Jump to content

Trendset Wiggle Wiggle Codex

pnee
 Share

Recommended Posts

Am ‎21‎.‎04‎.‎2017 um 17:52 schrieb goForrestgo:

Son Quark, was hat das denn mit dem Alter zu tun?

Die Axe runner gehören direkt abgeknallt, zu viele Dreistigkeiten erlebt, außerdem bringen Sie XP, je höher das lvl desto besser!

Wenn ich Co-Op möchte, dann spreche ich mich vorher ab, wie schon erwähnt.

Ich hoffe das die Devs dagegen auch was unternehmen, langsam nervt es einfach nur noch ständig die leeren Runner zu sehen.

Ich glaube du hast nicht den Sinn von Axe runnern verstanden sowie du abgehst. Wie gibst du wenig Geld aus, verlierst nicht sinnlos was wegen (Desync, Connection lost to Server, 100% treffsichere AI, 24/7 Freaks in grösseren Gruppen mit Strategien (Grenade-Spam an spawn Points), einer mega Map-Kenntnis (chokepoints, camping positions)? Siehst du jetzt den Sinn? Je nachdem wie weit das Spiel ist, so wird sich auch die Strategie ändern. Was jetzt klappt, klappt später evtl. nicht mehr.

Ein Axe Run gibt mir die Möglichkeit Gewinne einzufahren (Safes/Kisten) und evtl. noch eine AI oder ein full geared zu erledigen und das ohne den benannten Risiken bzw. BUGS. Und das klappt sogar sehr gut.

Mit vollem Stash gehe ich auch schon "zwangsweise" (ohne schlechtes Gewissen) mit Ausrüstung und Waffe rein.

Edited by TheCabal

Axe Runner die So drauf sind wie im Video, sind mir jederzeit Wilkommen !!!

die die nur das System mit den loot Kisten ausnutzen, die gehören erschossen!!

Am 8.5.2017 um 10:16 schrieb TheCabal:

Ich glaube du hast nicht den Sinn von Axe runnern verstanden sowie du abgehst. Wie gibst du wenig Geld aus, verlierst nicht sinnlos was wegen (Desync, Connection lost to Server, 100% treffsichere AI, 24/7 Freaks in grösseren Gruppen mit Strategien (Grenade-Spam an spawn Points), einer mega Map-Kenntnis (chokepoints, camping positions)? Siehst du jetzt den Sinn? Je nachdem wie weit das Spiel ist, so wird sich auch die Strategie ändern. Was jetzt klappt, klappt später evtl. nicht mehr.

Ein Axe Run gibt mir die Möglichkeit Gewinne einzufahren (Safes/Kisten) und evtl. noch eine AI oder ein full geared zu erledigen und das ohne den benannten Risiken bzw. BUGS. Und das klappt sogar sehr gut.

Mit vollem Stash gehe ich auch schon "zwangsweise" (ohne schlechtes Gewissen) mit Ausrüstung und Waffe rein.

Das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.

Und ja, ich gehe ab, weil Axe-Runner lästig und nervig sind.

Mir gibt es auch die Möglichkeit mit einer Pistole Schaden zu machen, und da reicht eine Kugel, auch für Leute die Fullequipt sind.

Du zählst hier Argumente auf, die mir so selten passieren, bis auf ein Desync, und selbst da komme ich (oft) noch voll raus, man muss nur ein wenig Geduld haben, die hast du als Axtrunner anscheind nicht, raus/rein.

Da wir ja jetzt den Scav Mode haben, ist es fast unmöglich mit nichts in einen Raid zu gehen bzw. raus zu gehen.

Ihr habt einfach Angst, euer "Axterunntes" Loot zu verlieren.

Du scheinst oft auf Gruppen zu stoßen?Warum suchst du dir nicht ein paar nette Mitspieler, gibt reichlich Angebote, selbst ich stehe dabei und habe nette Escaper gefunden.

Vorallem die technischen Schwierigkeiten im Moment benachteilen mich sowie auch einen Kollegen. Server Connection Lost (mit komplettem Gear loss) macht nicht soviel Spass, aber es ist ja noch eine Alpha und poo happens. Deswegen diese Strategie als Axe Runner. Die Argumente sind halt im mom sehr aktuell. Aber man passt sich an, wird mit der Zeit besser und hat mehr Equipment das man "loswerden" kann und genau da sind wir gerade sodass es uns nichts mehr ausmacht.

Ich oder besser gesagt (wir) können das schon nachvollziehen das Axe runner nerven... jedoch ist es auch eine funktionale und gängige "Strategie". 

Edited by TheCabal

• 7 months later...

gibt solche und solche. 

