Jump to content
HijackDallas

Hilfe! Ich kann nicht mehr so viel looten!!!

Recommended Posts

HijackDallas

Anstelle so weinerlich wie im Titel bin ich nicht, ich finds nett, dass BSG uns ein solches Laster gibt.

Kein Bunnyhopping von 150kg+ mehr

 

Juhu

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toostrong84

Genau das find ich auch, klar, es ist doof das man jetzt nicht mehr 20 Rucksäcke in einander stecken kann, aber finde die Änderungen mega geil, weil es einfach sinnlos war mit solch einem Gewicht so hüpfen zu können 🤣🤣🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
kL1ck

ich mag züge

 

  • Hot 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Naja dann wird halt ab jetzt grundlos PvP gespielt. :D

Da sich das Looten der PMC ja eigentlich nicht mehr lohnt. 

Sprich erst mal auf Interchange alles über den Haufen schießen und zum Schluss zwei Grafikkarten mit raus nehmen :D

Mehr scheint der Lappen ja nicht mehr tragen zu können, wenn ich das so lese. 

:D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
rumsbums
vor 28 Minuten schrieb Anfaenger:

Naja dann wird halt ab jetzt grundlos PvP gespielt. :D

Da sich das Looten der PMC ja eigentlich nicht mehr lohnt. 

Sprich erst mal auf Interchange alles über den Haufen schießen und zum Schluss zwei Grafikkarten mit raus nehmen :D

Mehr scheint der Lappen ja nicht mehr tragen zu können, wenn ich das so lese. 

:D

Also quasi das durchschnittliche Black-Friday Szenario einer ebenso durchschnittlichen, amerikanischen Mall 😁

  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

@Anfaenger mann kann noch genug raus tragen, man muss halt neu nur abwägen ob man riskiert an Mobilität zu verlieren oder nicht um Maximum raus zutragen. Und das ist gut so, das man nicht mehr mit unendlich Loot rausrennen kann! Tut dem Spiel sehr sehr gut! Auch wenn jetzt alle auf die Barrikaden gehen weil mimimi mein loot, so doof! 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EX_tommy40629
vor 8 Minuten schrieb malax_cH:

mann kann noch genug raus tragen, man muss halt neu nur abwägen ob man riskiert an Mobilität zu verlieren oder nicht um Maximum raus zutragen. Und das ist gut so, das man nicht mehr mit unendlich Loot rausrennen kann! Tut dem Spiel sehr sehr gut! Auch wenn jetzt alle auf die Barrikaden gehen weil mimimi mein loot, so doof! 

Auch wenn ich sonst weine, aber damit wir nicht mehr völlig ohne Konsequenzen looten können, dafür haben wir lange gekämpft. Und das Problem trifft halt wirklich jeden.

Ich hoffe nur inständig, dass es keine Skills gibt, die man leveln kann, die diese Probleme wieder zu 100 % aushebeln. Das wäre mega übel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
Posted (edited)

Also wer looten will, ist jetzt einfach nur gut beraten ne Pistol zu nehmen!  ;)

Meiner Meinung nach, dürfte das tragbare Gewicht ohne Negativeffekte ein wenig höher sein. Ich würde es eher über Einschränkungen im Skillsystem versuchen zu regeln.

Beispiel: Momentan kann man ja ALLE Skills ausmaxen! Man könnte aber, wie es ja Real wäre, auch da sagen das man nicht gleichzeitig extrem stark sein kann und trotzdem Ausdauer wie ein Marathonläufer hat! So das man eben selbst ein wenig mitentscheiden kann wofür ich meinen Char zusätzlich skille! Will ich mehr tragen können, levele ich eben Stärke, muss mich dann aber damit abfinden das z.B dann ab Stärkelevel 15, die Endurance runterfällt und auf ein gewisses Level gecappt wird und umgekehrt!

Momentan sehe ich das Problem das die Schere zwischen Leuten die sich Equippen fürs kämpfen und solchen die looten wollen, einfach weiter öffnet was das Gear angeht und sich viele sagen, wozu gut equippen wenn ich dann kaum mehr was mitnehemen kann?

Ich hoffe es ist nur der anfängliche "Angsteffekt", aber ich habe gestern in etwa 10 Runden nur einen gut equipetten PMC gesehn, sonst fast alle mit ner "leichten" Waffe mit kaum Mags und ohne Rüstung, dafür aber Rucksack!

Das aktuelle System schiesst meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbei, da jetzt wahrscheinlich viele den Sinn nicht mehr sehen Leute zu töten für Gear was man eh nicht tragen und mitnehmen kann, und dann wieder anfangen Hotspots anzurennen wo leichter und teurer Loot liegt!

