Jump to content

Flea Market jetzt ab Level 15

Hijack_Dallas
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Cuze:

Das hätte geheißen das Wasser oder Wasserflaschen nur in begrenzten zahlen auf bestimmten Teilen der Welt spawnen und wen die einmal weg sind ist vorbei...

Ich denke was das angeht, wird eh noch viel passieren bzw. ist noch in Progress. Händlerevents gabs ja schon, wo z.B.: bestimmte Munition, Wasser etc. eine zeitlang nicht verfügbar war.

Insgeheim hoffe ich, das beim Release des fertigen Spieles high Endgear sehr schwer zu bekommen ist, Wasser, Nahrung man im Hideout wesentlich mehr craften muss und jetzt alles nur relativ leicht zu bekommen ist, um halt alles noch zu testen. Jetzt ist alles noch zu schnell verfügbar und inflationär.

Der survival-Aspekt sollte auf jedenfall mehr zu Geltung kommen.

Edited by Sauigel

vor 2 Stunden schrieb Cuze:

Das hätte geheißen das Wasser oder Wasserflaschen nur in begrenzten zahlen auf bestimmten Teilen der Welt spawnen und wen die einmal weg sind ist vorbei...

Es hört sich nach einer guten Spielidee an, wenn man nicht weiß, wie Spieler funktionieren.

Wenn du sowas machst, dann gibt es Menschen, die sich für 2000€ Spielaccounts kaufen, und auf diesen dann sämtliche Wasservorräte der Welt anhäufen, um danach eine Wasserflasche für 500 Milliarden Rubel zu verkaufen.

Und das ist kein Witz.

Es gibt ganze Spieler-Communities, die darauf angelegt sind, in möglichst vielen Spielen zu griefen und alles kaputt zu machen, was geht. Ich sag den Namen jetzt nicht, aber die meisten kennen ihn wohl.

Wenn du Spielern die Macht gibst, anderen Spielern das Spiel zu vermiesen, dann entwickeln solche Menschen einen unglaublichen Ehrgeiz. Da spielt weder Zeit noch Geld eine Rolle.

Deswegen sind Spielmechaniken, bei denen der eine Spieler von einem anderen Spieler direkt abhängt, so gut wie möglich zu vermeiden. Wenn das nicht geht, dann muss das todsicher ausgearbeitet werden, damit niemand das Spiel übernehmen kann.

Wie schlecht das funktioniert, wenn man nicht nachdenkt, sieht man halt am Fleamarket.

Einfach mal ne Frage in die Runde:

Was haltet ihr davon den Fleamarket ganz zu streichen und anstatt nen Trading/Ökonomiesimulator nen Hardcoreshooter zu entwickeln dafür?

vor 8 Minuten schrieb kelevra_06:

Was haltet ihr davon den Fleamarket ganz zu streichen und anstatt nen Trading/Ökonomiesimulator nen Hardcoreshooter zu entwickeln dafür?

Unterstütze ich sofort! Ich bin heute noch kein fan von dem Ding, weil er vieles kaputt gemacht hat.

• Hot 1

vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Unterstütze ich sofort! Ich bin heute noch kein fan von dem Ding, weil er vieles kaputt gemacht hat.

Von Spielern missbraucht worden ist.

Der Sinn und Zweck passt zu Tarkov, aber der Missbrauch hat es zu dem gemacht, welcher der Flea jetzt ist

vor 10 Minuten schrieb kelevra_06:

Bei mir würde das Leben auch ohne dem Fleamarket weitergehen. Ging ja wo es ihn noch nicht gab auch. Aber machen wir uns nix vor, er wird bleiben. Ich kann mir aber auch vorstellen, das er noch überarbeitet bzw. angepasst wird und seine Berechtigung noch bekommt.

vor 23 Stunden schrieb h2lys9it7alpha:

Es war mal vor langer langer zeit wo es denn Flea noch nicht gab :D da hat man sich angepasst und anpassen ist in tarkov sehr wichtig weil nur wer lernt gewinnt naja war zumindest früher so und so sollte es eigentlich in der Zukunft sein !

