Jump to content
xerdion9444

Spawns und Scavs

Recommended Posts

xerdion9444

Mahlzeit allerseits,

ich finde ein Riesen Nachteil in dem Spiel sind die Fixen spawns, ich joine teils nur ein Paar minuten in ein laufendes Spiel und werde am Spawn weggecampt das ist nun schon in 4 von 10 Runden vorgekommen, mittlerweile muss ich schon ohne Equip starten weil ich mich noch nicht einmal verteidigen kann.

Desweiteren finde ich diese Scavs wenns ums verstecken geht zu Krass, finde dort sollten noch anpassungen folgen, da ich ohne Equip spawnen muss, muss ich mich zwangsläufig verstecken bringt nur nichts wenn man im Hohen Gras liegt und ne 5er Gruppe Scavs genau auf einen zu rennt mit ihren Röntgenblicken.

 

Ich muss zwar zugeben das ich noch arge Probleme habe, ( meist werd ich vorm Extracten gekillt, liegt im 50:50 bereich ) dennoch sind diese Dinge ein großer Faktor weshalb ich nicht voran komme.

Und dann beschweren sich die Leute das man teils nur als Hatchling reingeht, ich warte ja nicht immer 20 Min bis ich mal als Scav wieder einsteigen kann.

 

lg

 

Konstruktive Kritik gerne, alles andere kann gern aussen vor bleiben ich weiss selbst das ich mich noch verbessern kann ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tibli91

Einfach weiter spielen. kommt alles von alleine!
50/50 extraction ist sau gut !
Hier werden täglich threads eröffnet, in dem sich Neulinge über die Schwierigkeit des Spiels beschweren. Ich verstehe bis heute zb keine Hatchling runs..
Und genau die schwierigkeit warum es die meisten nicht spielen und dann doch eher zu arcade shootern wechseln, ist so geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 11 Stunden schrieb xerdion9444:

Mahlzeit allerseits,

ich finde ein Riesen Nachteil in dem Spiel sind die Fixen spawns, ich joine teils nur ein Paar minuten in ein laufendes Spiel und werde am Spawn weggecampt das ist nun schon in 4 von 10 Runden vorgekommen, mittlerweile muss ich schon ohne Equip starten weil ich mich noch nicht einmal verteidigen kann.

Desweiteren finde ich diese Scavs wenns ums verstecken geht zu Krass, finde dort sollten noch anpassungen folgen, da ich ohne Equip spawnen muss, muss ich mich zwangsläufig verstecken bringt nur nichts wenn man im Hohen Gras liegt und ne 5er Gruppe Scavs genau auf einen zu rennt mit ihren Röntgenblicken.

 

Ich muss zwar zugeben das ich noch arge Probleme habe, ( meist werd ich vorm Extracten gekillt, liegt im 50:50 bereich ) dennoch sind diese Dinge ein großer Faktor weshalb ich nicht voran komme.

Und dann beschweren sich die Leute das man teils nur als Hatchling reingeht, ich warte ja nicht immer 20 Min bis ich mal als Scav wieder einsteigen kann.

 

lg

 

Konstruktive Kritik gerne, alles andere kann gern aussen vor bleiben ich weiss selbst das ich mich noch verbessern kann ^^

Ok Konstruktive Kritik... die fixen spawns sind sehr gut! Mit etwas Mapkenntnis weißt du wo du bist und wo die anderen sind. Dann kannst du entscheiden ob du abhaust oder den Kampf willst. Auch erleichtert es beim Rundenstart enorm das Spiel, weil man weiß wann und von wo wer kommen kann. Man muss am Start also nicht 360° überwachen sondern weiß wo es sicher ist und wo vermutlich nicht.

Zu den Scavs die so böse sind... wenn du ohne Waffe und ohne Rüstung in eine Runde gehst, bist du für die KI scavs automatisch markiert und die machen sehr aggressiv jagt auf dich. Das ganze wurde extra eingeführt um eben genau das mit den Hatchlingen etwas einzudämmen. Du kannst dich nicht verstecken als Hatchling, die wissen wo du bist. Selbst wenn du an Orten hockst wo die scavs nicht hinkommen werden die sich um dich versammeln und du wirst da verrecken. Die scavs sind eigentlich totaler Kinderkram. Viele gehen extra nur mit einer Pistole in die Runde und nutzen es aus das die scavs auf sie jagt machen.

