Jump to content
Hummz21

UMFRAGE: Performance nach techn. Update 15.05.2020

Wie läuft Tarkov mit dem techn. Update vom 15.05.2020?  

165 members have voted

1. 1. Wie läuft Tarkov mit dem techn. Update vom 15.05.2020?

• Sehr gut, keine stutters oder freezes mehr
      22
    • Gut, nur noch sehr wenige stutters und freezes
      71
    • Keine Veränderung
      28
    • Schlecht, gefühlt mehr stutters und freezes
      28
    • Sehr schlecht, unspielbar geworden (Begründung in den Kommentaren)
      16

Recommended Posts

1Widerstandny
vor 1 Minute schrieb kelevra_06:

nö...ist ja vor dem patch schon so gewesen. Manchmal kannst du 40 min auf shoreline sein und Leute suchen und findest nichts...keine toten scavs...nix gelootes, keine Schüsse usw.

...

Yarbay meinte, dass seit dem Patch das so sei und ich sagte, dass es unwahrscheinlich sei. Du sagst, dass es schon vor dem Patch so sei und ich bezog mich auch darauf.

kelevra_06
vor 58 Minuten schrieb HijackDallas:

Yarbay meinte, dass seit dem Patch das so sei und ich sagte, dass es unwahrscheinlich sei. Du sagst, dass es schon vor dem Patch so sei und ich bezog mich auch darauf.

In seiner Aussage steht nichts von vor oder nach Patch! Nur das allgemein weniger Leute unterwegs sind ;)

Ich sehe zwar auch keinen direkten Zusammenhang, da wie von mir schon gesagt das vor dem patch schon so war. Aber das die Server dadurch sicher nicht stärker belastet sind sollte wohl auch klar sein. Und wie wir ja wissen ist die Gameperformance auch stark davon abhängig wie die Server laufen.

Taludin

Fühlt sich mittlerweile echt gut an! Man spürt auf jeden Fall eine große Verbesserung FeelsGoodMan

ExtremerJonny

Also mir fehlt da son Zwischenvote von "Gut" zu "keine Veränderung". Anfangs wars schon spürbar besser (nit gut "nur noch sehr wenige stutters und freezes", aber man hat die Verbessung gemerkt), allerdings merkt man jetzt auch wieder deutlich mehr stutter/ freezes, würde fast behaupten ähnlich oft wie vorher. 

Keine Ahnung obs wieder nen neuerer Fix verschlechtert hat (würde mich aber nit wundern und hatte ich ja schon angesprochen), oder obs nun wieder an den Servern liegt.

Aber am Ende glaub ich liegts wahrscheinlich an dem hier.

vor 12 Stunden schrieb Yarbay:

Es sind wahrscheinlich weniger Spieler unterwegs auf den Servern und daher der performance anstieg.

johnjayrambo

Nicht mehr spielbar, jede runde Server connecten lost. Bin zwar vodafone Kunde, aber die letzten 3 Jahre lief es doch auch ohne Probleme mit Vodafone.

Hawksblood

Hat sich stark verbessert und die Leute, die ständig am rumheulen sind sollten mal auf auto-eu spielen und nicht auf irgendwelchen leeren Server in der Walachei. Die Unity Engine ist ja auch nicht so ganz unkompliziert. Also ... gute Arbeit

• Confused 1
  • Sad 1

Farin1981

Hab gestern mal gespielt und hatte sehr viele Hänger , teilweise bis zur Unspielbarkeit 

Werd`s heut nochmal bei Zeiten versuchen.

kelevra_06
Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb Hawksblood:

Hat sich stark verbessert und die Leute, die ständig am rumheulen sind sollten mal auf auto-eu spielen und nicht auf irgendwelchen leeren Server in der Walachei. Die Unity Engine ist ja auch nicht so ganz unkompliziert. Also ... gute Arbeit

Unglaublich konstruktiver und technisch fundierter Beitrag (nicht). Ein bisschen zu Oft nem gewissen Streamer zugekuckt und jetzt hier dein ach so hart erarbeitetes Wissen am preis geben oder einfach mal was gesagt von dem du anscheinend 0.00000 verstehst?

Aber du kannst mir ja sicherlich erklären was eine Nicht automatische Serverauswahl oder die Unity-Engine mit Connection lost zu tun hat? Bin jedenfalls gespannt? ;) Vorallem wenn man nicht mal unterscheiden kann das es verschiedene Meldungen bei HIghping gibt!