Ich meine, wenn ich max 1 Waffe von nem Typen looten kann die mir vll 80-100 k bringt bevor ich nicht mehr tragen kann vorm Cap, dann ist es doch naheliegend das man kaum Geld macht! Und auch wenns mir persönlich nicht mehr ums Geld geht, werden viele ihren Spielstil daran anpassen und eben noch mehr versuchen an den bekannten Spots Geld zu farmen, wo einzelne leichte Items die ja sogar noch in den Container passen zu looten.

Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler, spielt eben auch des Geldes wegen, und für die ist jetzt der Anreiz sich zu equippen fast gänzlich weg!

Es geht mir in meiner Aussage auch nicht um persönliche Interessen, aber so schätze ich die Konsequenzen ein die sich durch das jetztige System ergeben!

 

 

Edited by kelevra_06

Share this post


Link to post
Share on other sites
EX_tommy40629
vor 3 Stunden schrieb kelevra_06:

Momentan kann man ja ALLE Skills ausmaxen!

D.h. Jump & Run mit 400 kg und mehr ist dann wieder möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
Posted (edited)

vllt. 100kg nur Backpack. Aber auch da wird es Debuffs geben. Daher könnte man locker 40-50kg im Rucksack haben ohne Debuffs bei Elitelvl Stärke.

Aber bis ich dahin komme wird es Jahre dauern

Edited by HijackDallas
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 17 Stunden schrieb HijackDallas:

Anstelle so weinerlich wie im Titel bin ich nicht, ich finds nett, dass BSG uns ein solches Laster gibt.

Kein Bunnyhopping von 150kg+ mehr

 

Juhu

Die ganzen Giergeier die jetzt weinen find ich eher lustig. WEn leute sich aufregen das sie nicht mehr wie nen halber Panzer easy wie ein Reh durch die Gegend springen und tatsächlich mal NACHDENKEN MÜSSEN was sie mitnehmen....mensch BSG...ihr habt die Menschen bei ihrer Größten Schwäche getroffen. Denken in SPielen...unvereinbar für einige im Jahre 2020

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel

Also ich finde die Änderung des Gewichtssystems sehr gut und auch von der Umsetzung schon sehr gut gelungen. Es ist immer noch alles gut spielbar und selbst im Stärke Skill Level 1 und Ausdauer Skill Level 1 kann der Char selbst mit 50kg Zuladung immer noch relativ gut springen. Weiß nicht wer schon mal mit einen 50kg Zementsack, versucht hat über einen Zaun zu springen?

Jetzt muss man halt überlegen was nehme ich mit, und wenn man voll beladen ist, muss man seine Energyresourcen für die Ausdauer Managen, so das man in Gefahr immer noch aus der Gefahrenzone rennen kann. So muss das sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matrixsystem

Ich finde es auch super, es soll realistisch sein.

Ballerspiele ohne Hirn und Realismus davon gibt's schon zuviel.

Wo leider die meisten neuen Spieler herkommen. Die dann rum heulen über Bugs und ist zu schwer. Das gab es schon mal als es von der Alpha in die Beta ging. Gleich Diskussion.

Man möchte sowas spielen oder man lässt es einfach. Und heult nicht.

Wer selbst mal einen Kampfeinsatz mitgemacht hat weiß wie schwer die Ausrüstung mit Gepäck ist.

Die Entwickler sollen weiter ihr Ding machen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steinn

Selten, dass ich mal über 50 kg komme. Aber vielleicht nehme ich da auch nur die falschen Dinge mit.

Und dass die Gummibärenbande mit den 15fach gestapelten Rucksäcken jetzt nicht mehr ohne weiteres herumhüpfen kann, dass ist gut. Wobei das Gewicht als Instrument vielleicht noch etwas restriktiver eingesetzt werden könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 38 Minuten schrieb Steinn:

Selten, dass ich mal über 50 kg komme. Aber vielleicht nehme ich da auch nur die falschen Dinge mit.

kommt immer drauf an was man dabei hat... Also ich war gestern mit Full gear (redut, fast mt, m1a, kein Rucksack) schon bei fast 40 Kilo. Wenn du dann noch eine Runde hast wo du 7 pmc killst, kommst du schon ins schwitzen xD war dann so knapp unter 60. Aber man muss schon eher abwägen was man mit nimmt. Z.b. keine Rüstung, oder Helme, nur die nvg Aufsätze runterschrauben usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

So nach mehren runden mein Fazit. 

Es gibt zu wenige schweres Zeug in RAID. Mein Mate und ich Prügeln und jedes mal um die schweren Items. Es ist schon nicht so leicht auf die 70kg zu kommen, damit man auch paar Punkte Stärke levelt.

