Jump to content
HijackDallas

Flea Market jetzt ab Level 15

Recommended Posts

HijackDallas
vor 5 Minuten schrieb n4ch7m4hr:

Immer dieses totschlagargument "Hardcore" von gewissen Personen...es ist NIX Hardcore an der Tatsache dass lvl 14,99 Spieler unwichtiger Dreck und lvl 15 Spieler wertvoll sind. Im Gegenteil, es weicht das ganze Thema auf Richtung casual. Was ist daran skill mit lvl 15, 20 etc <15 zu holen? Skill ist es aus den Möglichkeiten mehr zu machen als zu erwarten war oder mit gleicher Voraussetzung besser zu sein. Mit Zugang zu equipment low lvl zu killen ist einfach nur arme selbstbeweihräucherung, das ist weit weg von wirklichem können. Ich will nicht mit lvl 5 fullequip sein und 5 magazine aushalten und high lvl killen, es geht um gleiche Chancen für alle, sonst ist das ganze auf skilllevel kükenschreddern...  Wenn ihr einfach heiss seid auf easy kills sagt es halt, aber Hardcore ist es wenn jeder aufm Server so equiped ist (oder die möglichkeit hat) dass es gefährlich wird. Mit 3-4 Spielern mit gutem gear pro Server die sich vllt nicht mal treffen wirds sicher nicht ansatzweise so spannend...

das Gegenteil ist der Fall.

Mit Highgear ist es einfacher, Highgear zu töten, jedoch hat das nichts mit Chancengleichheit zu tun, sondern simpel wegen der High Pen.

5.56er HP = 9 Pen vs M995 = 53 Pen

Ich kann eine PACA tragen, um die HP Mun locker zu widerstehen, werde aber bei M995 durchlöchert. Wie also kann man mit HP einen Spieler tötetn?

5.56er HP = 72 DMG vs M995 = 41 DMG

HP macht wesentlich mehr schaden als M995, daher kommt Leg Meta ins Spiel, oder wie Malax sagt, einfach ins Gesicht schießen

Das ist das, was Tarkov zu einem taktik Shooter macht. eine Taktik zu entwickeln, um seine Feinde zu töten. Es ist keine Taktik, mit M995 Sray&Pray zu machen.

Natürlich wird das Gewicht PRAKTISCH alle Player treffen, welche nur mit Highend Gear gehen. Dadurch wird die aktuelle Meta von Gen4 runter auf Kirasa gesenkt und dort ist M995 praktisch zu gut. eine Kirasa hält es kaum aus und später werden Spieler wieder auf eine weniger starke Pen gehen. 

Der Flea wird sich durch den Cap. ein wenig selbst regulieren, aber vorallem werden Spieler dazu genötigt, mehr mit Low Gear zu gehen.

Kommt mir bitte nicht mit der lahmen ausrede "Pöh... ich kriege erst mit 15 den Flea... dann Hatche ich eben bis dahin"

Diese Spieler sind, mMn. keine echten Spieler, sondern CoDler/Casuals, die einfach nur Fun haben wollen.... und Nikita sagt, dass Tarkov kein Fun Game ist. Man bekommt seinen fun durch erfolg

• Überlebe ich einen harten Kampf
  • Besiege ich einen Full Gear mit meiner Genossin Pistolet Makarva
  • kann ich mit der Red Keycard in der Tasche rauskommen (es gab mal eine Zeit, wo man In-Raid nichts sichern konnte)

Diese Erlebnisse sind das, was Fun machen... nicht Highend Gear zu tragen.

Ich persönlich trage höchstens in Labs Highend... dem Ort, wo man alles verlieren wird, wenn man stirbt. Ja, so schöne 500k+ an Gear in einen Raid verlieren und ich würde dem nur nachweinen, wenn ich einen Dummen Tod sterbe

shotouw
vor 7 Minuten schrieb malax_cH:

Solange meine SKS mit PS in dein Gesicht 1 Shot ist, solange passt das.

Für dich ja, für neu  beginnende Spieler vielleicht etwas schwieriger umzusetzen.

