Jump to content

Flea Market jetzt ab Level 15

Hijack_Dallas
 Share

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb kelevra_06:

Was haltet ihr davon den Fleamarket ganz zu streichen und anstatt nen Trading/Ökonomiesimulator nen Hardcoreshooter zu entwickeln dafür?

Ich kenne EFT auch  noch ohne den Flohmarkt. Ich fand den Flohmarkt gut, als er neu erschienen ist.

Ich kann auch sagen warum. Ich konnte mich entscheiden, ob ich mich nach Dingen, die man für die Aufgaben finden muss, auf den Weg mache oder ob ich mir die Zeit spare und dafür Geld ausgebe.

So hatte man als mittelmäßig guter Spieler die Möglichkeit schneller zu leveln.

Und ich habe mich dann oft entschieden viel Geld auszugeben und dafür schneller zu leveln. Ich war zu dieser Zeit innerhalb von 2 Wochen auf Level 35, hatte aber auch Urlaub. In 0.12 war ich in 6 Wochen noch nicht auf Level 35. Ich habe im Januar mit Level 28 aufgehört. Da war 0.12 schon lange draußen.

Ganz schrecklich finde ich am Flohmarkt die 100 und mehr Slots.

5 Slots reichen doch aus, so kann man Zeugs auch auf dem Flohmarkt verkaufen, aber 100, das wird nur missbraucht um andere Spieler zu ärgern. Ich haue nicht ganz ohne Grund einem Markt mit 10 Positionen weit unter Händlerpreis zu. Ich will damit anderen die Möglichkeit nehmen, dass sie verkaufen.

Flohmarkt mit 5 Slots finde ich ok.

Wenn es aber hieße Flohmarkt oder ein super Heilsystem und ein super angepasstes Zuladungssystem. DANN WEG MIT DEM FLOHMARKT!

Edited by EX_tommy40629
  • Upvote 1

Versteh die ganze Aufregung nicht! Vor der Einführung des Flea Markets ging es auch. Soll halt noch Hardcore bleiben!

Wenn überhaupt würde ich sagen:

Kaufen im Flea ab Level 5

Verkaufen im Flea ab Level 15

Würde doch beide Seiten glücklich machen - wenn ich den BSG-Standpunkt richtig sehe.

Also ich nutze den Fleamarket so gut wie gar nicht, außer Items zu verkloppen die irgendeiner für eine Unsumme kauft... Man kommt also auch sehr gut ohne klar ;)

Das er ab 0.12.4.x (und nicht JETZT) erst ab Level 15 sein wird ist vollkommen ok, zudem hatte Nikita auch bereits in den Streams gesagt das auch noch "Found in Raid" only kommen wird.

• Upvote 4

vor 13 Minuten schrieb Hummz21:

zudem hatte Nikita auch bereits in den Streams gesagt das auch noch "Found in Raid" only kommen wird.

ich frage mich nur nicht wieso direkt mit eingeführt, der Code für FiR ist bereits im Spiel, muss nur noch auf den FM umgeschrieben werden. Und würde sehr viel "gewhine" direkt lösen, wobei auch da hätte man Leute denen das nicht passt.

• Like 2

Ich finde das schlecht, das gerade die unteren Level nicht mehr am Flohmarkt teilhaben dürfen weil:

Ich war seit 0.12 noch nie so pleite. Ich schwankte immer um die 20.000 RUB herum. Wenn man sich dann eine Pistole kaufen kann, dann ist man echt froh.

Nur weil ich auf dem Markt dann Gegenstände von Prapor Level III verkaufen konnte ging es wieder nach oben.

Meine These warum BSG das Level auf 15 anhebt:

Damit haben Cheater nicht mehr die Möglichkeit sich mit Level 1 mit eines AS VAL, HK416 o.ä. auszurüsten. Aber die sind eh Ruck Zuck auf Level 15. Also ist es einfach eine Strafe für die mittleren Level, die somit künstlich noch länger unten gehalten werden.

Hätten wir eine andere Wipepolitik, dann würde diese Strafe nicht so stark ins Gewicht fallen.

vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

ich frage mich nur nicht wieso direkt mit eingeführt, der Code für FiR ist bereits im Spiel, muss nur noch auf den FM umgeschrieben werden. Und würde sehr viel "gewhine" direkt lösen, wobei auch da hätte man Leute denen das nicht passt.

Manchmal ist es aber nicht so einfach wie es scheint ;)  Oder man hat einen Plan wann man dieses Feature dann inplementieren wird.

