Jump to content
Hummz21

UMFRAGE: Performance nach techn. Update 15.05.2020

Wie läuft Tarkov mit dem techn. Update vom 15.05.2020?  

160 members have voted

  1. 1. Wie läuft Tarkov mit dem techn. Update vom 15.05.2020?

    • Sehr gut, keine stutters oder freezes mehr
      22
    • Gut, nur noch sehr wenige stutters und freezes
      68
    • Keine Veränderung
      27
    • Schlecht, gefühlt mehr stutters und freezes
      27
    • Sehr schlecht, unspielbar geworden (Begründung in den Kommentaren)
      16


Recommended Posts

Hummz21

Escpaers!

jetzt ist das Wochenende vorbei und viele konnten bestimmt ein paar Minuten in Tarkov verbringen.
Lasst uns wissen wie Tarkov für seit dem techn Update vom 15.05.2020 läuft.

Es geht hier nur um die Performance, nicht um die Server (Dsync, Sync mit anderen Spielern usw.).

Share this post


Link to post
Share on other sites
WastedOoO

fuehlt sich sehr gut an nach dem letzten update gute arbeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Jou, deutlich besser geworden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rakulix

Hab vor dem Update sicher jede Runde um die 4-5 stutters drinnen gehabt. Seit dem Update nur noch ca jede 3. Runde einen, aber die fühlen sich länger an als die vor dem Update.

Share this post


Link to post
Share on other sites
XY__Alcatraz_YX
Posted (edited)

Die einzigen Lags die es gibt wenn man ingame im Inventar ist und wieder raustabt nach dem looten hängt es für 2-3 Sekunden was zum Verhängnis werden kann

Edited by XY__Alcatraz_YX

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
Posted (edited)

Fps-mässig merke ich keinen grossen Unterschied. Immer noch je nach Map und stelle drauf, mal ein wenig hoch oder runter. Die Fps-Drops sind aber besser geworden. Sprich anstatt 20 Frames droppts jetzt noch ca 7-9 Fps aber nicht mehr so konstant und hart.

Stutters und Freezes sind bisher im allgemeinen weniger und schwächer. Beim erstmaligen Blickkontakt zu Playern oder Scavs hab ich aber immer noch sehr regelmässig den kleinen Freeze.

Was mir aber aufgefallen ist: Seit dem Update brauchen Scavs gut und gerne mal 2-3 Headis bis sie umfallen. Teilweise dauerts auch gefühlt ewig bis sie sich mal entscheiden umzufallen.

Und Soundbugs treten auch mehr auf. Obs am Patch liegt ist schwer zu sagen als user, aber es ist mir aufgefallen das ich mich öfter als davor von mir versetzt höre und auch der Mate bleibt öfter mal stehen als zuvor weil er was gehört was aber nicht da ist und bei mir zumindest sich wie meine eigenen versetzten Steps anhört. Hab da schon minuten gewartet das jemand kommt^^

Auch ist mir aufgefallen das wir jetzt öfter dieselben Dinge nicht zusammen hören. Also er sagt: Glas gespplittert 2.Stock west vorne. Ich steh da aber daneben und höre nichts! Auch steps anderer hören wir oft nicht beide, sondern nur einer, dasselbe mit Schüssen. Ist mir einfach aufgefallen das einer viel öfter sagt, hab ich nicht gehört! Auch habe ich den Perception-Skill auf Elite und höre jetzt teilweise Leute nicht mal mehr rennen 5m vor mir , sobald sie aber stehen blieben oder schleichen höre ich sie wieder durch alles durch als ob sie neben mir wären obwohl sie z.B in den anderen Dorms sind.

Es kam ja vor dem Patch schon vor das mal einer gesagt hat, hab ich nicht gehört. Ist mir einfach aufgefallen da wir jetzt öfter die Diskussion haben weil jemand eben Glasbruch, Schüsse, laute Steps einfach nicht hört. Auch wenn dein Mate der nicht Elite perception hat dir sagt; über dir läuft Holz..ich aber da stehe hoch kucke und nix höre! 

