Jump to content

Skill Pushen


Nicht_Manni
 Share

Recommended Posts

Wie siehts eigentlich aus mit Leuten die in einer Gruppe ihre Skills pushen. Wie zb. 4 Stück die sich gegenseitig mit einer Nahkampfwaffe hauen und sich wieder heilen. Erlaubt oder Verboten?

Link to comment
Share on other sites

unerwünscht.

Im besten Fall unentdeckt, im schlimmsten Fall ein Bann, wenn man sowas als Exploit nutzt.Es kann sein, dass solche Spieler als Warnung gewiped werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei aller liebe... lass sie doch, man braucht Stärke Level 2 für den Hideout, aber Stärke levelt bei vielen nicht weil sie nie schwer durch die Gegend laufen. Dieses Problem hat BSG selbst geschaffen.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Donidon:

Bei aller liebe... lass sie doch, man braucht Stärke Level 2 für den Hideout, aber Stärke levelt bei vielen nicht weil sie nie schwer durch die Gegend laufen. Dieses Problem hat BSG selbst geschaffen.

Ich bin Level 38 und hab Stärke gerade mal auf Level 1 gelevelt und das hab ich hauptsächlich durch Granaten geschafft die ich gefunden habe. Ich achte schon darauf viel zu looten und schwere Dinge mitzunehmen und komme auch über 40kg, aber es dauert trotzdem vieeeeel zu lang. Wie viel soll ich denn noch schleppen?

Stärke ist der dümmste Skill zum leveln, warum kann man nicht einfach schon ab 30kg Stärke leveln. Die Leute will ich sehen die ez pz 30kg mit sich rumtragen können, das ist die hälfte meines Körpergewichts. Das ist mehr als das Marschgepäck eines BW Soldaten.
Und selbst wenn ich über 40kg komme bekomme ich gefühlt nur jeden Kilometer 0,1 Punkte dazu.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

@Cman1337 So ab 48kg+ (oderso, im jeden Fall ab 65% des max. Gewichts) wird ab 1 km 1,3 Skillpunkte gelevelt, beim 2ten km sind es gesamt 2,3 Skillpunkte. jeder km danach bringt nur 0,5 Skillpunkte.

Man kann also bei 50kg gut 5km laufen und dabei 3,8 SKillpunkte leveln.

Granaten und Nahkampf haben ein Cap. von 3 Skillpunkten, Gewicht hat keines. Man kann daher immer als Wohnwagen rumlaufen und dabei theoretisch 50 Skillpunkte machen

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Strength

Link to comment
Share on other sites

Skill leveling is stupid. Its a purely tacked on mechanic as of now that only inhibits competent and casual players from dealing with players that have more leveled PMC's. They don't make Tarkov any more of an RPG either. I can't train my PMC according to my playstyle, where my PMC levels and has strengths and weaknesses. I can only improve my PMC for any playstyle under the sun.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Cman1337 said:

Ich bin Level 38 und hab Stärke

Ich war Level 39 und war bei 0 Stärke, habe einfach nur meine Quests gemacht und normal gespielt, auch absichtlich keine Granaten geworfen oder so, weil ich einfach nicht will dass jeder weiß wo ich bin und dann gerannt kommt. Also was blieb mir übrig? Autobatterie in Gamma und einen Rucksack mit allem möglichen Schrott füllen und dann Stunden lang in irgend einer Ecke in einem Nacht- Raid vor und zurück zu laufen. Tolles Gameplay! Ansonsten hätte ich meinen Hideout nie aufgerüstet bekommen.

5 hours ago, Cman1337 said:

Stärke ist der dümmste Skill zum leveln

^ Da kannst du das dann laut sagen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Cman1337:

Ich bin Level 38 und hab Stärke gerade mal auf Level 1 gelevelt und das hab ich hauptsächlich durch Granaten geschafft die ich gefunden habe. Ich achte schon darauf viel zu looten und schwere Dinge mitzunehmen und komme auch über 40kg, aber es dauert trotzdem vieeeeel zu lang. Wie viel soll ich denn noch schleppen?

vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

@Cman1337 So ab 48kg+ (oderso, im jeden Fall ab 65% des max. Gewichts) wird ab 1 km 1,3 Skillpunkte gelevelt, beim 2ten km sind es gesamt 2,3 Skillpunkte. jeder km danach bringt nur 0,5 Skillpunkte.

