Jump to content
ningamertendo

Patchnotes zu 0.12.5.6924

Recommended Posts

ningamertendo

Escaper!

Wir haben die Patchnotes für das Update 0.12.5 für euch!

Optimierungen:

• Ein neu gestalteter Teil der Optikfunktionalität, der das Auftreten von Fehlern reduziert und bei einigen PC-Konfigurationen zu einer Leistungssteigerung beim Zielen führt.
  • Einige Untersysteme behoben, welche zu einem kurzen einfrieren führten
  • Verschiedene kleine Performance-Optimierungen

Hinzugefügt:

• Neuer Therapist Service - schnelle Behandlung, verfügbar nach dem Raid. Erlaubt es den Charakter direkt nach dem Raid zu heilen und zeigt die Schadensquellen von unbehandelten Körperteilen im Raid an
  • "Unterschlupf" (Hideout) und "Hauptmenü" wurden für schnellen Zugriff zum unteren Menü hinzugefügt
  • Farbkorrektur-Einstellungen direkt im Spiel (Post-FX)
  • Verschiedene Verbesserungen am UI-Layout
  • Abhängigkeit der Maussensitivität von dem Optik-Multiplikator wurde hinzugefügt

Behoben:

• Es wurde einer der Fehler behoben, bei dem die Granate und ihre Explosion nicht sichtbar war
  • Ein Fehler mit den fehlenden Bildern in Optiken nach einer Wiederverbindung wurde behoben
  • Ein Fehler beim Anzeigen der Bot-Bewegungen in der dritten Person wurde behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Geld bei der Versicherung aus dem Inventar des Charakters und nicht aus dem Lager ausgegeben werden konnte
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher das komplette Interface blockierte wenn das Kontextmenü aufgerufen wurde
  • Es wurde einer der Fehler behoben, welcher einem Spieler den "Verlasse das Spiel" Fehler vor dem Ende des Raids anzeigte
  • Scharfschützengewehre mit Bolzenschuss haben keine Schusstonverzögerung
  • Fehler behoben, durch den die Schärfeeinstellung zurückgesetzt wurde
  • Es wurde ein Exploit behoben, bei dem eine Tür den Spieler auf der Map Interchange hinausdrängte, durch den man in die verschlossene Apotheke gelangen konnte.
  • Ein Fehler bei der Anzeige der Karte beim Vergrößern und Verkleinern wurde behoben
  • Falsche Anzeige eines Granatwurfs in der Ansicht einer dritten Person korrigiert
  • Die Position der Waffe hinter dem Rücken des Charakters angepasst
  • Ein kleiner Fehler wurde behoben, durch den sich die Taschenlampe einschaltete, wenn man das Versteck betrat
  • Korrigierte Cursor-Positionsverschiebung beim Ziehen von Fenstern (Inspektor-Menü\Looting-Übersicht) für 2K-Auflösung
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass das Inspektor-Fenster offen blieb, wenn Sie es über ESC schließen.
  • Fehler behoben, durch den sich das Bildseitenverhältnis jedes Mal änderte, wenn das Spiel gestartet wurde
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schulterstütze der Waffe nicht zusammengeklappt werden konnte, wenn der Spieler eine Nahkampfwaffe in der Hand hielt.
  • Fehler behoben, durch den das Kontextmenü auf dem Kartenbildschirm verschwand
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass das Inspektor-Fenster offen blieb, wenn Sie es über ESC schließen.
  • Fehler behoben, durch den sich das Bildseitenverhältnis jedes Mal änderte, wenn das Spiel gestartet wurde
  • Verschiedene Fehlerbehebungen auf den Karten
  • Viele verschiedene Fehlerbehebungen im Interface
  • Verschiedene Fehlerbehebungen für KI-Verhalten
  • Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Geändert:

• Übersichtskarte vom Matching-Bildschirm auf eine separate Schaltfläche verschoben
  • Jetzt ist bei der Verwendung von Gegenständen die Verwendung des neuen Gegenstandes blockiert, bis die Verwendung des vorherigen abgeschlossen ist.

Danke an @PIK für die Unterstützung bei der Übersetzung.

• Like 6
  • Thanks 3
  • Upvote 2

1Widerstandny

Notes:

• zum 1. Mai werden die NVidia Filter abgestellt
  • Upvote 3

TauTau

Mir fehlt die erste Implementierung von Steam Sound die Nikita angkünigte.

Heißt der letzte Punkt wir können nicht mehr CMS´n und Gleichzeitig Magazine clippen? -.-

Cman1337
vor 6 Minuten schrieb TauTau:

Mir fehlt die erste Implementierung von Steam Sound die Nikita angkünigte.

Heißt der letzte Punkt wir können nicht mehr CMS´n und Gleichzeitig Magazine clippen? -.-

Hast du wirklich geglaubt wir bekommen jetzt schon Steam Sound? Wenn wir Glück haben kommt es tatsächlich noch vor 0.13.

Keotex

Wirklich gutes Update. Wann wird das vorrausichtlich veröffentlicht?

ningamertendo

@TauTau @Cman1337

Steam Audio wurde für 0.12.6 geplant. Dies wurde auch schon letzte Woche so kommuniziert.

BSE_Darkman
vor 16 Minuten schrieb Keotex:

Anfang nächste Woche.

1Widerstandny
vor 2 Stunden schrieb Keotex:

Früh in der nächsten Woche, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Ich denke mal, so Dienstag oder Mittwoch rum, ist jedoch nichts festes.