Wenn du hilfe brachst:

 

  • Sad 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wiskimike

Zu den Spawns, was auch schon erwähnt wurde: Mapkenntnis. Man weiß nach ner Zeit wer in welche Richtung spawned. Heißt viele laufen auch gleich gezielt in die Richtung. 
evtl einfach ruhig verhalten am Spawn, die erste Welle abwarten. 
 

ansonsten besorg dir ne aksu oder so. Ist ziemlich günstig und gegen scavs auch mit doofer Muni effektiv. 
 

und ansonsten: üben üben üben üben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cronikler

Hier wurden ja schon einige Tipps gegeben.
Ich kann dir wirklich nur das Sherpa Programm Empfehlen
Was auch eine gute möglichkeit ist sind diverse Discord Server für Einsteiger auf den auch Erfahrene Spieler zu finden sind die die helfen können. Zb:
https://discord.gg/DzEFAj (ist ein Deutscher EFT Discord mit eigenem Sherpa programm)

Share this post


Link to post
Share on other sites
xerdion9444

Hmm leider scheint meine Aussage nicht ganz verstanden worden zu sein. Es geht mir nicht darum das ich nicht weiss wo wer Spawnt, es geht mir darum das ich in laufende Spiele spawne bei denen der Spawn abgecampt wird, sprich ich Erscheine auf der Map und bin 5 Sek. später tot bevor ich mich überhaupt orientieren kann das passiert nicht immer aber in letzter Zeit immer häufiger.

Das mit den Hatchling Spielern kann ich nachvollziehen , dennoch wenn ich durch sowas kaum noch Gear habe ( Derzeit eig. nur Munition und Mags,) bleibt mir leider nichts anderes Übrig als eben ohne alles rein zu gehen, oder als Scav versuchen was rauszuholen. Wenn letzteres nicht gelingt steh ich halt trotzdem ohne alles im Game.

 

Ebenso machen viele Spieler nach dem Spawn eben Jagd auf diese Fixen Spawnplaces was mir ein wenig die Atmosphäre raubt wenn jeder weiss wo jeder steckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cronikler

Ich würde gerne mal wissen ob du dein Spiel auf einer SSD oder HDD installiert hast?
Denn das was du bschreibst klingt ziemlich nach Late Spawn, also das du einige zeit geschäftz so zwischen 10 - 30/40 sekunden nach allen anderen Spawnst weil das spiel noch lädt.
Ich hatte auch oft das Problem das ich entweder ausversehen in andere spieler gerannt bin oder beim versuch mich zu orientieren von anderen spielern abgeschossen worden bin.
Meine lösung war das ich mir mit https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Map_of_Tarkov die jeweilige karte auf mein 2ten Bildschirm gelegt habe und dann erstmal nur offline raids gemacht habe bis ich die Spawns einigemaßen drin hatte damit ich nach den ersten paar Sekunden wusste wo ich bin und in welche Richtung ich laufen muss. Vielleicht sollte BSG da auch noch mal an den Spieler Limits für die Maps arbeiten. Woods ist zb eine Karte auf der es genauso viele Spawns wie Spieler Limit gibt was dazu führen kann das auf allen spawns ein spieler spawnt, auf Factory zb gibt es ein Spieler Limit von 6 Spielern aber 13 Spawn punkte hier kann man nie sicher sein ob bei den Spawn punkten um mich herum auch jemand gespawnt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xerdion9444

Also ich nutze ne M.2 Nvme SSD von Crucial sollte somit eigentlich eher vor allen anderen da sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@xerdion9444 Hast du zu strikte Beschränkungen in der Serverauswahl? Ich habe zwar auch noch selten Latespawns von 10 Sekunden jedoch bin ich meistens im Deploying Bildschirm.

