Jump to content
icelaptop

Patchnotes zu 0.12.4

Recommended Posts

icelaptop
Posted (edited)

Liebe Escaper!

Wir freuen uns, euch die vorläufigen Patchnotes für den bevorstehenden Patch 0.12.4 zu präsentieren!

Hinzugefügt:

• Interchange wurde überarbeitet.
  • Das Licht auf Interchange wurde aktualisiert.
  • Neue interaktive Objekte, neuer Extracts.
  • Verschiedene Probleme bei der culling, physische Kollisionen wurden behoben.
  • Neue Mechaniken, Übergewicht. Der Charakter erhält verschiedene negative Effekte bzw. Eigenschaften, während er ein bestimmtes Gewicht trägt (erhöhter Geräuschpegel der Ausrüstung, Begrenzung der Bewegungsgeschwindigkeit, erhöhter Ausdauerverbrauch usw.).
  • Ermüdungseffekt wurde hinzugefügt, der auftritt, wenn der Charakter die Ausdauer für lange Zeit auf einem niedrigen Niveau hält. Der Energieverbrauch steigt mit diesem Effekt.
  • Die Ausdaueranzeige des Charakters ist jetzt in "Arme" und "Beine" unterteilt. Die Ausdauer der Arme wird beim Zielen, beim Granate werfen und im Nahkampf verbraucht. Die Ausdauer der Beine wird beim Sprinten, Springen, Wechseln der Körperpositionen usw. verbraucht. Auch die Ausdauer der Beine beginnt zu schwinden, wenn die Ausdauer der Arme auf Null sinkt.
  • Die Schaltflächen "Handeln", "Flohmarkt" und "Inventar" wurden im unteren Bereich der Benutzeroberfläche für einen schnellen Zugriff hinzugefügt.
  • Neue Handgranaten auf der Grundlage der Prototypen VOG-17 und VOG-25.
  • Die Auflösung des Bildschirms wird beim ersten Start des Spiels automatisch ermittelt und als Standardeinstellung übernommen.
  • Neue Waffen-Mods.
  • Neue Outfits zur Charakter Anpassung
    • Neues BEAR-Oberteil namens "Telnik"
    • Neue BEAR-Hose namens "Tiger"
    • Neues USEC-Oberteil names "TIER2"
    • Neue USEC-Hose names "Commando"
    • Neues SCAV-Oberteil names "Olimpisches Trikot Russland"
    • Neue Körperpanzerung, taktische Westen, Rucksack, Helm, aktives Headset
  • Granaten-Kiste.
  • Neue Tauschgegenstände und neue Handelsoptionen die diese Beute erfordern.
  • Neue Optionen zur Herstellung im Versteck.
  • Neue Quests mit neuen Outfits als Belohnung.

Optimierung:

• Kleinere Licht Optimierungen.
  • Kleinere Optimierungen der Decals.
  • Verschiedene Optimierungen zur Server-Stabilität.

Behoben:

• Ein Fehler wurde behoben, durch den das Speichern der Waffenvoreinstellung, aller Inventar- und Handelsaktionen einfrieren konnte.
  • Ein Teil der Fehler in der Inventar-Anzeige bei einer Bildschirmauflösung von 2k (oder 1440p) wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den KI-Leichen nach bzw. während eines Reconnect verschwinden konnten.
  • Die Anzeige von Benachrichtigungen beim Empfang von Waffen aus einer SCAV-Box wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Produktionstimer nicht aktualisiert wurde wenn dem Generator der Kraftstoff ausging.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es unmöglich war, das Versteck nach dem Transfer von Grafikkarten aus der Bitcoin-Farm zu betreten.
  • Ein Fehler wurde behoben, wo das Kontextmenü - bei von SCAV eingebrachten Objekten - nicht erschien.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Gegenstand nach der Produktion nicht untersucht werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn man mit einer Pistole oder Nahkampfwaffe, zweimal auf die Sprint-Schaltfläche drückte und der Charakter an Ort und Stelle lief.
  • Man wird nicht mehr in das Hauptmenü geworfen, nachdem der Fehler "Das Inventar/Stash ist voll" auftrat.
  • Fehler im Versteck behoben, der es ermöglichte, ein Fenster für die Übertragung von Objekten aus der Ego-Person-Ansicht zu öffnen.
  • Fehler bei Pop-ups behoben, die nicht in der Mitte des Bildschirms erscheinen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, wodurch ein Pop-up Fenster mit einer Liste fehlender Elemente hinter dem Bildschirm erscheint.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Fehler auf dem Flohmarkt verursachte, wenn es Tauschangebote gibt.
  • Weitere verschiedene Fehlerbehebungen und Korrekturen.

