Jump to content
TastyNapalm

Cheater reporten

Recommended Posts

TastyNapalm

Hallo zusammen,

erstmal vorweg ich spiele EFT wirklich gerne deshalb bin ich auch hier.

In meinen letzten 4 Lab Raids wurde ich jedes mal von einem Cheater getötet.

Mich ärgert es einfach total auf das es nicht einmal die möglichkeit gibt nach der Runde seinen Killer zu reporten, man fühlt sich einfach kopmplett machtlos und die Leute, auch wenn sie noch so offensichtlich cheaten, können einfach weiter machen.

Ich bezichtige Leute eher selten des cheatens und ich habe auch schon einige Stunden in competitiven spielen wie CS verbracht und da auch selten Leute des cheatens bezichtigt aber manche machen es einfach so offensichtlich und man kann gar nichts dagegen tun.

Ich fände ein Feature cool wo man nach der runde seinen Killer reporten kann, solange es dieses Feature nicht gibt werde ich mich von Labs eher fernhalten. Es ist akteull einfach nur frustrierend.

LG

TastyNapalm

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
Posted (edited)

 

Warnung: Die meisten Video´s hier basieren auf falschen Fakten. Es gibt Zahlreiches Material, wo man klar sieht, dass es sich um Lag, Desync, miese Hitreg oder gar miese Aim ist. Auch manchmal hinken die Server hinterher, sodass man Leute sieht, wo man denkt, dass sei ein Speedhack, aber in Wirklichkeit nur die Server aufholen.

Bsp. ein Mate greift jemanden an, ich komme zu diesem Fight, höre, dass der Fight zu ende sei... ich sehe jedoch erst in diesem Moment den Anfang des Fights. Praktisch war die Zeit eingefroren, sodass sie erstmal wieder vorgespult wird zum "Jetzt"

Edited by HijackDallas
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RaDiCaL75

sag mal ist das wirklich dein ernst?! Willst du ernsthaft hier den Leuten erzählen das es ja kaum cheats gibt bzw. die Leute zu dumm sind zwischen einem desync und einem cheat zu unterscheiden? Spielst du das spiel auch oder bist du nur ein dummer Forentroll der nichts anderes zu tun hat als so einen müll zu schreiben....

Trauriger Weise gibt es mittlerweile sogar cheats mit denen die cheater dir deinen Loot aus dem Rucksack ziehen können ohne dich zu töten....und es gibt keine Möglichkeit solche Vollidioten zu melden.

Es ist längst überfällig das endlich ein System implementiert wird um dem Einhalt zu gebieten.

 

Von den ganzen Spinnern die auf Interchange Exit campen ganz zu schweigen...denn der letzte Patch hat auch diesbezüglich KEINE Besserung gebracht....aber das ist ein anderes Thema.

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede
Posted (edited)

Blödsinn wirst nie Cheater melden können weil es Schwachsinn ist. Als Firma mehr Arbeit für sinnlose whine Tickets ZU bearbeitest, weil die Leute sich betrogen fühlten aber einfach nur schlecht waren.

BSG hat anti Cheat Maßnahmen und wenn jemand gecheatet hat wird er gebannt. Mal schneller mal langsamer jenachdem wie viele ins Netz gehen sollen.

Euronteport Funktion die ihr Neulinge euch immer wieder wünscht bringt rein gar nix.

BESTE BEISPIELT hier im forum gibt es ein Thema zum Theme Videos von Cheater. Schau dir doch das Elend an von 10 Videos waren 8 einfsch nur unfähig und zwar richtig. Und dann Posten die das hier noch und behaupten der hätte gecheatet.

Ich nenn sowas nur noch peinlich.

 

Edited by Kriegsmuede
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RaDiCaL75
Posted (edited)

@Kriegsmüde

Es ist Blödsinn Cheater zu melden und Battleeye bannt jeden der cheatet?! 

Danke für den glorreichen Kommentar...leg Dich wieder hin...