 

Edited by kelevra_06
brauch ne neue Tastatur^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Halts_Maulwurf

Ich habe seit dem Update ständig das Problem das ich die Serververbindung verliere. Ich habe innerhalb der letzten zwei Tage fast in jedem RAID ein Disconnect. Teilweise kann ich reconnecten und es geht dann, aber manchmal verliert er schon kurz nach dem re-connect direkt wieder die Verbindung. Es ist unspielbar geworden und macht absolut keinen Spaß, wenn wegen sowas ständig sein hart erarbeitetes GEAR verliert. Mein Internet läuft stabil und ich habe diese Fehler nur bei EFT. Mein Teamkammarad ist davon so gut wie gar nicht betroffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ando79
vor 45 Minuten schrieb Halts_Maulwurf:

Ich habe seit dem Update ständig das Problem das ich die Serververbindung verliere. Ich habe innerhalb der letzten zwei Tage fast in jedem RAID ein Disconnect. Teilweise kann ich reconnecten und es geht dann, aber manchmal verliert er schon kurz nach dem re-connect direkt wieder die Verbindung. Es ist unspielbar geworden und macht absolut keinen Spaß, wenn wegen sowas ständig sein hart erarbeitetes GEAR verliert. Mein Internet läuft stabil und ich habe diese Fehler nur bei EFT. Mein Teamkammarad ist davon so gut wie gar nicht betroffen.

Du bist nicht zufällig bei unitymedia/vodafone oder? Die haben massiv Probleme mit dem DSLite, was auch bei mir ständig zu Disconnects geführt hatte. Ist aber nur bei Tarkov ein Problem.... alle anderen Online Spiele machen das problemlos mit.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Halts_Maulwurf
vor einer Stunde schrieb Ando79:

Du bist nicht zufällig bei unitymedia/vodafone oder? Die haben massiv Probleme mit dem DSLite, was auch bei mir ständig zu Disconnects geführt hatte. Ist aber nur bei Tarkov ein Problem.... alle anderen Online Spiele machen das problemlos mit.

Ich habe das Internet über Vodafon Kabel, aktuell geht nicht ein Raid ohne das die Serververbindung abbricht.

image0.jpeg

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Zwar kein Stutter oder Freeze im klassischen Sinne, aber das timing hätte eben doch nicht besser sein können:

 

  • Hot 2
  • Cold 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wiskimike

Also Performance ist ganz ordentlich. Da gab es schon einen Schritt nach vorn. vor Allem das reinscopen fühlt sich jetzt viel flüssiger an. Also gute Arbeit. 

Lag ist aber ordentlich Dazu gekommen. 

  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
tcone10
vor 22 Stunden schrieb Hummz21:

Escpaers!

jetzt ist das Wochenende vorbei und viele konnten bestimmt ein paar Minuten in Tarkov verbringen.
Lasst uns wissen wie Tarkov für seit dem techn Update vom 15.05.2020 läuft.

Es geht hier nur um die Performance, nicht um die Server (Dsync, Sync mit anderen Spielern usw.).

Was wollt ihr mit der Umfrage erreichen, es spielen so wenig leute momentan das macht null sinn... bringt den WIPE und dann könnt ihr eine umfrage weil dann die server wieder alle überfüllt sind... odrr macht ein event... das es die leute auf die server zieht... ansonsten bringt es null... zu mamchen zeiten muss man regelrecht suchen überhaupt ein PMC zu finden.... 

  • Sad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Was man mit der Umfrage erreichen will, steht doch oben. Und natürlich macht es Sinn, eine Umfrage zu einem Update zu erstellen das erst wenige Tage alt ist. Und nicht erst dann, wenn noch ein anderes Update hinzugekommen ist.

Diese Umfrage zielt auf das technische Update vom 15.05.2020 und nicht auf ein anderes oder noch kommenden Update.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Feedback Nachtrag:

Desync und Lags scheinen vorallem in den etwa ersten 5 Minuten des Raids sehr extrem zu sein. Hatte gestern 3x den Fall das Painkiller am Anfang erst nach 20 sekunden eingeworfen wurden und ich dann für etwa 30 sekunden keine Waffe mehr in der Hand hatte. Auch mein Mate teleportiert sich die ersten paar Minuten viel härter hin und her als davor. Und zwar merklich heftiger und länger als davor.

Scavs nehmen sich echt gerne mal ne Gedenksekunde bis sie merken das sie vor 3 sekunden nen Headi gekriegt haben und dann umfallen. Bei Spielern stelle ich es nicht fest.