Geändert:

• Die Parameter der Stimulanzien wurden angepasst, die negativen Auswirkungen wurden vermindert.
  • Das Gewicht verschiedener Gegenstände wurde angepasst.
  • Der Flohmarkt ist nun ab dem PMC LVL 15 (war zuvor LVL 5) verfügbar.
  • Kleine Reflex Sucher wurden herunterskaliert (Aimpoint, Romeo, Trijicon).
  • Genauigkeitswerte in Waffeneigenschaften werden jetzt in Winkelminuten angezeigt.
  • Wir haben den Waffen-Namen zu den Standardwaffenvoreinstellungen hinzugefügt, auf den sie sich beziehen.

eft_.thumb.jpg.65034714447569914cbd9f419952ad3d.jpg

Edited by icelaptop
Übersetzungsfehler behoben.
  • Like 5
  • Thanks 5
  • Hot 1
  • Upvote 4

keyciraptor

liest sich sehr sexy aber 2 EXTREM wichtige fragen wurden wie immer nicht beantwortet, warum auch immer....

1. Wird es ein wipe geben?

2. Wann kommt der patch

BSG will nie ein termin geben, verstehe ich. Aber man kann doch zumindest sagen ob es ein wipe geben wird oder nicht

icelaptop
Gerade eben schrieb keyciraptor:

Nikita erwähnte im letzten Podcast (gestern) das es bei 0.12.4 keinen Wipe geben wird.

• Upvote 4

Schaefer

Was passiert den mit jümmes der level 12 hat ?

Verliert er den zugang zum Flea Market?

malax_cH
vor 53 Minuten schrieb icelaptop:

Kleine Reflex Sucher wurden herunterstkaliert (Aimpoint, Romeo, Trijicon).

was ist damit gemeint?

vor 53 Minuten schrieb icelaptop:

Genauigkeitswerte in Waffeneigenschaften werden jetzt in Winkelminuten angezeigt.

Und wer soll das jetzt verstehen? o_o

vor 54 Minuten schrieb icelaptop:

Der Flohmarkt ist nun ab dem PMC LVL 15 (war zuvor LVL 5) verfügbar.

sehr gut!

Im ganzen liest es sich bisher ganz gut, bin mal gespannt. Das Ermüdungssystem und das Übergewichtssystem sah im Dev Stream sehr sehr geil aus, darauf freu ich mich bereits riesig! Das wird das ganze Spiel wieder mal komplett ändern! 

• Like 1

Donidon
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb keyciraptor:

Das wurde doch nun schon unzählige male gesagt, der nächste Wipe kommt frühestens zwischen Juni und Juli. Er wird kommen weil irgendwelches Story Gedöns dann ins Spiel kommt.

Flohmarkt erst ab Level 15 finde ich mehr als unnötig. Dadurch werden neue Spieler, die zwischen den Wips kommen nur noch länger gepimpert. Ohne Flohmarkt ist anständige Muni am Anfang gar nicht zu haben. Und selbst so grundlegende Dinge wie ein Pic Block um ein Holo oder Scope auf eine ADAR zu klatschen bekommt man dann auch nicht. Man ist dann gezwungen sein Zeug bei den Händlern zu verscherbeln obwohl es dafür im Flohmarkt viel mehr Kohle gäbe.