Habe einen Hatchling auf Costums getroffen..beide gewiggelt und am ende sind wir beide full geard wieder raus :D

Leute die aber direkt auf mich zurennen und erst dann wiggeln wenn ich sie sehe...die werden erschossen :P

Edited by Hummz21
  • Like 2

Ich habe heute bewaffent einen Hatchling angewiggelt der mir dann brav gefolgt ist ohne mir in den Rücken zu fallen und mit ordentlich Stuff wieder aus dem Raid rausgegangen ist. Meiner Erfahrung nach funktioniert der Wigglecodex ganz gut 9/10 Hatchlinge bleiben brav. Kla gibt es auch KOS Hatchlinge aber naja die fangen sich ne Kugel und gut.

Ich sehe die Hatchlinge auch nicht als Spieler die eine Spielmechanik ausnutzen ! Denn es hat ja einen Grund das man die Meelewaffe nicht verlieren kann. Wenn es irgendwann keine Wipes mehr gibt, dein Gear den Besitzer gewechselt hat, du pleite bist und dein Scav noch gesperrt ist bleibt dir nichts anderes übrig als dir die Axt zu schnappen. Natürlich kann man da noch optimieren aber auf das Grundsätzliche heruntergebrochen gehören eben auch Hatchlinge zum Spiel. Und ich kann das gut nachvollziehen denn ich hab auch oft Pech (Oder bin schlecht xD) und dann wird halt wieder Geld für Gear gefarmt an dem sich dann vllt später doch wieder jmd anders erfreut.

#praisethewiggle

vor 8 Minuten schrieb Hummz21:

Leute die aber direkt auf mich zurennen und erst dann wiggeln wenn ich sie sehe...die werden erschossen :P

Bin mittlerweile soweit, das ich sie laufen lasse, wenn genügend Abstand da ist und sie eine andere Richtung einschlagen.

Wenn sie mir zu nahe kommen oder aus irgendeinem Grund ungünstig erscheinen, dann geh ich auf Nummer sicher *räusper*.

• Upvote 1

Ist  ne Frage wie ich Lage einschätze, bis jetzt hab ich Hatchlinge immer erledigt. Meine allgemeine Erfahrung von Solidarität in Tarkov sind nicht sehr positiv. ;)

Wenn ich vorher weiss, dass er nichts böses im Schilde führt, würde ich ihm jederzeit Loot verschaffen und Deckung geben. 

Aber um genau diesen Social-Aspekt würde ich mich auf dieses Karma Gedönse freuen und wäre auch sehr gespannt drauf.

Am 21.4.2017 um 17:52 schrieb goForrestgo:

Son Quark, was hat das denn mit dem Alter zu tun?

Die Axe runner gehören direkt abgeknallt, zu viele Dreistigkeiten erlebt, außerdem bringen Sie XP, je höher das lvl desto besser!

Wenn ich Co-Op möchte, dann spreche ich mich vorher ab, wie schon erwähnt.

Ich hoffe das die Devs dagegen auch was unternehmen, langsam nervt es einfach nur noch ständig die leeren Runner zu sehen.

Was für ein Topfen!

Das ganze gehört zum Spiel dazu!

Hast du wohl noch nicht ganz mitbekommen.

vor 4 Stunden schrieb cYn:

Ist  ne Frage wie ich Lage einschätze, bis jetzt hab ich Hatchlinge immer erledigt. Meine allgemeine Erfahrung von Solidarität in Tarkov sind nicht sehr positiv. ;)

Wenn ich vorher weiss, dass er nichts böses im Schilde führt, würde ich ihm jederzeit Loot verschaffen und Deckung geben. 

Aber um genau diesen Social-Aspekt würde ich mich auf dieses Karma Gedönse freuen und wäre auch sehr gespannt drauf.

Ich finde ein Karma System macht keinen Sinn. Es passt nicht ins Setting und auch nicht zum Hardcoreaspekt des games. Im gegenteil das jeder dich jederzeit Straffrei töten kann macht das Spiel mMn viel interessanter. Aber wenn es kommt dann kommts

• Sad 1

vor 42 Minuten schrieb Fakte:

Ich finde ein Karma System macht keinen Sinn. Es passt nicht ins Setting und auch nicht zum Hardcoreaspekt des games. Im gegenteil das jeder dich jederzeit Straffrei töten kann macht das Spiel mMn viel interessanter. Aber wenn es kommt dann kommts

Natürlich macht ein Karma System Sinn. Schliesslich gehört man einer Privaten Söldner Armee oder eine Einheit der Russischen Regierung. Da versucht man eigentlich zusammen zu arbeiten um dem Wahnsinn zu entkommen. Bei den Scav stimm ich zu. Aber auch da sollte es unterschiede geben. So das man unterschied zwischen Banditen und und Hunter sehen kann.