 

Eigentlich wollte ich Dir schreiben das Du vielleicht bevor du schreibst mal Dein Hirn einschaltest....da du mich als Neuling beschreibst weil ich hier noch nicht wirklich etwas geschrieben habe spare ich mir das...ist zwecklos bei Dir

Edited by RaDiCaL75
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RaDiCaL75

und da hier offensichtlich "nur" Trolle und ähnliches unterwegs sind weiss ich auch warum ich hier noch nichts geschrieben hatte und spare mir das auch ab jetzt wieder...also viel spaß noch beim trollen....

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

Radical komm mal wieder runter .

 

Vlt solltest du noch mal mein Beitrag lesen.

 

Es gibt anti Cheat Maßnahmen da braucht bsg nicht solche selbst ernannten skilllosen knilche wie dich.

 

Geh wieder in die Ecke wo du her gekrochen bist und ferfazz dich junge.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
BlackZaraki
vor 1 Stunde schrieb RaDiCaL75:

Willst du ernsthaft hier den Leuten erzählen das es ja kaum cheats gibt bzw. die Leute zu dumm sind zwischen einem desync und einem cheat zu unterscheiden?

ehrlich gesagt ja, viele sind zu dumm sowas zu erkennen bzw wollen es nicht erkennen oder jmd wird grundlos reportet einfach nur weil der einen getötet hat. das kennt man aus anderen spielen zur genüge.

 

in meinen 2,5 jahren kann ich die klaren cheater an zwei händen abzählen. alles andere lässt sich auf die von @HijackDallas genannten probleme zurückführen. sollten wirklich mehr als die paar dabei gewesen sein, habe ich das als desync etc pp abgetan und weiter gemacht.

 

dir merkt man den frust richtig an,also lieber mal ne runde chillen und tief durchatmen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

@RaDiCaL75 Direkt auf Seite 1 habe ich selbst einen Post gemacht... Das Video selbst ist immer noch drauf.

Und ich habe auch einmal fälschlicherweise Gedacht, dass ich weggecheatet worden bin.... aber nur wegen meinen Scheuklappen auf den Augen dachte ich es. Im Nachhinein wusste ich, dass es einen weiteren Spieler gab.

Ich habe erst mit dem Aufzeichnen so ab 0.10.5 begonnen, davor gab es nur 3x, wo ich geflucht habe. 2 Speedhacker und 1 Rooftop Glitcher.

 

Ich habe daher mehr oder weniger 3 Cheater und mind. 1 Exploiter gesehen in meiner Escaper-Kariere 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo
Am 19.3.2020 um 14:43 schrieb RaDiCaL75:

.und es gibt keine Möglichkeit solche Vollidioten zu melden.

Doch diese gibt es. Und warum nur Videos? Diese Frage kann man sich sehr schnell selbst beantworten:

Was bringen reine Daten aus einem Klick auf einen Button? Also diesen kann jeder aus Frust einfach drücken ohne nachzudenken. Wenn man aber Eigeninitiative zeigen muss überlegt sich diese Person es schon zweimal und zudem sind Daten vorhanden, um zu verstehen was dort passiert ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
Am 19.3.2020 um 15:00 schrieb RaDiCaL75:

@Kriegsmüde

Es ist Blödsinn Cheater zu melden und Battleeye bannt jeden der cheatet?! 

 

Ja es ist Blödsinn, entweder du kannst damit leben oder nicht. Ich hoffe ja das alle Cheater an Corona krepieren aber das wird sich genau so wenig erfüllen wie der Wunsch nach einem Spiel ohne Cheater.

Und die Videos... ja sicher, als würde sich wer diesen Bullshit ansehen. Zumal der Großteil nur zum an den Kopf fassen ist. Und wenn mal wirklich wer da ist der bescheißt... wer wird dann gebannt? Die Namen werden in der Regel auch getauscht durch die Hacks.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
TastyNapalm
Am 19.3.2020 um 17:20 schrieb HijackDallas:

@RaDiCaL75 Direkt auf Seite 1 habe ich selbst einen Post gemacht... Das Video selbst ist immer noch drauf.

