Jump to content
A-spec

Sachen weitergeben?

Recommended Posts

A-spec

"In order to avoid permanent bans, temporary bans and other misunderstandings - we recommend that you refrain from large and constant distribution of items in raids to other players. All this will be regarded as boosting, which is prohibited in our game. Thank you for understanding."

Versteh ich das jetzt richtig das ich in unserer Gruppe von 3 Leuten in der wir den loot Generell aufteilen das jetzt nicht mehr tun kann bzw. tun sollte? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pennymarkt23

es geht darum das dir dein kumpel keine geldbeträge oder z.b. 10 ledx in den raid bringt. NICHT das ihr loot der sich im raid befindet aufteilen müsst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NaClDrakor

Eine Waffe oder Helm zb kannst du deinem Mate ohne Bedenken in den Raid mitbringen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muckilein

naja jeder lootet dann halt nur das was er braucht oder will. Man muss ja nicht alles gleich aufheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay

Was ist denn wenn er mit mit seiner vollen Tasche mit LEDX reingeht und sie überall versteckt und ihm sagt wo sie sind, er geht und lootet sie alle. Das fällt doch nicht auf oder ?

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muckilein

Das wäre aber einfach zu gefährlich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 9 Minuten schrieb Yarbay:

Was ist denn wenn er mit mit seiner vollen Tasche mit LEDX reingeht und sie überall versteckt und ihm sagt wo sie sind, er geht und lootet sie alle. Das fällt doch nicht auf oder ?

natürlich sehen die das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yarbay

Verstehe dann prüfen sie alles vorher mit was für ein gear sie in einem Raid reingehen.

vor 3 Stunden schrieb cryat:

natürlich sehen die das.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobiDieKatze

Wenn mein Mate mir einen Griff mitbringen würde der beim Händler Stufe Xy nur x000Rubel kostet aber im Fleamarket für x00000 kostet - ist das schon boosten... ? Warum gibt es hier nicht mal eine Liste mit klaren Regeln damit man weis wo die Grenzen sind ?

Wenn mich ein Mate als FF umsprayed und er mir im nächsten Raid neue Ausrüstung mitbringt, ist das  boosten ?

Im wahren Leben gibt es auch klare Regeln was wie viel kostet und was man darf und was die Strafe für Dinge ist die man nicht darf...

Der Kassierer im Lidl denkt sich die Preise ja auch nicht für jeden neu aus - da sollten die Entwickler mal Stellung nehmen und nicht so eine allgemein gehaltene nebulöse Aussage wie "Large and constant distribution" 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht

das alle die Regeln kennen wollen, ist wieder ein Indiz dafür, dass wie immer Lücken gesucht werden, wie die Regel umgangen werden kann :D

Es ist doch so einfach. Wenn Dir Dein Mate, einen Griff mitbringt, welchen Du nicht im Raid anlegen kannst, dieser aber einen Wert von 100T hat. Was ist wohl der Zweck an der Aktion... Wenn er Dir eine volle M4 und level 6 Rüstung mitbringt, welche Du Dir nicht leisten willst/kannst, was ist der Zweck der Aktion? richtig boosting von Spielern.

Also merke, puscht Dein Mate Dich mit der Aktion? dann lass es.

Geht es um Kleinigkeiten, hier haste 10 Schuss PS Munition mach es. Bringt er Dir jede Runde 50 Schuss mit, siehe merke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 1 Stunde schrieb Habicht:

das alle die Regeln kennen wollen, ist wieder ein Indiz dafür, dass wie immer Lücken gesucht werden, wie die Regel umgangen werden kann

So ein Unsinn...

Wenn man Regeln beachten soll muss man sie auch kennen. Bei diesem Thema will man auf der einen Seite Accounts von zahlenden Kunden bei Fehlverhalten sperren, aber auf der anderen Seite will man auch nicht sagen was genau Fehlverhalten ist.

