Jump to content
Himmuguegeli

Wer hat den längsten… Filter!

Recommended Posts

Himmuguegeli

Lasst uns unsere Filter vergleichen. Rein aus Interesse würde ich gerne eure Settings sehen.

 

Hier sind meine:

Spoiler

688443817_2020-04-2715-57_14_30_649.8_0_00.70_00.7(0).thumb.png.51a43eb84d827aff9f4c055a1f355096.png

Ich habe versucht die Optik möglichst realistisch zu halten und noch etwas schärfe aus dem Bild zu kitzeln ohne das es übersteuert wirkt.
Mir ist übrigens aufgefallen das Adaptive sharpen saftig Leistung zieht. Also Vorsicht damit. Ich spür das selbst mit meiner 2080 RTX aber ich Spiel auch in 3440x1440.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TakeMeLive

sieht sehr gut aus, werde morgen mal meine settings Posten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

1259450103_2020-04-2810-18_-258_70.6-40.0_0.0-0_60.0-0.8(0).thumb.png.3c3c76879c721a7fe52b81b33ce4ce0d.png

Einzige Problem ist, das gewisse Wetter einfach Filter sind sind, wo man dann wieder schön seien Filter umstellen darf. (Nebel zB)

  • Hot 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
skyflashde

Wie zu erwarten war, sind die in-game Filter echt Scheiße.

Ich hab mir die ordentlich eingestellt auf Interchange by Tag, sah auch echt gut aus, und ich dachte noch ok, das könnte funktionieren als Ersatz für NVIDIA.

Dann bin ich Nachts in Interchange rein. Sternenklarer Himmel, ich hab nichts gesehen. Null. Alles viel zu dunkel. Katastrophe.

Dann habe ich alles gut eingestellt für Nachts in Interchange, sah auch vernünftig aus, alles gut.

Dann bin ich wieder Tagsüber rein... ich hab nichts gesehen. Total übersteuert, alles war weiß im Hintergrund. Katastrophe.

Also darf ich jetzt JEDESMAL, wenn ich von Tag zu Nacht-Run (oder anderes Wetter) wechsel die Filter ändern?

Bei NVIDIA kann ich mit EINEM Knopfdruck 3 Filter Presets auswählen. Hier? Nix.

Wer programmiert sowas?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
Posted (edited)

Die Filer sind eher so määäh... die zuvor genannten Bemerkungen kann ich nur bestätigen. Dazuhin werden ganze Landstriche teilweise nicht gerendert sobald die Filter an sind.

Mir persönlich fehlt es leider immer noch an Schärfe. Farben und Helligkeit ist ganz ok. Ich brauche keinen Tag/Nachtfilter, aber ein scharfes Bild ohne verwaschene Texturen. Und Nvidia hat da leider einen extrem viel besseren Job gemacht. Auch wenn ich alles so gut wie möglich mit den Ingame Filter schärfe, bekomme ich nach kurzer Zeit müde Augen. Schon lustig das man mit Nvidia-Schärfe-Filter lesen kann was auf der Wasserflasche steht (Wenns normal im Stash liegt) mit den Ingamefilter da aber nur ne verwaschene Schrift drauf hat. Also da muss ich einfach für mich sagen das es ein Fail ist was Qualität anbelangt!

Leider sind die beiden Feautures auf die ich mich am meisten gefreut habe eher schlecht umgesetzt! Scopes und Filter sind leider nicht annähernd wirklich gut. Aber man ist es sich ja kaum anders gewohnt.

vor 31 Minuten schrieb skyflashde:

Bei NVIDIA kann ich mit EINEM Knopfdruck 3 Filter Presets auswählen. Hier? Nix.

Ich musste bei Nvidia nie was umstellen. Wer da keine "Cheat"filter hat, muss da auch kaum was anpassen oder krass ändern. Was bei Nvidia teilweise übertrieben war an Einstellungstiefe, ist es beim Ingame-filter dafür zu wenig oder zu schlecht umgesetzt.

 

Edited by kelevra_06

Share this post


Link to post
Share on other sites
skyflashde
vor 4 Stunden schrieb kelevra_06:

Ich musste bei Nvidia nie was umstellen. Wer da keine "Cheat"filter hat, muss da auch kaum was anpassen oder krass ändern. Was bei Nvidia teilweise übertrieben war an Einstellungstiefe, ist es beim Ingame-filter dafür zu wenig oder zu schlecht umgesetzt

Ja ich musste bei NVIDIA auch nie was umstellen, das funktioniert ja auch.

Aber bei PostFX müsste ich es tun, weils sonst überhaupt nicht funktioniert. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2