Jump to content
ningamertendo

Patchnotes zu 0.12.4.6440

Recommended Posts

kelevra_06
vor 2 Minuten schrieb Poena:

Die übliche Sinnlosargumentation eines Bug- oder Exploitusers. Klar ist immer das Game und der Entwickler schuld, man musste den Bug ja quasi benutzen. (das einzig gute an deinem Post ist das Einverständnis zu Resets)

korrekt:

Bug/Glitch/Exploit zufällig gefunden => Meldung an Support (und NATÜRLICH nutzt man das Gefundene in der Folge nicht selbst)

falsch:

Bug/Glitch/Exploit zufällig gefunden oder aufgeschnappt => man nutzt den zur maximalen Selbstbereicherung und meldet gar nix

weisst du was das für ein Aufwand wäre alle auszusortieren und individuelle Massnahmen zu ergreifen? Die kommen ja sonst schon bei nix mehr hinterher! 

Und da jetzt viel mehr Leute es auch abusen weil ja auch viel mehr Leute spielen als auch schon dürfte ja einfach klar sein! Immerhin wird jetzt inzwischen, dank oder wegen der vielen Leute die rumschreien und fixes verlangen, auch mal Zeitnahe gefixt und überhaupt Massnahmen ergriffen, wo es früher noch Monate gedauert hat bis auch nur 1 Mapbreaking Glitch beseitigt war! 

vor 5 Minuten schrieb Poena:

Die übliche Sinnlosargumentation eines Bug- oder Exploitusers.

Danke! Sonst noch Argumente oder ideen dazu die auch technisch umsetzbar sind und zu ner Lösung führen oder einfach hier um Leuten was zu unterstellen? Ansonsten hätte ich gerne nen Beweis für deine Aussage!

Poena
vor 42 Minuten schrieb kelevra_06:

a.) weisst du was das für ein Aufwand wäre alle auszusortieren und individuelle Massnahmen zu ergreifen? Die kommen ja sonst schon bei nix mehr hinterher! 

b.) Und da jetzt viel mehr Leute es auch abusen weil ja auch viel mehr Leute spielen als auch schon dürfte ja einfach klar sein! Immerhin wird jetzt inzwischen, dank oder wegen der vielen Leute die rumschreien und fixes verlangen, auch mal Zeitnahe gefixt und überhaupt Massnahmen ergriffen, wo es früher noch Monate gedauert hat bis auch nur 1 Mapbreaking Glitch beseitigt war! 

c.) Danke! Sonst noch Argumente oder ideen dazu die auch technisch umsetzbar sind und zu ner Lösung führen oder einfach hier um Leuten was zu unterstellen? Ansonsten hätte ich gerne nen Beweis für deine Aussage!

Ob du ein Buguser bist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du wie einer argumentierst.  (das gehört quasi zu c.))

Zu A: Das ist ja das schöne an Datenbanken. Man filtert was man möchte (zeige alle Spieler mit Stärke größer 40) und reagiert. Ob nun mit reset oder ban kann sich Nikita ja aussuchen.

Zu B: Oha...dann sind wir den Horden an Bugusern ja quasi zu unendlichem Dank geradezu verpflichtet. [/Sarkasmus]

kelevra_06
vor 13 Minuten schrieb Poena:

Ob nun mit reset oder ban kann sich Nikita ja aussuchen.

Nikita selbst setzt sich natürlich dran und überprüft (Achtung:Eine aus der Luft gegriffen Zahl) 20000 Accounts und kuckt genau bei jedem was zu unternehmen ist! 

vor 19 Minuten schrieb Poena:

Ob du ein Buguser bist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du wie einer argumentierst.

Ach so? Ich argumentiere wie ein Tester! Und so spiele ich auch! Ich suche teilweise aktiv nach Bugs oder kucke was möglich ist, was es nicht sein sollte und reporte es! Ob ich es dann "use" "Abuse" oder wie auch immer überlass ich den Spekulanten! Aber immerhin erfülle ich meine Aufgabe als Tester und das bisher ohne ausserordentlichen Account- oder oder Skillreset seit Alpha!

Und wäre ich ein Bugabuser würde ich überhaupt nicht argumentieren oder wollen das irgendwas gefixt würde, sondern würde mir den nächsten suchen gehen und ihn abusen!

vor 26 Minuten schrieb Poena:

Zu B: Oha...dann sind wir den Horden an Bugusern ja quasi zu unendlichem Dank geradezu verpflichtet.