Ich nehme immer mindestens die Muni mit aus der Runde wenn ich mit anderen Spiele. Einfach weil die Arsch teuer ist, und eh nicht mit der Versicherung zurück kommt. War nie ein Problem, musste man auch nie drüber nachdenken. Jetzt könnte man dafür einen Bann kassieren oder auch nicht. Man weiß es nicht weil mehr als irgendwelche wagen Behauptungen gibt es ja nicht. Allein die Muni ist schnell schon mal bei 200-300k die man dann mit raus nimmt. Und nächste Runde bring ich ihm diese wieder mit, also wieder 200-300k. Seine Knarre für 200-250k nehme ich dann auch gleich mal mit, wieder 200-250k hin und her... und das den ganzen Tag... da kommen einige Millionen zusammen, um so mehr Leute um so schneller geht der Zähler bei den Millionen hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Um es nochmal wiederholend zu erläutern:

Niemand wird gebannt, wenn dieser etwas Verdächtiges macht. Es wird sich in dieser Hinsicht jedoch darauf auswirken, dass der Account unter Beobachtung steht. 

vor 10 Stunden schrieb Habicht:

das alle die Regeln kennen wollen, ist wieder ein Indiz dafür, dass wie immer Lücken gesucht werden, wie die Regel umgangen werden kann

Ich würde das nicht ganz so stehen lassen. Jedoch können die Echtgeldhändler möglicherweise einen Ausweg finden, wenn diese Regeln klar öffentlich bekannt wären. Ich denke selbst, dass diese dann auch kein Gefühl für das normale Spiel haben werden, da diese vermutlich nicht normal spielen. Es sollte daher jeder normale Spieler selbst erkennen können, wann etwas ein normaler Spielverlauf ist und wann etwas nicht normal ist. Ich rate jedem einfach normal weiter zu spielen und wenn es um viel Geld in kurzer Zeit geht dann eine andere Lösung zu finden. So kann man z. B. versicherte Gegenstände einfach verstecken und muss diese nicht mitnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht
vor 13 Stunden schrieb Donidon:

So ein Unsinn.....Ich nehme immer mindestens die Muni mit aus der Runde wenn ich mit anderen Spiele. Einfach weil die Arsch teuer ist, und eh nicht mit der Versicherung zurück kommt. War nie ein Problem, musste man auch nie drüber nachdenken...

Genau das ist es! Hier werden fiktive Beispiele genommen, welche nicht einen normalen Spieltag wiederspiegeln.

Wenn euer Team so schlecht ist, dass Dein Mate wirklich jede! Runde stirbt, und Du jede Runde dem gleichen Spieler 300 Schuss Munition mitbringen musst, dann fällt das meines Erachtens ebenfalls unter boosting. Sonst lernt dieser nie, vorsichtiger zu spielen oder vielleicht nicht die teure Munition im 100 Bereich mitzunehmen.

Ich habe unzählige Stunden gespielt und weiß genau, wann ich/wir Spieler unterstützt habe und wann nicht. Meines Erachtens  sollte das jeder Spieler einschätzen können, was bezweckst Du damit jemanden etwas zu schenken? .. richtig Du möchtest jemanden unterstützen... was ist das? Ein Vorteil gegenüber allen anderen... Stirbt Dein Mate einmal von 4 Runden, bring ihm alles mit wenn Ihr es geil findet.

Sorry aber diese Diskussion nervt mich diesmal wieder massiv.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 7 Stunden schrieb Habicht:

Wenn euer Team so schlecht ist,

So einen Bullshit kannst du dir klemmen! Ich nehme halt mal welche mit die nicht gut sind oder auch neu. Ich nehme aber eben keine Lootpeds mit! Denn Lootpets mit schleppen ist in meinen Augen das wirkliche Boosten.

vor 7 Stunden schrieb Habicht:

Sorry aber diese Diskussion nervt mich diesmal wieder massiv.

Und mich nervt deine Überheblichkeit gerade!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht

chin up bro, bei unterschiedlichen Spielern hast Du doch kein Problem, und kannst weiterhin Deine E-Bay Dienste anbieten 😘

Kann ja Deine verunsichert verstehen, vielleicht erhalten wir bald Klarheit in dieser undurchsichtigen Thematik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede
vor 16 Stunden schrieb ningamertendo:

Jedoch können die Echtgeldhändler möglicherweise einen Ausweg finden, wenn diese Regeln klar öffentlich bekannt wären.

Da habt ihr eure Antwort. Ganz ehrlich jeder kennt den Unterschied ob ich 20 Bit Coins im raid nehme oder ob ich die magszine von tote mats leere.. was ein Vergleich aber scheinbar brauchen hier einige den Anstoß. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 2 Stunden schrieb Kriegsmuede:

Da habt ihr eure Antwort. Ganz ehrlich jeder kennt den Unterschied ob ich 20 Bit Coins im raid nehme oder ob ich die magszine von tote mats leere.. was ein Vergleich aber scheinbar brauchen hier einige den Anstoß.