Aber noch mal an die anderen Spieler, die sich so auf das Lvl 15 Flea Market update freuen, was habt ihr denn davon? 
Oder was wäre so schlimm daran, wenn es auf lvl 5 bleibt? 
Das wird hier so vehement und verbissen verteidigt als wäre es ne 20% Steuererleichterung im echten Leben. 
Die einzigen Argumente die ich wirklich dafür gehört habe waren die 2 Pseudo-Argumente:
1) Früher hatten wir gar keinen Flohmarkt
2) Ich (mit meinem ganzen Wissen und aufgebauten Skill aus 4 Wipes) würde locker damit klarkommen und die Chads trotzdem 1-tap wegflexen, als erwarte ich das von den Neuanfängern auch

shotouw
vor 3 Minuten schrieb HijackDallas:

Natürlich wird das Gewicht PRAKTISCH alle Player treffen, welche nur mit Highend Gear gehen. Dadurch wird die aktuelle Meta von Gen4 runter auf Kirasa gesenkt und dort ist M995 praktisch zu gut. 

Der Flea wird sich durch den Cap. ein wenig selbst regulieren, aber vorallem werden Spieler dazu genötigt, mehr mit Low Gear zu gehen.

Beide Aussagen sind leider an der Wahrheit vorbei geschossen. Fangen wir mit der ersten an: 
Strength ließ sich noch am Anfang des resets ziemlich gut leveln. Viele haben auch glitches abused um es zu maxen. Neue Spieler hingegen haben es jetzt durch die ganzen Einschränkungen extrem schwer, strength zu leveln. Werden es nach dem Patch NOCH schwerer haben. Da muss man schon sagen, da haben die alten Hasen nen Vorteil, hm?

Und zum zweiten Teil: 
Es werden online Boosting Services angeboten, Level 0-15 etc. 
Glaubst du wirklich, dass die Leute die agressiv die Bots zum Geld farmen benutzen um dieses dann für echtgeld zu verkaufen sich von 10 weiteren Leveln aufhalten lassen? 
Hier trifft es mal wieder die legitime Spielerbasis, die nen unnötiges Handycap reingedrückt bekommt, während die Cheater ihr Business as usual abziehen. 

Anstatt da mal nen Transaktionslimit pro Minute oder Stunde reinzukloppen, für die Market Bots und Flohmarktspieler. 

n4ch7m4hr

@HijackDallas deine elitär-engstirnige Denkweise macht es sehr schwer dich ernst zu nehmen. Jeder der von deinem Spielstil und aim abweicht ist casual und cod'ler? 

Ich hab selbst schon paar wipes mitgemacht und vor dem Flohmarkt gespielt, trotzdem hab ich keine Lust nur auf Leute zu treffen die beim schief ansehen schon umfallen. Ich mag es die Wahl zu haben ob ich mir ne mosin schnappe oder viel riskiere in der Hoffnung dass es einen unterschied macht. Ich will gegen Spieler mit armor spielen und sie überwinden. Aber mit müllwaffen hoffen dass einer >15 nah genug steht um mit ironsight ins Gesicht zu treffen hat nichts mit skill des Gegners oder mir zu tun.

HijackDallas

Das hier bin ich

Spoiler

779d65b9c5ef0de1e293d60b10af0c59.jpg

5b720284d2a7bb533f71b74346a27a1b.jpg

d653592d709c31294e8353f1e43a508a.jpg

827fa56a52b415c03da197743756ea79.jpg

84607034dfb628b0cbaf1b98f82b55b5.jpg

a4537bd9c0456de67470940479bcf96a.jpg

Jetzt kommt noch einmal her und sagt, "Jack gehört zur Elite"

Himmel nochmal, es gibt unzählige die besser sind und würde ich mehr auf PvP gehen, dann hätte ich nochmehr PMCs gekillt und wäre auch öfter gestorben. Aber das ist nicht mein Gameplay. Ich bin vorsichtig, ich schleiche durch Tarkov, habe meine Routen und weiss, wie ich mich zu bewegen habe. Wenn ich eine Chance sehe zu gewinnen, dann nutze ich diese, wenn nicht, dann lasse ich den Feind ziehen. 

n4ch7m4hr

Dein Spielstil und stats sind damit nicht gemeint.

Du magst es halt so zu spielen, Ich halte das übrigens sehr ähnlich, ich bin kein rambo. Natürlich nicht mit deinem aim.

