Jump to content
ChRAnkyY

Fehler beim Herunterladen (prüfsumme des heruntergeladenen datein stimmt nicht überein)

Recommended Posts

ChRAnkyY

Hallo,

Ich möchte das Spiel installieren aber ich bekomme die nachricht -> prüfsumme des heruntergeladenen dateien stimmt nicht überein

und kann es dann auch nicht spielen

woran liegt der Fehler

Bitte um hilfe

mfg  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Clhris

Hallo zusammen, 

habe das gleiche Problem. 
Vor dem letzten Patch hatte ich das auch schon, konnte mir aber mit einem Workaround helfen. Musste kurz vor Abschluss des Download alle Spieldaten backupen, nach dem Download + Fehler wurde autotmatisch der Ordner gewhiped. Dann also alle gebackupten Daten in den Ordner und im Launcher konnte ich dann reparieren.
Seit dem letzten Patch werden die Dateien beim Download aber in eine "Lock" Datei gespeichert. Hiermit kann ich den Workaround von vorher nicht mehr ausführen.
Irgendwer Ideen was man noch machen kann? Hab das Game in den letzten Tagen bestimmt 10 mal runtergeladen und verschiedene Sachen probiert :D

FG
Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Das OC für CPU und RAM komplett zurück auf Standard setzen. Die Daten landen bei dir entweder beschädigt auf der Platte oder beim errechnen der Prüfsumme berechnet die CPU schon Käse, oder beides.

Und ja bla bla alles andere funktioniert... juckt aber nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Momo4161

Moin 

Hat jemand eine Lösung gefunden??? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@Momo4161

Versuche den Download auf maximal 2MB/s zu begrenzen. Das könnte auch helfen. Aber wie @Donidon bereits schrieb: Dei OC überprüfen bzw. ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnyNoName

hi

mir hat es geholfen das ich denn laucher (auch download datei) gelöscht habe und von der eft seite neu runter lied

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claustralia

Ok hier ist die Lösung zu dem Fehler "Prüfsumme": Den Launcher von einem anderen PC herunterladen und auf diesem oder USB Stick installieren, Dateien auf den gewünschten PC ziehen und es funktioniert... und dafür hab ich meinen PC platt gemacht.. so traurig..

Wichtig ist das auch der launcher mit hinüber gezogen werden muss

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoyalAK

Moin ist zwar ein bisschen spät, aber ich habe eine Lösung gefunden.

Dafür wird benötigt:

-7Zip

-19GB Verfügbarer Speicherplatz :D

Hier sie Steps:

1. Löscht alles was mit dem Bsg launcher zu tun hat also den kompletten ordner auf C/ oder wo ihr es installiert habt.

2. Ladet euch den BsgLauncher neu runter von der offiziellen Website.

3. Installiert das Spiel und drückt pause kurz bevor es die 11,3GB erreicht

4. Schließt den Battle State Games Launcher

5. Geht jetzt in euer BsgLauncher verzeichnis und schau nach dem Ordner "Temp" da müsste dann so eine datei drin sein "(live)EftClientDistr.0.12.7.8735.distr.tmp"

6. Macht ein Rechtsklick auf diese Datei und geht bei 7Zip auf "Hier Entpacken" (Es geht nur mit 7Zip hab es schon mit WinRAR und PeaZIP probiert jedoch beide erfloglos)

7. Schneidet die Extrahierten Dateien aus und fügt sie in den EFT(live) ordner ein (Müssten 5 Dateien sein)

8. Startet den BSG Launcher wieder und klickt auf "Reparieren" da wo zuvor Installieren stand.

9. Lasst das Spiel reparieren und dann könnt ihr mich wieder in Tarkov weg campen :D

Peace

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
RaiseYourVoice

Sind bei mir nur 4 dateien

Share this post


Link to post
Share on other sites
Metalmode
Am 30.8.2020 um 10:24 schrieb RoyalAK:

Moin ist zwar ein bisschen spät, aber ich habe eine Lösung gefunden.