Was du nicht schnallst ist das auch die RMT sich entsprechend andere Wege suchen werden, immerhin verdienen die ihren Lebensunterhalt damit. Die wissen schnell was gebannt wird und was nicht. Und irgendwann tauschen die eben nicht mehr so offensichtliche Items.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fearz420
vor 14 Stunden schrieb Habicht:

Genau das ist es! Hier werden fiktive Beispiele genommen, welche nicht einen normalen Spieltag wiederspiegeln.

Wenn euer Team so schlecht ist, dass Dein Mate wirklich jede! Runde stirbt, und Du jede Runde dem gleichen Spieler 300 Schuss Munition mitbringen musst, dann fällt das meines Erachtens ebenfalls unter boosting. Sonst lernt dieser nie, vorsichtiger zu spielen oder vielleicht nicht die teure Munition im 100 Bereich mitzunehmen.

Ich habe unzählige Stunden gespielt und weiß genau, wann ich/wir Spieler unterstützt habe und wann nicht. Meines Erachtens  sollte das jeder Spieler einschätzen können, was bezweckst Du damit jemanden etwas zu schenken? .. richtig Du möchtest jemanden unterstützen... was ist das? Ein Vorteil gegenüber allen anderen... Stirbt Dein Mate einmal von 4 Runden, bring ihm alles mit wenn Ihr es geil findet.

Sorry aber diese Diskussion nervt mich diesmal wieder massiv.

 

sorry aber dieser kommentar nervt mich diesmal wieder massiv

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede
Am 16.7.2020 um 22:21 schrieb Donidon:

Was du nicht schnallst ist das auch die RMT sich entsprechend andere Wege suchen werden, immerhin verdienen die ihren Lebensunterhalt damit. Die wissen schnell was gebannt wird und was nicht. Und irgendwann tauschen die eben nicht mehr so offensichtliche Items.

Was du nicht schnallt,diese Erklärung war für Leute gedacht die Angst haben ihren Kumpels den ein oder anderen Kram mit zu bringen. Nur darum ging es und um nichts anderes.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 10 Stunden schrieb Kriegsmuede:

Was du nicht schnallt,diese Erklärung war für Leute gedacht die Angst haben ihren Kumpels den ein oder anderen Kram mit zu bringen. Nur darum ging es und um nichts anderes.

Und? Sollen die sich jetzt sicher fühlen? Wie viele wurden bisher von BSG gebannt? Man erfährt es nur wenn es mal irgend jemanden bekannten erwischt bei dem dieser Bann dann rückgängig gemacht wird. Und natürlich passiert das alles ohne jeden Kommentar oder Rechtfertigung von BSG. Wird einfach tot geschwiegen. Du kannst gerne BSG vertrauen in dem Punkt, ich mache es jedenfalls nicht und rate auch keinem das zu tun. Die Vergangenheit lehrt uns hier deutlich was anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

Ja setz dir dein Alu hut auf und alles wird gut.

Weisste, wärst mir nicht gleich von Anfang an so blöd gekommen... aber was will ich dir da jetzt erzählen.

 

Viel Spaß weiter in forum Trollen und Leute dumm an machen. Was anderes hast du nicht drauf außer zahnbelag vielleicht noch..

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
Posted (edited)
Am 19.7.2020 um 15:15 schrieb Donidon:

Und? Sollen die sich jetzt sicher fühlen? Wie viele wurden bisher von BSG gebannt? Man erfährt es nur wenn es mal irgend jemanden bekannten erwischt bei dem dieser Bann dann rückgängig gemacht wird. Und natürlich passiert das alles ohne jeden Kommentar oder Rechtfertigung von BSG. Wird einfach tot geschwiegen. Du kannst gerne BSG vertrauen in dem Punkt, ich mache es jedenfalls nicht und rate auch keinem das zu tun. Die Vergangenheit lehrt uns hier deutlich was anderes.

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber das stimmt einfach nicht, was du da schreibst!

