Jump to content
Eisenwanst

Auswirkungen durch FIR

Recommended Posts

Eisenwanst
Posted (edited)

Na, was denken die Experten?

Wie wirken sich die Änderungen am Find in Raid nun aus? Sind die Items teurer im Fleamarket als üblich? Natürlich unter berücksichtigung des Standes nach dem Wipe, etc. Sind die Hatchlinge verschwunden? Hat sich der Spielablauf im Allgemeinen verändert?

Würde mich interessieren, da dies mein erster Wipe ist und ich daher keine Aussage tätigen kann. Habe zudem noch nicht lvl 10 erreicht.

Edited by Eisenwanst

SilentShadow88

also Hatchlinge treffe ich immernoch zu hauf. hihi treffen...

Aber gefühlt treffe ich kaum noch auf Solo Spieler nach dem Wipe, sehr oft lege ich mich ausversehen mit 2er oder 3 Gruppen an. 

ExeIworkz

Stimmt. Gefühlt spielt jeder Minimum zu zweit... Aber zum thema:

Also wie ich schonmal gesagt hab ist die größte Änderung für mich das Thema Schlüssel, ich hab zwar noch keinen Zugang zu dem Flohmarkt...

Aber mich gestern schon geärgert nachdem ich meinen 2. Customs Schlüssel gefunden hab und dann drauf gegangen bin. Der Wert verändert sich halt (Flohmarkt nach dem letzten wipe zwischen 100-150k) bei der therapist bekommt man nur 8k dafür... Ist also teilweise mehr Spekulation was man Einsteckt und was nicht. 

kelevra_06
vor 25 Minuten schrieb Eisenwanst:

Sind die Hatchlinge verschwunden? Hat sich der Spielablauf im Allgemeinen verändert?

Nöp.... eigentlich hat sich nichts geändert. Hatchlinge haben immer noch ihre Static Lootspawns. Da kann sich ja nix geändert haben. Es ist immer noch lukrativer mit nichts reinzugehen. 

Auch sonst hat sich eigentlich nichts geändert durch FIR. jedenfalls nicht für die welche "normal" spielen. Ausser das man sich jetzt noch mehr ärgert wenn einem ein Scav 10m vorm Exit durch 3 Büsche durch erschiesst wenn man das letzte FIR-Item hat das man für Quests braucht.

Von den Lootänderungen merke ich auch kaum was....sind immer noch zu 99% dieselben Items in Kisten oder Bags wie davor.

Abgesehen vom schlecht umgesetzten Binauralen Sound merk ich praktisch 0 Unterschied zu 12.0. Ist ja eigentlich auch nur ne Wiederholung des letzten Wipes mit minimal kleinen Änderungen damits gewisse Arten von Menschen schwieriger haben. Ansonsten gibts ja nichts neues zu entdecken oder zu erforschen. Die Bugs sind auch immer noch dieselben an denen schon seit 6 Monaten gearbeitet wird wenn man dem Supp glauben will.

Ach ja und leveln geht jetzt (künstlich) ein wenig langsamer zu Beginn, weil es ja soooo wichtig ist das man beim Testen nicht vorwärtskommt und nur das macht was manche schon x-mal gemacht haben. Und die HC-Suchtis sind jetzt eh schon wieder soweit das sie alles haben und um LVL 40 rumdümpeln. Eigentlich alles so wie gehabt.   

• Upvote 1

kelevra_06
vor 13 Minuten schrieb ExeIworkz:

Also wie ich schonmal gesagt hab ist die größte Änderung für mich das Thema Schlüssel

Da gibts auch schon Einige die anscheinend schon alle haben....ging jedenfalls kaum 2 Tage bis alle Resort- oder Reserve-türen offen standen. Oder es waren Hacker die so Türen öffnen können, denn es grenzt schon nahe an ein Wunder wenn nach 4 Minuten alle Türen im Resort offen sind aber keine Sau mehr da oder wenn Leute da schon rumflitzen obwohl man selbst Topspawn hatte ;)

EFT_Marauder

Durch die ganzen Streamer wollen die Spieler schnell und zwar ganz schnell leveln und auch Supermann spielen, sie wollen das geile Zeug haben....

Die Streamer haben das Spiel schon wieder durchgespielt und ist das wirklich das Ziel nach einem Tag fertig zu sein?

Die Spieler wägen ab, wie bekomme ich den maximalen Profit.

Solange es keinen Zuschlag gibt wenn man sich ausrüstet o.ä., so lange bleibt das so. 

Donidon

Da BSG den Schwanz eingezogen hat und bei Waffen das FiR nicht gemacht hat... so hat sich im Grunde gar nichts geändert.