Also bis Level 15 hat man dann als Scav bessere Knarren und Munition als man als PMC bekommt. Unnötig und dumm diese Entscheidung.

Edited by Donidon
  • Like 4
  • Sad 1
  • Upvote 1

Cuze
vor 13 Minuten schrieb Donidon:

Flohmarkt erst ab Level 15 finde ich mehr als unnötig. Dadurch werden neue Spieler, die zwischen den Wips kommen nur noch länger gepimpert

wer neu ist gepimpert wird und lernt bleibt. wer schnelle action sucht gepimpert wird wird gehen...sehe da kein problem...

• Like 4
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Memphis_Zero

Das mit dem Floh markt ab Level 15 ist mal super korrekt. Da es vor Chinafarmern schützt und den Leuten generell das Spiel und die NPC's näher bringt. Des weiteren werden die Quests von Anfang an relevanter. Die Quest dienen auch dazu das Spiel kennen zu lernen. Momentan machen noch viel zu wenige die quests.

Von daher *Daumen hoch" für Flohmarkt erst ab Level 15

• Upvote 2

n4ch7m4hr

finde ich persönlich sehr schade mit dem level. bin momentan lvl 8 (weil ich nur alle paar tage mal 1-2 runden spiele) und werde jetzt genötigt irgendwelche blödsinnige waffen und munition zu nutzen (falls überhaupt vorhanden), was beim aktuellen stand den gleichen effekt wie nix hat (ak-74u mit PS z.B.). für chinafarmer ist das level weitaus weniger ein problem wie für gelegenheitsspieler wie mich. außerdem gibt es sicher einige leute die sich ein kleines finanzielles polster geschaffen haben indem sie sachen bei tradern kaufen und dann teurer auf dem fleamarket anbieten. leute wie ich haben es gezahlt und waren zufrieden damit. die farmer und (nicht vorhandenen...) tradebots juckt die grenze herzlich wenig, für mich machts einfach viel länger weniger spaß...aus meiner sicht eine komplette fehlentscheidung.

• Sad 3

malax_cH

Das typische Problem vom Marketing Event, durch die Streamer kommt ein falsches Bild des Spiels rüber. Leute informieren sich nicht was sie sich kaufen, was EFT sein will, wo EFT hingeht, was sich ändern wird. Das Spiel soll niemals Fair oder Balanced sein, das hat Nikita mehr als einmal gesagt. Seine Vision ist eine andere. Und das ist sein Recht. Der Flohmarkt war schon eine massive Vereinfachung für Neue Spieler, jetzt wird es eben eingeschränkt, zu Testzwecken und weitere Tweaks, ganz normal und auch Sinnvoll. 

• Upvote 1

n4ch7m4hr

ich weis schon dass tarkov auf seine art gnadenlos sein soll, aber aus meiner sicht eines gelegenheitsspielers besteht der unterschied einzig darin dass ich mich tagelang durchsterben muss bis ich spaß haben darf. sollen doch die lowlvl teures zeug kaufen. highlvl bekommen ihr zeug verkauft und holen es sich im nächsten raid wieder. prinzipiell löscht man dadurch nur viele "müll"waffen wie die toz und aks74-u aus dem spiel, weil kein schwein ab lvl 15 das zeug kaufen wird. man erschafft eine 2-klassen gesellschaft der "hardcore-spieler" die wahnsinnig viel spaß haben werden und die armen schweine die die zielscheiben spielen. mit <lvl10 fleamarket kann aber auch ein lvl 5 spieler ne mosin kaufen und mit etwas glück spaß und erfolg haben.

tecco33

Naja viele meinen ja auch es wäre (fertig) das riesige "BETA" im hauptmenü übersehen viele XD

• Sad 1
  • Upvote 1

HijackDallas
vor 6 Stunden schrieb keyciraptor:

...

...