Irgendwo scheint da noch irgendwas nicht ganz zu passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb xerdion9444:

Also ich nutze ne M.2 Nvme SSD von Crucial sollte somit eigentlich eher vor allen anderen da sein. 

das dachte ich auch als ich EFT auf der M.2 Nvme hatte, tatsächlich lädt es aber auf der normalen SSD bei mir schneller rein :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3
vor 8 Minuten schrieb malax_cH:

das dachte ich auch als ich EFT auf der M.2 Nvme hatte, tatsächlich lädt es aber auf der normalen SSD bei mir schneller rein :/

in der theorie aufm papier unter laborbedingungen mag m2 schneller sein, in der praxis im betrieb bei diversen fällen hat sich das noch nicht wirklich bewahrheitet, speziell was die haltbarkeit der ersten generationen angeht. was auch den extremen preisverfall der letzten monate/jahre erklärt. ich denke da kann man sich noch ne weile zurücklegen bis das wirklich was taugt...

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb xerdion9444:

 bleibt mir leider nichts anderes Übrig als eben ohne alles rein zu gehen, oder als Scav versuchen was rauszuholen. Wenn letzteres nicht gelingt steh ich halt trotzdem ohne alles im Game.

Es ist fast sinnfrei als Hatchling in eine Runde zu gehen. Spiele doch einfach Scav und PMC abwechselnd. Den Scav schnell save durchbringen und sein Zeug dann auf dem PMC spielen. Wenn der PMC durch ist, ist der Scav auch wieder da. Wenn man nicht mindestens eine Pistole hat mit der man einen Scav killen kann, muss man gar nicht starten.

Das mit den Latespawns habe ich nur sehr sehr selten mal. Und nie hat mich dann da einer abgecampt.

Mir ist es ein Rätsel wie man in dem Spiel Geldprobleme haben kann, die hatte ich nie. Als PMC loote ich nicht mal was, weil ich es einfach nicht brauche.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poena

1. Nur bei wenigen Maps liegen bestimmte Spawns recht nah beieinander (Customs, Factory)...dann spiel doch die Maps nicht.

2. Ich wüsste gar nicht, warum jemand 10 Minuten nach Matchbeginn einen MÖGLICHEN spawn campen sollte? Ist mir noch nie passiert.

3. Hatchling + 5 SCAVS rasen auf mich zu obwohl ich mich im Busch verstecke. Das nennt sich tagged & cursed und ist beabsichtigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 3 Stunden schrieb Poena:

Ich wüsste gar nicht, warum jemand 10 Minuten nach Matchbeginn einen MÖGLICHEN spawn campen sollte? Ist mir noch nie passiert.

Doch doch Spawn Circling ist eine miese aber Valide Taktik eben mit der Hoffnung Latespawns abzugreifen...ich habs auch schon gemacht einfach mal in den Spawn richtung sonstwo gegangen der einfach iin der nähe lag auch um nur zu sehen das da keiner gespawnt ist und mitunter ploppte dann erst später jemand auf...stehen gelassen hab ich die nicht eifnach um nicht ne kugel in den Rücken oder so zu bekommen.

 

Aber explizit weggecampt wurde ich da auch noch nie....

 

Meistens ist es wirklich leute die dann grade unglücklich dort in der Nähe sind und einfach kein Risiko eingehen wollen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
xerdion9444

Erstmal vielen Danke für die doch angenehmen Antworten, das die M.2 SSD's noch nich soviel taugen ist mir neu, werds aber mal dann auf meiner normalen Crucial SSD nochmal probieren obs dann schneller ist,

eine Striktere Server Wahl hab ich in der Tat, allerdings alle Server EU Seitig mit einem Ping unter 70 gewählt.

Dieses Tagged & Cursed kannte ich auch noch nicht danke dafür ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
GeneralBrus
Am 31.3.2020 um 11:13 schrieb Donidon:

die fixen spawns sind sehr gut!

Das erste mal das ich das gehört habe. Wie kann man bitte spawnkilling befürworten, die erste Minute ingame ist die mit dem meisten Spielerkontakt, ist das ein Hardcore-Survival-Shooter oder Teamdeathmatch?

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2