Zu der "Wipepolitik". Wipes werden in der Testphase dann durchgeführt, wenn sie nötigt sind. Dies kann auch einmal 2x hintereinander sein bei Patches oder erst zu einem größeren Versionssprung.

vor 18 Stunden schrieb Cuze:

Sorry aber das DU davon Ahnung hast glaub ich genauso wenig wie ich Ahnung habe.

Der Flea mag das Spiel verändert haben ja, kaputt gemacht nein.

Ratet mal warum er in der Alpha/beta was auch immer kam...damit man herausfinden kann was wie sein muss. wie die Pardon HUSOS des Gamings damit umgehen um es zu missbrauchen etc.

Ja, ich hab davon Ahnung, weil ich das studiert habe. Kann man aber auch googlen, das ist keine Raketenwissenschaft.

Ein Fleamarket ist nichts Neues, den gab es schon in Millionen von Spielen. Da muss man nix ausprobieren, da kann man einfach eines der funktionierenden Systeme übernehmen. Es gibt auch sehr viele Variationen, unter denen man wählen kann.

Es gibt Systeme, bei dem die Spieler die Preise bestimmen, und es gibt Systeme, bei dem Preise fest oder begrenzt sind. Z.B. der einfache WOW Stil, der schon seit Jahrzehnten funktioniert und nicht mal so weit entfernt ist. Oder das, was Star Wars Galaxies gemacht hat, auch ein sehr gutes System.

Entropia. Eve Online. Ernsthaft, wer heute keinen Flohmarkt hinbekommt, bei dem läuft echt was schief.

Das Problem ist, dass durch die Beschränkung der Trader und die künstliche Seltenheit von normalen "every day use" Gegenständen die Entwickler ihre eigene Economy kaputt machen. Das zu erkennen, dazu muss man aber auch kein Genie sein, denn das kann man sich sowohl im Reallife ansehen, oder die ersten drei Seiten eines beliebigen Ökonomie-Buchs lesen.

Das Lustige daran ist, dass die Entwickler das ja noch verschärfen wollen. Ich weiß, was dann passiert... aber vielleicht wollen wir das ja auch noch "ausprobieren" weil man ja nicht vorhersehen kann, was die Effekte auf den Markt sind und wieviel Spaß das macht, wenn einzelne Reiche alles haben und 99% der Spieler mit Wattebäuschen in den Raid gehen.

Oder mal was lesen vielleicht. Gibts bestimmt auch auf Russisch:

https://www.amazon.de/Virtual-Economies-Design-Analysis-Information/dp/0262535068

@skyflashde sobald es nur noch "Find-in-Raid gibt für den Flea, dann werden sämtliche Spieler praktisch dazu aufgefordert, die Händler zu leveln.... dort ist es sogar günstiger als im Flea und wenn dann niemand mehr die Top Mun wie M995 zu horrenden Preisen mehr verticken kann.... dann werden auch normale Spieler diese wieder spielen können.

Diese Spieler, die die Mun verticken nutzen diese nicht, weil sie damit ja kein Geld verdienen

vor 5 Minuten schrieb HijackDallas:

@skyflashde sobald es nur noch "Find-in-Raid gibt für den Flea, dann werden sämtliche Spieler praktisch dazu aufgefordert, die Händler zu leveln.... dort ist es sogar günstiger als im Flea und wenn dann niemand mehr die Top Mun wie M995 zu horrenden Preisen mehr verticken kann.... dann werden auch normale Spieler diese wieder spielen können.

Diese Spieler, die die Mun verticken nutzen diese nicht, weil sie damit ja kein Geld verdienen

Ja, WENN das kommt.

Trotzdem sollten die Spieler nicht auf denselben limited Pool von Munition zugreifen, weil es Menschen gibt, die TROTZDEM sämtliche Munition aufkaufen werden, auch wenn sie kein Geld machen. Einfach nur, um andere Spieler zu ärgern und zu verhindern, dass andere gute Munition haben.

Diese "alle Spieler kaufen vom selben item Pool" Idee ist einfach grottenschlecht, da kann man tweaken, wie man will, eine künstliche Verknappung bei der es zu "Auktionshaus-PvP" kommt macht einfach niemals Spaß.

Ich stell mir doch keinen Wecker, um dann eventuell mal 20 Schuss irgendeiner guten Munition snipen zu können. Ernsthaft?

vor 1 Minute schrieb skyflashde:

Ja, WENN das kommt.

Trotzdem sollten die Spieler nicht auf denselben limited Pool von Munition zugreifen, weil es Menschen gibt, die TROTZDEM sämtliche Munition aufkaufen werden, auch wenn sie kein Geld machen. Einfach nur, um andere Spieler zu ärgern und zu verhindern, dass andere gute Munition haben.