Und ich habe auch einmal fälschlicherweise Gedacht, dass ich weggecheatet worden bin.... aber nur wegen meinen Scheuklappen auf den Augen dachte ich es. Im Nachhinein wusste ich, dass es einen weiteren Spieler gab.

Ich habe erst mit dem Aufzeichnen so ab 0.10.5 begonnen, davor gab es nur 3x, wo ich geflucht habe. 2 Speedhacker und 1 Rooftop Glitcher.

 

Ich habe daher mehr oder weniger 3 Cheater und mind. 1 Exploiter gesehen in meiner Escaper-Kariere 

Ich hab das Video leider nicht mehr. Aber wie gesagt ich kann nach meiner langen Gaming Erfahrung mMn sehr gut zwischen Lag,desync und cheatern unterscheiden. Ich geb euch auch recht das die leute dann wsl nach jedem 2. Tod jemanden reporten. Dann sollen solche reports halt weniger gewicht haben wie es zb. in League of Legends ist.ü Aber irgendetwas sollten sich die Entwickler einfallen lassen(Das ist ja nicht meine Aufgabe)e.

 

Ich glaube es kommt auch auf die Map an. Ich glaube die meisten Cheater sind in Labs unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo
Am 21.3.2020 um 15:47 schrieb TastyNapalm:

Dann sollen solche reports halt weniger gewicht haben wie es zb. in League of Legends

Da haben wir aber schon das Problem der Mannstärke. In League of Legends ist auch besser zu erkennen, wann etwas ein Cheat war oder nicht. Gibt auch ein gutes Video zu wo ein Streamer dachte der andere hatte einen Speedcheat, jedoch war das Desync. Zudem müssen diese Perspektiven ein Raid nochmal abzuspielen implementiert sein. Wäre das schon implementiert hätten wir das - nach Aussage der Podcasts - schon im Spiel. Das sind alles Sonderentwicklungen. Auch bringt eine Meldung dann herzlichst wenig, wenn man nur Zahlen vor sich hat. Und jemanden nur nach Meldezahlen zu bannen hat sich ja in verschiedenen Spielen auch schon als eher aufwendig erwiesen. Da diese im Anschluss wieder entbannt werden sollen.

Es gibt weitaus mehr Probleme mit einem Meldesystem im Spiel als das dem Anti-Cheat selbst zu überlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Aus dem Grund ist eine Report Funktion sinnlos, einfach weil man sich selbst bei nem *Speedhack" nicht sicher sein kann, mir bewusst das das Video älter ist, aber leider passiert es immer wieder.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb malax_cH:

Aus dem Grund ist eine Report Funktion sinnlos, einfach weil man sich selbst bei nem *Speedhack" nicht sicher sein kann, mir bewusst das das Video älter ist, aber leider passiert es immer wieder.

Ne Reportfunktion ist so lange Sinnlos, solange es keine Deadcam gibt. Denn solche dinge wie in dem Video passieren in Tarkov ständig weil die desyncs bis heute nicht angegangen wurden.

Mal völlig von ab ob Cheat oder nicht, aber dieser ständige kranke Desync fühlt sich ja nun mal an als wären haufen Chetaer im Spiel. Ständig bekommt man Oneshots in die Rübe. Wenn dann aber die Versicherung aus der Runde zurück kommt, ist die komplette Ausrüstung auf 0 geballert. Das bedeutet für den anderen wollte ich wohl ums verrecken nicht fallen, und für mich war es ein oneshot aus dem Nichts im Sprint.

Edited by Donidon
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 4 Minuten schrieb Donidon:

Ne Reportfunktion ist so lange Sinnlos, solange es keine Deadcam gibt. Denn solche dinge wie in dem Video passieren in Tarkov ständig weil die desyncs bis heute nicht angegangen wurden.