Was jetzt natürlich anders ist, ist das es Munition kaum zu kaufen gibt. Die 60'er AK Mags kosten über 100k. Und die typischen Anbauteile kann man nicht bis kaum bekommen.

kelevra_06
vor einer Stunde schrieb EFT_Marauder:

Solange es keinen Zuschlag gibt wenn man sich ausrüstet o.ä., so lange bleibt das so. 

dafür wird man ja nicht belohnt ;) Aber es ist eben lohnenswert als Hatchling zu spielen. Das wird sich auch durch Restriktionen und Punishement kaum ändern. Man kommt immer mit mehr raus als man rein ist! Und da der Loot immer noch da ist wo er immer war gibts ja nix einfacheres als kurz Container füllen... zack Profit! Drum hat der Wipe auch so gut wie gar nichts gebracht was das Spielverhalten angeht. 12.0 Variante 2! 

vor 43 Minuten schrieb Donidon:

Und die typischen Anbauteile kann man nicht bis kaum bekommen.

Und das jetzt mehr verschiedenes spawnen soll, sehe ich auch kaum. In 99% sind die Itemspawns immer noch dieselben. Zwar weniger Flirs und so, aber sonst auch nur der selbe Müll der vorher schon zu finden war. Oder hat schon wer mal nen Rucksack oder ne Weste oder sonst sowas irgendwo random gefunden?

Auch die offenen Spawns in den Regalen im Resort die mal mit Medics voll waren sind jetzt nur noch leer. Auch die Diversität an den Spawns selbst ist sehr überschaubar. Bisher sehe ich jedenfalls qualitativ keine Verbessung im Lootsystem. Ausser das ein paar Dinge öfter spawnen die niemand will/braucht, aber Scopes oder so kaum noch zu finden sind. Dafür gefühlt in jeder 2.Kiste ein TT-Thread oder Eye-cup.... Ich meine den ganzen Standard-Müll kriegt man ja schon als LVL 2 bei den tradern...dafür braucht man nicht das Risiko einzugehen 1000 kisten zu durchsuchen um mal was "gutes" zu finden. Oder man kriegt endlich mal die Möglichkeit Waffen auch In-raid zu modden per Tool. Dann nützen auch die vielen Standardteile vll mal was. Die ganzen Waffenteile sind ja nur gut um sie rauszunehmen und zu verkaufen um sich dann das zu holen was man will/braucht.

• Upvote 1

Donidon
vor 1 Minute schrieb kelevra_06:

Und das jetzt mehr verschiedenes spawnen soll, sehe ich auch kaum. In 99% sind die Itemspawns immer noch dieselben. Zwar weniger Flirs und so, aber sonst auch nur der selbe Müll der vorher schon zu finden war. Oder hat schon wer mal nen Rucksack oder ne Weste oder sonst sowas irgendwo random gefunden?

Auch die offenen Spawns in den Regalen im Resort die mal mit Medics voll waren sind jetzt nur noch leer. Auch die Diversität an den Spawns selbst ist sehr überschaubar. Bisher sehe ich jedenfalls qualitativ keine Verbessung im Lootsystem. Ausser das ein paar Dinge öfter spawnen die niemand will/braucht, aber Scopes oder so kaum noch zu finden sind. Dafür gefühlt in jeder 2.Kiste ein TT-Thread oder Eye-cup.... Ich meine den ganzen Standard-Müll kriegt man ja schon als LVL 2 bei den tradern...dafür braucht man nicht das Risiko einzugehen 1000 kisten zu durchsuchen um mal was "gutes" zu finden. Oder man kriegt endlich mal die Möglichkeit Waffen auch In-raid zu modden per Tool. Dann nützen auch die vielen Standardteile vll mal was. Die ganzen Waffenteile sind ja nur gut um sie rauszunehmen und zu verkaufen um sich dann das zu holen was man will/braucht.

Die einzige Änderung ist das ich in Waffenkisten viel öfter mal ne Waffe finde. Und in Saves sind jetzt Pistolen. Scavs haben nun nicht mehr nur 10k in der Tasche, die haben auch mal 45k in der Tasche. Den Loot in den Obi Regalen haben sie verringert. Das ist was mir bis jetzt aufgefallen ist, habe aber noch nicht viel gelootet. Mit 100 Millionen in den Wipe... muss nicht wieder passieren. Und aktuell reicht ne Standard AK ohne Anbauteile noch aus.

kelevra_06
vor 12 Minuten schrieb Donidon:

Die einzige Änderung ist das ich in Waffenkisten viel öfter mal ne Waffe finde.

