Jump to content
Captain_Beard

Verbindungsprobleme

Recommended Posts

Captain_Beard

Hallo!

Habe escape from Tarkov neu gekauft und am ersten Tag lief es super. Naja jetzt habe ich die Probleme dass die Gegner nur noch auf der Stelle laufen oder unsichtbar sind ergo ist es unspielbar so leider...

Ich habe eine dslite verbindung habe es allerdings auch mit ADSL versucht und da existieren genau die gleichen Probleme. Wird das irgendwann noch behoben?

Ich habe mit keinem anderen Online Game solche massiven und merkwürdigen Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Die Server Situation ist zur Zeit nicht die beste, aber solche Probleme habe ich z.b. nicht.  
Was für eine Stärke hat deine Leitung? Wie ist dein Netzwerk ? Kabel oder WLAN ? Wieviele Geräte bedienen sich noch an der Bandbreite ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Captain_Beard

Mit der Dslite Verbindung habe ich 400mbits per Lan Kabel und bin noch mit dem handy drinn über WLAN.

Die ADSL Verbindung ist mit WLAN 16k aber die verbindung hat locker 90% Stärke

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3
Posted (edited)

sagt leider nichts über deine internetverbindung aus.

 

ds lite ist bedeutet nur das du mit ner ip6 ne ip4 adresse über den server des isps geroutet bekommst (was soviel heisst wie das mehrere user sich eine ip4 adresse unter umständen teilen und der server das dann entsprechend aufteilt die packete, vom prinzip wie nen switch im lan) und hat nichts mit der geschwindigkeit der internetverbindung zu tun in der hinsicht. ist halt wie mehrere wohnungen haben einen postkasten...

ip6 hat schon öfter probleme mit eft gemacht in der vergangenheit (liegt viel am protokoll selbst) da die mixtur aus ip6 & ip4 (und ip4 ist der grundstock der internet infrastruktur) nicht so klappt wie es soll. hier kommen sachen wie das routing und selbst die peeringverträge von deinem isp mit anderen isps zu tragen wenn es durch deren leitungen & server geht usw usw usw. beim isp nachfragen ob ip4 oder dual stack möglich ist.

ob du über wlan oder kabel mit deinem router verbunden bist sagt wie erwähnt nichts über deine leitunggeschwindigkeit aus.

bin mit nem gigabyte lan mit meinem router verbunden, bringt aber nicht viel mehr, weil mein anschluss nen 50k ist...

auch die qualität der leitung sagt viel aus, zum zocken lieber nur 50k stabil als 200k mit fehlern und einbrüchen.

verstehst was ich meine ? 😉

wlan verbindungen sind grundsätzlich instabil da signalstörungsanfällig durch die verschiedensten möglichkeiten. kabel ftw. und eft mag instabile verbindungen überhaupt nicht. auch sind die begriffe "wlan & internet" von der marketingbranche ziemlich verhunzt worden für den alltäglichen gebrauch und aus technischer sicht totaler humbug. wlan ist nur die verbindungsart von einem gerät zum nächsten zugriffspunkt aufs internet, das kann dein router sein, der router von deinem nachbarn, der router im zug oder der nächste funkturm (wenn man es auf mobilgeräte bezieht). du gibts im restaurant deine bestellung der kellnerin, nicht direkt dem koch. die kellnerin ist dein wlan...

90% ist wohl in ordnung und okay für normalen internetgebrauch, wobei diese prozentaussage auch wieder nicht viel sagt. bei wlan sollte die verbindung unter (bzw über da negativ skala) -30dbms sein, trotzdem wirste immer wieder schwankungen haben und tarkov mag sowas wie erwähnt überhaupt nicht. auch wenn leute angeblich schon im flugzeug eft gespielt haben während des fluges... nutze lieber kabelverbindungen zum zocken.

aber finde erstmal heraus was deine internetleitung hergibt...

wenn du kein plan hast, ein einfacher speed test sagt zumindestens grob aus welche leitungsgröße du hast. wie hier zum beispiel...

https://www.speedcheck.org/de/

gibt auch noch andere, und die sind sowieso alle schwankend und ungenau (je nach isp anbieter, routing usw) aber zur groben orientierung sollte es helfen...

solltest schon bei so nem speedtest minimum ~45-50  download und ~5-10 upload haben und im ms bereich zu um die 30-50 liegen, alles darunter kann schon oft zu den oben genannten problemen führen da deine verbindung zu den eft servern dann *cheiße ist. ansonsten im launcher kannste auch die server auswählen mit den besten verbindungen zum matchmaking.

Edited by p30pl3h4t3m3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Captain_Beard

Ja sieht doch alles gut aus.

Unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

ok, dann nächste fehlerquelle deinerseits bevor dem anbieter auf dach steigst 😉 

haste nen router der dir die crc fehlerqoute auf der dsl leitung anzeigt ? wenn ja, wie viele ungefähr pro minute ? ist zwar eigentlich ne datenvolumen zu crc fehler berechnung, aber bei gewissen werten kannste schon von ausgehen das physikalisch was grottig läuft. schlechtes lan kabel, vergammelte kontakte an der anschlussdose, indoor verkabelung zum hausanschluss bis zu hin vergammelter infrastruktur unter der strasse usw. gerade bei älteren anschlussdosen passiert das schnell, wobei alt schon nach ein paar jahren heissen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Captain_Beard

Keine Ahnung was das sein soll mit diesem crc hab auch nix gefunden. Es macht ja kein anderes Spiel Probleme ist schon etwas verdächtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Captain_Beard

Ok ich habe meine  Leitung auf Dual Stack umstellen lassen. Jetzt sollte es ja funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AoD-BlackBat

Hallo zusammen,

ich wollte just gestern mit meinen Kumpels erstmalig EfT online spielen: BÄMM - Nach Abschluss des Ladens SOFORT (!) die Fehlermeldung "Server connection lost". Und dies bei ca. 10x Versuchen. Ich habe noch nicht einmal In-Game etwas gesehen, noch ist mein Charakter gespawnt (Aussage meiner wartenden Kumpels).

Vorgestern hatte der Offline-Modus (testweise) ohne Probleme funktioniert.

Ich habe auch probiert, die Verbindung mittels LTE-Hotspot meines Handys (angebunden über USB-Kabel) herzustellen: Selbiges Problem.

Mein Anbieter ist die Telekom und nach Aussage des Mitarbeiters der Störungsabteilung ist bei mir ein Dual Stack (kein Lite) geschaltet.
Mein DSL-Anschluss wurde anbieterseitig neu gestartet.
Router ist neugestartet.
PC wurde mehrfach neu gestartet.
Spiel wurde auf Integrität geprüft.
Updates sind aktuell.

Was soll ich tun? Spiel neu installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tobbaer

Captain_Beard welchen ISP hast du wenn man fragen darf?

 

Habe viel gelesen die geben Dual Stack nur bei business tarif raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AoD-BlackBat
vor 33 Minuten schrieb tobbaer:

Captain_Beard welchen ISP hast du wenn man fragen darf?

 

Habe viel gelesen die geben Dual Stack nur bei business tarif raus.

Meinst du „Internet Service Provider“?

Telekom Magenta 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AoD-BlackBat

Habe das Spiel gerade neu installiert - leider auch ohne Erfolg...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Hey und Willkommen hier, 

welche Server hast Du im Auswahlmenü im Launcher festgelegt? 

Stelle es entweder auf Autoatisch
image.png

 

oder Wähle einmal folgende Server aus: 

image.png

 

Bitte lass auch einmal hier den Speedtest laufen und poste das Ergebnis: 

http://www.dslreports.com/speedtest

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AoD-BlackBat

Hallo Hummz21,

danke dir!

Meine Kumpels hatten den Server auf Deutschland festgelegt gehabt (Gruppenspiel). 
 

Mein Download 8-11mb/s, Upload 3-5 mb/s, 25ms (Querschnitt mehrerer Messungen). 
 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Ok, dann kann es schon einmal nicht an der Ping sperre liegen. Hast Du die Probleme auch wenn Du Solo startest? Ich würde Dir bzw. Euch empfehlen auf Auto zu stellen, weil man so in der regel den best möglichen Server mit genug freien Plätzen bekommt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Captain_Beard
Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb tobbaer:

Captain_Beard welchen ISP hast du wenn man fragen darf?

 

Habe viel gelesen die geben Dual Stack nur bei business tarif raus.

Ich bin bei Unitymedia und habe den Powerupload gebucht dann wurde alles auf Anfrage umgestellt.

Habe keinen Business Tarif

Edited by Captain_Beard

Share this post


Link to post
Share on other sites
AoD-BlackBat

GELÖST (aber nun neues Problem): Woran es genau lag, vermag ich nicht zu sagen, aber folgende zwei Dinge habe ich dank der Hinweise von Daniel Sun, Oliver Bentien und Michael Mishok Embeli in der Facebook Gruppe vorgenommen:


- Die .exe aus dem EFT-Ordner (escapefromtarkov.exe und escapefromtarkov_BE.exe) in die Firewall aufgenommen. 
- Die escapefromtarkov_BE.exe als Administrator gestartet. 

BÄMMM - einwandfreies Spielerlebnis ohne Abbrüche. 
Gestern schon die ersten genialen Runden gezockt, doch leider nun ein neues Problem:
Mein Inventarplatz ist zu klein... 🤪💪🏼🙈

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2