Ich für meinen Teil werde jeden ob er wiggelt oder nicht über den Haufen schiessen bzw dem wiggelden die Beine wegschiessen. Dann verfolgt er mich zumindest bestimmt nimmer bis es das Karma System gibt. 

Edited by malaxius
  • Like 1
  • Upvote 1

vor 31 Minuten schrieb malaxius:

Natürlich macht ein Karma System Sinn. Schliesslich gehört man einer Privaten Söldner Armee oder eine Einheit der Russischen Regierung. Da versucht man eigentlich zusammen zu arbeiten um dem Wahnsinn zu entkommen. Bei den Scav stimm ich zu. Aber auch da sollte es unterschiede geben. So das man unterschied zwischen Banditen und und Hunter sehen kann.

Genau so sieht es aus. Und ich hoffe das wenn einer seine eigenen Leute einfach über den Haufen Knallt übelst dafür blutet. Wenn man bei einer Einheit seine Kameraden abknallt kommt man vors Kriegsgericht, deswegen muss die Bestrafung ordentlich ausfallen. Sind wir mal ehrlich, gerade in Factory gehts doch zu wie auf einem Deathmatch Schlachtfeld. Jeder knallt jeden ab, egal welcher Fraktion er angehört. Das hat mit der Idee von Tarkov mal gar nichts gemein. Deswegen ist es mehr als wichtig die Spieler dazu zu bringen vorher zu schauen wer einem da vor die Flinte rennt und dann den Abzug zu drücken (oder auch nicht).

vor einer Stunde schrieb Fakte:

Dann hast du EfT absolut falsch verstanden und bist beim falschen Spiel gelandet.

Edited by Askarl

vor 59 Minuten schrieb Askarl:

Dann hast du EfT absolut falsch verstanden und bist beim falschen Spiel gelandet.

Und warum gibt es dann Quests in denen ich nicht weiter bezeichente PMC töten muss wobei es egal ist ob BEAR oder USEC?

Falsch in dem Spiel sind Leute die denken das man im Team spielen muss nur weil man zufällig die selbe Fraktion gewählt hat. Im moment entscheide ich wem ich helfe und wen ich umballer unabhängig von seiner Fraktion und es würde das Spiel um einiges langweiliger machen wenn du jedem PMC deiner Fraktion aufeinmal Gefahrlos den Rücken kehren kannst weil der bekommt ja ne Karmastrafe wenn er mich tötet.

Und natürlich kommst du vors Kriegsgericht wenn du deine Kameraden umbringst in der richtigen Welt zumindest aber das hier ist nicht die richtige Welt.

Bitte versaut dieses Spiel nicht wie die Dayz Mod mit dem Epoch Overpoch mimimi wir wollen alles einfacher haben Müll 

• Sad 1

vor 3 Minuten schrieb Fakte:

Und warum gibt es dann Quests in denen ich nicht weiter bezeichente PMC töten muss wobei es egal ist ob BEAR oder USEC?

Ganz einfach, Weil das Karma System noch nicht drin ist. Und du entscheidest nicht was falsch im Spiel ist und was nicht. Fakt ist das es ein Karma System geben wird, Punkt. Du kannst trotzdem Leute deiner eigenen Fraktion abknallen, musst dann aber mit den Konsequenzen leben. So ist es vorgesehen, so steht es in den FAQ und das will unter anderen EfT sein. Hast du damit ein Problem musst du damit leben oder dir ein anderes Spiel suchen.

Und einfacher wird es dadurch bestimmt nicht. Wenn du einfach wild um dich rum Ballerst und eigene Leute abknallst und dann ne Saftige Quittung kassierst wird es eher schwerer.

• Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb Fakte:

Falsch in dem Spiel sind Leute die denken das man im Team spielen muss nur weil man zufällig die selbe Fraktion gewählt hat. Im moment entscheide ich wem ich helfe und wen ich umballer unabhängig von seiner Fraktion und es würde das Spiel um einiges langweiliger machen wenn du jedem PMC deiner Fraktion aufeinmal Gefahrlos den Rücken kehren kannst weil der bekommt ja ne Karmastrafe wenn er mich tötet.

Und natürlich kommst du vors Kriegsgericht wenn du deine Kameraden umbringst in der richtigen Welt zumindest aber das hier ist nicht die richtige Welt.

Bitte versaut dieses Spiel nicht wie die Dayz Mod mit dem Epoch Overpoch mimimi wir wollen alles einfacher haben Müll 

Ohje, nein die Quests sind zur Zeit Platzhalter Quests, das endgültige System wird anders aussehen, das wurde schon mehrfach gesagt, Niemand will hier etwas einfacher haben...

vor einer Stunde schrieb Askarl:

Und du entscheidest nicht was falsch im Spiel ist und was nicht. Fakt ist das es ein Karma System geben wird, Punkt.