Absolut richtig, was ich schon lange sage, aber ich sage nicht das es keine Cheater gibt, und die Dunkelziffer wird hoch sein. Eine Killcam würde ich unterstützen, aber auch das wird nichts nutzen, und schlechte Spieler werden auch dann noch reporten obwohl alles legit war. Wenn aber jemals eine Killcam kommt, dann erst wenn der Raid abgeschlossen ist. Oder von mir aus das ganze Squad eliminiert wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tibli91

So gerade jetzt am Wochenende auf Labs wieder ne tolle Erfahrung gehabt. Würde so gerne Labs spielen aber es frustriert nurnoch.
Erste Runde hatten wir (3er team) einen übelsten desync. wurden alle 3 hintereinander in nem gang erschossen, obwohl wir keinen gesehen hatten aber man hat schüsse gehört als ob jemand neber dir schießt. Da war auch definitv keiner zu sehen. Hatten es uns alle nochmal im nachhinein angeschaut.
Ok Pech gehabt, dachte ich mir Gear für 800k weg.
Nächste Runde 4er Team. Jetzt kam definitiv ein Cheater! Waren im Medicroom. Kam einer angepusht hat uns mit dauerfeuer geheadshotet alle 4 als er ums Eck kam. Waren gut verteilt und sind alle nacheinander gefallen. 0 Chance.
Er hatte definitiv den Cheat, dass er uns als striche durch die Wand sehen konnte und somit von jedem die genaue Position wusste.
Jetzt noch ein guter Beweis!
Er hatte keine eod version, niedriges lvl und sein Name bestand aus Gewürfelten Zahlen und Buchstaben.
Dann Pc ausgemacht. war sehr gefrustet, da wir einfach mal wieder ne ordentliche rund labs zocken wollten. es pisst mich einfach an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Absolut richtig, was ich schon lange sage, aber ich sage nicht das es keine Cheater gibt, und die Dunkelziffer wird hoch sein. Eine Killcam würde ich unterstützen, aber auch das wird nichts nutzen, und schlechte Spieler werden auch dann noch reporten obwohl alles legit war. Wenn aber jemals eine Killcam kommt, dann erst wenn der Raid abgeschlossen ist. Oder von mir aus das ganze Squad eliminiert wurde.

Ob nun eine Deathcam kommt oder nicht, es darf im jeden Fall nicht als Exploit genutzt werden.

Daher bin ich sogar für eine Ghost-Cam, wo man nach den Raid als Geist durch diesen gehen und schweben kann. könnte einige interessante YT-Video´s sorgen, wenn man nicht nur auf POV angewiesen ist.... aber wie bei der Death-Cam darf es nicht als Exploit genutzt werden. Also etwa 1h später einsehbar.

 

@Tibli91 wenn du ein Video-Clip davon hast, bitte diesen in den Mega-Thread der oben schon gepostet worden ist reinstellen. Auf Lippenbekenntnisse wird hier nicht gehört

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tibli91
Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb HijackDallas:

Ob nun eine Deathcam kommt oder nicht, es darf im jeden Fall nicht als Exploit genutzt werden.

Daher bin ich sogar für eine Ghost-Cam, wo man nach den Raid als Geist durch diesen gehen und schweben kann. könnte einige interessante YT-Video´s sorgen, wenn man nicht nur auf POV angewiesen ist.... aber wie bei der Death-Cam darf es nicht als Exploit genutzt werden. Also etwa 1h später einsehbar.

 

@Tibli91 wenn du ein Video-Clip davon hast, bitte diesen in den Mega-Thread der oben schon gepostet worden ist reinstellen. Auf Lippenbekenntnisse wird hier nicht gehört

Das macht mir nichts aus, wenn auf Lippenbekenntnisse nicht gehört wird. Wollte nur meine Erfahrung vor dem Wochenende melden.
Ändern kann eh keiner was, ob ihr es glaubt oder nicht.
Wollte nur warnen, dass man Labs momentan einfach nicht spielen kann/sollte und wenn nur mit low gear.

Edited by Tibli91

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

 Also etwa 1h später einsehbar.