Dafür wird benötigt:

-7Zip

-19GB Verfügbarer Speicherplatz :D

Hier sie Steps:

1. Löscht alles was mit dem Bsg launcher zu tun hat also den kompletten ordner auf C/ oder wo ihr es installiert habt.

2. Ladet euch den BsgLauncher neu runter von der offiziellen Website.

3. Installiert das Spiel und drückt pause kurz bevor es die 11,3GB erreicht

4. Schließt den Battle State Games Launcher

5. Geht jetzt in euer BsgLauncher verzeichnis und schau nach dem Ordner "Temp" da müsste dann so eine datei drin sein "(live)EftClientDistr.0.12.7.8735.distr.tmp"

6. Macht ein Rechtsklick auf diese Datei und geht bei 7Zip auf "Hier Entpacken" (Es geht nur mit 7Zip hab es schon mit WinRAR und PeaZIP probiert jedoch beide erfloglos)

7. Schneidet die Extrahierten Dateien aus und fügt sie in den EFT(live) ordner ein (Müssten 5 Dateien sein)

8. Startet den BSG Launcher wieder und klickt auf "Reparieren" da wo zuvor Installieren stand.

9. Lasst das Spiel reparieren und dann könnt ihr mich wieder in Tarkov weg campen :D

Peace

Du bist The Best mein Freund hat super geklappt Danke dir sehr.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

Da ich mal mein System Neu Aufgesetzt habe ^^ musste ich natürlich auch EFT Neu Installieren ....

Der Genannte  weg von @RoyalAK funkioniert zu 100 % !!!

daher ein Großes Dankeschön ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

Sorry für denn Doppelpost ! ( Bearbeiten des BEitrags nicht mehr möglich ^^ )

Ich fande es aber wichtig zu erwähnen falls ihr die Lösung von RoyalAK folgt solltet ihr danach denn "Temp" Ordner EFT Komplett leeren/löschen ....

Warum ?

Wenn ihr das Spielt startet kommt ihr zwar Kurzeitig rein bis Profil Data Loading erscheint danach stürtzt das Spiel ab.... 

daher denn Temp Ordner Leeren nach dem ihr die Datein in denn EFT Ordner Verschoben habt  bzw C/Battlestate Games/EFT

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Strange... kann es sein das sich verschiedene Packer Versionen hier irgendwie beißen? Hattet ihr vor der EfT Installation  Packprogramme installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

WIe gesagt ein Neues Windows 10 Pro 64 Bit System ( 1909 ) auf einer M2 NVMe SSD :D



Alles Installiert  EFT Geladen gut 4 mal Prüfsumme Fehler dann hab ich WInrar Installiert ging nicht ... 7Zip  funkioniert aber es hat mich auch gewundert das bei einem Sauberen Neuen System so der Launcher Zickt für Neulinge oder Laien ein echtes Ärgernis

Ich wollte aber wie gesagt für andere die das Problem auch mal haben eine Komplette Lösung bieten :)

Und das der Temp Datei Ordner Probleme beim Spiel Start macht hab ich auch noch in keinem andern Spielt erlebt ^^
Die geladenen Datein ( tmp.) werden auch sofort gelöscht wenn der Prüfsummen Fehler auftritt ... man muss also die ganze zeit am PC sitzen um denn richtigen Moment  zum kopieren der Daten zu erwischen ^^

( nervt bei 12 gb schon auch wenn es nur 15-20 min dauert )



 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo
vor 4 Stunden schrieb Rotzer:

Alles Installiert  EFT Geladen gut 4 mal Prüfsumme Fehler dann hab ich WInrar Installiert ging nicht ... 7Zip  funkioniert aber es hat mich auch gewundert das bei einem Sauberen Neuen System so der Launcher Zickt für Neulinge oder Laien ein echtes Ärgernis

Ist dementsprechend auch WinRar selbst nicht funktionsfähig? Wenn dem so ist dann spricht es für einen Berechnungsfehler.