Zu deiner frage (habe ich schon mal gesagt :/ ) der flea ist zu op du kannst ALLES hollen das heißt wofür überhaupt noch questen

So das Problem ist jetzt aber, dass wir eine 2 Klassen Gesellschaft haben, die noch krasser ist als die von früher! 
Die einen haben Zugriff auf ALLES im OP Flohmarkt und die anderen haben, solange die Händler nicht gelevelt sind (Hier dann zukünftig durch die Bonus Rep nen weiterer deutlicher Vorteil EOD) Zugriff auf AFAIK eine Munition für Bolt Action Rifles die Lvl 5 durchdringt. 
Mein Argument ist da eher Flohmarkt für alle oder für keinen.

vor 5 Minuten schrieb HijackDallas:

Der Sinn und Zweck passt zu Tarkov, aber der Missbrauch hat es zu dem gemacht, welcher der Flea jetzt ist

Tja...alles was man Brauchen kann, kann man auch Missbrauchen! Es wird nie gehen das zu unterbinden! Und der Sinn und Zweck mag wohl zu Tarkov passen, dann aber Bitte auch so das es eben passt!

z.B: Traderzone in der Bar (falls ein paar wissen welche ich meine^^) wo man physisch hin und wieder weggehen muss. Verabredungen mit dem Spieler und Kauf können ja Problemlos Online durchgeführt werden. Und da gibt es noch genügend andere Ideen und Ansätze......

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb kelevra_06:

Tja...alles was man Brauchen kann, kann man auch Missbrauchen! Es wird nie gehen das zu unterbinden! Und der Sinn und Zweck mag wohl zu Tarkov passen, dann aber Bitte auch so das es eben passt!

z.B: Traderzone in der Bar (falls ein paar wissen welche ich meine^^) wo man physisch hin und wieder weggehen muss. Verabredungen mit dem Spieler und Kauf können ja Problemlos Online durchgeführt werden. Und da gibt es noch genügend andere Ideen und Ansätze......

Für sowas muss Tarkov als ein Open World Game gemacht werden. Ja, Open World wird kommen, dieser soll jedoch erst nach Abschluss der Main Story freigeschaltet werden.

Bei DST konnte man sowas machen, weil es dazu im DC ein Bereich zum Handeln gab.

Zur Lore, es gibt eine Bar, welche als Non-Combat-Zone gilt, wo BEAR und USEC auch mal gegeneinander Schach spielen.

Ich dürfte wohl einer der wenigen sein, die den Flea als solches benutzen, wie dieser gedacht worden ist. Ich brauche nicht reich zu werden, sondern einfach nur die Dinge zu verkaufen, welche ich nicht brauche und andere wiederum brauchen, zu einem akzeptablen Preis

Edited by HijackDallas

vor 7 Minuten schrieb shotouw:

So das Problem ist jetzt aber, dass wir eine 2 Klassen Gesellschaft haben, die noch krasser ist als die von früher! 
Die einen haben Zugriff auf ALLES im OP Flohmarkt und die anderen haben, solange die Händler nicht gelevelt sind (Hier dann zukünftig durch die Bonus Rep nen weiterer deutlicher Vorteil EOD) Zugriff auf AFAIK eine Munition für Bolt Action Rifles die Lvl 5 durchdringt. 
Mein Argument ist da eher Flohmarkt für alle oder für keinen.

Negativ. Wenn ich Zugriff zum Händler habe, brauche ich den Flea nicht wirklich. Bsp. die Waffenpresets... dort wird zuallererst die Preise vom Händler und nicht vom Spieler genommen... Ja, auch der Händler ist im Flea

vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

Negativ. Wenn ich Zugriff zum Händler habe, brauche ich den Flea nicht wirklich. Bsp. die Waffenpresets... dort wird zuallererst die Preise vom Händler und nicht vom Spieler genommen... Ja, auch der Händler ist im Flea

Ich weiß nicht inwiefern das mein Argument aufhebt? 
Man hat dennoch bis lvl 15 keinen Zugriff auf den "OP-Flohmarkt" während die anderen eben all dieses Equipment nutzen können. 
Und eben genau die neuen Spieler ohne EOD haben eben nur minimalen Zugriff auf die Händler.