Da hast du nicht ganz recht. Ich hab zwar alleine nix zu sagen aber natürlich können wir als community einfluss auf die entwicklung des Spiels nehmen. Du bist pro Karmasystem was auch ok ist aber in einem nicht fertigem Spiel ist bis es fertig ist erstmal gar nix fakt auch wenn es in den FAQ steht.

Hast du damit ein Problem musst du damit leben oder dir ein anderes Spiel suchen.

Jup da hast du recht.

Und einfacher wird es dadurch bestimmt nicht. Wenn du einfach wild um dich rum Ballerst und eigene Leute abknallst und dann ne Saftige Quittung kassierst wird es eher schwerer.

1 Gibt es denke ich sehr wenige Spieler die Tarkov spielen um wild um sich zu ballern.
2 Wenn ich meine "eigenen Leute" abknalle zu denen ich nur die Jungs zähle mit denen ich in einen Raid gehe und nicht iwelche random USEC/BEARs in selbigem wird es für mich auch ohne Karma schwer da ich ja dann ohne unterstützung dastehen und die Gefahr zu sterben höher wird (Das ist common sense und nichts wofür ich ein Karmasystem brauche)
3 Durch die Karmastrafe werden Spieler der selben Fraktion zu einer weniger wahrscheinlichen Bedrohung und das macht das Spiel meiner Meinung nach leichter

Natürlich kann das auch alles ganz anders werden und mega gut und das sehen wir wenn es da ist

vor 11 Minuten schrieb HungEmmaoLP:

Wiggle funktioniert oft aber 100 % vertrauen kann man axt runntern oder anderen spielern mit waffen nie :D

Hier mein Sozialprojekt :D

Dies konnte man vor einem Jahr noch machen mit Alpha Community. Die meisten Beat Spieler sind nicht mehr auf dem Codex was wir einst aufgebaut hatten. Leider gilt es jetzt jeden gegen jedem und dies auch unter Scavs. Was einst toll funktionierte und man dies in der Alpha im Forum übernahm und wahrte wurde durch die Zahlreichen neuen Spieler einfach ignoriert weil da die Kommunikation bei so einger grossen Welle nicht mehr funktionierte. Das mit Scavs kann einfach unterbunden werden wenn die Devs einfach 2 Zeilen code einfügen oder einfach eine true / 1 auf false/0 einstellen würden.

Also ich kann dem jetzt nicht komplett zustimmen was hier so geschrieben wurde.

Ich habe durch aus schon durch das "Wigglen" Mitspieler gefunden die bewaffenet waren und man dann zusammen los gezogen ist. Die haben das System dann scheinbar verstanden.

Aber natürlich gabs auch Leute die einem dann instand nen Header drücken. xD Thats Life ^^

Edited by blackimd
Tippfehler

BSG arbeitet kontinuierlich in eine andere Richtung.

Ich mache gerade die neue Skier Quest "Friend from West Pt.1" und da muß man 10 oder 12 USECs auf Shoreline töten.

Da bieten sich die Hatchlinge in der Nähe vom Spawn natürlich an.

Wozu ein Karmasystem einbauen, wenn es der Entwickler durch neue Questlinien anders vorlebt?

Allein diese Quests machen den Kodex zu nichte, auch immer mehr das Verhalten der Hatchetrunner selbst.

Gestern wieder was tolles erlebt.

Ich lasse einen Hatchling laufen, der zückt plötzlich eine Pistole aus dem Alpha Container und schiesst mir das Bein kaputt.

Hab dann das Feuer erwidert und ne Granate geworfen.

Verletzt kommt er aus der Deckung und macht allen ernstes Wiggle Wiggle, vermutlich auch nur weil das eine Magazin seiner PM schnell leer war.

Hab dann den Wiggle Wiggle erwidert, aber nur mit dem Zeigefinger.

Wiggle Wiggle ist mir doch noch zu viel Lotto, auch wenn es hin und wieder mal den Falschen trifft.

Die eigene Sicherheit hat obere Prio. Kostet doch alles nur Zeit und Nerven, wenn man wegen so einer Flachzange ins Gras beisst, der selber kein Gear riskieren will.

So lange das Karma- oder Bestrafungssystem nicht wirklich hier ist und stattdessen neue Quests wie "Töte 10 PMCs" kommen, sehe es von BSG auch nicht als gewollt an.

vor einer Stunde schrieb cryat:

ich lass doch kein Dog-Tag wegrennen :D da kann der wigglen so viel er will

Das kommt noch dazu. Gibt inzwischen genug Spieler "die 20k Rubel wert sind".