Wieso darf ich das dann nicht mehr vom Start weg machen? (Z.b. ne simple kirasa, ak-n oder ne op-sks mit pso und 20er magazinen) Was ist daran so schlimm wenn ich mir das nötigste direkt kaufe anstatt 10 runs zu machen die wider meiner Natur sind um einen guten und spaßigen zu machen?

Dass der Flohmarkt an macht verlieren soll sehe ich komplett ein und bin dafür, aber ein harter levelcap ist weder realistisch noch sinnvoll.

HijackDallas

Ich habe sogar eine schlechte Aim... wenn ich auch ab und an mal richtig sauber, gut platzierte Headshots verteile.

Was jedoch nicht bedeutet, dass ich immer wieder auf das Gesicht oder auf die Beine meines Ziels ziele, wenn ich genug Zeit dazu habe. Wenn es plötzlich zum Kampf kommt, dann mache ich auch, Spray&Pray.

Wie schon lange gesagt, sind Facetaps tödlich, daher sollte man diese auch Priorisieren, egal welche Aim man hat.

malax_cH
vor 26 Minuten schrieb n4ch7m4hr:

Dass der Flohmarkt an macht verlieren soll sehe ich komplett ein und bin dafür, aber ein harter levelcap ist weder realistisch noch sinnvoll.

Das ist so,vor allem der Zeitpunkt ist doof, mitten in der Season. Wenn dann macht man das zum Wipe. Und viel wichtiger wäre nur Find in Raid verkaufen zu können.

h2lys9it7alpha
vor einer Stunde schrieb shotouw:

Für dich ja, für neu  beginnende Spieler vielleicht etwas schwieriger umzusetzen.

Aber noch mal an die anderen Spieler, die sich so auf das Lvl 15 Flea Market update freuen, was habt ihr denn davon? 
Oder was wäre so schlimm daran, wenn es auf lvl 5 bleibt? 

Es war mal vor langer langer zeit wo es denn Flea noch nicht gab :D da hat man sich angepasst und anpassen ist in tarkov sehr wichtig weil nur wer lernt gewinnt naja war zumindest früher so und so sollte es eigentlich in der Zukunft sein !

Zu deiner frage (habe ich schon mal gesagt :/ ) der flea ist zu op du kannst ALLES hollen das heißt wofür überhaupt noch questen

Wofür Händler lvl'n kannst ja alles kaufen 

es ist einfach gamebreaking und das muss sich ändern 

Leute gewöhnt euch diesen Wohlstand ab

Meine Lösung währe immer noch das im Flea Gegenstand für Gegenstand gehandelt wird und nicht mehr für Geld !!!! 

(BSG hat echt einen fehler gemacht so früh denn markt reinzubringen jetzt haben sich die neuen an den Luxus gewöhnt und wer sich an luxus gewöhnt will in natürlich nicht mehr abgeben wir menschen sind ja faul :D 

• Like 1

n4ch7m4hr

Wieso sollte man sich den Wohlstand abgewöhnen um ihn sich paar Tage/Wochen später wieder angewöhnen? Was ist daran gamebreaking wenn ich die Händler nicht level und mir das zeug auf dem Markt kaufe, bekommst du schlechtere Preise beim Händler? Stürzt das Spiel dadurch ab? Im Prinzip wollt ihr nur lowlevel leiden sehen und ihnen den Spaß nicht gönnen wenn man ehrlich ist. 

HijackDallas

Nehmen wir mal an, Niemand würde die Händler leveln. Wirklich Niemand.

h2lys9it7alpha
Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb n4ch7m4hr:

Wieso sollte man sich den Wohlstand abgewöhnen um ihn sich paar Tage/Wochen später wieder angewöhnen? Was ist daran gamebreaking wenn ich die Händler nicht level und mir das zeug auf dem Markt kaufe, bekommst du schlechtere Preise beim Händler? Stürzt das Spiel dadurch ab? Im Prinzip wollt ihr nur lowlevel leiden sehen und ihnen den Spaß nicht gönnen wenn man ehrlich ist. 

hat bei dark souls jemand geheult ? Tarkov nimmt und gibt ist ja nicht so das Tarkov ein Faires game währe und das in ner Beta ....

Dir scheint es ja sch**ß egal zu sein was mit dem Game passiert oder ? tarkov soll nicht ein reines pvp Game werden aber wenn der markt so bleibt wie er ist wird es nix anderes wie ein cod nur realistischer , aber dir scheint es ja so zu passen.

