Jump to content
Sign in to follow this  
HijackDallas

Kleine Änderungen

Recommended Posts

HijackDallas

Ich werde hier mal kurz zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen sich so geändert hat.

• nur noch FiR Barter möglich im Flohmarkt
  • Zahlreiche neue Craftings im Hideout
  • AK der 7.62er Reihe haben einen Buff bekommen
  • Mods der FN FAL haben einen Buff bekommen
    • 50er-Tommelmagazin einen Ergo-Nerf
  • Tracer Munition haben einen Recoil-Buff bekommen
  • 5.56er Munition haben einen Buff bekommen
  • BS Munition nur noch FiR
  • 366.er haben einen Buff bekommen
  • Folgende Behälter können nicht mehr im Rucksack gestapelt werden (diese können auch nicht in einen Raid gefunden werden)
    • ICase
    • Luckyscavjunkbox
    • THICC ICase
    • THICC WCase
  • Man kann nun potentielle Cheater reporten
  • Man kann beim PMC/Scav keinen Rucksack Matroschka mehr machen, Im Stash ist es weiterhin erlaubt
  • Zahlreiche Barterchanges beim Händler
    • bsp. weniger für den Beta-SC

Auch in Zukunft werden weiterhin Änderungen und Ghost-Changes kommen. Manches davon geht bei den News unter oder wird wenig beachtet. Solltet ihr selbst einige Änderungen bemerken zu vorher, welches nicht von BSG in den News/Twitter/reddit zuvor gepostet worden sind, könnt ihr diese hier Posten. Auch Dinge, die ich vergessen habe könnt ihr posten.

Auch eure Meinungen könnt ihr hier posten. Aber ich bitte euch, macht es zivilisiert.

• Like 4
  • Thanks 5
  • Upvote 2

Tucs

Erstmal danke für die Zusammenfassung! Diese kleinen Änderungen haben doch recht viel gewicht aber gehen viel zu leicht unter.

Weiß jemand zufällig wie genau die AK 7.62 verbessert wurde?

HijackDallas
vor einer Stunde schrieb Tucs:

...

Weiß jemand zufällig wie genau die AK 7.62 verbessert wurde?

vom 16 Juno:

Zitat

Also lowered recoil for 7.62 AK platform.

vom 26 Juno:

Zitat

Decreased recoil on AK 5.56 and 7.62.

Nachzulesen im Englischen Teil der News

• Like 1

Zolty47
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb HijackDallas:

BS Munition nur noch FiR

Meine Meinung dazu ist wahrscheinlich sehr kontrovers, würde es wie folgt machen, aber erst wenn Patch .13 mit dem neuen Armour-Hitbox-System implementiert wird:

Munition mit einem hohen AP-Wert nur noch

1. FiR

2. Unverkäuflich für Spieler und Traders

Munitionstypen des selben Kalibers, wie die 3 vom Ash-12 sind von der Regel soweit ausgenommen, dass dies dann nur für die Munitionstypen mit AP-Verwendungszweck gilt. In Falle der Ash-12 dann nur für die Munition mit dem höchsten AP-Wert. Bei anderen Kalibern können aber auch mehr Munitionstypen davon betroffen sein.

Es wäre schade, so ein realistische Panzerungssystem einzuführen und dann einfachen Zugriff auf Munition zu haben, die Rüstung glatt ignoriert/ durchschlägt wie weiche Butter.

Zitat

...Ghost-Changes ...

Hat Nikita im letzten Podcast erwähnt, dass Ghost Changes die Cheater/Hacker/RMT-Händler kalt erwischen soll.

Zitat

Auch eure Meinungen könnt ihr hier posten. Aber ich bitte euch, macht es zivilisiert.

Ich versuchs ja ;).

Edited by Zolty47

Qu4dcore

Ich finde man sollte trotzdem AP Munition kaufen können, aber halt nur sehr weniger wie nach dem Wipe. War i.O.