Diese "alle Spieler kaufen vom selben item Pool" Idee ist einfach grottenschlecht, da kann man tweaken, wie man will, eine künstliche Verknappung bei der es zu "Auktionshaus-PvP" kommt macht einfach niemals Spaß.

Ich stell mir doch keinen Wecker, um dann eventuell mal 20 Schuss irgendeiner guten Munition snipen zu können. Ernsthaft?

Es ist geplant, dass Sämtliche Items seltener werden, auch Munition... Ob man es jetzt spürt oder erst in 3 Jahren ist EGAL. 

Tarkov ist eine, von der Außenwelt abgeschnittene Welt. Ja, es wird Airdropps geben, aber diese könnte und UNTAR kontrolliert werden, da sich darin Nahrung und Medizin befindet.

Nur in den Illegalen Airdropps wird es Mun, Waffen und der gleichen geben

Und ich bin immer noch dafür das der beste Loot, also die besten Waffen, die beste Munition, und die beste Bodyarmor nur find in Raid sein sollte, sei es als Dynamic Spawn auf den Maps, in Kisten, in Kleiderschränken oder an Scavs/ Raiders. Dann und nur dann wird in diesem Spiel sowas wie Gearfear entstehen, und es schmerzen und die Leute dazubringen sich gut zu überlegen ob sie ihr bisschen hab und Gut wirklich verlieren wollen für den Spieler der nichts ahnend gerade in das selbe Gebäude läuft. 

vor 3 Stunden schrieb Hummz21:

Manchmal ist es aber nicht so einfach wie es scheint ;)  Oder man hat einen Plan wann man dieses Feature dann inplementieren wird.

Einfach so aus der Hand wird man das nicht zaubern, aber es würde sehr vieles stark verbessern wenn das kommt, gerade weil das Levelcap irgendwie nicht so wirklich passt. Aber ich lass mich überraschen, mich wird das nicht wirklich hart treffen, ich nutze den Flohmarkt eh praktisch nie :D 

Beim momentanen Stand des Spiels würde es uns allen deutlich besser gehen wenn der Flohmarkt abgeschafft würde und dann ein Wipe durchgeführt.

Die Economy ist einfach komplett kaputt, und die Devs scheinen auch keinen Plan zu haben, sie zu reparieren. Dann besser den Handel zwischen Spielern stoppen, um das Problem zu isolieren.

Im Ausgleich müssen dann natürlich bestimmte Gegenstände einfacher auffindbar sein, z.B. alles für die Quests.

Andere Gegenstände, wie z.B. Thermals und Level 4-6 Armor, sollten dafür von den Händlern entfernt werden, damit man die nur noch im Raid finden kann.

Das Ziel muss sein, dass ein normaler Spieler mit Armor 1-3 rumrennt, das AB UND ZU mal ein Spieler mit 4 auftaucht und man 5+6 eigentlich niemals sieht, und wenn, dann versuchen alle den dafür umzubringen. ;)

Thermals sollte in etwa so sein: "Ja, vor 6 Monaten hab ich mal einen damit im Spiel gesehen, krasser Typ".

Dann wäre das Spiel auch für Anfänger spielbar, egal wieviel Geld andere Spieler rumliegen haben.

Ich nutze den Flea schon... wenn ich mal über 5-10 Raids nach etwas ganz bestimmten in einem Raid suche und es nicht finde, dann bin dem geneigt, es im Flea zu  kaufen.

Verkaufen tu ich da sowieso

Aber solche Dinge wie im Flea Top Mun zu kaufen wie @skyflashde es vorschlägt, tu ich nicht.... ich erbeute mir mein Zeug lieber als mein Geld in den endlosen Rachen eines Dagobert zu werfen

vor 3 Minuten schrieb skyflashde:

.....

Dann wäre das Spiel auch für Anfänger spielbar, egal wieviel Geld andere Spieler rumliegen haben.

Tarkov ist dafür da, dass alles in einem Raid passieren kann

kein Matchmaking,

kein Hintern abwischen für Anfänger

wenn Anfänger eine Hilfe haben wollen, dann sollen sie zu den Erfahrenen Spielern gehen und diese Fragen.... der Rest muss erarbeitet werden

vor 8 Minuten schrieb HijackDallas:

Tarkov ist dafür da, dass alles in einem Raid passieren kann

kein Matchmaking,

kein Hintern abwischen für Anfänger

wenn Anfänger eine Hilfe haben wollen, dann sollen sie zu den Erfahrenen Spielern gehen und diese Fragen.... der Rest muss erarbeitet werden

Du kannst einem Anfänger nicht helfen. Das Spiel wird nicht fairer, wenn du einem Anfänger erklärst, das es unfair ist.

