Jump to content
ShhSilence

Spiel unspielbar im Moment?

Recommended Posts

ShhSilence

Hi Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr seit dem letzten Update auch solche Probleme habt wie ich. Bei mir ist das Spiel praktisch unspielbar, da mein Ping in den ersten 2-3 Minuten auf ca. 400 steigt und ich somit vom Server geschmissen werde :/ Wenn ich dann endlich mal nach 2-3 Reconnects in dem Raid bin, verliere ich meisten noch einmal die Verbindung. An meinem Inet kann es nicht liegen, da alle anderen Spiele perfekt funktionieren. 

Mfg Daniel 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
Posted (edited)

Welche Server nutzt du und in welcher Region lebst du?

Edited by HijackDallas

Share this post


Link to post
Share on other sites
ShhSilence

Ich wohne in Deutschland und benutze momentan den deutschen Server, allerding switch ich da viel hin und her, je nach dem wie der Serverstatus aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

nimm mind. Auto EU. damit steuerst du alle Server mit guten Ping an, nur innerhalb von Europa.

ansonsten eine Großzahl einzelner EU-Server.

Je mehr Auswahl besteht, desto eher kommt man auch stabile Server

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Hallo @ShhSilence,

bist du auch mit per Ethernet angeschlossen? WLAN ist sehr instabil vor allem, wenn dann ein anderer sich ebenso im WLAN befindet.

Zudem ist es nicht immer gleich auszuschließen, dass es nicht am Internet liegt. So muss nur ein Konten von deinem Provider nicht funktionieren und du wirst über weite Strecken umgeleitet, welche zudem überlastet sind. Das kann dann in anderen Spielen funktionieren, weil die andere Serverfarmen nutzen und damit dieser bestimmte Knoten nicht in Anspruch genommen werden muss.

Gruß

Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites
ShhSilence

@HijackDallasOkay habe das jetzt mal umgestellt probiere es gleich mal aus :D

@ningamertendoHallo Dominik, ja ist mit Ethernet verbunden, könnte evtl. an meinem Anbieter liegen kann ich ja so nicht überprüfen oder?

Danke für eure Antworten 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@ShhSilence Du könntest den Provider anrufen und fragen, ob diese mal die Leitung überprüfen können, da du zu manchen deutschen Servern einen abnormal hohen Ping hast. Wichtig ist hier sich nicht abwimmeln zu lassen. Häufig wird dann erst dafür gesorgt, dass man als Kunde erst alles drei mal kontrollieren muss. Ein Leitungstest ist jetzt nicht so aufwändig und sollte durchgeführt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schaui

Also erstmal bevor du deinen Provider anrufst kannst du nen regulären Pingtest im Internet machen. 

Z.b. https://praxistipps.chip.de/cmd-befehl-ping-test_27979  oder bei nem direkten Pingtest über ne website. 

Damit kannst du schon gut prüfen ob dein Ping an deinem ISP liegt. Ausschließen solltest du auch nicht eventuelle Probleme am Router, Netzwerk. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ShhSilence

Also erstmal danke für eure Antworten, es liegt tatsächlich an meinem Provider, dieser wird anscheinend nicht mir der Auslastung fertig :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
schubbey
vor 17 Minuten schrieb ShhSilence:

Also erstmal danke für eure Antworten, es liegt tatsächlich an meinem Provider, dieser wird anscheinend nicht mir der Auslastung fertig

zuviele menschen im internet momentan, da kann ich froh sein dass ich an einem ort wohne an dem die 16k leitung nur existiert weil die 6k leitung nicht mehr angeboten wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Einige Provider sind aber auch wirklich miserabel. Kollege hat ein ähnliches Problem, immer mal wieder Pingspiks. Er wechselt nun zur Telekom, da klappt die Fehlerbehebung meist besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ShhSilence

So nervig Leute, aber was will man machen? Hoffe das es bald besser wird :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wiskimike

Kumpel ist bei Vodafone, der hat generell ab Nachmittags bis Mitternacht ca nen 400+ Ping weil da alles ausgelastet ist... schön scheiße.

Ansonten geh in die Serverauswahl rein und dann lass die mal nach Ping sortieren. Guck mal was die da anzeigen und dann nimmst die niedrigsten. Ich habe zb alle bis 80 ausgewählt und das sind bei mir 11 Server. Seit der Auswahl habe ich saukurze Matching Zeiten und die Spiele laufen - zu 95% - lagfrei.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2