Dir glaube ich auch nie im leben das du vor dem markt dabei warst oder geschweige denn gespielt hast weil sonst wüstest du ja wieso 

Deine frage währe dann was ich mit wieso meine (habe ich schon oben etwas erwähnt) Tarkov soll ein Survival,pvp,rpg Game werden und wenn du jetzt immer noch nicht kapierst wieso der markt ein GROßES Problem darstellt und sich daran was änder muss dann kannst du gleich gehen und ich hab kein mitleid wenn du gehst  (wenn du nicht mehr so easy an dein tolles zeug kommst und das Game Härter wird)

Edited by h2lys9it7alpha

HijackDallas
vor 1 Minute schrieb h2lys9it7alpha:

hat bei dark souls jemand geheult ? Tarkov nimmt und gibt ist ja nicht so das Tarkov ein Faires game währe und das in ner Beta ....

Dir scheint es ja sch**ß egal zu sein was mit dem Game passiert oder ? das soll nicht reines pvp Game werden aber wenn der markt so bleibt wie er ist wird es nix anderes wie ein cod nur realistischer , aber dir scheint es ja so zu passen.

Dir glaube ich auch nie im leben das du vor dem markt dabei warst oder geschweige denn gespielt hast weil sonst wüstest du ja wieso 

Deine frage währe dann welches Problem (habe ich schon oben etwas erwähnt) Tarkov soll ein Survival,pvp,rpg Game werden und wenn du jetzt immer noch nicht kapierst wieso der markt ein GROßES Problem darstellt und sich daran was änder muss dann kannst du gleich gehen und ich hab kein mitleid wenn du gehst  (wenn du nicht mehr so easy an dein tolles zeug kommst und das Game Härter wird)

PvPvE/PvEvP RPG tactical hardcore survival Shooter

h2lys9it7alpha

Der markt wird leider ein wichtiger teil in Tarkov nur muss es so gemacht werden das die händler immer noch über dem markt stehen , die Quest nicht mit beeinflusst werden und man nicht reich wie wird (z.b) allein durch denn markt 100Mio rubel macht.

Der reichste zu werden ist nicht der sin von Tarkov sonder zu überleben 

n4ch7m4hr
Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

Dir scheint es ja sch**ß egal zu sein was mit dem Game passiert oder ? tarkov soll nicht ein reines pvp Game werden aber wenn der markt so bleibt wie er ist wird es nix anderes wie ein cod nur realistischer , aber dir scheint es ja so zu passen.

Deine frage währe dann was ich mit wieso meine (habe ich schon oben etwas erwähnt) Tarkov soll ein Survival,pvp,rpg Game werden und wenn du jetzt immer noch nicht kapierst wieso der markt ein GROßES Problem darstellt und sich daran was änder muss dann kannst du gleich gehen und ich hab kein mitleid wenn du gehst  (wenn du nicht mehr so easy an dein tolles zeug kommst und das Game Härter wird)

Wann habe ich jemals gesagt dass mir der markt so wie er ist gefällt? Fahr du lieber dein Testosteron zurück und lese und verstehe was ich schreibe. Tarkov wird nicht besser durch low's die mit messern, Pistolen und knallpatronen durch die maps rennen. Was ist denn momentan daran survival? Bzw mehr survival als eine runde shooter XY? Überleben muss man immer, alleine die Tatsache dass man nicht komplett auf der map bleibt, sondern sicher im Hauptmenü seinen kram verwaltet hat 0 komma nix mit survival am Hut. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, es ist mehr pvp Actionspiel als dir lieb ist.  Ich gehe nicht in den raid und hoffe genug essen zu haben, sondern genug Munition. Und jetzt lynche mich von deinem hohen Ross und sage mir dass ich die vision von gottkönig Nikita mit Füßen trete. Ich hätte tarkov sehr gern als survival mit weniger pvp, weniger ausrüsten und los, aber es ist nunmal nichts anderes. 

edit: hab nochmal nachgesehen, kaufdatum 07.08.18.