Die Devs müssen den Anfängern helfen mit gutem Design, um ein Spiel zu entwickeln, das allen Spielern Spaß macht, auf allen Leveln.

vor 1 Minute schrieb skyflashde:

Du kannst einem Anfänger nicht helfen. Das Spiel wird nicht fairer, wenn du einem Anfänger erklärst, das es unfair ist.

Die Devs müssen den Anfängern helfen mit gutem Design, um ein Spiel zu entwickeln, das allen Spielern Spaß macht, auf allen Leveln.

EFT wird in Nikita´s Augen niemals ein Fun-Game werden

Man bekommt den Spaß, die Freude, wenn man mit Low Gear einen Fullgear legt...

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb skyflashde:

Und sowas will Tarkov nicht sein. Lern selber, entwickle dich und hab Erfolg.. So schwer zu verstehen?

Ich glaube immer mehr das Tarkov für viele die die Streams und auch die Drops hierher gespült haben einfach nicht ihr Ding ist.

Oder noch immer die Wille fehlt sich damit auseinander zu setzen.

Edited by Cuze

vor einer Stunde schrieb skyflashde:

Beim momentanen Stand des Spiels würde es uns allen deutlich besser gehen wenn der Flohmarkt abgeschafft würde

R3volver, der Name ist falsch geschrieben, aber Ihr dürftet ihn kennen. Händleransehen im hohen 3 stelligen Bereich. 

Was der Typ verkauft, das passt in viele EOD Stachs nicht rein und sein Lieblingshobby ist es so viele wie mögliche Märkte blockieren.

Bei M995 hatte er mal 20 Positionen drinnen weit unter Händlerpreis. Und bezüglich Geld, er hat locker ein paar Milliarden RUB.

Aber so macht es nicht nur er, es gibt noch viele, die im 3 stelligen Bereich sind und Unruhe im Markt stiften.

Und das liegt an den 100 und mehr möglichen Itemplätzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann man nicht einfach mal die Itemplätze auf 5 reduzieren????

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

dann sollen sie zu den Erfahrenen Spielern gehen und diese Fragen....

Ich habe mal im Discord gefragt, ob mir ein Level 80-er ein klein wenig Geld gibt. Ich wollte nur 80 Millionen RUB 🤑🤑🤑. Aber keiner hat mir geholfen. Die hohen Level Spieler sind einfach nur böse und gemein und sie sind geizig. 😁Außerdem hätte ich viel Gutes mit dem Geld gemacht.

EFT wird in Nikita´s Augen niemals ein Fun-Game werden

Man bekommt den Spaß, die Freude, wenn man mit Low Gear einen Fullgear legt...

Da sind wir aber noch lange nicht.

vor 6 Minuten schrieb skyflashde:

Da sind wir aber noch lange nicht.

da sind wir schon.

Wenn alle nur noch ab Patch Level 15 brauchen für den Flea und dann alles nur noch verkäufer mit In-Raid-Items stattfindet, dann ist es so

vor 53 Minuten schrieb Cuze:

Und sowas will Tarkov nicht sein. Lern selber, entwickle dich und hab Erfolg.. So schwer zu verstehen?

Oder noch immer die Wille fehlt sich damit auseinander zu setzen.

Du glaubst echt, dein Skill Level ist unglaublich gestiegen nach Level 10, oder? Und du spielst jetzt soviel besser wie früher und deshalb hast du ne bessere Survival Rate?

Ich verrate dir was. Der Großteil deines "Skills" besteht aus den besseren items, die du hast. Die sorgen dafür, dass du Leute heute einfach umbläst, die dich früher gekillt hätten.

Ich bin ja gerade mal level 15, aber wenns nach dir geht müsste ich ja unfassbar viel Skill bekommen haben in den 4 Wochen, die ich spiele. Dem ist nicht so. Klar kenne ich die Maps etwas besser, aber ich habe einfach deswegen bessere Spiele, weil die Leute STERBEN, wenn ich sie treffe. Das haben sie früher nicht getan, weil ich mir weder Munition leisten konnte, noch Meds, noch ne Ahnung hatte, wo ich die her bekommen soll. Genauso hatte ich keine Rüstung und keinen Helm.

Dies ist kein Shooter, es ist ein RPG mit einer item Spirale.

Wer sich momentan auf seine "Skill" bei Tarkov etwas einbildet, dem ist nicht zu helfen.