Neben der Foren-Suchfunktion finde ich im Netz mehr als genug informationen
http://www.gidf.de/
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=battlestate+bans

Wenn man sich die Infos mal von BSG beziehen würde, anstatt aus Streams und Chats, würden sich viele sinnlose Diskussionen erübrigen. Würde mal meinen, daß hier einige durchs Forum geistern und hierzu auch "offizielle" Infos raus geben, das sind die Moderatoren zB. ...
 

Am 15.7.2020 um 17:55 schrieb Donidon:

... Bei diesem Thema will man auf der einen Seite Accounts von zahlenden Kunden bei Fehlverhalten sperren, aber auf der anderen Seite will man auch nicht sagen was genau Fehlverhalten ist...

Ähm. "Was" das "Fehllverhalten" wäre, wurde in vielen Threads schon angesprochen und mehr als deutlich mitgeteilt, ist sogar schon bei den meißten Streamern angekommen. Das Forum ist voll mit Antworten.
Ich denke, so mit 18j sollte man gewisse Dinge begriffen haben und bedürfen keiner gesonderten Erklärung und gehören auch einfach zu gutem Benehmen.
Ich denke das Spiel ist weniger dazu gedacht, daß Menschen ihre soziale Inkompetenz & asoziale Ader ausleben.
Grad in Scav-Runden wird aber leider oft deutlich, mit welchen Charackteren von Menschen man es zu tun hat
Es sollte auch nicht mehr notwendig sein ein "Regelwerk" aufzustellen. Wir sollten aufgrund unseres Alters eigentlich in der Lage sein, uns selbst herzuleiten, was "legal" ist und was nicht.
Wenn man sich das selber nicht denken kann und es noch weiterer "expliziter"  Ausführungen bedarf, bis es auch der letzte grenzdebile Pleb es begriffen hat, liegt der Fehler nicht bei BSG, sondern eher bei denen, die sich so dämlich anstellen. Diese sollten sich vllt erher wieder auf Fortnite & Co. konzentrieren. Da gibts genug, denen man auf den Sack gehen kann ...

Der Reifegrad scheint bei einigen aber definitiv nicht ausreichend für dies Spiel hier zu sein...

 

Edited by AmunSeth
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb AmunSeth:

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber das stimmt einfach nicht, was du da schreibst!

Neben der Foren-Suchfunktion finde ich im Netz mehr als genug informationen
http://www.gidf.de/
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=battlestate+bans

Wenn man sich die Infos mal von BSG beziehen würde,

 

Lol wie du die Aussage komplett nicht schnallst.... es wurden schon einige von BSG selbst gebannt. Und plötzlich paar Tage später war der Bann dann weg, weil der Betroffene doch ein paar mehr Leute hinter hatte und zu viele Leute anfingen fragen zu stellen. BSG hat bis heute nicht gesagt warum der oder die Leute gebannt wurden,  und warum der Bann dann doch wieder entfernt wurde. DAS ist wie BSG beim Thema Bann arbeitet, die knallen die Leute einfach raus, und wer nicht zufällig ein Streamer ist hat ganz einfach Pech gehabt. Also tauscht mal fleißig untereinander und kassiert euren Bann. Im Forum seid ihr dann auch gleich gesperrt damit ihr euch nicht mehr beschweren könnt. Der Support wird euch dann natürlich ignorieren.

Wenn BattlEye einen Bann raus haut gehe ich davon aus das der Hand und Fuß hat, aber wenn BSG bannt, gehe ich davon aus das alles drunter und drüber geht, besonders weil sie mal wieder nicht ausrücken unter welchen Gesichtspunkten genau gesperrt wird. Für mich klingt das alles nach typisch BSG, sie können es nicht sagen weil sie es schlicht nicht mal selber wissen. Am Ende will es keiner gewesen sein, und normale User sind ohnehin am Arsch.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
Posted (edited)

Bei aller Liebe ...

Aber BSG ist uns auch keine Rechenschaft schuldig, so realistisch muss ich als "User" aber bitte auch sein.

Und was das "Sperren" im Forum angeht ... ich verweise noch einmal auf den letzten Twich-Stream von BSG und erwähne noch einmal :

Nikita: "Ihr könnt uns Fragen stellen"
Zuschauer: "PESTILIY GO LABS PESTILY GO LABS PESTILY GO LABS und immer weiter so ein 💩"

Was meinst denn was im Forum abgehen würde, wo es doch hier und da eh schon wie im Kindergarten zugeht?
Ich möchte nicht wissen, was für wüste Beschimpfungen und anschließende Bans erfolgen würden.
Nicht nur, daß es BSG wohl selbst ein wenig Schutz bietet, so würde ich davon ausgehen, daß auch der eine oder andere User damit vor einer "Dummheit" bewahrt wird.

