Jump to content
RagnarSeven

Noch mehr Alpha Tester...

Recommended Posts

RagnarSeven

Laut Blackb1rd wird es noch mehr Alpha Tester geben.
poo man kommt jetzt schon in den Abendstunden nicht mehr auf Custom drauf. 

n00k

Finde auch dass die entweder ihre Server ausbauen sollten oder nen Riegel vorschieben sollten. Zu Hauptzeiten sind die Server ziemlich überlastet.

MeFirst

Könnte auch an der Tatsache liegen, dass man eben auch die Server testet. Problematisch ist halt wie Alpha und Beta Tests in den letzten Jahren von Spielern verstanden und wie sie von Devs und Publishern vermarktet werden.

RagnarSeven
vor 27 Minuten schrieb MeFirst:

Könnte auch an der Tatsache liegen, dass man eben auch die Server testet. Problematisch ist halt wie Alpha und Beta Tests in den letzten Jahren von Spielern verstanden und wie sie von Devs und Publishern vermarktet werden.

Hier ist sicher JEDEM bewusst, das die Entwickler die Server ausreizen wollen, um somit die Grenzen auszuloten.
Da man abends aber schon gar nicht auf Customs drauf kommt, ist diese Grenze doch schon erreicht.
Welche Grenze will man jetzt also noch ausloten?
Und wenn man dann dank der weiteren Alpha Tester auf gar keine Map mehr kommt, kann man dann das online Testen ganz vergessen.

• Upvote 1

MeFirst

Das ist mit Sicherheit nicht jedem Spieler bewusst. Das liegt aber wie gesagt an der Einstellung vieler Spieler und an der Tatsache das Alpha und Beta Zugang inzwischen ein Werkzeug des Marketing geworden sind. Es ist halt problematisch wenn der Eindruck entsteht ,man hätte ein Recht gekauft das Spiel in der Alpha oder Beta 24/7 stabil spielen zu dürfen.

Früher war nicht alles besser, aber früher was zumindest vieles anders. Ich war in einigen Spielen als Alpha und Beta Tester aktiv und gerade wenn es um eine Alpha ging, hat sich das fundamental von dem unterschieden was man heute so sieht. Das waren Alphas wo man sich nicht eingekauft hat, sondern wo man sich faktisch kurz beworben hat. Da wurde dann auch viel mit konzentrierten Testsessions gearbeitet und bei denen waren immer entsprechende Entwickler mit dabei. Wenn wir zum Beispiel eine Map getestet haben, dann war auch mindestens ein Mitglied des Mapping Teams mit dabei. Das unterscheidet sich massiv von so einem Konzept wo man sich in eine Alpha einkaufen kann und das einfach nur als "ich kann früher spielen als andere Leute" ansieht.

• Upvote 1

Hirnsturz
vor 16 Minuten schrieb MeFirst:

Es ist halt problematisch wenn der Eindruck entsteht ,man hätte ein Recht gekauft das Spiel in der Alpha oder Beta 24/7 stabil spielen zu dürfen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Alpha Versionen und überhaupt dem ganzen Early Access Thema, ist es immer problematisch für beiden Seiten. Für den Käufer/Spieler insbesondere, wenn man für etwas bezahlt hat. Da ist es mehr als verständlich das man eine funktionierende Gegenleistung will. Der Entwickler will aber frühzeitig zusätzliches Geld einnehmen und vor allen Dingen Fehler, Serverkapazitäten usw austesten. So etwas kollidiert dann immer sehr schnell ;)

• Upvote 2

MeFirst

Meine ich übrigens nicht wertend und bezieht sich auch nicht groß auf EFT. Ich verstehe durchaus den Sinn hinter dem Konzept und gerade für Nischenspiele, ist das eine sehr gute Möglichkeit die Finanzierung zu sichern.

Stormhawk V

Die Server müssen unter Volllast laufen, damit sie das Backend optimieren können. Besser jetzt, als während der Beta, oder sogar erst nach Release.

• Upvote 2

RagnarSeven
vor 57 Minuten schrieb Stormhawk V:

Die Server müssen unter Volllast laufen, damit sie das Backend optimieren können. Besser jetzt, als während der Beta, oder sogar erst nach Release.

Stimme ich 100% zu, aber die Server sind schon extrem ausgelastet. Weitere User führen nur dazu das man gar nicht mehr Testen kann, weil nichts mehr geht (online). Sollte auch nicht Sinn der Sache sein.
Transparenz und eine Roadmap für die Tests wären nicht schlecht, weil sich dann jeder drauf einstellen kann, da z.b in der Woche die online-Tests laufen und in der anderen Woche die Last-Tests. 