Wenn das Spiel fertig ist, dann könnte es noch ein Shooter werden, wenn die Devs die Weichen richtig stellen. Schauen wir mal.

• Sad 1

@skyflashde Was für Gear nutzt du normalerweise?

Egal was für ein Raid ich gehe, ich habe

• Headset    !!! Ganz Wichtig ist der Sound !!!
  • Primärwaffe, ehrlich erworben (geklaut von Scav oder PMC(meist Scav)), Gemodded
  • zweit beste Munition in Pen
  • Armor bis Class4
  • Rig mind 12 Slots
  • Rucksäcke (Berkut, Beta oder Trizp)
  • kein Helm auf offene Maps

@skyflashde In jedem Game wird man besser umso länger man spielt und das Gear hat mit deinem Aim , der Reaktionszeit und deinem Instinkt nix zutun es hilft dir aber man selber ist immer noch der wo entscheidet und handelt.

Das Gear kann über leben und tot entscheiden das stimmt aber du könntest mit dem schlechtesten reingehen und trotzdem mit der Erfahrung und deinem Verständnis zum Game , gut rauskommen.

Glück gehört natürlich auch dazu :) 

Man sollte sich eher auf das gear nix einbilden,  weil dann war es das schneller mit dir als du schauen kannst.

Edited by h2lys9it7alpha
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb skyflashde:

Du glaubst echt, dein Skill Level ist unglaublich gestiegen nach Level 10, oder? Und du spielst jetzt soviel besser wie früher und deshalb hast du ne bessere Survival Rate?

Ich verrate dir was. Der Großteil deines "Skills" besteht aus den besseren items, die du hast. Die sorgen dafür, dass du Leute heute einfach umbläst, die dich früher gekillt hätten.

Ich bin ja gerade mal level 15, aber wenns nach dir geht müsste ich ja unfassbar viel Skill bekommen haben in den 4 Wochen, die ich spiele. Dem ist nicht so. Klar kenne ich die Maps etwas besser, aber ich habe einfach deswegen bessere Spiele, weil die Leute STERBEN, wenn ich sie treffe. Das haben sie früher nicht getan, weil ich mir weder Munition leisten konnte, noch Meds, noch ne Ahnung hatte, wo ich die her bekommen soll. Genauso hatte ich keine Rüstung und keinen Helm.

Dies ist kein Shooter, es ist ein RPG mit einer item Spirale.

Wer sich momentan auf seine "Skill" bei Tarkov etwas einbildet, dem ist nicht zu helfen.

Wenn das Spiel fertig ist, dann könnte es noch ein Shooter werden, wenn die Devs die Weichen richtig stellen. Schauen wir mal.

das ist mir zu dumm mit dir. Sorry aber du bist hier halt eben Falsch wen dir alles nachgeschmissen werden soll.

• Sad 1

@skyflashde Was für Gear nutzt du normalerweise?

Egal was für ein Raid ich gehe, ich habe

• Headset    !!! Ganz Wichtig ist der Sound !!!
  • Primärwaffe, ehrlich erworben (geklaut von Scav oder PMC(meist Scav)), Gemodded
  • zweit beste Munition in Pen
  • Armor bis Class4
  • Rig mind 12 Slots
  • Rucksäcke (Berkut, Beta oder Trizp)
  • kein Helm auf offene Maps

Ich nutze 7.62x39 AK-was auch immer da ist

Zweitbeste Munition mit Resten der besten Munition (erste paar Schuß sind meist beste Munition)

Armor 4-6

Trash Helm mit High Rico (SSh-68)

Scav Vest oder keins (loote ich vom ersten, den ich töte)

Scav Rucksack (hab 30 oder so davon)

Headset wenn welche da sind

Kein Helm und keine Rüstung auf Woods

Dazu muss ich sagen, dass ich niemals irgendwas kaufe außer Ammo. Also wenn ich keine Headsets habe, gehe ich ohne. Rig hab ich meist nicht. Den Rest finde ich zu hauf, das hab ich eigentlich immer.

Wenn ich zuwenig im Stash habe gehe ich Scav oder Pistoling nackt.

Fort und Nussschale... recht einfach zu Knacken.... mit der Genossin Makarova einfach ins Gesicht schießen. Brauche da nicht mal die beste Mun, kann da auch mit der schlechtesten rangehen.

Und damit bekomme ich mit gerade mal 9k an Gear ein Fleamarket Set up für gut 500k umsonst.

Es muss ja nicht mal ich sein, ein jeder der Tarkov länger spielt würde dein Gear umsonst kriegen, wenn er/sie weiss, wie Tarkov funzt