Und von mir ohne @Sarkasmus: Ja! Nicht zu unendlichem aber Ja. Denn würden es nicht so viele abusen, würde es auch nicht auffallen und es würde kein Geheule, Gejammere, Geschrei etc geben und man würde keine Aktionen oder Fixes starten! Nur weil es übermässigst Abused wurde, wurde es auch gefixt! Wo kein Problem da auch keine Massnahme! 

Und allgemein ist es mir lieber sie stecken sie Zeit eines jeden einzelnen Mitarbeiters in die Entwicklung und Bugfixing, denn sie damit zu vertrödeln um Datenbanken mal schnell zusammen zu "basteln" und abzugleichen und dann mit übelstem Aufwand raus zu filtern wer regulär war und wer ernsthaft abused hat! Zumal das in Zukunft noch öfters vorkommen wird! Und je exzzessiver die "Abuser" ihre Spots suchen und weitererzählen um so schneller und besser kann man reagieren!  

ningamertendo
vor 27 Minuten schrieb kelevra_06:

Ja! Nicht zu unendlichem aber Ja. Denn würden es nicht so viele abusen, würde es auch nicht auffallen und es würde kein Geheule, Gejammere, Geschrei etc geben und man würde keine Aktionen oder Fixes starten! Nur weil es übermässigst Abused wurde, wurde es auch gefixt! Wo kein Problem da auch keine Massnahme! 

Das ist eine steile These. Ich sage jedoch es ist gerade eher so: Es fällt für die Spieler auf, dass ein gravierender Glitch behoben wurde, weil dieser in Videos etc. gezeigt worden sind. Hätte man dann wirklich erkannt, dass das passiert ist bzw. behoben wurde?   

Ich würde auch die These aufstellen, dass weitaus mehr spiel-zerstörende Bugs behoben worden sind, als der breiten Masse bekannt war. Das merkt man, wenn man sich die Patchnotes in den Fehlerbehebungen genauer durchliest. Damit meine ich jetzt nicht die aktuelle sondern die vorherigen im allgemeinen.

Zusätzlich kommen beim veröffentlichen von Glitches weitere Probleme auf, die sich so nicht leicht zusammenfassen lassen.

Bingenervt
Posted (edited)

Man macht plötzlich beim schleichen immer einen sehr lauten Schritt, als ob er stolpert oder sowas. Entweder bei seitlich gehen ist fast jeder Schritt so und beim vor und rückwärts gehen etwa jeder 4. oder 5. Schritt. Das ist extrem laut und nicht nur für sich selbst (wie beim Magazine nachklippen), sondern auch andere können das hören.

Soll das jetzt etwa so sein?

Edited by Bingenervt

malax_cH
vor 1 Minute schrieb Bingenervt:

Soll das jetzt etwa so sein?

nein und wurde bereits gefixt heute Abend, gab nen 11 MB Patch dafür.

Bingenervt
vor 1 Minute schrieb malax_cH:

nein und wurde bereits gefixt heute Abend, gab nen 11 MB Patch dafür.

Alles klar, habs gerade gesehen. Danke.

Hab vorhin nur mitbekommen, das im Raid die Zeit runtergesetzt wurde, bin aber seitdem nicht ausm Spiel raus. Gerade eben erst neu gestartet.

FschPzAbwBtl_27

Seit dem Update hat die Installationsroutine den Installationspfad nicht mehr erkannt. Musste es deinstallieren und neu runterladen. Danach lief es wieder. Jetzt nach dem Patch heute Abend der selbe M... Hat noch jemand die Probleme? Jeder Versuch der manuellen Zuweisung ist fehlgeschlagen.

kelevra_06
vor 4 Stunden schrieb ningamertendo:

Das ist eine steile These. Ich sage jedoch es ist gerade eher so: Es fällt für die Spieler auf, dass ein gravierender Glitch behoben wurde, weil dieser in Videos etc. gezeigt worden sind. Hätte man dann wirklich erkannt, dass das passiert ist bzw. behoben wurde?   

Ich würde auch die These aufstellen, dass weitaus mehr spiel-zerstörende Bugs behoben worden sind, als der breiten Masse bekannt war. Das merkt man, wenn man sich die Patchnotes in den Fehlerbehebungen genauer durchliest. Damit meine ich jetzt nicht die aktuelle sondern die vorherigen im allgemeinen.

Zusätzlich kommen beim veröffentlichen von Glitches weitere Probleme auf, die sich so nicht leicht zusammenfassen lassen.