Zolty47
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Qu4dcore:

Ich finde man sollte trotzdem AP Munition kaufen können, aber halt nur sehr weniger wie nach dem Wipe. War i.O.

Ich würde die oberen 50 % der AP FiR only machen, aber nur ab Patch .13 damit das neue Armoursystem voll zum tragen kommt und so alle Waffen und Munitionstypen relevant sind. Hohe AP-Werte würden dieses Feature sonst umgehen/obsolet machen.

Manchmal ist weniger mehr. 

Soweit zum Argument. Es sollte für das Spielerlebnis besser sein würden wir mit einem Feature spielen anstelle es zu umgehen/ignorieren.

Sollte man eine Schachtel von BP oder BS oder andere high AP ammo finden würde dass was ganz besonderes sein. Wie die Ulti Fähigkeit eines Overwatch-Helden, die man nicht ständig einsetzen kann und so etwas besonderes bleibt.

Ich würde in der Änderung mehr sehen, was dafür als dagegen spricht. Das selbe Prinzip könnte man auch für Level 5 & 6 Rüstung (Westen u. Helme) nehmen. Aber auch erst mit Patch .13.

Ausprobieren geht über studieren. Rückgängig machen würde natürlich gehen würde es nicht die positiven Effekte haben, wie ich es mir vorstelle und sonstige negative Effekte mit sich bringen.

Edited by Zolty47

HijackDallas

wenn das neue Armorsystem kommt, werden SMGs und SGs OP werden, da nur die Stellen geschützt werden, die auch eine Platte odg. hat. So eine Slick-Armor, die zwar Klasse 6 in-Game hat, aber die Seiten und die Schultern wären ungeschützt. Wenn man von Links eine Kugel ins Herz bekommt, ist man Tod. Nachdem aktuellen Stand ist diese freie Stelle geschützt, aber in Zukunft nicht mehr.

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/LBT_6094A_Slick_Plate_Carrier

• Like 1
  • Upvote 1

Donidon
vor 9 Stunden schrieb Zolty47:

Ich würde die oberen 50 % der AP FiR only machen, aber nur ab Patch .13 damit das neue Armoursystem voll zum tragen kommt

Das Rüstungen noch mehr OP sind? Nein Danke!! Die Schere zwischen T4 und T6 ist so schon einfach viel zu groß aktuell.

vor 9 Stunden schrieb HijackDallas:

wenn das neue Armorsystem kommt, werden SMGs und SGs OP werden, da nur die Stellen geschützt werden, die auch eine Platte odg. hat.

Wunschdenken... die Teile die dann nicht mehr abgedeckt werden, werden jetzt schon von den Armen die, die Waffe halten abgedeckt. Da wird sich nicht viel ändern, jetzt ballert man viel in die Arme und das wird später genau so passieren. Unterschiede gibt es dann nur noch von Treffer von der Seite, aber auch da baumeln die Arme herum und verdecken den Torax seitlich.

Im Gegensatz zu Beinen verteilen schwarze Arme nur 70% des Schadens, das darf man auch nicht vergessen.

Oder hat sich hier noch keiner gefragt warum er immer die Arme im Spiel verliert? Weil die meist in der Schussbahn hängen, darum! Und warm vermeintliche Brusttreffer oft nicht töten... weil das ganze auch nur in die Arme ging, darum.

HijackDallas
vor 3 Stunden schrieb Donidon:

...

Wunschdenken... die Teile die dann nicht mehr abgedeckt werden, werden jetzt schon von den Armen die, die Waffe halten abgedeckt. Da wird sich nicht viel ändern, jetzt ballert man viel in die Arme und das wird später genau so passieren. Unterschiede gibt es dann nur noch von Treffer von der Seite, aber auch da baumeln die Arme herum und verdecken den Torax seitlich.

...

Donidon

Wie ich sagte, viel von den Armen verdeckt. Ein Schuss in den Arm ist kein Schuss in den ungeschützten Bereich dahinter.