Edited by n4ch7m4hr

h2lys9it7alpha

Die Vorbereitung ist vor dem Riad das Wichtigste was es gibt und entscheidet über leben und Tod und hat auch mit survival was zutun und wenn du low reingest was du am Anfang machen musst dann ist das genau so Survival und ich habe seit langen kein Game mehr gesehen wo du so schnell egal welches lvl oder equip sterben kannst und das egal mit welcher Waffe ja auch mit der TOZ.

Wieso beschwerst du dich über die armen Anfänger die von denn erfahrenen zermalmt werden ? so ist das leben wer es nicht ab kann soll es lasen , weitermachen , ein Team suchen oder es gibt  Leute die dir am Anfang helfen (fällt der Name nicht ein :D) also sag mir nicht das es denn Anfänger Zu schlecht ginge der momentane start ist so easy wie noch nie selbst wenn du keine Ahnung hast kannst du ein full geart spieler lucky killen.

Wo die Beta angefangen hat haben wir uns alles hart erkämpfen müssen der start war mega hart und über die KI will ich garnicht reden 

btw : wenn du ein spiel willst wo selbst Gelegenheitsspieler ne chance haben dann ist das spiel falsch weil die wo sowieso viel spielen sind auch immer besser das kann man nicht verhindern nur wenn man es auch für Gelegenheitsspieler macht dann ist das Game auch nach 10st ausgelutscht 

HijackDallas

Tarkov ist nichts für Casuals. war es nie und es niemals werden.

Tarkov wird immer die Hardcore Fraktion ansprechen und auch Vertreten.

Wenn ein paar Zehntausende abspringen müssen, dann werden die es eben tun müssen

n4ch7m4hr
vor 2 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

Die Vorbereitung ist vor dem Riad das Wichtigste was es gibt und entscheidet über leben und Tod und hat auch mit survival was zutun und wenn du low reingest was du am Anfang machen musst dann ist das genau so Survival

also ist lategame kein survival weil ich mit allem was ich brauch reingehe? wie definierst du survival? wie zwanghaft ist der survival momentan? survival ist für mich keinen einzigen händler zu haben, keinen flohmarkt, keinen prapor etc.

vor 5 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

Wieso beschwerst du dich über die armen Anfänger die von denn erfahrenen zermalmt werden ? so ist das leben wer es nicht ab kann soll es lasen , weitermachen , ein Team suchen oder es gibt  Leute die dir am Anfang helfen (fällt der Name nicht ein :D)

sherpa ;)

also gibst du offen zu dass es dir nur um easy kills geht, aber ich bin hier der pvp´ler...

vor 8 Minuten schrieb h2lys9it7alpha:

btw : wenn du ein spiel willst wo selbst Gelegenheitsspieler ne chance haben dann ist das spiel falsch weil die wo sowieso viel spielen sind auch immer besser das kann man nicht verhindern nur wenn man es auch für Gelegenheitsspieler macht dann ist das Game auch nach 10st ausgelutscht 

wann hab ich gesagt dass es in der hinsicht fair sein sollte? ich will nicht an die hand genommen werden. ich rege mich nicht auf dass leute mit mehr spielzeit mehr vom spiel wissen und dadurch vorteile haben. ich finde einen willkürlichen cut bei lvl15 sinnlos, weil es das spiel keinen zentimeter nach vorn bringt, spieler und somit geld fernhält, die entwicklung des spiels damit verlangsamt und eventuell gefährdet und die gesamte community entzweihen kann.

es soll schwer sein, es MUSS schwer sein zu überleben. wenns nach mir ginge wäre cms und survivalkit nie ins spiel gekommen, wunden verbinden heilt keine hp, sondern reduziert auf -2hp/s, stamina-malus. nur willkürlich eine grenze ziehen und sagen die eine seite ist schmutz und muss mit nichts überleben, während die andere (die hardcorer die so viel survival´n wollen) nicht surviven müssen sondern den markt für sich haben. und die cheater reiben sich die hände weil es sie nicht trifft... 

McHibbins
vor 10 Minuten schrieb HijackDallas:

Tarkov ist nichts für Casuals. war es nie und es niemals werden.

Tarkov wird immer die Hardcore Fraktion ansprechen und auch Vertreten.

Wenn ein paar Zehntausende abspringen müssen, dann werden die es eben tun müssen

Was ist mit den Casuals die hardcore mögen ?