Sonst ist es eigentlich nur nervig, dass der PMC bei zu viel Gewicht nicht mehr über Leitplanken kommt. :D

Auch so und bei Feindkontakt schmeißen wir neuerdings den Rucksack in die Ecke. Schon doof, wenn man dann vergisst wo xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 40 Minuten schrieb ExeIworkz:

kommt immer drauf an was man dabei hat... Also ich war gestern mit Full gear (redut, fast mt, m1a, kein Rucksack) schon bei fast 40 Kilo. Wenn du dann noch eine Runde hast wo du 7 pmc killst, kommst du schon ins schwitzen xD war dann so knapp unter 60. Aber man muss schon eher abwägen was man mit nimmt. Z.b. keine Rüstung, oder Helme, nur die nvg Aufsätze runterschrauben usw.

Waffnmods machen die Waffe Wertvoll

 

 

@Anfaenger den einzigen Tipp den ich geben kann ist der, dass du dir es einfach merken musst, wo du dein Zeug hingeworfen hast

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EX_tommy40629
vor 2 Stunden schrieb Anfaenger:

Sonst ist es eigentlich nur nervig, dass der PMC bei zu viel Gewicht nicht mehr über Leitplanken kommt. :D

Also wenn wir uns alle 70 kg aufschnallen und dann auf dem Sportplatz anfangen ganz normal zu gehen, da werden aber viele die ersten 400 m nicht mal schaffen.

70 kg, das ist verdammt viel.

---------------

Es sollte möglich sein für Geld Aufgaben zu erledigen. Und die Aufgaben sollten auch wieder verfügbar sein. So bekommt man die Spieler auf die Karten. 

Z.B. sollte es mehr Geld für den Tod eines Spielers geben als für eine KI.

Wir sind zwar keine Kopfgeldjäger, aber was spricht dagegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

 BSG hätte einfach komplett wipen sollen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 4 Stunden schrieb Anfaenger:

Sonst ist es eigentlich nur nervig, dass der PMC bei zu viel Gewicht nicht mehr über Leitplanken kommt. :D

Rucksack rüber schmeissen ;)

Vaulting/Kletter etc- Mechhanik wäre eigentlich ja notwendig um Gewichtsbeschränkungen fürs Movement rechtzufertigen! Selbst wenn ich überladen bin sollte es doch ohne glitchen möglich sein über ein hüfthohes Hinderniss zu kommen!?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matrixsystem
vor 1 Stunde schrieb Kriegsmuede:

 BSG hätte einfach komplett wipen sollen...

Dann wäre der Langzeit Test des System unter Volllast und die Datenbank mit den Spielern Profilen nutzlos.

Freu dich einfach auf das nächste Update mit der neuen Karte und dem Wipe Event

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steinn
vor 5 Stunden schrieb Anfaenger:

Auch so und bei Feindkontakt schmeißen wir neuerdings den Rucksack in die Ecke. Schon doof, wenn man dann vergisst wo xD

Genau so finde ich es gut. Rucksack ablegen meine ich ^^. Da macht das Gewichtssystem Sinn.

Bringt mich zu der Frage: habe ich im Rucksack eine Rüstung und ich bekomme einen Treffer im Rücken, a) schützt die mich da zusätzlich und b) wird die bei einem Treffer beschädigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 18 Minuten schrieb Matrixsystem:

Dann wäre der Langzeit Test des System unter Volllast und die Datenbank mit den Spielern Profilen nutzlos.

Freu dich einfach auf das nächste Update mit der neuen Karte und dem Wipe Event

Der nächste Wipe wird mit dem ersten Satz der Main-Story-Questline verknüpft sein

vor 4 Minuten schrieb Steinn:

...

Bringt mich zu der Frage: habe ich im Rucksack eine Rüstung und ich bekomme einen Treffer im Rücken, a) schützt die mich da zusätzlich und b) wird die bei einem Treffer beschädigt?

noch nicht bzw. ist noch gar nichts darüber bekannt, ob es kommen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

noch nicht bzw. ist noch gar nichts darüber bekannt, ob es kommen kann

Ich gehe mal davon aus, dass das Zukunftsmusik ist. Alleine die korrekte Ballistik und die zusätzlichen Hitboxes würden Entwickler und Balanzer total überfordern. 

Ich wäre schon froh, wenn die Waffe ne Hitbox bekommt und bei treffern merklich an Haltbarkeit verliert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

Oder das man die Waffen aus der Hand schießen kann aber das wird dann bestimmt wieder zu hardcore für einige. Wenn sie dann ohne mosin da stehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2