Chelrid

In den Patchnotes sind bei den Fehlerbehebungen zwei Punkte doppelt drin. (Der 5 und 6 Punkt von unten)

NaClDrakor

Mit dem Patch kommt auch der Wipe oder?

Yarbay
vor 15 Minuten schrieb NaClDrakor:

Mit dem Patch kommt auch der Wipe oder?

Nee Wipe kommt mit 0.12.6

Yarbay
vor 6 Stunden schrieb Cman1337:

Hast du wirklich geglaubt wir bekommen jetzt schon Steam Sound? Wenn wir Glück haben kommt es tatsächlich noch vor 0.13.

Steam Sound kommt auch in 0.12.6 aber Voip dazu hat er auch nichts gesagt.

SgtHoward
vor 9 Stunden schrieb TauTau:

Wird auch Zeit. Munition nachfüllen ist ein Risiko, genauso wie Anwendung von CMS. Wenn in der Zeit jemand vorbeikommt, hab ich n Problem :)

• Upvote 1

KODIAX

was ich noch mega feiern würde bei Escape from Tarkov ist eine art Preset für den ganzen Charakter den man hat.

Stirbt man im Raid und kommt danach ins Menü sollte man einfach ein Preset auswählen können und per Knopfdruck bekommt man sein Eq angezogen inkl allem so wie man in den Raid reinmöchte. Egal ob man Sachen kaufen muss oder aus dem Stash benutzen muss.

evtl. liest das ja einer wo das weitergeben kann :D

• Like 2
  • Upvote 1

1Widerstandny
vor einer Stunde schrieb KODIAX:

was ich noch mega feiern würde bei Escape from Tarkov ist eine art Preset für den ganzen Charakter den man hat.

Stirbt man im Raid und kommt danach ins Menü sollte man einfach ein Preset auswählen können und per Knopfdruck bekommt man sein Eq angezogen inkl allem so wie man in den Raid reinmöchte. Egal ob man Sachen kaufen muss oder aus dem Stash benutzen muss.

evtl. liest das ja einer wo das weitergeben kann :D

Es wird vermutlich Rig Presets geben. Nur wird dies erst in Patch Was-Weiß-Ich kommen. Aber dort geht es mehr um die Taschen in einem Rig und weniger um deren Inhalt

malax_cH
vor 16 Stunden schrieb TauTau:

Ist auch gut so!

• Like 1

EFT_Marauder
vor 19 Minuten schrieb malax_cH:

Ist auch gut so!

vor 19 Minuten schrieb malax_cH:

Heißt der letzte Punkt wir können nicht mehr CMS´n und Gleichzeitig Magazine clippen

Das nennt sich dann Multicoring, Multisampling......  Multitasking. Das habe ich gesucht.

Warum wird denn eine wo wichtige Eigenschaft verboten?

1Widerstandny
Posted (edited)
vor 5 Minuten schrieb EFT_Marauder:

Das nennt sich dann Multicoring, Multisampling......  Multitasking. Das habe ich gesucht.

Warum wird denn eine wo wichtige Eigenschaft verboten?

wenn ich mir das Bein schiene, dann werde ich wohl oder übel 2 weitere Arme wachsen lassen müssen, um meine Mags nachzufüllen. Das war für mich immer ein Logikfehler gewesen, dass man beides konnte

Edited by HijackDallas
  • Like 1

EFT_Marauder
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

wenn ich mir das Bein schiene, dann werde ich wohl oder übel 2 weitere Arme wachsen lassen müssen, um meine Mags nachzufüllen

Das ist dann ein Update. So etwas könnte man auch noch einbauen.

1Widerstandny
vor 2 Minuten schrieb EFT_Marauder:

Das ist dann ein Update. So etwas könnte man auch noch einbauen.

Mutationen... ernsthaft?

Allein für das Schienen braucht man 2 Hände, für das Laden der Mags braucht man auch 2.... woher zum Teufel soll ich 2 weitere Hände nehmen, wenn nicht durch eine Mutation?

Wiskimike

Was sehr schöne wäre, ist eine animation beim magazin füllen. So wie bei der heilung. 

es nervt ungemein, dass man sich beim magazin machen nicht umschauen kann. Wenigstens den kopf bewegen sollte man können!

ansonsten tolle patchnotes! Mega! Und die vorfreude auf 0.12.6 ist riesig. 

• Like 1
  • Upvote 1

ningamertendo
vor 26 Minuten schrieb Wiskimike:

Was sehr schöne wäre, ist eine animation beim magazin füllen. So wie bei der heilung.

Die sind geplant, jedoch wird dies für jedes Magazin eine eigene Animation benötigen. 

• Like 1

Wiskimike
vor 4 Minuten schrieb ningamertendo:

Die sind geplant, jedoch wird dies für jedes Magazin eine eigene Animation benötigen. 

Ja das stimmt. Wobei es ja viele gibt wo die Magazin relativ gleich sind. 

BSE_Darkman
vor 55 Minuten schrieb HijackDallas:

Allein für das Schienen braucht man 2 Hände, für das Laden der Mags braucht man auch 2.... woher zum Teufel soll ich 2 weitere Hände nehmen, wenn nicht durch eine Mutation?

Die Hände zum heilen und mit den Füßen lädt er nach.

• Like 1
  • Upvote 1

Yarbay

Eine vorläufige Frage zu den Patchnotes zu 0.12.6 da es noch getestet wird kann man schon vorher erfahren was alles drin sein wird. So wie Nikita das gesagt hat im Podcast, kann das einer zusammenfassen was man schon weiss.

• Like 1