Die Prüfsumme selbst ist dazu da, um ungültige Daten erkennen zu können. So kann zum Beispiel ein Man in the Middle Angriff unterbunden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

Mit Winrar  konnte ich die Temp Datein nicht entpacken  wie gesagt  nur 7zip hat funktioniert  ^^ 

 

Hier sind beim "entzipen" auch ein paar Prüfsummen fehler gewesen die man  allerdings  dann über denn launcher reparieren  konnte 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Kommt halt drauf an mit was die Dateien gepackt werden von BSG. Immer mehr Formate haben zueinander inkompatible Versionen. Win RAR entpackt ja weit mehr als nur RAR und 7Zip weit mehr als nur 7z. Mit der falschen Version kommt es dann natürlich zu Prüfsummenfehlern. Da wird WinRAR wohl eine nicht passende enpacker Version haben unb 7zip die passernde

Also bringt der BSG Launcher keinen eigenen entpacker mit, oder es wird ein anderer benutzt als der im Launcher. Hier sollte BSG wirklich mal nachsehen. Denn die Probleme gibt es immer wieder.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Ich habe mal geschaut was noch bei mir für Leichen im Temp Ordner liegen.

Also alles was da ist, kann ich mit dem Windows Dateiexplorer einfach öffnen, ist also alles kompatibel zum Windows internen Zip Format. Ich muss halt .zip als Datei Endung anhängen, damit der Explorer damit was anfangen kann. Der TotalCommander erkennt das einfach so und öffnet die Datein einfach.

Ich habe auch mal WinRAR und 7Zip herunter geladen und mit beiden kann ich das auch problemlos entpacken.

Hier scheint irgend etwas nicht mit euren Systemen zu stimmen. Aus welcher Quelle stammt euer Windows? Funktioniert der interne Packer überhaupt bei euch?

Nutzt ihr irgend so ein albernes anti Spy tool das euch Windows Funktionen abklemmt?

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

Ich hab schon viele Windows Installationen  vorgenommen  nicht nur bei meinem PC ich benutz auch keine extra Viren  Programme  nur denn Standart Windows Defender  

 

Und das Winrar  oder  7Zip  das Problem verursachen  kann  ich  mir nicht vorstellen

 

Ihrgendwas stimmt mit dem launcher nicht und dem Ablauf  der Installation allgemein  

 

Alter  EFT Kumpel will nach über  1 Jahr jetzt  mal wieder anfangen  wartet aber noch auf neue Grafikkarte  wenn er es bei sich  installiert  hab ich mal Auge trauf  ob da auch  so  zickt  er hat sein pc auch vor 6 Tagen neu Aufgesetzt  

 

Da kann ich mal nen persönlichen  Vergleich  machen und hier berichten  wenn gewünscht.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

Ich muss mal ein kleines  Update  nachschieben da unser @Donidon  mich auf die Spur gebracht hat 

 

Es gab die Theorie  das Inkompatibel/e Versionen  zum Entpacken gibt ....   Ich hab Winrar  nach dieser Aktion noch trauf gehabt ... Und wollte jetzt mal wieder Fallout 4 mit Mods  Spielen  ... permanent Fehlerhafte Downloads fehlerhaftes Entpacken  

Selbst der Temp Windows Firefox Ordner war davon  betroffen das es immer zu Fehlern im Download kam für Normale Downloads 

(Steam Downloads  mal Ausgeschlossen

 

WinRar  deinstalliert  Neugestartet  

Und kein Download schlägt mehr Fehl 

 

Also kann man nur noch 7zip empfehlen  😅

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Am 12.11.2020 um 01:04 schrieb Rotzer:

Also kann man nur noch 7zip empfehlen  😅

Wenn das nötig ist gibt es aber ein Problem im System. Windows kann die Downloads ohne extra Tool öffnen. Einfach so als wäre es ein Ordner. Windows hat von Haus aus einen Zip Packer dabei. WinRAR selbst hat keinen eigenen, es benutzt einfach den von Windows selbst. 7Zip hingegen hat einen eigenen Zip Packer dabei. Es muss ohne 7Zip funktionieren. Sonst ist was im Windows verbogen. Die Lösung wäre die Windows Zip Packer zu reparieren. Mit 7Zip kaschiert man das ganze nur. Denn 7Zip hängt sich da ins System und ersetzt teilweise den Windows eigenen Packer.

Edited by Donidon
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2