• Upvote 2

MeFirst

Das wäre wünschenswert. Ich bin zwar nicht in der Alpha, fände aber angesprochene Transparenz in Verbindung mit Fokustests aber sehr gut.

liquid-eater

ich habe das spiel vorbestellt 

STANDARD EDITION

Region: Europa

und frage mich jetzt wie ich in der alpha teilnehmen kann!

bzw wie ich bescheid bekomme ob ich überhaupt in der alpha aufgenommen wurde?

Aerror
vor 8 Minuten schrieb liquid-eater:

STANDARD EDITION

lies dir das nochmal ganz genau durch ,was du für die standard version bekommst....

http://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

rapido
Am 7.2.2017 um 20:11 schrieb liquid-eater:

STANDARD EDITION

Grundlegend muss ich feststellen, dass die Anzahl der Menschen, welche es nicht schaffen 3-4 Sätze aufmerksam zu lesen und auch geistlich verarbeitet zu bekommen, immer größer wird. Es ist erschreckend!!!

• Digitale Version des Spiels
  • Garantierter Zugang zur geschlossenen Beta
  • Bonus-Ausrüstung zum Start

Mehr gibt es nicht für die STANDARD EDITION!

liquid-eater
vor 3 Stunden schrieb rapido:

Grundlegend muss ich feststellen, dass die Anzahl der Menschen, welche es nicht schaffen 3-4 Sätze aufmerksam zu lesen und auch geistlich verarbeitet zu bekommen, immer größer wird. Es ist erschreckend!!!

• Digitale Version des Spiels
  • Garantierter Zugang zur geschlossenen Beta
  • Bonus-Ausrüstung zum Start

Mehr gibt es nicht für die STANDARD EDITION!

vielen dank für die hilfreiche beleidigung...

tut mir leid es war ein form-fehler meinerseits! hier die richtigstellung

was WÄRE wenn ich mir die LEFT BEHIND EDITION kaufen würde (bzw Upgraden) wie würde ich DANN benachrichtigt werden das ich bei der alpha (mit 50%chance) teilnehmen kann/darf/sollte? 

Edited by liquid-eater

Ratte1705

Du erhältst eine E-Mail und in deinem Profil kannst du auch sehen ob du Zugang bekommst.

Alpha-Test:

..., the time has come!

Chris

madtrax
vor 25 Minuten schrieb liquid-eater:

was WÄRE wenn ich mir die LEFT BEHIND EDITION kaufen würde (bzw Upgraden) wie würde ich DANN benachrichtigt werden das ich bei der alpha (mit 50%chance) teilnehmen kann/darf/sollte? 

Auf der Deutschen Page steht es Fehlerhaft da 
für die LEFT BEHIND EDITION bekommst du chance auf 25% zur Alpha
für die PREPARE TO ESCAPE bekommst du chance auf 50% zur Alpha 

Ratte1705

Ich habe mir zuerst die LEFT BEHIND  Edition gekauft in der Hoffnung auf die Alpha doch nach ner Woche noch nichts.

Also, und das nur wegen der Alpha, Upgade auf PREPARE To ESCAPE Edition und siehe da nach ca 5min  Zugang zur Alpha, Top hat aber zusätzlich nochmal 22€ gekostet

Chris

Edited by RF_ratte1705

Stormhawk V
vor einer Stunde schrieb madtrax:

Auf der Deutschen Page steht es Fehlerhaft da 
für die LEFT BEHIND EDITION bekommst du chance auf 25% zur Alpha
für die PREPARE TO ESCAPE bekommst du chance auf 50% zur Alpha 

Nein, die Werte sind schon richtig. Mit der "Extended Alpha" haben sie nochmal 25% mehr reingelassen.

Vault-Tec4711

Hi, hab ich auch gemacht, vor 15min, noch kein Zugang.

vor 2 Stunden schrieb RF_ratte1705:

Ich habe mir zuerst die LEFT BEHIND  Edition gekauft in der Hoffnung auf die Alpha doch nach ner Woche noch nichts.

Also, und das nur wegen der Alpha, Upgade auf PREPARE To ESCAPE Edition und siehe da nach ca 5min  Zugang zur Alpha, Top hat aber zusätzlich nochmal 22€ gekostet

Chris

Ratte1705

Ist ja auch nicht sicher das du gleich/überhaupt ( 50%) dabei bist. Ich hatte halt das dazugehörige Glück.

Tut mir leid wenns bisjetzt noch nicht geklappt hat.

Chris

Vault-Tec4711

alles klar, dann warten wir mal ab....

Helmut

Muscle-Alex

Habe an sich nichts gegen mehr Alpha Tester ich finde es braucht mehr Leute die bugs melden und in der Theorie bedeuten mehr Tester schnellere bug Registrierung, extra Geld für die  Entwickler und damit bessere Bedingungen für alle. Aber wie gesagt in der Theorie.

also dann... get ready for escape !!!