UND ein neues Rüstungssystem bedeutet automatisch auch neue Hitboxen. Tödliche Toraxtreffer werden dann nur noch den Bereich betreffen der dann wie gehabt hinter der Panzerplatte sitzt. Die ungeschützten Teile sind dann vielleicht sogar wie die Arme.

OP wird gar nichts im Spiel was nicht jetzt auch schon OP ist. Einige Sachen werden dann maximal nicht mehr ganz so unnütz gegen geschützte Ziele sein wie aktuell. Waffen mit hoher Kadenz bei nahezu nicht vorhandener Streuung, gepaart mit Munition die das meiste pennt wird weiterhin das Maß der Dinge sein.

HijackDallas

warten wir einfach ab, was diese kleine und unwichtige Änderung an Rüstungen so alles in unserem Gameplay ändert. Am Ende passiert genau das, was geplant ist, sodass SMGs und SGs im höchsten Maße tödlich sind, auch für Toptier Gear-Player wie Slushpuppy und Co.

Elvis3000
vor 4 Stunden schrieb HijackDallas:

warten wir einfach ab, was diese kleine und unwichtige Änderung an Rüstungen so alles in unserem Gameplay ändert. Am Ende passiert genau das, was geplant ist, sodass SMGs und SGs im höchsten Maße tödlich sind, auch für Toptier Gear-Player wie Slushpuppy und Co.

Dann kann man die SMG  ja wieder spielen .....lasse ich eigentlich immer komplett weg.

h2lys9it7alpha
vor 15 Minuten schrieb Elvis3000:

Dann kann man die SMG  ja wieder spielen .....lasse ich eigentlich immer komplett weg.

ja , und Pistolen haben dann auch wieder einen Größeren sinn 

Zolty47
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb HijackDallas:

Habe das jetzt nicht genau auf dem Schirm, gibt es im Spiel Schrotmunition, die auch Arme durchschlägt und so das ungeschützte Seitenprofil treffen kann?

Damit wären Schrotflinten dann auch viel besser.

Wie in deinem Video gezeigt schützen die meisten Rüstungen nicht den Schulter-, Achselhöhlen-, Seitenprofil-, Genick-, Hals-, Kehlen-, Schlüsselbeinbereich.

Gibt damit genügend offene Stellen für Streumunition.

Alleerdings, wie Donidon schon richtig beschrieben hat, solange high Pen ammo einfach käuflich / zugänglich ist, ist es am sinnvollsten high pen zu gehen und so das Feature ignorieren zu können.

Deshalb auch mein vorheriger Vorschlag.

Edited by Zolty47

HijackDallas
vor 3 Minuten schrieb Zolty47:

Habe das jetzt nicht genau auf dem Schirm, gibt es im Spiel Schrotmunition, die auch Arme durchschlägt und so das ungeschützte Seitenprofil treffen kann?

Damit wären Schrotflinten dann auch viel besser.

Wie in deinem Video gezeigt schützen die meisten Rüstungen nicht den Schulter-, Achselhöhlen-, Seitenprofil-, Genick-, Hals-, Kehlen-, Schlüsselbeinbereich.

Gibt damit genügend offene Stellen für Streumunition.

Alleerdings, wie Donidon schon richtig beschrieben hat, solange high Pen ammo einfach käuflich / zugänglich ist, ist es am sinnvollsten high pen zu gehen und so das Feature ignorieren zu können.

Deshalb auch mein vorheriger Vorschlag.

Ich würde es begrüßen, wenn sowas in einem Neuen Thema besprochen wird, aber ich denke, es kommen zusätzliche Hitboxen, welche wie ein Layer über der Körperzone gelegt wird. Dort wo keine Rüstungshitbox ist, ist eine Körperhitbox. Und ein Körper hat keinen Schutz.