Gerade eben schrieb shotouw:

Ich weiß nicht inwiefern das mein Argument aufhebt? 
Man hat dennoch bis lvl 15 keinen Zugriff auf den "OP-Flohmarkt" während die anderen eben all dieses Equipment nutzen können. 
Und eben genau die neuen Spieler ohne EOD haben eben nur minimalen Zugriff auf die Händler.

Wär ich ein lvl 40 Player, der alle Händler auf LL4 hat und würde ein Handelsimperium auf bauen, dann kaufe ich Dinge beim Händler auf und stelle dieses zu Wucherpreisen in den Flea.... welches dann von deines gleichen gekauft werden.

Ohne den Händler, gäbe es keine Wucherpreise beim Flea und es gäbe einen Grund weniger den Cap auf lvl 15 zu setzen

Gerade eben schrieb HijackDallas:

Wär ich ein lvl 40 Player, der alle Händler auf LL4 hat und würde ein Handelsimperium auf bauen, dann kaufe ich Dinge beim Händler auf und stelle dieses zu Wucherpreisen in den Flea.... welches dann von deines gleichen gekauft werden.

Ohne den Händler, gäbe es keine Wucherpreise beim Flea und es gäbe einen Grund weniger den Cap auf lvl 15 zu setzen

Mein Argument ist folgendes: 
Lvl 15: Zugriff auf den "OP-Flohmarkt" wie der Kollege gesagt hatte.
Drunter: Zugriff auf mageres Equip. 

Im Gegensatz zu früher, wo eben niemand Zugriff auf den Flohmarkt hatte. 
Welches System klingt jetzt fairer? 
Das es früher keinen Flohmarkt gab ist einfach kein gutes Argument in der Mindestlevel-Diskussion. 

Was jetzt das aufkaufen von Sachen und verkaufen auf dem Flohmarkt mit meinem Argument zu tun hat verstehe ich einfach bei bestem Willen nicht. 

Dabei ist die Lösung doch einfach. 
Keine kaufbaren quest items? -> Nur found in raid akzeptieren.
Unterdrücken der Marktfarmer? -> Transaktionslimit pro Zeiteinheit 
Unterdrücken des Händlerkauf zum Weiterverkauf? -> Neues Tag für "Bought at vendor" und das für den Markt sperren. 

Stattdessen wird eine 2 Klassen Gesellschaft geschaffen, die nicht mit der alten Pre-market Zeit vergleichbar ist.

@shotouw Sobald es den Wipe gibt, werden alle wieder auf 0 gesetzt... auch der OP-Flea... es dauert dann gut 2-3 Wochen, bis es wieder anläuft und spätestens nach 1 1/2 Monaten ist es so wie jetzt

vor 4 Minuten schrieb shotouw:

Was jetzt das aufkaufen von Sachen und verkaufen auf dem Flohmarkt mit meinem Argument zu tun hat verstehe ich einfach bei bestem Willen nicht. 

Das ist der Flea, wie du ihn kennst. Praktisch alles von Wert ist gekauft

• Waffenmods
  • Top Tier Munition
    • M995
    • M61
    • usw.
  • günstige Trades von andere Spieler weider verkauft

vor 6 Minuten schrieb shotouw:

Dabei ist die Lösung doch einfach. 
Keine kaufbaren quest items? -> Nur found in raid akzeptieren.
Unterdrücken der Marktfarmer? -> Transaktionslimit pro Zeiteinheit 
Unterdrücken des Händlerkauf zum Weiterverkauf? -> Neues Tag für "Bought at vendor" und das für den Markt sperren. 

praktisch alle Quest-items (außer Fond-Only) können in-Raid gefunden werden und verkauft werden. bsp. die Gas Analyzer und USB-Sticks... im Early Game locker 200k Wert- Jetzt, im End Game nur noch die hälfte oder darunter.

Schläuche waren alle samt um die 300k Wert, weil ein jeder den Hideout ausbauen wollte... jetzt sind die ein Schnäppchen

Hideout Items sind im Early-Game Gold wert. Weit mehr aus Wert als Waffen, Rigs, Armor oder top Ammo.