Der Wipe soll mit dem ersten Set der Mainstory kommen. Wir werden also die ersten 5-10 Quest der Mainstory testen. Die restlichen dürften wir jedoch erst nach Full Release sehen können

vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

vor 6 Stunden schrieb icelaptop:
  • Genauigkeitswerte in Waffeneigenschaften werden jetzt in Winkelminuten angezeigt.

Und wer soll das jetzt verstehen? o_o

Ich dachte, jemand vom Militär wüsste eher etwas davon als ein Zivi.

Ich mag die Änderung im Flea.

vor 4 Stunden schrieb Donidon:

....

Also bis Level 15 hat man dann als Scav bessere Knarren und Munition als man als PMC bekommt. Unnötig und dumm diese Entscheidung.

Man kann sowohl als Scav und als PMC gleichermaßen gute Waffen und Mun besorgen, ohne Probleme. Man hat als Scav keine Sorgen, wenn man stirbt, dass ist der einzige Vorteil.

@n4ch7m4hr Ich bin 1 Jahr länger dabei als du und ich hatte bei meinen frühen Tagen von Tarkov keinen Flea gehabt, Auch ich habe ein Leben und komme sobald es zum Wipe kommt, auch nur wenig zum spielen..... und ich freue mich darauf. Weniger, weil alle leiden werden, sondern weil alle das selbe Erfahren wie ich... einen harten Einstieg in Tarkov

Ich gehöre zu den Spielern die es damals es gesehen hatten und dachten, joa, dass sieht nice aus. Später dann noch mehr gesehen, ohne mich wirklich zu informieren und da sah ich, dass es recht ähnlich aussah, wie eine FPS-Version von Jagged Alliande 2 Mod 1.13 und dass war der Zeitpunkt, wo ich es haben wollte. Ich gehöre zu den Spielern die nach Tarkov gekommen sind, wegen der Vielfalt an Gegenständen... inzw. noch mehr als damals zu 0.7 Zeiten.

Wen Tarkov weiterhin Hart bleibt und die Vielfalt beibehält, dann bleibe ich hier. Nichts ist schlimmer für Tarkov, wenn es ein Casual-Shooter wird. Ein Shooter ohne Vielfalt und härte

• Like 2

Sauigel
Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb icelaptop:
  • Neue Mechaniken, Übergewicht. Der Charakter erhält verschiedene negative Effekte bzw. Eigenschaften, während er ein bestimmtes Gewicht trägt (erhöhter Geräuschpegel der Ausrüstung, Begrenzung der Bewegungsgeschwindigkeit, erhöhter Ausdauerverbrauch usw.).
  • Ermüdungseffekt wurde hinzugefügt, der auftritt, wenn der Charakter die Ausdauer für lange Zeit auf einem niedrigen Niveau hält. Der Energieverbrauch steigt mit diesem Effekt.
  • Die Ausdaueranzeige des Charakters ist jetzt in "Arme" und "Beine" unterteilt. Die Ausdauer der Arme wird beim Zielen, beim Granate werfen und im Nahkampf verbraucht. Die Ausdauer der Beine wird beim Sprinten, Springen, Wechseln der Körperpositionen usw. verbraucht. Auch die Ausdauer der Beine beginnt zu schwinden, wenn die Ausdauer der Arme auf Null sinkt.

Hammer, das die Effekte jetzt reinkommen und m.M.n. absolut notwendig für das Game. Das wird das Gameplay nochmal ändern und schwere Items wie die Batterien im Flohmarkt mit Sicherheit teurer machen.

Auf jedenfall entwickelt sich das Game weiter in die richtige Richtung. Freu😊

Edited by Sauigel

steffen1978

Wenn mich nicht alles täuscht wird als Winkelminuten folgendes gemeint.

Es geht um die Anlegezeit der Waffe beim Zielen. Je länger du auf ein Ziel anhälst und den Abzug bestätigst, wird der streukreis kleiner. Das hängt auch mit der zielentfernung zusammen. Je ruhiger du spielst, um so weniger wackelt du und um so kleiner der streukreis.

