Jump to content

Kompass und co.


Recommended Posts

LoStis_World

Hallo Forum,

nun spiele ich seid ca 2-3 Wochen Escape from Tarkov mit ein paar Kumpels und uns ist im Spiel folgendes aufgefallen (aus unserer Sicht)

Es ist nicht wirklich Team-freundlich.

Weit kennen uns nun auf 2 Maps halbwegs aus (Exits/Orientierung).

 

Was wir uns im Spiel wünschen würden.

 

1. Ein Kompass

Dieser würde nicht nur ein Team helfen sich etwas zurecht zu finden.

Dieser kann z.b. in den Messer Slot geschoben werden. 

Er sollte bei einem Händler erhältlich sein (auch gerne gegen teuer Geld ;) )

Somit kann man sich vorher eine Map ansehen und sich dann in Game an die Himmelsrichtungen orientieren.

 

2. Embleme oder mehr Kleidung

Zur Zeit ist es so das jeder im Game eigentlich gleich aussieht, wir haben echt Probleme uns von Feinden oder scavs zu unterscheiden. Es kommt also öfter Mal vor das wir uns gegenseitig abknallen da wir denken das da plötzlich ein Feind steht. Da helfen die bunten Armbänder auch nicht wirklich weiter wenn es "schnell" gehen muss.

Es kommt auch vor das wir denken es ist einer von uns der da vor einem steht, und Peng wird man vom Gegner gekillt.

Es sind lustige aber auch frustrierende Momente.

Mittlerweile rennen wir mit einer Jeans durch die Gegend um uns leichter zu erkennen, aber auch hier gibt es böse scavs die auch diese benutzen.

 

Es wäre echt toll wenn das "Teamplay" da etwas unterstützt werden würde den eigenen Mann leichter zu erkennen.

 

3. Offline Modus für Teams

Da wir uns wie oben schon erwähnt nicht auf den Maps auskennen, wäre es gut wenn man als Team in den offline Modus gehen könnte um sich gemeinsam die Map anzusehen.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 50 Minuten schrieb LoStis_World:

Da helfen die bunten Armbänder auch nicht wirklich weiter wenn es "schnell" gehen muss.

Es wäre echt toll wenn das "Teamplay" da etwas unterstützt werden würde den eigenen Mann leichter zu erkennen.

Also wenn es schnell gehen muss und Armbinden die farbig hervorstechen nicht reichen, frage ich mich was Embleme bringen sollen. Kleidung ist sehr viel dazu gekommen, davor sah jeder genau gleich aus. Wird sicher noch mehr kommen in dem Rahmen. Aber da liegt es eher an uns Spielern sich einzuprägen wie sein Mate aussieht und dann eben vor dem schiessen nachdenken. Richte deine Waffe niemals auf etwas was du nicht treffen willst und seines Zieles sicher sein, lernt man beim schiessen in der Realität auch. 

vor 50 Minuten schrieb LoStis_World:

1. Ein Kompass

Kommt, bzw. ist bestätigt und in Entwicklung.

vor 50 Minuten schrieb LoStis_World:

3. Offline Modus für Teams

Da wir uns wie oben schon erwähnt nicht auf den Maps auskennen, wäre es gut wenn man als Team in den offline Modus gehen könnte um sich gemeinsam die Map anzusehen.

Wird auch kommen, aber noch kein Zeitpunkt genannt. Und hat in meinen Augen auch absolut 0 Priorität bei den Problemen die viel wichtiger sind zur Zeit (Hitreg, Desync usw.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Donidon

Es gibt recht viel Zeugs das man nutzen kann. Wir haben mehrere Helme in mehreren Farben. Rigs gibt es auch in mehreren Farben. Bei den zwei Sachen gibt es schon mal gelb/grün/schwarz. Rucksäcke haben ebenso verschiedene Farben. Einfach vorher ausmachen was alle anziehen.

Für die Klamotten braucht man leider Level bis da ein wenig mehr Auswahl kommt.

Armbinden trägt man besser wenn man Solo ist, um die Leute zu verarschen die einen abgeknallt haben.

 

Edited by Donidon
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
LoStis_World

Schonmal danke für die Antworten....

@malax_cH super, das freut mich ja das da was in Planung ist. Der Kompass wäre eine große Hilfe.

Generell richte ich meine Waffe auf alles und jeden bei Tarkov, ist ja auch nicht so als ob man da jedem blind vertrauen kann.

Also mein Motto ist dann eher, erst schießen dann fragen 😁

 

@Donidon ja leider muss man erst Leveln um sich etwas anderes anziehen zu können, Helme usw gibt es auch erst mehr wenn man ein bestimmtes Level hat, auf grelle Farben möchten wir eigentlich verzichten. Natürlich gibt es auch Riggs usw, aber die können auch von anderen benutzt werden.

Die skull Maske gilt auch etwas, hat dafür aber 0 Schutz, die Jeans geht einigermaßen, seit dem sind weniger "Unfälle" passiert 😁

Link to post
Share on other sites
Zolty47
vor 4 Stunden schrieb LoStis_World:

Schonmal danke für die Antworten....

@malax_cH super, das freut mich ja das da was in Planung ist. Der Kompass wäre eine große Hilfe.

Generell richte ich meine Waffe auf alles und jeden bei Tarkov, ist ja auch nicht so als ob man da jedem blind vertrauen kann.

Also mein Motto ist dann eher, erst schießen dann fragen 😁

 

@Donidon ja leider muss man erst Leveln um sich etwas anderes anziehen zu können, Helme usw gibt es auch erst mehr wenn man ein bestimmtes Level hat, auf grelle Farben möchten wir eigentlich verzichten. Natürlich gibt es auch Riggs usw, aber die können auch von anderen benutzt werden.

Die skull Maske gilt auch etwas, hat dafür aber 0 Schutz, die Jeans geht einigermaßen, seit dem sind weniger "Unfälle" passiert 😁

1. Ihr braucht einen Squadleader, der ja,wörtlich gesehrn führt, vorangeht

2. Disziplin: nicht wild in der gegend rumrennen/rumhopsem wie ungeduldige Kinder. Agiert besonnen.

3. Squad leader führt durch Handzeichen beim Militär, dort sind Tarnkleidung Standard. Also immer beisammen bleiben, Formation halten. Sich gegenseitig sofort erkennen zu können würde euch zu auffällig für andere machen.

4. Gebt eure Position durch, Squadleader entscheidet über Marschrichtung, Abfolge (wer übernimmt die Nachhut, wer ist in der Mitte?), Laufgeschwindigkeit an den schwerstbeladenen anpassen.

Ist schwer, braucht Übung.

Im Chaos fällt die Orientierung schwer

5. Häuserkampf: legt euch Rollen zu, eine geht immer zuerst in einen Raum, nicht zu schnell agieren, die anderen müssen nach kommen.

Nachhut hat idealerweise alle Teammitglieder im Blickfeld, sollte also dafür sorgen das alle wieder zurück ins Glied gehen.

Sich nicht auftrennen, es sei denn für Rollen, zum beispiel Aufklärer auf nem Hügel spielen.

 

Edited by Zolty47
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...