Aewr deine Aussage das er walachei-Server hat, kannst du ja mit deiner Glaskugel bestimmt auch fundamentiert untermauern und beweisen?

Wo ist das Fanboybild wenn mans braucht🤣

Back to Topic.

Kann es sein das Desync und leichte Lags wieder von Tag zu Tag ein wenig zunehmen? Hab es wieder sehr oft das das Game einfach mal wieder kurz hängt, Painkillers erst nach 30 sekunden eingeworfen werden und er die Waffe dann nicht zieht für nochmal 30 sekunden. Gegen Ende der Raidtimes brauchen auch die Scavs spürbar länger bis sie umfallen. Headi geben, waaaaaarten und er fällt um. Auch im Menü habe ich das Gefühl das es immer länger dauert bis etwas passiert. Starte Game fresh geht alles realitiv zügig mit Back und so. Aber nach 2 Matches dauerts auch wieder ewig bis die Menüs wechseln und SELL/BUY switcht. Sys-Auslastung bleibt aber konstant, sprich keine Spikes oder Einbrüche, und auch Ram chillt. Auch beim Sound bin ich mir jetzt echt sicher das es definitiv schlimmer ist als davor. 

Ja es ist besser geworden mit den Stutters, vorallem in Fights. Aber anscheinend auch auf Kosten anderer Dinge!

Edited by kelevra_06
  • Upvote 1

1Widerstandny

Also ich war am Sonntag in 9 Raids in Tarkov gewesen. Man merkte schon was, aber nicht so deutlich, dass es unspielbar sei

kelevra_06
vor 6 Minuten schrieb HijackDallas:

Also ich war am Sonntag in 9 Raids in Tarkov gewesen. Man merkte schon was, aber nicht so deutlich, dass es unspielbar sei

Jeder hat ein anderes System. Mal mehr mal weniger. Aber das es bei einigen schlimmer ist kann doch sehr gut sein. Wie gesagt: Es sind Einbussen bei anderen Dingen spürbar. Ob das jetzt noch zu anderen Problemen führt würde mich bei BSG nicht wundern. Biaher haben sie sich Performance eher erkauft durch andere EInbussen und nicht einfach hergezaubert ;)

Ich stelle jedenfalls merklich fest das andere Dinge spürbar schlimmer geworden sind. Vorallem zu Rundenstart  sind die ersten 2-3 Minuten ein reines Rubberbanding-Festival und noch schlimmer als davor schon. Auch ab ca 30 Minute Raidtime komm t es mir so vor als ob hits nicht mehr so sauber connecten, scavs lange brauchen bis sie umfallen, looten länger dauert und noch ein paar andere Kleinigkeiten. 

Von Unspielbar haben ja auch nur wenige geredet. Für die meisten hat ne Verbesserung stattgefunden. Aber nicht für alle und offensichltlich auch noch unter anderen Einbussen.

Und gefühlt wird es auch wieder ein bisschen mehr mit den Mikrostutters. Nicht schlimm oder so wie davor, aber eben doch wieder so ein klein wenig mehr von Tag zu Tag.

1Widerstandny
vor 3 Minuten schrieb kelevra_06:

....

Ich stelle jedenfalls merklich fest das andere Dinge spürbar schlimmer geworden sind. Vorallem zu Rundenstart  sind die ersten 2-3 Minuten ein reines Rubberbanding-Festival und noch schlimmer als davor schon.

...

Ja, das habe ich bemerkt. Am Sonntag gab es ein internes Turnier und da war ich in allen 9 Raids mit einem Mate unterwegs gewesen und ich habe oft genug bemerkt, dass es gestockt hatte.

kelevra_06
vor 35 Minuten schrieb HijackDallas:

Ja, das habe ich bemerkt. Am Sonntag gab es ein internes Turnier und da war ich in allen 9 Raids mit einem Mate unterwegs gewesen und ich habe oft genug bemerkt, dass es gestockt hatte.

Fällt halt mehr auf wenn man nicht alleine unterwegs ist ;)

Aber die ersten Minuten sind echt nicht feierlich. Stell dir mal vor du spawnst auf Customs direkt gegenüber von nem anderen Team. Alle sehen sich (rumteleporten) und keiner kann was machen weil alle seit 30 sekunden darauf warten das irgendein client mal ne Waffe zieht. ;) klingt zwar lustig...ist es aber eher nicht.

