Jump to content
AmunSeth

Charackter - Kleidung

Recommended Posts

AmunSeth

Aloha.

Hab mich die letzten Tage mal gelegentlich durch das Forum gewuselt, aber bis auf Farben und Waffenmodding wenig gefunden, was mir wirklich weiter helfen würde.

Unabhängig vom Streamer, trage ich ingame einfach mal zu gerne die Pestmaske, weil es einfach meinem IG-Charackter entspricht. Ist aber nicht das Thema.

Hab mich jedenfalls riesig gefreut, als ich die damals im Raid gefunden hab, und war im letzten Wipe auch ein guter Kunde auf dem Flea... Ich würde mir passend zu dieser Maske allerdings auch einen Mantel/Umhang als Kleidungsstück wünschen, um das Bild zu komplettieren.
Hier könnten ja auch Einschränkungen vorhanden sein, in der Form, daß man halt statt Helm dann halt die Kaputze auf dem Kopf hat und nur noch kleine Rigs und Rucksäcke tragen kann.

Hat jmd zufällig eine Ahnung, ob es hierzu überhaupt Infos gibt, ob in Zukunft noch weitere Kleidung geplant ist, oder inwiefern überhaupt eine Möglichkeit besteht irgendwie so etwas anzustoßen, ohne seine Seele an Twitch verkaufen zu müssen? 😁(Seelen sammeln ist MEIN Job 😛 )
Ich meine, vor längerer Zeit mal irgenwas in dem Zusammenhang gelesen zu haben, finde es aber gar nicht mehr und bin mir grad auch gar nicht mehr sicher, was ich da gelesen hab 🤪

Deswegen muss ich einfach mal hier fragen ✌️

Vllt hilft mir ja lieb einer weiter ❤️

Nebenher würden mcih natürlich auch generelle Gedanken dazu interessieren

Lieber Gruß

Thormato

es wird weitere Klamotten geben, aber keine Cosplays..

AmunSeth

Danke für die Antwort.

Ich hab aber keine "Cosplays" gemeint, sondern eher -> eine Erweiterung zu den schon bestehenden Items.

Üblicherweise trägt man zu einer "Pestmaske" nun mal halt auch einen Kaputzen-Umhang, oder -Mantel.
Wenn man also so ein Item einführt, wäre es ja auch schön, wenn ich es dann auch "nutzen" kann.
Wäre ja eigentlich "Perlen vor die Säue", es einfach als "Streamer-Item" zu belassen und auch reichlich doof ☹️

Gibt ja nicht nur den "Pestily", der die Pestmaske toll findet. 😛🤪😁
Ich schau lieber bei "kleineren" Streamern rein, die auch "EfT" spielen, wobei es ja gelegentlich auch mir Spaß macht, bei dem rein zu schauen ✌️
Ganz davon abgesehen hab ich die Maske im Spiel schon gefunden und getragen, bevor ich überhaupt wußte, was ein "Pestily" überhaupt ist, und daß es Streamer-Items gibt 😛😁

Wenn denn unbedingt so sein muss,  daß das Teil so heißt, wie es heißt, wäre die "logische Erweiterung" halt nur sinnvoll, wenn man solche Sachen schon einbaut. Ich will das Teil schon aus Spaß tragen und weniger um ausschließlich Werbung für den Streamer zu machen ;)

Ich finde auch die Bommelmütze cool, oder hab mich schon mal reichlich viel teuer equipped und mir Wehnachtsmannmütze & Bart angezogen... Meine ersten Runden auf Customs, wer meinen Aim & mich kennt, weiß, was damit gemeint war 😁🤪🤣
Das wäre für meinen Gegner "Weihnachten" geworden 🤣

ich halte das für mich mal so:

✌️

Lieber Gruß

Cman1337

Ich sehe den Kosten/Nutzen Faktor nicht wenn man mit einer Pestmaske reingeht. Ich hab das Ding einmal gefunden und behalte sie für die Endquest. Die einzigen Gestalten die später mal Mäntel oder Umhänge tragen werden sind wohl die Kultisten.

Ansonsten spielst du halt einen PMC der eher taktische Kleidung anhat und keinen Kultisten oder LARPer, deshalb wird wohl auch kein Mantel oder ähnliches kommen.

