Jump to content

Meine Erfahrungen zu Tarkov

YoshiXo
 Share

Recommended Posts

Nach längerer Pause mal wieder ein paar Raids gespielt ... erwartungsgemäß unverändert:

Flohmarkt: der Zugang ab lvl 20 benachteiligt Spieler, die weniger Zeit investieren können. Viel-Spieler erreichen lvl 20 schneller und kommen dadurch schneller in Besitz der besseren Waffen und Munition. Geht zu Lasten der Balance of Performance. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Außer vielleicht: "bitte bitte spielt häufiger unser schönes Spiel, dann bekommt Ihr die bessere Ausrüstung". Fehlt nur noch, dass man das Gear irgendwann mit echtem Geld kaufen kann 😅

Gameplay: Nach wie vor erlaubt Tarkov den CoD-Kids, mit ADADADADAD-Spam und Bunny-Hopping über die Maps zu hüpfen wie ein Gummiball. Und nach wie vor kann ein voll ausgerüsteter Spieler viel zu schnell rennen und viel zu hoch / weit springen. Das fühlt sich für mich unrealistisch an.

Netcode: muss man nix mehr dazu sagen. Über Leben oder Tod entscheidet zu oft der Netcode. 

Sound: manchmal hört man etwas, das sehr nah erscheint aber elend weit weg ist. Und umgekehrt. Macht die Einschätzung der Lage um einen herum nicht gerade einfacher. 

Ich bleibe dabei: sehr geiles Game mit Mega-Potential. Aber aktuell (für mich) noch unspielbar. Zumindest nicht ernsthaft, wenn man Wert auf Nähe zur Realität legt. 

Na ja, vielleicht 0.13 ..... wann soll die eigentlich kommen?

Cheers!

Am 19.9.2021 um 14:17 schrieb Tutti_Frutti:

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Außer vielleicht: "bitte bitte spielt häufiger unser schönes Spiel, dann bekommt Ihr die bessere Ausrüstung". Fehlt nur noch, dass man das Gear irgendwann mit echtem Geld kaufen kann 

Um RMT zu behindern. Das ist der ganze grund, kein anderer.

Gameplay: Nach wie vor erlaubt Tarkov den CoD-Kids, mit ADADADADAD-Spam und Bunny-Hopping über die Maps zu hüpfen wie ein Gummiball. Und nach wie vor kann ein voll ausgerüsteter Spieler viel zu schnell rennen und viel zu hoch / weit springen. Das fühlt sich für mich unrealistisch an.

Der größte Streamer im bereich Tarkov machts doch vor, warum sollen die Zehntausend leute die zuschauen, dass nicht auch machen? Finds auch furchtbar, aber wird ja quasi noch hervorgehoben, wie toll das alles geht.

Na ja, vielleicht 0.13 .

Anfang 2022/ Ende 2021

vor 15 Stunden schrieb Leitbild:

0.13 ... Anfang 2022/ Ende 2021

Wegen mir auch Ende 22/Anfang 23  ...  mir ist lieber, die lösen die vorhandenen Probleme (Netcode, Cheater etc.) ernsthaft und definitiv wirksam, anstatt nur schnell wieder was zu liefern damit die Community "ruhig gestellt" ist.

Das Spiel ist immer noch nicht fertig entwickelt. Wir bekommen noch 3 Maps (Streets, Lighthouse und Terminal) eine grundlegende Änderung bei den Rüstungen, man kann Rigs individualisieren, Bewegungsträgheit und was weiss ich noch. Sachen wie Radioaktivität kommen mit einem DLC, Schnee und Blizzards werden auch erst viel später kommen.

vor 7 Stunden schrieb Tutti_Frutti:

Wegen mir auch Ende 22/Anfang 23

Ich hab nur versucht, dir deine Fragen zu beantworten. Der rest geht mich nix an, ich arbeite hier nicht. : )