Jump to content
Sign in to follow this  
HijackDallas

Schleichen seit 0.12.6

Recommended Posts

HijackDallas

Ich weiss jetzt nicht, ob dazu schon eine Antwort kam, wenn ja, dann bitte hier noch einmal posten, aber...

Ich habe und einige weitere bemerkt, dass das Schleichen inzw viel schwieriger geworden ist. Vorher war es relativ lautlos gewesen, aber seit dem Patch ist es praktisch unmöglich, sich an einem heranzuschleichen.

Ich möchte jetzt nicht hören; Dann rushe den Feind.

Das ist und war nie immer die beste Option. Oft genug hat man jemanden eiskalt erwischt, wenn man sich an diesen herangeschlichen hat. Und das fehlt seit 0.12.6... dieses Heimtückische Schleichen und dann killen, wie ein Assassine.

Es sei denn, BSG möchte, dass man nun wirklich Covert Movement levelt, damit man dann wirklich schleichen kann.

RACWAR
Posted (edited)

Ist eines der erste Dinge welche mir in diesem neuen Patch aufgefallen ist, und sofort negativ aufgenommen. Meiner Meinung nach fördert das nur noch mehr das ohnehin schon über-repräsentierte Run and Gun gameplay, egal ob dies nun beabsichtigt so verändert wurde, es ein Bug ist, oder man wirklich zuerst Covert Movement level muss bevor man schleichen kann, es ist keine gute Änderung.

Meine natürliche Reaktion sobald ich jemanden höre und ich in der Annahme bin dass diese Person noch nicht auf mich aufmerksam wurde, ist in der Regel immer sofort, hockeln, dann Schleichen, um eben diesen Vorteil auf meiner Seite zu behalten.

Aber ich denke dass das Schleichen so oder so eine Überarbeitung braucht, denn sich im hockeln langsam fortzubewegen ist nicht einfach, denn es geht ziemlich auf den Oberschenkel. Demnach denke ich dass das langsamste Aufrecht-gehen eher die leiseste Fortbewegungsmöglichkeit sein sollte. Ich denke ein geducktes "rennen" zu implementieren würde mehr Sinn machen als ein Schleichen.

Nichtsdestotrotz, das Schleichen muss auf jeden Fall eine Option bleiben!

Edited by RACWAR
  • Like 3

Schaefer

Nikita hat hier geantwortet "Its being adressed"

War wohl so nicht beabsichtigt das ganze.

• Thanks 2

Donidon
vor 35 Minuten schrieb HijackDallas:

Ich habe und einige weitere bemerkt, dass das Schleichen inzw viel schwieriger geworden ist. Vorher war es relativ lautlos gewesen, aber seit dem Patch ist es praktisch unmöglich, sich an einem heranzuschleichen.

Ok also bilde ich mir das nicht ein...

Ich hatte vermutet es liegt daran das ich vor dem Wipe einen recht hohen Schleich Skill hatte.

Man macht jetzt generell irgendwie viel mehr Lärm. Vielleicht Anpassungen wegen Steam Audio?

HijackDallas

Nun, Wir haben jetzt meine ursprüngliche Frage beantwortet. Jetzt könnten wir darüber diskutieren, ab wann man man wie laut ist beim schleichen. Nur von den eigenen Schritten her ist es zu laut für mich.

Ich sage, dass es egal welches level man hat immer einen Vorteil haben sollte. Hier wird als bsp. die schlechtesten Headsets genannt bei einer Reichweite von bis zu 20m. Wenn es 15m wären, wäre es auch in Ordnung, aber max. 20m weit sollte man es hören können.

.... man müsste es testen, um valide Daten zu bekommen.

DShiish

Im moment ist alles wieder sehr verbuggt... schleichen ist sehr weit zu hören. Scavs machen aber bei mir irgendwie garkeine Geräusche mehr. Die stehen aufeinmal neben einem...

kelevra_06
vor 14 Minuten schrieb HijackDallas:

ab wann man man wie laut ist beim schleichen. Nur von den eigenen Schritten her ist es zu laut für mich.

Die eigenen Sounds die man macht sind in Eft eh weit weg von Realismus oder nachvollziehbarkeit. Nur alleine schon das "Waffenrütteln" gibt es nicht so! Keine Waffe klimpert beim umdrehen und sonst würde ich mir beim schiessen ernshafte Sorgen um mich selbst machen!