LPS gzh oder M995 können ohne Probleme Arme durchschlagen. Wenn auch etwas von ihrem Schaden einzubüßen haben. Es gibt die Quest Tarkov Shooter 2, wo man früher 7 Treffer in die Beine machen musste und es theoretisch möglich ist, es mit nur 6 Schuss zu schaffen, WENN eine Kugel durch das eine Bein durchschlägt und den 2te dann trifft.

• Thanks 1

LtFace

Wie meldet man denn einen potentiellen Cheater?

HijackDallas
vor 5 Minuten schrieb LtFace:

über dem Launcher. Man kann einen Fehler melden und einer der Optionen ist "Cheater Verdacht". Also im praktischem Sinne kannst du es wie ein Bug melden, nur mit eben jenen Cheater verdacht

Am 27.6.2020 um 07:00 schrieb HijackDallas:
  • Man kann beim PMC/Scav keinen Rucksack Matroschka mehr machen, Im Stash ist es weiterhin erlaubt

Ich habe als Scav einen Pilgrim gefunden und den Armi-Bag dort rein bekommen. Anscheinend gilt dieser Verbot nicht für alle Rucksäcke. Ich hebe erfahren, dass alles kleiner als ein Trizip noch weiterhin erlaubt ist für eine Matroschka.

• Folgende Behälter können nicht mehr in-Raid gefunden werden
    • WCase
    • Granatenkiste
    • Small SICC Case

HijackDallas
Am 27.6.2020 um 07:00 schrieb HijackDallas:
  • BS Munition nur noch FiR

BS und evtl. weitere Arten von Munition wurden/werden temporär entfernt, auf Grund eines Bugs, welches doppelten Schaden verursacht. Dieser Schaden ist mehr oder weniger eine komische Kombination verschiedener faktoren, darunter sind Collider vom oberen Oberkörper, unteren Oberkörper und Bauch. Einige dieser Collider überlappen und daher kann es zu diesen doppelten Schaden kommen, da faktisch 1 Kugel 2x den Körper trifft.

Solch ein Problem würde, so denke ich, bei allen Engines vorkommen, wenn man mehrere Collider für 1 Körper nutzt. DA muss man einfach nur es genauer einstellen.

HijackDallas
  • Reserve Erweiterung

Cman1337
vor einer Stunde schrieb HijackDallas:
  • Reserve Erweiterung

Was genau wurde erweitert?

HijackDallas
Gerade eben schrieb Cman1337:

Was genau wurde erweitert?

Die Tunnel unter dem Heli. Man kann nun von allen Gebäuden drum herum reingehen.

• Königin 
  • König
  • Schwarzer Läufer
  • Weißer Läufer
  • Schwarzer Bauer
  • Weißer Bauer

Irgendwo da drinnen ist auch die neue Prapor Quest

• Thanks 2

Zolty47
vor 15 Stunden schrieb HijackDallas:

Die Tunnel unter dem Heli. Man kann nun von allen Gebäuden drum herum reingehen.

• Königin 
  • König
  • Schwarzer Läufer
  • Weißer Läufer
  • Schwarzer Bauer
  • Weißer Bauer

Irgendwo da drinnen ist auch die neue Prapor Quest

Die Karte könnte nun ein höheres PMC-Limit vertragen, so +3 PMCs würde ich mir wünschen, die Karte kommt mir so ein wenig zu leer vor.

Doctorwue
Am 28.6.2020 um 13:09 schrieb LtFace:

Cman1337

Gerade auf Twitter gepostet:

- Globale Loot Spawn Chance um 30% erhöht
- Flohmarkt Gebühren um 20% gesenkt
- Trader kaufen jetzt zusätzliche Gegenstände an, Ankaufpreise wurden ausgeglichen
- Skillprogression um 20% gesteigert

• Thanks 2

HijackDallas
Posted (edited)
  • Keytool/Keybar von Therapist LL4 zu LL2. Barter ist gleich geblieben
Edited by HijackDallas