Lag und Desync allgemein scheint auch ein wenig zugenommen zu haben, kann aber nur an den Servern hängen und ist schwierig es in kontext zum Update zu setzen.

Soundprobleme sind aber merklich mehr geworden. Da fehlt so oft Sound bei einem den der andere hört. So oft wie ich Sound aktuell aus der genau falschen Richtung habe ist auch kein Zufall mehr. Auch höre ich mich teilweise verzögfert neben oder hinter mir nachdem ich loslaufe was die Tage sehr oft zu Verwirrung führte ;)

 

Erfahrung basiert aus etwa 30-40 Raids seit Update. Solo und Team etwa 50/50

Share this post


Link to post
Share on other sites
Halts_Maulwurf
Am 18.5.2020 um 12:20 schrieb Halts_Maulwurf:

Ich habe seit dem Update ständig das Problem das ich die Serververbindung verliere. Ich habe innerhalb der letzten zwei Tage fast in jedem RAID ein Disconnect. Teilweise kann ich reconnecten und es geht dann, aber manchmal verliert er schon kurz nach dem re-connect direkt wieder die Verbindung. Es ist unspielbar geworden und macht absolut keinen Spaß, wenn wegen sowas ständig sein hart erarbeitetes GEAR verliert. Mein Internet läuft stabil und ich habe diese Fehler nur bei EFT. Mein Teamkammarad ist davon so gut wie gar nicht betroffen.

es ist festzustellen, dass Scav Runs laufen und keine Abbrüche verursachen. PMC Raid ist bei bei gradezu nicht möglich, da er mittlerweil in jeden Raid abkackt. Es wäre echt toll, wenn ich hier schnell Abhilfe bekommen würde, da mir mein GEAR zu verschenk langsam zu Schade ist. Ich bin aber der Meinung das es mit einem feindlichen PMC zusammenhängt, der in der nähe ist. Jedenfalls ist mir das vermehrt aufgefallen.
 

Es bleibt zu sagen, dass es weder mit meinem Internet noch mit meinem System zu tu haben kann. Da Scav runs funktionieren und alle anderen Games Problemlos laufen. Ich habe EFT auch bereits Neuinstalliert ohne Veränderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay

double xp weekend wäre echt nice

Share this post


Link to post
Share on other sites
battlequeen94

habe bisher immernoch ab und zu stutters, mal mehr, mal weniger. dazu kommen noch die instabilen server, wodurch jeder 3. raid öfters mal am laggen ist (sowohl gegner als auch eigene mates) seit kurzem habe ich im hauptbildschirm und wenn ich über mein stash in den flea gehe, langzeitige freezes, in denen ich nichts machen kann. 
der weg der freezes ist aber etwas besser geworden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claustralia
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb battlequeen94:

habe bisher immernoch ab und zu stutters, mal mehr, mal weniger. dazu kommen noch die instabilen server, wodurch jeder 3. raid öfters mal am laggen ist (sowohl gegner als auch eigene mates) seit kurzem habe ich im hauptbildschirm und wenn ich über mein stash in den flea gehe, langzeitige freezes, in denen ich nichts machen kann. 
der weg der freezes ist aber etwas besser geworden

Kann mich dem nur anschließen, daher schlechter geworden, zu dem werden immer mehr Accounts gehacked, dies sollte man auch endlich in den Griff bekommen...

Edited by Claustralia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay

Es sind wahrscheinlich weniger Spieler unterwegs auf den Servern und daher der performance anstieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CrS
vor 43 Minuten schrieb Yarbay:

Es sind wahrscheinlich weniger Spieler unterwegs auf den Servern und daher der performance anstieg.

Das ist auch mein subjektiver Eindruck aber ich habe ebenfalls einen  Anstieg der FPS.