Das gefühl hatte ich schon im letzten Wipe.

vor 12 Minuten schrieb Donidon:

Und in Saves sind jetzt Pistolen. Scavs haben nun nicht mehr nur 10k in der Tasche, die haben auch mal 45k in der Tasche. Den Loot in den Obi Regalen haben sie verringert.

Ja... das ist mir auch aufgefallen...aber ist eben noch bei weitem kein Gamechanger. Weniger Loot in den Regalen ist auch nur teilweise.....oft genug sind die noch immer vollstens. Hab jedenfalls meinen Trizip oft voll mit Benzin und so und bin noch nicht mal halb durch. 

vor 15 Minuten schrieb Donidon:

habe aber noch nicht viel gelootet

ich habe jetzt ein paar tage lang drauf geachtet und viel an Orten gelootet zu denen ich Bezug habe...und leider ist es zu 99% dasselbe wie davor. Items selbst und Häufigkeit. Gewisse Dinge sind sehr selten geworden die davor noch tonnenweise rum waren...aber mehr anderes finde ich trotzdem nicht wirklich. Aber mit Fuelconds kann ich bald nen Laden aufmachen.    

Donidon
vor 2 Minuten schrieb kelevra_06:

Aber mit Fuelconds kann ich bald nen Laden aufmachen.    

Lass mich raten die hast du aus scavs? Immer wenn ich ne Labs Karte als Scav habe, habe ich auch Fuelcond dabei.

Aber das sie was am Scav Loadout gemacht haben wurde ja glaube ich auch gesagt.

kelevra_06
vor 2 Minuten schrieb Donidon:

Lass mich raten die hast du aus scavs?

Voll daneben geraten ;) Alle aus Dufflebags! Glaube einen einzigen hatte ich mit nem Scav mit dem ich gestorben wurde.

Scavs haben bei mir so gut wie nie was dabei. Bin schon Happy wenn mal einer überhaupt mehr dabei hat als ne Scavweste mit Muni/Mags und Appollos in den Taschen. Und sonst haben sie bei mir meistens nur Saufen und Fressen bei. Dafür aber gerne mal nen Hyperblick durch Gebüsche und sind gerne mal lautlos am rennen oder stehn auf einmal lautlos neben einem. Schon zu oft nur noch das Sliden gehört beim stoppen und umgelegt worden so. Grade gestern 3 Scavs an der Tanke auf customs gehabt. Die sind zwar rumgerannt wie von ner Tarantel gestochen aber gehört hat man auf 4 m nichts davon. Nur immer wieder den Slidestop..Drehung....lautloses rennen...Slidestop laut usw....

Donidon
vor 13 Minuten schrieb kelevra_06:

Voll daneben geraten ;) Alle aus Dufflebags! Glaube einen einzigen hatte ich mit nem Scav mit dem ich gestorben wurde.

Hmm... davon habe ich allerdings schon einige durchsucht wegen Baumaterialien. Aber das Zeug war nicht einmal drin.

vor 13 Minuten schrieb kelevra_06:

...und sind gerne mal lautlos am rennen oder stehn auf einmal lautlos neben einem.

Das ist mit 12.6 irgendwie schlimmer geworden finde ich. Wenn die nicht öfter mal sprechen würden, würde man die kaum finden.

kelevra_06
vor 29 Minuten schrieb Donidon:

Hmm... davon habe ich allerdings schon einige durchsucht wegen Baumaterialien. Aber das Zeug war nicht einmal drin.

und ich weiss nicht mehr wohin damit...RNG at its best.

vor 29 Minuten schrieb Donidon:

Das ist mit 12.6 irgendwie schlimmer geworden finde ich. Wenn die nicht öfter mal sprechen würden, würde man die kaum finden.

die können jetzt auch durch Büsche laufen ohne zu rascheln. Bei mir raschelts aber schon wenn ich den Busch nur schon schief ankucke. Auf Shoreline beim Sniperscavbunker nen Scav gehabt der da frisch fröhlich durch alle Büsche durch ist...hätte er nicht gelabert, ich hätte ihn nicht gehört. und das auf keine 5m Abstand! Der Typ der im Resort währenddessen rumballerte, hörte sich aber so an als ob es direkt neben mir wäre. Und ich war selbst als Scav drin und hatte wirklich genug Zeit dem zuzusehen wie er 0 Sound machte, keine Steps, keine Büsche, keim Klimpern....NUR das Gelaber! Im Dorf hört man sie aber durch alles durch in nem weit entfernten Gebäude auf Holz rumlatschen als ob nichts dazwischen wäre.               