HijackDallas

@n4ch7m4hr du bestehst vehement darauf, dass gute Munition für alle verfügbar sei. Das Problem ist, dass die Realität ein echter Arxx ist. Es ist Unfair und Gerecht zugleich. Niemand ist bereit, etwas zu verschenken.

Ein Malax kann mit praktisch jeder Munition einen jeden hier töten und das ohne Probleme, wenn seine Taktik stimmt und Fortuna ihm hold ist.

Du hast meine Frage von vorhin immer noch nicht beantwortet:

vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

Nehmen wir mal an, Niemand würde die Händler leveln. Wirklich Niemand.

was genau, bedeutet das für Dich...?

vor 6 Minuten schrieb McHibbins:

Was ist mit den Casuals die hardcore mögen ?

Ich bin so einer. Ein Casual, welcher zum Hardcore konvertiert ist

McHibbins
vor 3 Minuten schrieb HijackDallas:

Ich bin so einer. Ein Casual, welcher zum Hardcore konvertiert ist

Dann ist Tarkov also doch Etwas für Casuals

HijackDallas
Gerade eben schrieb McHibbins:

Dann ist Tarkov also doch Etwas für Casuals

Nikita sagte ja, dass Er Casuals in Hardcore-Player verwandeln kann.... nur sind diese dann keine Casuals mehr... und ich bin zur Zeit etwa zu .... würd mal sagen 85% konvertiert worden

n4ch7m4hr
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

du bestehst vehement darauf, dass gute Munition für alle verfügbar sei. Das Problem ist, dass die Realität ein echter Arxx ist. Es ist Unfair und Gerecht zugleich. Niemand ist bereit, etwas zu verschenken.

wieso sollte jemand etwas verschenken? das musst du mir erklären.

vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

Du hast meine Frage von vorhin immer noch nicht beantwortet:

was soll dann auch sein? dann läuft jeder mit den gleichen 5 sachen rum weil meta und fehlende variation, was soll das beweisen? dass es mehr survival wäre weil keiner armor hat, oder dass es weniger survival wäre weil keiner armor hat?

pflaume ich hier leute an weil sie die quests machen? ist doch jedem selbst überlassen ob er questen will oder nicht, ich bin nicht eure mama die das entscheidet. 

h2lys9it7alpha
vor 5 Minuten schrieb n4ch7m4hr:

1) also ist lategame kein survival weil ich mit allem was ich brauch reingehe? wie definierst du survival? wie zwanghaft ist der survival momentan? survival ist für mich keinen einzigen händler zu haben, keinen flohmarkt, keinen prapor etc.

2) also gibst du offen zu dass es dir nur um easy kills geht, aber ich bin hier der pvp´ler...

3) ich finde einen willkürlichen cut bei lvl15 sinnlos, weil es das spiel keinen zentimeter nach vorn bringt, spieler und somit geld fernhält

4) wenns nach mir ginge wäre cms und survivalkit nie ins spiel gekommen,

1) Survival definiere ich so das man überlegt handelt und es denn spieler fordert sich um sein charakter und equip zu kümmern

und das alles seltener ist und man auch mal um eine flasche wasser kämpft (btw finde ich lategame lw und geht viel zu schnell)

2) kein bisschen ich sehe nur nicht ein das Anfänger irgendwie ne extra behandlung bekommen sollten jeder muss sich da durch beißen .Ich gehe fast nur mit low oder mittel Gear rein ich liebe es harte kämpfe zu haben und gefordert zu werden wenn ich sterbe übelege ich wieso ich gestorben bin und mache mir Gedanken was nehme ich mit und las mich überraschen was in Raid passiert ich gehe meistens denn kämpfen aus denn weg .

3) Habe ich doch die ganze zeit gesagt  und Vorschläge gebracht wie der markt in game seinen platz findet aber die anderen mechaniken nicht zerstört

4) sind wir schon 2 ich hasse die dinger auch wie die pest aber anderes thema :D 

n4ch7m4hr
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

Nikita sagte ja, dass Er Casuals in Hardcore-Player verwandeln kann.... nur sind diese dann keine Casuals mehr... und ich bin zur Zeit etwa zu .... würd mal sagen 85% konvertiert worden

und was ist die definition von hardcore? schlechtes loadout? möglichst wenig QOL? dann leg ich mir einfach rechts auf ö und links auf q und schon ist das spiel mega hardcore für mich.