Aber zum Thema Performance:

Ist schon mal jemanden aufgefallen das die Grasflächen im Allgemeinen mehr offene kleine kahle Stellen haben und nicht mehr durchgehend verwachsen sind oder bild ich mir das jetzt nur ein? Das ist mir übrigens schon vor dem Patch aufgefallen, also nichts ganz neues. Aber irgendwas sagt mir das es vorher ein wenig anders war. 

MK-Ultra88
vor 4 Stunden schrieb kelevra_06:

Aber zum Thema Performance:

Ist schon mal jemanden aufgefallen das die Grasflächen im Allgemeinen mehr offene kleine kahle Stellen haben und nicht mehr durchgehend verwachsen sind oder bild ich mir das jetzt nur ein? Das ist mir übrigens schon vor dem Patch aufgefallen, also nichts ganz neues. Aber irgendwas sagt mir das es vorher ein wenig anders war. 

Mein Mate und ich sind auch schon darauf aufmerksam geworden...

Farin1981

Hab gestern nochmal versucht zu Zocken, aber leider Gottes ist es bei mir im Moment unspielbar . Es ruckelt momentan sogar wenn nur Scavs in der Nähe sind ,was es bei mir eigentlich nur getan hat wenn Spieler in der Nähe waren, und das auch nur kurz. Und die Ruckler sind momentan so heftig alle 4-5 Sekunden und jeder Ruckler hält ungef. 4 Sekunden das Bild an. Im Stash bewegen sich meine Gegenstände über sekunden Zeitverzögert, Das Laden nach dem Tod zum Hauptmenü dauert im Schnitt 3 Minuten. 

Werd zwar immer mal wieder reinschauen,denn mann will ja testen und berichten,ist ja Sinn und Zweck dieser Sache hier,  aber die  nächsten Tage  werd ich es erst mal gut sein lassen. Find ich Schade aber wird schon werden😀

Ando79
Am 18.5.2020 um 14:13 schrieb Halts_Maulwurf:

Ich habe das Internet über Vodafon Kabel, aktuell geht nicht ein Raid ohne das die Serververbindung abbricht.

Willkommen im Club.

Habe extra meinen VF Vertrag (für 5E mehr im Monat) anpassen lassen. Habe jetzt Kabel mit 500mbit/s download und 25mbit/s upload. Dachte vielleicht ist mein alter Router auch Schuld und habe so gleich einen neuen bekommen. NAch 3 Wochen Tarkov Pause heute einen Raid als SCAV probiert und nach 1 Minute direkt wieder "Server Connection lost"! 

Donidon

Also bei mir läuft es deutlich besser. Standbilder des Todes gar nicht mehr. Und auch sonst ist es brauchbar spielbar. Aber zu gut fehlt noch viel, es fühlt sich an als gebe es Microruckler wie mit SLI damals.

Zumindest hat es sich mit den letzten Patches zu dem ganzen durchaus verbessert.

Bei denen wo es sich nicht geändert hat, benennt mal den EfT Ordner um und installiert es dann über den Launcher neu.

Bounty9317

Moin Ist das so gewollt das die Flash Sounds so extrem laut und ekelhaft sind schmerzt jedes mal in denn Ohren. Ansonsten ein Top Update auch kaum noch freezes 

Synizer

Performance ist gut unt teilweise besser (gerade auf shoreline) aber seit dem Update kann ich ne mehr auf Reserve ohne dass es mir 3 mal crashed (IMMER bevor ich reinspawn und der timer schon an ticken ist und die anderen beiden male entweder wenn ich in einem Inv was durchsuche oder im Fight bin) ich habe keine 100% Auslastung wenn ich Reserve spiele  und auch ne wenn es crasht. Settings sind auch niedrig gestellt mit Ausnahme des Detailgrades.

Am 31.5.2020 um 04:54 schrieb Bounty9317:

Moin Ist das so gewollt das die Flash Sounds so extrem laut und ekelhaft sind schmerzt jedes mal in denn Ohren. Ansonsten ein Top Update auch kaum noch freezes 

Ist so gewollt dass es dir in den Ohren dröhnt, haben ja schließlich auch echte Waffen genommen um den Sound zu produzieren. Wenn dir es zu laut ist dann trage mit deinem char Kopfhörer die machen leute sachen leiser und leise lauter.

xyunge1

Also seit dem ich tarkov nach dem wipe spiele  immer serverconnection Lost so schlimm war  das noch nie Katastrophe  kein spielen von 4 runden möglich dann wieder abbrüche was ist das eigentlich für eine scheisse sorry aber ist so...

ningamertendo

@xyunge1 Welchen ISP hast du denn? Das Problem taucht derzeit bei vielen mit Dual Stack Lite auf.

xyunge1
vor 9 Stunden schrieb ningamertendo:

@xyunge1 Welchen ISP hast du denn? Das Problem taucht derzeit bei vielen mit Dual Stack Lite auf.