Schleichen sollte Schleichen sein! Und nicht einfach ein leiseres Trampeln. beim Schleichen gibt man ja nicht nur auf die Füsse acht. sondern das man auch sonst ruhiger ist. Wenn man sich so langsam bewegt sollte die Waffe nicht gleich laut klimpern wie im Rennen. Auch drehen ist noch genau gleich laut wie im Stehen und schnellem Movement. All das kann man beim Char nicht beeinflussen. Das einzige was in EFT's-Augen leiser wird beim schleichen sind die Steps selbst. Alles andere bleibt gleich laut, auch verschiedene Untergründe werden herzlich ignoriert. Als ob man auf Holz lautere Steps macht beim schleichen als auf PVC-Boden. Höchstens das der boden mal knarzt....aber BUM BUM BUM Steps macht man auch beim schleichen auf Holz nicht!  

Auch dieses Nachrütteln der Kleidung und Waffe nachdem man schon 2 sekunden still steht nervt viel mehr seit Binaural-Sound. Man hört von sich selbst so gut wie alles viel zu laut, während andere Direkt neben einem kaum was von sich geben obwohl man es ebenfalls genau gleich laut hören müsste.

vor 26 Minuten schrieb HijackDallas:

.... man müsste es testen

Dazu benötigt man aber Änderungen, Anpassungen und fixes während des aktuellen Patches und nicht erst in nem halben Jahr oder beim übernächsten Patch. Und valide Daten haben noch selten zu Verbesserungen geführt bei EFT! Man restriktiert lieber bis ins Bodenlose und nennt es dann Hardcore weil man eben keine "echten" Lösungen bereit hat. 

HijackDallas
vor 3 Minuten schrieb kelevra_06:

...

Auch dieses Nachrütteln der Kleidung und Waffe nachdem man schon 2 sekunden still steht nervt viel mehr seit Binaural-Sound. Man hört von sich selbst so gut wie alles viel zu laut, während andere Direkt neben einem kaum was von sich geben obwohl man es ebenfalls genau gleich laut hören müsste.

...

Das ist das größte Problem.

kelevra_06
vor 3 Minuten schrieb HijackDallas:

Das ist das größte Problem.

Nur eins der grösseren nebst den anderen 20 grössten Problemen. Ich habe jetzt 3 tage nur mit Binaural gespielt und muss leider sagen das es nicht gut ist! Oder es zumindest nicht wählbar sein darf. Werde heute Abend auch wieder umstellen. Zu gross der Nachteil und zu viele "falsche" und laute Sounds die nicht sein können oder sollen. Schade das die einzige echte Neuerung in dem Patch nicht wirklich gut ist wie erhofft und trotz Nikitas grosser Rede das der neue Sound keine Bugs hat, eben trotzdem verbuggt ist wie Sau und selbst ALLE alten Audiobugs noch mit drin sind an denen ja schon seit 6-7 Monaten gearbeitet wird. Falls da wirklich was gearbeitet wird! 

• Like 1

HijackDallas

Nikita sagte, dass es sich verbuggt anhören würde. Es werde ungewohnt sein, damit zu spielen und für viele sich wie Bugs anhören. Jedoch solle man sich davon nicht blenden lassen und nur die echten Bugs reporten.... wenn ich es richtig im Sinn habe.

• Like 1

ExeIworkz
vor 4 Minuten schrieb HijackDallas:

Nikita sagte, dass es sich verbuggt anhören würde. Es werde ungewohnt sein, damit zu spielen und für viele sich wie Bugs anhören. Jedoch solle man sich davon nicht blenden lassen und nur die echten Bugs reporten.... wenn ich es richtig im Sinn habe.

Und wie soll man als Tester den Unterschied zwischen echten und falschen Bugs erkennen? 

Wenn man Null Infos zum neuen System bekommt? 

• Hot 1

Doctorwue
vor 4 Minuten schrieb HijackDallas:

Genauso hat er es gesagt.

Gerade eben schrieb ExeIworkz:

Und wie soll man als Tester den Unterschied zwischen echten und falschen Bugs erkennen? 

Zum Beispiel Dorms. Wenn man auf dem Gang steht und unten einer läuft hörst du ihn nur ganz kurz. Dies muss ein Bug sein.