Aber schön behaupten das es nicht verbuggt ist und alles nur Gewohnheitssache ist. Wurde mir jetzt schon 2x vom Support so erzählt.  War schon bei anderen Dingen genau so bis dann ein Headsupporter kommt  und sich entschuldigt und nach mehr infos fragt. Aber erstmal nen Monat stur beahupten das man windoofs neu installen soll.... das Headset schuld ist oder man sonst selbst nen fehler hat aber das Game nicht schuld ist. 

Bin an dem Punkt wo ich keinen Platz mehr für Aufnahmen hab und auch keine Lust mehr welchen dafür frei zu machen (Hab inzwischen 138 Giga an BUG und sonstigen Glitch-Aufnahmen nur im einen EFT-Ordner 🤔seit der letzten "Säuberung" Anfang Jahres) . Und da ja EFT bei mir und anderen beim Spielstart oder beim Wechsel ins Hideout wie kurz raustappt und somit Shadowplay manchmal nicht mal mehr aufnimmt deswegen ist ja auch cool um Reports zu erstellen. Aber das ist ja auch kein Bug....auch wenns erst seit 12.5.xxx Patch reinkam und davor nie wirklich ein Problem war.

vor 56 Minuten schrieb Donidon:

schon einige durchsucht wegen Baumaterialien.

Geh mal auf Shoreline ins Dorf.... Ich muss da selbst mit Trizip oft aussortieren was ich mitnehme und hätte eigentlich schon 3 Junkboxen nötig. Bin zum testen ein paar mal durch jede Map gehüpft um Lootchanges zu vergleichen. Hier und da mal ne neue Kiste oder eine weg und paar mir bisher unbekannte neue Openlootspots mit Einzelitems wobei ich eher glaube das die davor schon da waren aber mir unbekannt weil nie wirklich gekuckt. Aber das "altbekannte" ist immer noch die beste Option. So richtig suchen muss man ja eh nie.....man weiss ja was wo spawnt und hofft einfach das die RNG-Götter einem wohlbesonnen sind. Wobei man ja immer alles dann in Massen findet wenn mans nicht mehr braucht. #Gasanalyzer.... in jeder 3. Werkzeugkiste finde ich jetzt einen. Davor 50 durchwühlt und es als Gerücht abgestempelt das da so viele spawnen sollen. 114er Key für die Dorms: 100te Jacken durchsucht und jetzt x-verschiedene Keys im Stash.....aufgegeben🤬....Key gekauft für die Quest...Customs rein und was finde ich in der ersten Jacke die ich durchsuche! Hab in 2 Runden jeden Key gefunden den ich davor in X-runden gesucht habe. Zumindest sind die jetzt FIR und ich kann sie so zumindest "verlustfrei" wieder verkaufen und hab sie trotzdem noch zum Nutzen.

Donidon
vor 9 Minuten schrieb kelevra_06:

#Gasanalyzer.... in jeder 3. Werkzeugkiste finde ich jetzt einen. Davor 50 durchwühlt und es als Gerücht abgestempelt das da so viele spawnen sollen.

Ich habe so das Gefühl es gibt einen Loot Pool im Spiel. Denn es gibt Tage da findet man nur Schrauben, dann Tage da gibt es nur Muttern. Und auch die Preise im Flea scheinen das zu bestätigen. Wenn ich nur Schrauben finde sind die Muttern teuer, finde ich nur Muttern sind die Schrauben teurer.

kelevra_06
vor 7 Minuten schrieb Donidon:

Denn es gibt Tage da findet man nur Schrauben, dann Tage da gibt es nur Muttern.

Das habe ich schon mehrere Wipes "genutzt" um gewisse Vorräte anzulegen. Und im letzten Wipe wars z.B. für Wasserfilter und Zucker sehr hilfreich wenn man diesen Tag eben genutzt hat.

Eisenwanst

Naja, ich habs schon wieder geschafft meine Stash zuzumüllen, obwohl der dank EOD so gross ist, wie noch nie.

Keine Ahnung wie ich das mit der Standartversion gemacht habe. Ich brauch doch die Schweinenasen noch für Mechanic und die tollen Adapter um sie gegen Mias zu tauschen, wenn ich denn das Level hab. Und überhaupt, meine SKS Sammlung für schlechte Zeiten....

Zum Glück überlebe ich kaum noch nen Scavrun. Ich wüsste gar nicht wohin mit dem Zeug.

Donidon

Ich glaube der lose Loot ist um einiges weniger geworden. Das haut viel mehr rein als der FiR Flohmarkt.