Kann mich aber auch irren. Bin leider schon lange nicht mehr beim Bund 

Bigolow
vor 3 Stunden schrieb HijackDallas:

Ich mag die Änderung im Flea.

Man kann sowohl als Scav und als PMC gleichermaßen gute Waffen und Mun besorgen, ohne Probleme. Man hat als Scav keine Sorgen, wenn man stirbt, dass ist der einzige Vorteil.

@n4ch7m4hr Ich bin 1 Jahr länger dabei als du und ich hatte bei meinen frühen Tagen von Tarkov keinen Flea gehabt, Auch ich habe ein Leben und komme sobald es zum Wipe kommt, auch nur wenig zum spielen..... und ich freue mich darauf. Weniger, weil alle leiden werden, sondern weil alle das selbe Erfahren wie ich... einen harten Einstieg in Tarkov

Und wie ist das mit denen die er da beschreibt? Diejenigen, die wirklich nur 1-2 Std die Woche Zeit haben + Wochenende.

Genau die, laufen 4 Monate nach einem Wipe immer noch rum und schießen mit PS. 90% aller anderen Spieler schon lange nicht mehr.

Versteh mich nicht falsch, ich komme auch aus einer Zeit vor dem Flea, jedoch waren damals auch alle Trader von Anfang an auf einem höheren Level, was alle gerne vergessen zu erwähnen

ich finde es spitze das gegen die Goldfarmer was getan wird aber nicht auf dem Rücken der Spieler.  Und ein Level15 Flea wird keinen Farmer aufhalten.

Und was soll der Quatsch von „jeder hat einen harten Einstieg“? Den hat man so oder so, es wird nur eine Mechanik verändert, jedoch wird die Kluft zwischen Highlvl und Lowlvl noch größer sein wie sie jetzt schon ist.

Dann laufen alle die kaum dazu kommen zu zocken, den vor die Flinte die mit Gen4 und Igolnik rum laufen👍🏻 Das klingt doch motivierend.

vor 7 Stunden schrieb Cuze:

wer neu ist gepimpert wird und lernt bleibt. wer schnelle action sucht gepimpert wird wird gehen...sehe da kein problem...

Das glaubst du doch nicht selber oder?

In welcher Welt läuft das so ab?

Unter Lvl 15 Action suchen ist scheiße, aber das ab einem bestimmten Lvl alle Leute spawnen und ein Wettrennen zum Highlootspot beginnt ist ok?
Wie viele Spieler (HighlvlHatchlinge, Highlvl Pistoleros, etc) spawnen, rennen die Lootplätze von RCK, LEDX oder ähnlichem ab und exen so schnell es geht wieder? Und das sind nicht nur Goldfarmer.

Da komme ich nicht ganz mit. 

Ich will dich mal sehen, wie du mit lvl 8 und PS zwischen den ganzen lvl 40+ Gen4,Headset,Helm,M955 oder what ever rum läufst.

Klar die Differenz mit dem Level/Skill und dem Equipment besteht jetzt auch schon, was auch gut ist. Das macht Tarkov ja aus, aber derzeit habe ich wenigstens noch die Chance mit vernünftiger Muni und etwas Glück zu gewinnen. Bei PS oder so sehe ich da kaum bis keine Chance auf Erfolg und das bis Lvl15 durchzuhalten erfordert mehr als nur ein wenig Durchhaltevermögen.

Alles in allem trotzdem geile Änderungen auf die ich mich freue.

Weiter so BSG

💪🏼

HijackDallas
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb steffen1978:

Wenn mich nicht alles täuscht wird als Winkelminuten folgendes gemeint.

Es geht um die Anlegezeit der Waffe beim Zielen. Je länger du auf ein Ziel anhälst und den Abzug bestätigst, wird der streukreis kleiner. Das hängt auch mit der zielentfernung zusammen. Je ruhiger du spielst, um so weniger wackelt du und um so kleiner der streukreis.