Ich weiss nicht, wie lange du schon in diesem Wipe bist, aber praktisch 1 Woche nach dem Wipe gab es horende Preise für Hideout Item im Flea... man konnte für 1 Schlauch gut 100-300 Schuss M995 kaufen.. Jetzt sind es gerade mal 10 Schuss oder weniger.

Sieh dir die Dimension von damals zu Heute an... Niemand wolle im Highend Gear laufen, alle wollten den Hideout ausbauen. Eine Aussage wie deine, dass alle nur High End wollen im Flea ist falsch.

Ein jeder hier weiss jetzt schon, womit Er/Sie nach dem nächsten Wipe sein Geld macht.... in dem Er/Sie die Hideout Items einsammelt und diese dann teuer verkauft

Zeitlimit... joa... ka, was genau ich damit anfangen soll. Klingt jedoch nach etwas interessanten.

Trader-Items oder Found-in-Raid Items verkauf ist schon lange im Gespräch hier im Forum

vor 3 Minuten schrieb HijackDallas:

@shotouw Sobald es den Wipe gibt, werden alle wieder auf 0 gesetzt... auch der OP-Flea... es dauert dann gut 2-3 Wochen, bis es wieder anläuft und spätestens nach 1 1/2 Monaten ist es so wie jetzt

[...]

Zeitlimit... joa... ka, was genau ich damit anfangen soll. Klingt jedoch nach etwas interessanten.

bzgl. Zeitlimit:
Geht einfach darum nur x Transaktionen pro Stunde zuzulassen. 

bzgl. Wipe: 
Dann kann man das ganze auch nach dem wipe einführen. Oder kurz vor nem wipe.

Zitat

Eine Aussage wie deine, dass alle nur High End wollen im Flea ist falsch.

Die Aussage habe ich nicht gemacht. Meine Aussage war, dass die einen Zugriff darauf haben und die anderen nicht und dieser Unterschied in Möglichkeiten eine Spielergruppe (und gerade die, die neu sind) schwer benachteiligt und in ihrer Wahl an Waffen stark einschränkt, damit in bestimmte Spielstile drängt. 
Ich weiß nicht wie es im Forum hier aussieht aber an einigen Ecken des Internets ärgern sich die Leute über nackte mit ner Mosin. 
Und jetzt geben nicht nur die quests das vor. Der Equipment Mangel drängt einen auch noch in die Richtung. Denn mit der Vendor lvl 1 Mosin muni kommt man immerhin überall durch. 

Darf ich dich denn mal fragen, was du persönlich am level 15 Markt - außer der potentiellen Wirkung gegen market bots - so Vorteilhaft findest?

1.: Die Quests

die schreiben einen nicht vor, Nackt nur mit Mosin zu rennen, sondern mit einer Mosin die Kills zu machen... das geht auch im Fullgear bzw. mit Low Gear wie ich es mache

2.: Meine Meinung zum lvl 15 Flea Cap.

es ging schnell, wenn der Flea mit lvl 5 brauchte... da brauchte man nicht mal 1 Quest erledigen

mit dem neuen Cap. werden alle dazu aufgefordert sich mit den Quests auseinander zu setzen. btw. der schnellste Weg hoch zu leveln ist es, die Quests zu machen.

Alle Spieler werden dazu gezwungen, Raids zu machen. Wir werden dazu gezwungen, uns anzupassen. Das ist, was Tarkov zu Tarkov macht und sich von anderen Shooter unterscheidet. Wir werden zu denken aufgefordert....

wie oft man ohne Kopf einfach nur in Tarkov stirbt, muss man nicht zählen, es ist ein Fakt.

Es ist und bleibt mein Spruch:

Zitat

"Lerne von Tarkov,

adaptiere Tarkov,

überlebe in Tarkov"

Edited by HijackDallas

Früher war der unterscheid Zwischen low und high Gear weniger ... ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber jeder der die Händler lvl 4 hatte war op und die Anfänger konnten sich kaum was holen (will anmerken zu der zeit wo es die Mosin noch nicht gab war es sau schwer einen full geart zu killen und man brauchte da glück und Skill und jeder der später im wipe dazu gekommen ist musste gegen full geart Spieler Kämpfen und versuchen die Händler zu lvl.