 

Am 18.5.2020 um 11:11 schrieb kelevra_06:

Und Soundbugs treten auch mehr auf. Obs am Patch liegt ist schwer zu sagen als user, aber es ist mir aufgefallen das ich mich öfter als davor von mir versetzt höre und auch der Mate bleibt öfter mal stehen als zuvor weil er was gehört was aber nicht da ist und bei mir zumindest sich wie meine eigenen versetzten Steps anhört. Hab da schon minuten gewartet das jemand kommt^^

Auch ist mir aufgefallen das wir jetzt öfter dieselben Dinge nicht zusammen hören. Also er sagt: Glas gespplittert 2.Stock west vorne. Ich steh da aber daneben und höre nichts! Auch steps anderer hören wir oft nicht beide, sondern nur einer, dasselbe mit Schüssen. Ist mir einfach aufgefallen das einer viel öfter sagt, hab ich nicht gehört! Auch habe ich den Perception-Skill auf Elite und höre jetzt teilweise Leute nicht mal mehr rennen 5m vor mir , sobald sie aber stehen blieben oder schleichen höre ich sie wieder durch alles durch als ob sie neben mir wären obwohl sie z.B in den anderen Dorms sind.

Es kam ja vor dem Patch schon vor das mal einer gesagt hat, hab ich nicht gehört. Ist mir einfach aufgefallen da wir jetzt öfter die Diskussion haben weil jemand eben Glasbruch, Schüsse, laute Steps einfach nicht hört. Auch wenn dein Mate der nicht Elite perception hat dir sagt; über dir läuft Holz..ich aber da stehe hoch kucke und nix höre! 

 

Das gleiche Phänomen haben wir im Team ebenfalls. Hier hoffe ich wirklich auf eine Verbesserung durch Steam Audio...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gariguli

Die freezes sind zwar gefühlt nicht mehr vorhanden, dafür aber auf relativ vielen Servern desyncs des grauens... Sprich: Tür auf, Tür geht auf, ich stehe vor verschlossener Tür... noch jemand diese Probs?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 10 Stunden schrieb battlequeen94:

seit kurzem habe ich im hauptbildschirm und wenn ich über mein stash in den flea gehe, langzeitige freezes, in denen ich nichts machen kann. 

fast vergessen...aber das ist ja auch noch neu dazugekommen. Scheint mir auch, le länger das Game offen ist umso schlimmer wirds.

vor 2 Stunden schrieb CrS:

hoffe ich wirklich auf eine Verbesserung durch Steam Audio...

Es kommt "nur" die Lokalisierung von Steam-Audio, nicht Steam-Audio per se. Und auch wenn ichs hoffe, denke ich nicht das wenn des Game die Sounds falsch wiedergibt es "Steam-Audio" wieder zurechtrückt, lass mich aber gerne positiv überraschen falls es dann wirklich besser wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo
vor 4 Stunden schrieb Claustralia:

zu dem werden immer mehr Accounts gehacked, dies sollte man auch endlich in den Griff bekommen...

Das ist ein Problem durch zu schwache Passwörter die zudem meist ebenso für die Email verwendet wird. Anderenfalls wäre das für die Angreifer nicht so einfach. Auf der Webseite kann man sein Profil auf die Google Authenticator umstellen. Dadurch wird es umso schwerer den Account anzugreifen. So wie es bei fast allen anderen Spieleplattformen nötig ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 6 Stunden schrieb Yarbay:

Es sind wahrscheinlich weniger Spieler unterwegs auf den Servern und daher der performance anstieg.

Unwahrscheinlich, es sei denn, man entscheidet sich dazu, Spontan nach einem Patch zu pausieren...

Wir gehen auf ein Wipe zu. Und praktisch alle Spieler können im Endgame-Gear rumlaufen. wirklich viel Spannung hat man jetzt nicht. Eben weil der Wipe nahe ist, pausieren zahlreiche Spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 7 Minuten schrieb HijackDallas:

Unwahrscheinlich

nö...ist ja vor dem patch schon so gewesen. Manchmal kannst du 40 min auf shoreline sein und Leute suchen und findest nichts...keine toten scavs...nix gelootes, keine Schüsse usw.

Matchmaking dauert auch wieder länger, Lobbies sind um einiges leerer.....es gibt genügend Hinweise die darauf hindeuten das viel weniger Leute noch spielen. Viele warten auch noch auf den Wipe und spielen jetzt nicht mehr....weil das Gameplay aktuell leider nicht mehr so das wahre ist. Auch viele fast Tarkov only Streamer spielen derzeit sehr oft anderes^^  

Dazuhin widersprichst du dir ja selber wenn du zuerst sagst Unwahrscheinlich und 2 Sätze später sagst das viele pausieren, was die Server ganz klar entlastet. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2