Hier und da sind auch Streamer gebannt geblieben, so ist es mir zumindest bekannt...
Wird auch niemand ... na ja, aber zumindest sehr wenige, werden so doof sein, zuzugeben, daß sie irgendwie im Spiel betrügen, egal auf welche Art & Weise. Es schaffen ja auch einige, "Hatchling-Runs" als cool da stehen zu lassen, mit denen man ja auch ... na ja, anderes Thema 🤪 ... Muss jeder für sich entscheiden.

BSG wird da schon einen Weg finden.

Und wenn es doch so immens stört, daß BSG so abgef***t reagiert, gäbe es eigentlich eine recht simple Lösung...
>> Seid einfach keine Assis! <<

Cheatet nicht und meldet Bugs, anstatt sie einfach nur auszunutzen, spielt selber "fair" und und und
mir würden noch viele Dinge einfallen...

Das Leben (selbst in Tarkov) könnte für uns viel einfacher sein ✌️

Wenn'se als Scav einfach keine anderen Scavs abknallst (ist ja eigentlich auch dein Team), kriegst auch keinen "OneHit" von denen 😛
Irgendwie müssen die sich ja auch "realistisch" wehren können...
Wir sind hier ja nicht auf dem Rummelplatz, beim Rosen-Schießen 🤣
Wenn'se 💩bist, musst üben... so mach ich das auch ... klappt auch bisher ganz gut ❤️


EDIT:

Es sind auch schon viele "Fortnite"- & Co.-Streamer an "Escape from Tarkov" gescheitert.
Und (Hand aufs Herz), sind wir nicht alle ... wenigstens ein wenig ... froh darüber, daß sie wieder weg sind und auch viele ihrer Zuschauer wieder mitgenommen haben?

Ich denke, da das Spiel sich noch in der Beta befindet, haben wir eigentlich noch ganz coole Optionen, daß Spiel für uns richtig geil zu machen ...

Wollen wir diese Optionen nicht lieber "konstruktiv" nutzen?
Ist nur mal so eine Idee ... ✌️
 

Edited by AmunSeth
Nachtrag ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth

Aber mal zum Thema:

Am 7.7.2020 um 11:25 schrieb A-spec:

"In order to avoid permanent bans, temporary bans and other misunderstandings - we recommend that you refrain from large and constant distribution of items in raids to other players. All this will be regarded as boosting, which is prohibited in our game. Thank you for understanding."


Versteh ich das jetzt richtig das ich in unserer Gruppe von 3 Leuten in der wir den loot Generell aufteilen das jetzt nicht mehr tun kann bzw. tun sollte? 

Ich glaube, es wurde schon hier und da beantwortet, aber ich versuche es nochmal zusammen zu fassen:

Loot teilen - überhaupt gar kein Problem ✌️

Deinem Kollgen hier und da mal eine Waffe oder Ausrüstung mitbringen - auch gar kein Thema. Es sollte halt nur nicht die Regel werden, daß der dann ständig FullMod & HighEquipSachen gedroppt bekommt... Der Spieler soll sich seinen Stuff "erarbeiten" ... Wenn man aber mit Kollegen unterwegs ist und auch mehrere Raids zusammen macht, kann man sich auch gegenseitig mal mit Equipment "aushelfen" ...

Selbst gelegentliche GiveAways sind sogar für Streamer möglich. Aber halt nur noch "Gelegentlich". Keine Massen-GA's mehr, um Follower & Zuschauer auf Twitch zu generieren, wie zB 3 Thicc Case, dann noch x Weapon Case, X LEDX, soundsoviel RED-bla und blub und was die Leute so an einem Tag raus hauen ... und die LootGoblins kommen in Scharen...
Ein oder 2 GA's in der Woche tun's auch ... und wenn da mal so nen kleines Sicc-Case, KeyTool, oder was abfällt, dann wird auch kein Hahn nach krähen...

So zumindest, konnte ich mir meine Informationen bisher erarbeiten und ich persönlich finde das auch alles vollkommen okay.
Wenn ich das nun irgendwie alles falsch verstanden hab, möge man mich dann doch noch bitte korrigieren .... ✌️❤️
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2