ExeIworkz
vor 1 Minute schrieb Doctorwue:

Zum Beispiel Dorms. Wenn man auf dem Gang steht und unten einer läuft hörst du ihn nur ganz kurz. Dies muss ein Bug sein.

Vielleicht ist es ja auch so gewollt... Also ich höre meinen Untermieter bei dicken betonbecken Nur wenn er rumpoltert. 

Er mich dagegen wesentlich deutlicher.

kelevra_06
Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb HijackDallas:

und nur die echten Bugs reporten

Lautloses rennen.... Viel zu lautes Waffenklimpern.... lautlose Drops....lautlose Treppen sind also reine Gewohnheitssache?

Ne ne... da ist noch einiges nicht so ganz sauber...ob extra unrichtig gewollt oder verbuggt ist Ansichtssache ;)

vor 5 Minuten schrieb Doctorwue:

Ach ja..... wie oft schon hat der liebe Nikita was genau so gesagt...( Streets of tarkov.... Sachen fallen nicht mehr durch den Boden.... usw usf ;)

Darauf kann man leider nicht mehr viel geben.... ausser wenn er sagt das es nicht verbuggt ist...dann kann man sehr safe sein das es Bugs hat ;)

Edited by kelevra_06

HijackDallas
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb ExeIworkz:

Verdammt, wenn ich die Unterschiede kennen würde, dann würde ich diese reporten.

vor 7 Minuten schrieb Doctorwue:

...

vor 4 Minuten schrieb ExeIworkz:

Vielleicht ist es ja auch so gewollt... Also ich höre meinen Untermieter bei dicken betonbecken Nur wenn er rumpoltert. 

Er mich dagegen wesentlich deutlicher.

Ich bin/war Betonbauer und es genauso, wie EseIworks sagt. Darum dürfte man eigentlich nichts hören können, wenn etwas von der Tiefgarage im Ultra passiert, wenn man im Mantis ist

Edited by HijackDallas

hintaro

Dafür hatte ich gerade wieder mal einen ohne Sound am rumrennen. Ist doch schön das wenigstens etwas konstant abläuft bei EfT und BSG. 😄

ErenKoc

Ich hoffe das schleichen funzt wieder wie vor 12.6. Ansonsten kann mann den jetzigen Müll  gleich weglassen 

_lezus_AUT

Liegt das problem eventuell an Steam Audio selbst?? 

ExeIworkz
vor 2 Stunden schrieb _lezus_AUT:

Liegt das problem eventuell an Steam Audio selbst?? 

Denke nicht, es tritt ja auch mit dem alten audiosystem auf. 

_lezus_AUT
vor 6 Stunden schrieb ExeIworkz:

Denke nicht, es tritt ja auch mit dem alten audiosystem auf. 

Achso ok ja ich bin neu mit dem wipe gekommen :D

Hummz21
Am 2.6.2020 um 20:55 schrieb HijackDallas:

Ich weiss jetzt nicht, ob dazu schon eine Antwort kam, wenn ja, dann bitte hier noch einmal posten, aber...

Ich möchte jetzt nicht hören; Dann rushe den Feind.

Das ist und war nie immer die beste Option. Oft genug hat man jemanden eiskalt erwischt, wenn man sich an diesen herangeschlichen hat. Und das fehlt seit 0.12.6... dieses Heimtückische Schleichen und dann killen, wie ein Assassine.

Es sei denn, BSG möchte, dass man nun wirklich Covert Movement levelt, damit man dann wirklich schleichen kann.

Sorry das ich jetzt erst darauf antworte. Aber ja, Covert Movement soll jetzt nicht mehr nebenbei gelevelt werden, sondern wirklich nur noch dann wenn man schleicht.

Man Levelt wenn man:

• Sehr langsam aufrecht geht
  • sehr langsam knieend geht
  • kriecht

Man levelt nicht, wenn man:

• Normal geht oder rennt
  • normal knieend geht

Leute die schleichen trainieren, sollen einen vorteil haben zu denen, die das einfach nicht können ;)  Final wird dies aber nicht sein, da der Skill-Rework noch aussteht.

Das aber schleichend aufrecht gehen und schleichend knieend die selbe lautstärke haben, ist eher nicht beabsichtigt.