Man kann also bei 50kg gut 5km laufen und dabei 3,8 SKillpunkte leveln.

Granaten und Nahkampf haben ein Cap. von 3 Skillpunkten, Gewicht hat keines. Man kann daher immer als Wohnwagen rumlaufen und dabei theoretisch 50 Skillpunkte machen

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Strength

 

Ich hatte Stärke Level 2 bei Etwa Level 24-25 und da waren andere im Team schon bei Stärke 3.

Einfach auch mal die runtergeballerten Westen und Rigs einpacken, sobald man 50,1 Kg hat, geht das ganz schnell. EInfach normal gehen und nicht rennen/sprinten. Ein Berkut reicht vollkommen aus, da passt ein schweres Panzerrig oder ne Weste rein und ne Waffe. Selber sollte man auch ne Rüstung haben. Geht auf große Maps wie Interchange und Shoreline und einmal außen um die Map. Und nur weil man mal ne Nade wirft, kommen die Gegner nicht alle angelaufen.

@HijackDallas Danke fürs verlinken und die Erklärung wie das mit den Pukten läuft.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb RACWAR:

Ich war Level 39 und war bei 0 Stärke, habe einfach nur meine Quests gemacht und normal gespielt,

 

Genau das ist der Punkt, nicht jeder rennt ständig überladen durch die Gegend. Ich bin eher selten über 30kg. Ich werfe eher Items weg als überladen herumzulaufen.

Ich habe meine Stärke auf Level 2 gebracht indem ich völlig sinnfrei jede Runde massig Granaten geworfen habe. Und wenn möglich einen Scav per Axt vermöbelt. Ich brauche Stärke als Skill nicht für meinen Spiel Stiel. Ich brauche die immer nur für den Hideout. Und das nervt! Ich hoffe beim kommenden Skill Wipe + Überarbeitung ist das endlich mal Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb HijackDallas:

Man kann also bei 50kg gut 5km laufen und dabei 3,8 SKillpunkte leveln.

Granaten und Nahkampf haben ein Cap. von 3 Skillpunkten, Gewicht hat keines. Man kann daher immer als Wohnwagen rumlaufen und dabei theoretisch 50 Skillpunkte machen

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Strength

Das ist ja alles schön und gut, ich weiß ja wie man Stärke levelt, ich finde diese Art der Mechanik trotzdem komplett unsinnig und absolut nicht immersiv. Trotz Weste, Helm, 2 Waffen, Chestrig und Rucksack voller loot komme ich in den meisten Runden kaum über 40kg, BSG hat ja auch nochmal schön das Gewicht vieler Gegenstände reduziert zu dem Zeitpunkt der Einführung.
Ganz ehrlich, das erste System der Gewichtüberarbeitung war meiner Meinung nach perfekt und überdacht, bis dann halt die Reddit Bois sich darüber aufgeregt haben das sie mit 50kg Full Gear Gepäck ihren Rusher Stil nicht mehr spielen konnten, das war ja auch der Sinn hinter der Änderung. Das letztendlich wieder auf den alten Stand wie davor zurückzusetzen war komplett unsinnig.

Letztendlich haben wir das selbe System wie davor nur das man jetzt irgendwann ab 60kg merklich langsamer wird, aber davor ist man schon langsam weil man vermutlich eine dicke schwere Armorweste und fetten Helm trägt.

Jeder andere Skill fügt sich mit ins Gameplay ein und levelt einfach mit, nur Stärke muss man immer zwangsweise hochprügeln wenn man nicht gerade druchgehend mit Armor 5+ und dicken Waffen rein geht. So werden wieder Spielweisen aufgezwungen die gegen meine eigene geht, selbiges bei Quests aber das ist ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...