Der markt wird sich noch gewaltig ändern (wenn man die Händler später in Raid suchen muss will ich nicht wissen wie der markt aussehen wird)

Edited by h2lys9it7alpha

Ich will ja ned Klugscheissen, aber vor dem Flohmarkt gab es die Schwarzerkörperteil Meta wo ein Treffer oder Stacheldraht reichte um ihn zu killen, dann wurde die Facehitbox eingeführt und die Helme waren eine Zeitlang realistisch, da konnte jeder mit sks,ak mit einem Schuss die Gegner killen, nur wurde dann durch irgendwelche Leute sich beschwert wie Nutzlos Helme sind. Dann wurden Helme sowas von unrealistisch gebufft das es jetzt genau für die Probleme sorgt! 

ahh... stimmt. Hab ich jetzt wirklich vergessen. Die Mosin war so mächtig, dass fast alle Spieler mit High End Gear gefordert hatten, diese zu nerfen, zu entfernen oder richtig teuer zu machen. 

"Wie konnte es auch angehen, dass Low Level Player mich, einen lvl 40 Gen4/FastMT/full recoil-Mod M4/M995 Player einfach so zu killen, mit ´ner popligen Mosin!" - Live Report von einem Jeden Juggernaut

Ich war niemals soweit, mich selbst ein Juggernaut zu nennen

Edited by HijackDallas

Also wo ich angefangen hab, gab es keine mosin... Aber ich hab trotzdem fullgear umgelegt, mit der Axt in der factory xD

Da war die sks noch meine Meta Waffe und hat auch gut aufgeräumt. Der einzige Vorteil der mosin ist das sie auch oneshot auf den Thorax ist..

Irgendwas wird immer gemeckert und verändert werden... 

Ich verstehe nur nie warum Änderungen am levelcap oder dem skillsystem ständig im laufenden Betrieb gemacht werden und nicht nach einem wipe.. 

Ach ja die alten Zeiten xD 

Naja wir kennen ja BSG schon gut genug die machen irgendwie alles immer am ungünstigsten zeit punkt oder (allgemein kritische dinge)

ist jetzt eventuell off topic aber nikita weiß halt wie man Werbung macht ohne Geld auszugeben man sorgt für kontroversen und schon wird man bekannt xD 

vor 5 Stunden schrieb skyflashde:

Wie schlecht das funktioniert, wenn man nicht nachdenkt, sieht man halt am Fleamarket.

Sorry aber das DU davon Ahnung hast glaub ich genauso wenig wie ich Ahnung habe.

Der Flea mag das Spiel verändert haben ja, kaputt gemacht nein.

Ratet mal warum er in der Alpha/beta was auch immer kam...damit man herausfinden kann was wie sein muss. wie die Pardon HUSOS des Gamings damit umgehen um es zu missbrauchen etc.

Der Flea nimmt nix....er muss nur angepasst werden.

Ich erinnere nur daran das noch Spieler Auktionen kommen werden ;)

• Like 1

Das Auktionshaus, wo ich meine, falls die jemals finden sollte, Red Keycard für 15k ausstelle und den Leuten sich beim massakrieren zusehen werde. 

Edited by HijackDallas
  • Hot 1

Naja irgendwas muss Auktionshaus und Flohmarkt Ja grundlegend unterscheiden. Sonst kaufen die Leute die Red keycard in der Auktion für genauso viel wie auf dem Flohmarkt... 

Ich vermute es wird da noch ein tiefergehendes System geben wie find-inraid, selfmade, buyed etc. Und ein Teil ist halt Flohmarkt und der andere Auktion.. 

Hab mir jetzt die ersten paar Seiten hier durch gelesen. Das ist ja ein Gejammer. Noch nix ist raus und die "Neuen" machen hier ein Fass auf. Ich versteh nur " mimimimi". Was waren das nur für Zeiten ohne Flea?? Wie konnte man da überhaupt nen raid überleben ohne lvl6 armor, 995 und negative recoil....?? Ich mag das low gear Zeug und nen SKS oder 136 mit PS reicht immer noch aus, wenn man seine beste Waffe auch mit nimmt: den Verstand!

In Tarkov werdet ihr nicht schnell reich. Durchbeisen und nochmal rein.....

• Like 1