Wozu? Hast du angst das wer in eine Zeitmaschine steigt und 59min zurück reist? Sobald der Raid vorbei ist kann das keiner irgendwie ausnutzen. 1h Wartezeit ist wirklich völlig sinnfrei. Eigentlich reicht es schon wenn das eigene Team verreckt ist. So wie auch in PUBG.

 

Eben gerade wieder so einen Fall von Desync. Ich als Scav erschieße per Hedashot, nur ein einzelner Schuß, von hinten einen KI Scav. War mein erster Schuß in der Runde. Ich werde sofort per Headshot um geballert. Wer hat mich erschossen? Der KI Scav der von mir einen Headshot kassiert hatte und daran starb.

So im Sack sind die Server zur Zeit. Das nicht mal der Server selber weiß wann seine KI Scavs tot sind. Wäre das nun ein Einzelfall ok... ist es aber nicht.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grizzly1050

Grad im Labs nen Hacker erlebt. Weiß nicht wie man es nennt mit einer singlefire (M1A, etc.) so schnell zu schießen das es dauerfeuer ist, aber der dude war nicht sauber.

Zum Teil würde ich bei fraglichen toden auch sagen das es an der abfrage vom Server liegt oder an der sync. Liegt zum teil wohl daran, das die stutters die man hat, dass ganze etwas ausm gleichgewicht bringen. Sprich: Man joint, läuft durche Gegend, es hängt, läuft weiter und so weiter. Da bin ich der meinung das ein Desync entsteht der sich irgendwann bei der abfrage bemerkbar macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 2 Minuten schrieb Grizzly1050:

Grad im Labs nen Hacker erlebt. Weiß nicht wie man es nennt mit einer singlefire (M1A, etc.) so schnell zu schießen das es dauerfeuer ist, aber der dude war nicht sauber.

 

Das ist auch kein Cheaten... das ist bei den Schrott Servern komplett normal. Spiel doch mal mit einem der per Einzelfeuer schießt. Bei mir macht er dann immer burst feuer. Das sind doch all die Probleme an denen man sieht das die Server im Arsch sind. Man wird um Ecken erschossen, Schüsse verschwinden im nichts, Super Bullets wo das halbe Magazin in einem Datenpacket ankommt und ein einziger Schuß einen komplett zerreißt. Das alles sind die Server.

Tarkov hat nicht nur einen kranken Desync, es hat auch den heftigsten Delay aller Spiele. Mehr als 10x so hoch wie in CSGO. Selbst das nächst schlechteste Game hat nicht mal die Hälfte. Battle(non)sense hat das damals mal getestet, es war episch Katastrophal. BSG hat dann alles abgestritten und hat Battle(non)sense als Lügner bezeichnet was noch das netteste war. Dann hat BSG aber trotzdem was an den Servern gemacht, danach war er nicht mehr episch Katastrophal, sondern nur noch Katastrophal. Und ich wette aktuell sind die längst wieder bei episch Katastrophal angekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sen0r
Posted (edited)

jeder der besser ist als DU , ist ein CHEATER!

 

gabs schon immer und wird es immer geben. und so viele hacker wird es in tarkov nicht geben, bei den preisen fürn vernüftigen hack. zumal man hier nichts davon hat.

Edited by sen0r

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb sen0r:

jeder der besser ist als DU , ist ein CHEATER!

 

Schau dir seine Schriftzeichen an... der versteht dich sicher nicht. Der hat paar Schüsse abbekommen ohne den zugehörigen Ton, auch das ist typisch Tarkov Schrottserver. Und auch hier würde eine Deadcam die Sache wieder einfach aufklären.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 22 Minuten schrieb Donidon:

Selbst das nächst schlechteste Game hat nicht mal die Hälfte. Battle(non)sense hat das damals mal getestet, es war episch Katastrophal. BSG hat dann alles abgestritten und hat Battle(non)sense als Lügner bezeichnet was noch das netteste war.

Nein battlenosense wurde damals sogar ins boot geholt, ich müsste michs chon sehr Arg täuschen wenn es so wahr wie du meinst, der der als Lügner (übrigens berechtigt) bezeichnet wurde war Eroktic.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2