Das "Nur deswegen" ist definitiv zu steil^^ Aber im restlichen Zusammenhang gesehen trotzdem nicht unzutreffend. Hätte es nicht so extrem die Runde gemacht, wäre es wahrscheinlich auch länger "unentdeckt" geblieben! Gibt ja auch noch andere Glitches und Bugs zum abusen die noch nicht gefixt sind, die aber zum Glück "noch" sehr vielen unbekannt sind oder eben nicht so massiven Einfluss aufs allgemeine Gameplay haben. Und die Aussage war ja auch, wenn auch ein wenig entfernt, im Zusmmenhang das es eben nicht sinnvoll ist wenn man jetzt alle die Glitches abuset haben, oder sich "ehrlich" hochgecheeset haben bannt! Sorry für das ganze OT! 😬

Beim Rest bin ich bei Dir! Und ich hoffe das auch weiterhin gepatcht wird ohne gewisse Details dazu preis zu geben ;)  Aber so ein bisschen mehr als manch eine "neue" unsichtbare Wand wäre manchal schon drin gewesen ;) 

malax_cH
vor 8 Stunden schrieb kelevra_06:

Und die Aussage war ja auch, wenn auch ein wenig entfernt, im Zusmmenhang das es eben nicht sinnvoll ist wenn man jetzt alle die Glitches abuset haben, oder sich "ehrlich" hochgecheeset haben bannt! Sorry für das ganze OT! 😬

der Wipe der Skills war vollkommen ok, bannen braucht man in dem zustand des Spiels nicht, es werden noch viele Exploits auftauchen, wichtig ist das sie Entdeckt werden und reportet. Wenn aber "Streamer" Anleitungen ins Netz stellen damit ihn jeder Nachaffen kann. Bin ich schon für nen Fullwipe des Accounts des Anleiters, und all derjenigen die kein detaillierten Bugreport dazu ausgefüllt haben und die Skills oben haben. Denn diese Leute wollen nicht das der Exploit gefixt wird, sondern nur vorteile haben gegenüber den ehrlichen Spielern. Reicht mir die neusten Kommentare zur Anleitung des letzten Exploits nachzuschauen, wie die Leute schon nach einer neuen Anleitung fragen. Und die dürfen sehr gerne mal nen Fullwipe bekommen.

• Upvote 1

bcazk18

schon bissl unfähr auch die die stärke mit granaten gelvlt haben zu wipen ;(

kelevra_06
Gerade eben schrieb bcazk18:

schon bissl unfähr auch die die stärke mit granaten gelvlt haben zu wipen ;(

Unfair vielleicht....aber nachvollziehbar und verständlich. Aber es geht ja darum das getestet wird. Und da sind gewisse Wipes und resets unumgänglich. 

Es zeigt den Leuten vielleicht auch mal wieder das es in dieser Phase eben noch nicht viel bringt sich die Skills mit viel Zeitaufwand und Geld zu ercheesen oder Powerleveln, weil die Wahrscheinlichkeit eines resets gegeben ist! 

• Like 2

bcazk18
Am 26.3.2020 um 13:10 schrieb kelevra_06:

Unfair vielleicht....aber nachvollziehbar und verständlich. Aber es geht ja darum das getestet wird. Und da sind gewisse Wipes und resets unumgänglich. 

Es zeigt den Leuten vielleicht auch mal wieder das es in dieser Phase eben noch nicht viel bringt sich die Skills mit viel Zeitaufwand und Geld zu ercheesen oder Powerleveln, weil die Wahrscheinlichkeit eines resets gegeben ist! 

natürlich kann es zu wipes kommen wenn ich mit wipes probleme hätte dan wurd ich doch EFT nicht zocken xD mein problem war nur das ich lvl 45war(skills) ohne glitches und trotzdem bestrafft wurde sozusagen ,und mit lvl 62 und stärke und ausdauer auf 1 macht echt fun xD 

Edited by bcazk18

kelevra_06
vor 5 Stunden schrieb bcazk18:

natürlich kann es zu wipes kommen wenn ich mit wipes probleme hätte dan wurd ich doch EFT nicht zocken xD mein problem war nur das ich lvl 45war(skills) ohne glitches und trotzdem bestrafft wurde sozusagen ,und mit lvl 62 und stärke und ausdauer auf 1 macht echt fun xD 

Das ging uns doch allen gleich. ;)

Ich bin froh wurde nicht das ganze Skillset resettet. Ist der 1.Wipe indem ich Sniperskill höher als AR habe, und das ohne die 50k Euro^^