Jump to content

Blue Screens und Spiel freeze.

Recommended Posts

Guten Abend erstmal 

Mein erster Beitrag in einem forum im allgemeinen also bitte nicht so hart zu mir sein :D

Ich habe versucht ein ähnliches Thema zu finden, bin jedoch auf nichts derartiges gestoßen. 

Erstmal zu meinem Problem. 

Ich spiele seit ca 3-4 Wochen tarkov und hab auch echt gefallen an dem Spiel, nur leider stürzt es immer häufiger ab und das in Situationen, in denen ich meist gern meine Faust in den Monitor platzieren würde. 

Es ist komplett unregelmäßig und tritt entweder als Freeze ein, bspl Standbild einfach so, der PC wird komplett nutzlos und nach ca 30s kommt ein blue screen... Oder er stürzt einfach komplett ab. 

Diese Probleme habe ich bei keinem anderen Spiel. 

System:

Asus rog 2080ti Strix 

I9 9900kf @5.1ghz 

16gb tridentZ ram 3200mhz 

3x Samsung ssd 1tb und 500gb x2

Betrieben über 2 Bildschirme 

1x aorus 165hz Wqhd angeschlossen über DP und 1x 60hz BenQ 1080p über hdmi

Gpu sowie CPU sind übertaktet, lief am Anfang auch ohne Probleme bis eben die bluescreens einsetzten...

Habe das BIOS resetet, die Übertaktung komplett rückgängig gemacht... Bisher leider ohne Erfolg den Fehler zu beheben 

Schnell Start etc im windoof ist auch deaktiviert. 

Hab versucht über hwinfo im log etwas auslesen zu können jedoch gibt es dort auch keine Fehler, egal ob mit oder ohne Übertaktung. 

Bluescreens Fehler odes sind 

1. Dpc_watchdog_violation

2.irgql_not_less_or_equal

Hoffe mir kann jemand behilflich sein und wieder zu vollem spielgenuss verhelfen :D

Danke! 

Edited by SlipStek
Thormato

Ich kann dir leider nicht mit dem Problem helfen, kann dir aber sagen das du am besten noch nen Screenshot von deinen Ingame Settings teilst

ningamertendo

Bitte auf die Einordnung der Posts achten. Off-Topic sind Dinge, die nichts direkt mit dem Spiel zu tun haben.

#Moved to Allgemeines Spieleforum