Kann mich aber auch irren. Bin leider schon lange nicht mehr beim Bund 

Könnten damit nicht die "Clicks" damit gemeint sein? Also anstelle von 25m/50/100m nun -10/-9/.../0/...9/10 für die Scopes

@Bigolow Ob man nun Highlevel Gear oder Lowlevel Gear nutzt ist egal, wenn man taktisch vorgeht. Das wird hier soogar stärker im Fokus gelegt für die Frischlinge

Edited by HijackDallas
  • Upvote 1

Bigolow
vor 7 Minuten schrieb HijackDallas:

@Bigolow Ob man nun Highlevel Gear oder Lowlevel Gear nutzt ist egal, wenn man taktisch vorgeht. Das wird hier soogar stärker im Fokus gelegt für die Frischlinge

Das sehe ich nicht so. Was hat das Ganze für dich mit taktischem Vorgehen zu tun?

Oder gehst du mit Platzpatronen auf Entenjagd und nennst das Taktik?^^

So ähnlich fühlt es sich nämlich mit bespw PS an ums mal zu übertreiben^^

HijackDallas

Facetaps, Leg Meta nur um 2 Taktiken zu nennen

malax_cH
vor 3 Stunden schrieb HijackDallas:

Ich dachte, jemand vom Militär wüsste eher etwas davon als ein Zivi.

ich habs mal nachgelesen, und im Englischen habe ich dann auch selbst begriffen was gemeint war. 

HijackDallas
Gerade eben schrieb malax_cH:

ich habs mal nachgelesen, und im Englischen habe ich dann auch selbst begriffen was gemeint war. 

Hab auch nur einen Kalkulator gefunden

Bigolow
Posted (edited)

Und das erwartest du von Gelegenheitsspielern? Oder willst du nur 24/7 Tarkovspieler hier haben?

Klar ein wenig baut das Spiel darauf auf, jedoch gibt es genug die nicht die Zeit haben.

Edited by Bigolow

malax_cH
Posted (edited)
vor 15 Minuten schrieb Bigolow:

Und das erwartest du von Gelegenheitsspielern? Oder willst du nur 24/7 Tarkovspieler hier haben?

ja ich erwarte das sie sich mit dem Spiuel beschäftigen wie alle anderen, wer das nicht will spielt definitiv das komplett falsche Spiel, und es wird in Zukunft noch schwerer werden.

Mal davon abgesehen werden nun Leute mit viel Gewicht auch im Kampf einen Nachteil haben, was es einem einfacher machen wird als flinker Gegner sie auszuschalten, weil sie sehr träge sein werden. 

Edited by malax_cH
  • Like 1
  • Sad 1

malax_cH
Posted (edited)
vor 39 Minuten schrieb Bigolow:

Ich will dich mal sehen, wie du mit lvl 8 und PS zwischen den ganzen lvl 40+ Gen4,Headset,Helm,M955 oder what ever rum läufst.

das ganze wird sich verbesser sobald endlich die Armor hitboxen eingeführt werden und deine Gen4 nicht mehr magisch den ganzen Oberkörper schützt, dann wird die normale Munition sehr gut sein, und AP  dann hoffentlich nur noch find in Raid und sehr selten.

@HijackDallas https://letsshootshow.de/lets-shoot-glossar-moa-winkelminute-bogenminute/ ganz einfach erklärt. Wie gesagt hätte ich zuerst die englischen Patchnachrichten gelesen hätte ich gewusst was gemeint ist.

Edited by malax_cH

Steinn

Ich begrüße die Änderungen. Auch Flohmarkt ab Stufe 15. Ob das reicht? Ich wäre da sogar noch höher eingestiegen.

Oder das andere Extrem: Flohmarkt ab Stufe 1, aber nur die Items, die der freigeschalteten Händlerstufe entsprechen. Sachen, die man nur im Loot findet Verkauf nur über Händler und dort zu einem Preis nach Angebot/Nachfrage an Spieler ab Händlerstufe X (abhängig vom Item).

Ich freu mich auf die Änderungen. Kommen jetzt am WE, oder habe ich das falsch verstanden?

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2