Hallo keine ahnung was ISP ist ?? Aber seit dem es Tarkov gibt habe ich das Problem viel zu oft manchmal sogar 10 sekunden rein dann abbruch  und nix geht mehr

ningamertendo
vor 6 Minuten schrieb xyunge1:

Hallo keine ahnung was ISP ist ??

Das bedeutet Internet-Service-Provider. Also abgekürzt dein Internetanbieter. Falls du z. B. Vodafone oder Unitymedia nutzt dann bist du davon betroffen. Das bedeutet du bekommst keine öffentliche IPv4-Adresse, wodurch dein Internet sehr eingeschränkt wird. 

xyunge1
vor 21 Stunden schrieb ningamertendo:

Das bedeutet Internet-Service-Provider. Also abgekürzt dein Internetanbieter. Falls du z. B. Vodafone oder Unitymedia nutzt dann bist du davon betroffen. Das bedeutet du bekommst keine öffentliche IPv4-Adresse, wodurch dein Internet sehr eingeschränkt wird. 

Also Vodavone oder unitymedia hin und her Warum tritt der Fehler nur bei Tarkov auf und nicht bei anderen Spielen.

Wenn mann ein Spiel für 140 Euro Verkauft müsste mann das eigentlich hinbekommen das so ein Spiel Funktioniert Provider hin oder her

Sorry aber ich finde sowas echt armselig dann sollte eher auf sowas im Patch oder Server geschaut werden als ständig neue Karten oder Item gegenstände zu bringen.

Synizer

Es funktioniert bei allen anderen auch ohne Abbrüche. Ich denke mal ne, dass das am Provider liegt sondern vielmehr an den ausgewählten Servern. Wenn ich falsche Server drin habe hab ich auch immer connection lost.

Synizer
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb xyunge1:

Wenn mann ein Spiel für 140 Euro Verkauft müsste mann das eigentlich hinbekommen das so ein Spiel Funktioniert Provider hin oder her

Sorry aber ich finde sowas echt armselig dann sollte eher auf sowas im Patch oder Server geschaut werden als ständig neue Karten oder Item gegenstände zu bringen.

Die größte Version zu kaufen ist KEIN muss. Es dient vielmehr dazu den Entwickler zu unterstützen wenn man das Spiel geil findet.  Ich hab das spiel nun mittlerweile seit September 2017 und ich spiele es immernoch aktiv. Nach meiner 2. Spielwoche habe hab ich selber auf die EoD geupgraded weil ich damit den Entwickler unterstützen wollte, da ich das Spielsystem und alleine schon die Idee so überragend nice finde. Klar das Game hat an vielen ecken Bugs aber dafür ist es ja eine Beta Version. Wenn du nicht damit zufrieden bist dann kauf dir keine spiele die sich in Entwicklung befinden. Alleine schon, wenn man das Spiel kauft sollte man sich immer im klaren sein, dass es eine Beta ist und nicht das Endgültige Produkt repräsentiert, da Spielmechaniken noch nicht emplementiert, Bugs noch in rauen mengen vorhanden sind und unoptimierte Grafikeinstellungen vorhanden sind (das sind alles Dinge die auf Tarkov zutreffen). 

Klar ist es nicht schön wenn man nur vom Server fliegt wegen disconnects... es gibt auch Serverinstanzen wo absolut niemand drauf connecten kann da diese insich selbst eingebrochen ist. Aber wie oben schon gesagt: Es ist eine Beta. Da kann alles passieren egal ob gewollt oder ungewollt.

Edit: Mittlerweile hat die EoD auch keinen vorteil mehr, da mit dem Release des Hideouts ALLE Spieler die maximale Stashgröße erreichen können (der einzige Handfeste vorteil, welchen man aber auch nur bis lv. 20 genießen kann sind die 0,2 Händerreputation, die aber auch getrost ignoriert werden können). Die EoD ist daher nur noch wirklich gut um die Entwickler bei ihrer Arbeit zu unterstützen. 

Alles andere ist abhängig von dem eigenen Verständnisses des Spiels und dem Geschick und der Zeit die man hierfür investiert, da alle Spieler (egal ob EoD oder nicht) die gleichen Vorraussetzungen und Möglichkeiten besitzen.

Edited by Synizer