Jump to content

Steam-Overlay = Bugprävention


Recommended Posts

Das Feature "Steam-Overlay" der Spieleplattform Steam hilft dabei Bugs zu verhindern.

Aufgrund der momentan hohen Wartezeiten ist man oft versucht aus dem Spiel zu tabben um nebenbei etwas anderes zu machen.

Dies kann aber zum Beispiel zu unerwünschten Ladefehlern im Inventar führen.

 

1. Escape from Tarkov Alpha.exe dauerhaft mit Adminrechten versehen

  • Eigenschaften
  • Kompatibilität
  • Berechtigungsstufe
  • Haken bei Programm als Administrator ausführen

2. Escape from Tarkov Alpha zur Steam-Bibliothek hinzufügen

  • Steamclient öffnen
  • Navigation oben links
  • Spiele
  • Steam-fremdes Spiel meiner Bibilothek hinzufügen ...
  • Spiel hinzufügen Escape from Tarkov Alpha.exe (NICHT DER LAUNCHHER!!!) 
  • Spiel über Steam starten

Solltest du das Steam-Overlay in Steam noch nicht aktiviert haben.

  • Navigation oben links
  • Steam
  • Einstellungen
  • Im Spiel
  • Haken bei Steam-Overlay im Spiel aktivieren

Overlay im Spiel öffnen Shift+TAB (Standard Tastenkombination)

 

Credit geht an @Judge_Dredd_

Edited by pnee
Link to post
Share on other sites

Ich verstehe die Intention hier nicht.

Ich tabbe ganz normal aus, sobald die CPU ausreichend addressiert worden ist und man im Matching gelandet ist.
Danach macht es 0 Unterschied, ob du ein -oder ausgetabbt bist. Sobald dann der Sound kurz aussetzt und ein Match gefunden ist, sollte man eintabben um nicht zu sterben. Mit Syncfehlern brauchst du dann aber nicht mehr rechnen.

Link to post
Share on other sites
RagnarSeven
vor 6 Minuten schrieb hexxcode:

Ich verstehe die Intention hier nicht.

Ich tabbe ganz normal aus, sobald die CPU ausreichend addressiert worden ist und man im Matching gelandet ist.
Danach macht es 0 Unterschied, ob du ein -oder ausgetabbt bist. Sobald dann der Sound kurz aussetzt und ein Match gefunden ist, sollte man eintabben um nicht zu sterben. Mit Syncfehlern brauchst du dann aber nicht mehr rechnen.

Bei manchen stürzt das Spiel ab, wenn sie raus tabben und das Steam Overlay ist einfach praktischer.

Edited by RagnarSeven
Link to post
Share on other sites

Same, ich tabbe auch immer raus. Nie Probleme gehabt. Meiner Erfahrung mit dem Steamoverlay ist eher anders rum.Oft verursacht es bei mir ingame Bugs... Vorallem der Webbrowser ist so "naja"

Link to post
Share on other sites
RagnarSeven

Ich denke beide Lösung sind gut. Der eine tabbt halt gerne raus und der andere wiederum mag das Steam Overlay (ich persönlich mache beides).
Wer 2 Monitore hat, kann vor dem raus tabben (ALT+TAB) den Fenstermodus öffnen (ALT+ENTER) und dann raus tabben, so bleibt das Spiel im Fenstermodus offen.
Viele Probleme enstehen aber sicher auch, weil nicht jeder ein High End PC hat und auf biegen und brechen mit einem Kapp PC ein aktuelles Spiel mit nicht optimierter Grafik Engine spielen will.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Also ich hatte das auch schon überlegt, da das raustabben bei mir zu Fehlern führt. 

Zwar keine Crashes, aber ich habe dann leichte Grafikbugs und einmal konnte ich keine Waffen mehr wechseln.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Ich kann das Spiel nur über denn launcher starten, wenn ich es über die exe. versuche gehts nicht (schwarzer Ladebildschirm dann wieder auf dem Desktop). Hatte das schon jemand? Kann es deswegen nicht bei Steam hinzufügen,  bringt ja nicht:D

Link to post
Share on other sites
Hummz21

@k3lloX Willkommen hier im Forum ;) 

Zumal danke das Du die Suchfunktion genutzt hast.  

EFT lässt sich seit geraumer Zeit nur noch über den Launcher starten und nicht mehr nur über die .exe

Zu dem damaligen Zeitpunk (2017) ging das noch ohne Launcher. Es gibt hier im Forum neuere Workarouds.

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...