AmunSeth
vor 10 Stunden schrieb Cman1337:

Ich sehe den Kosten/Nutzen Faktor nicht wenn man mit einer Pestmaske reingeht. Ich hab das Ding einmal gefunden und behalte sie für die Endquest. Die einzigen Gestalten die später mal Mäntel oder Umhänge tragen werden sind wohl die Kultisten.

Ansonsten spielst du halt einen PMC der eher taktische Kleidung anhat und keinen Kultisten oder LARPer, deshalb wird wohl auch kein Mantel oder ähnliches kommen.

"Kosten/Nutzen" sind für mich eher nebensächlich. Wenn du meinen Aim kennen würdest, würdest du verstehen 🤣🤪🤣
Aber wo du es erwähnst, vllt ist da ja das eine oder andere bei.

Danke dir ✌️

Donidon

Falsches Spiel für solche Wünsche. Die Gesichtsmasken die es im Game gibt finde ich schon mehr als albern und unnötig. Das ist nicht Fortnite...

AmunSeth
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Donidon:

Falsches Spiel für solche Wünsche. Die Gesichtsmasken die es im Game gibt finde ich schon mehr als albern und unnötig. Das ist nicht Fortnite...

Ja richtig, ist nicht Fortnite, da bin ich zu 100% bei dir. Ich spiel das selber auch überhaupt gar nicht, weil ist mir zu doof... 🤮

Nichtsdestotrotz kann ich ja mal Ideen/Gedanken/Fragen äußern, und wenn du die Inhalte bisher albern findest, finde ich das sehr schade.
Ich hab hier ja auch nicht vom "Banana-Skin" gesprochen (den ich unter Umständen machmal auch trotzdem gerne hätte 🤪)

Und nein, es ist nicht das falsche Spiel, für solche Wünsche. Kleidung kann taktisch genutzt werden.
Nichtsdestoztrotz finde ich es cool, wenn auch mal ein paar "lustige" Elemente vorhanden sind.
Auch wenn wir hier oft Sterben, in Tarkov ...
Es würde meinem Spielstil auch sehr entgegen kommen ...

Wir sind ja nicht auf einem Friedhof, oder im Kriegsgebiet, wo es um Leben & Tod geht... auch nicht im Hospiz
Ist ja immer noch ein Spiel, und ich für meinen Teil, will auch ein wenig Spaß haben :P

Man muss Dinge, die man nicht nutzen will, auch sehr gut einfach liegen lassen.
Ich freu mich und sammel es gerne ein.
Um so besser, wenn ich es von keinem LootGoblin teuer vo
m Flea kaufen muss 😈🤪✌️

Ich glaube, du hast mich ein wenig mißverstanden ✌️
Aber trotzdem Danke, für deine Antwort ❤️

Edited by AmunSeth

Donidon
vor 16 Minuten schrieb AmunSeth:

Man muss Dinge, die man nicht nutzen will, auch sehr gut einfach liegen lassen.

Kann man aber nicht wenn andere mit albernen Verkleidungen herumlaufen.

vor 16 Minuten schrieb AmunSeth:

Ich glaube, du hast mich ein wenig mißverstanden

Nein nicht wirklich, aber solche Wünsche enden dann letztendlich doch wieder bei der Banane...

AmunSeth

Was ist denn an einem schwarzen Mantel / Umhang "albern"?

Und inwiefern kann man Dinge, die man nicht will/brauch, denn nicht liegen lassen?
Für LEDX & Co. wird auch alles andere vergessen ^.^
Und was sollte das mit der Kleidung zu tun haben?

AmunSeth
vor 43 Minuten schrieb Donidon:

Nein nicht wirklich, aber solche Wünsche enden dann letztendlich doch wieder bei der Banane...

Ach komm, gib zu ...
Als wenn du nicht schon Gegner getrollt & dabei "Spaß" gehabt hättest :P🤪😁😈🤣
Und mit der "Banane" verarsche ich mich höchstens selbst, wofür ich aber selbst in "Tarkov" noch genug Humor hätte ;)

Donidon
Posted (edited)
vor 51 Minuten schrieb AmunSeth:

Ach komm, gib zu ...
Als wenn du nicht schon Gegner getrollt & dabei "Spaß" gehabt hättest

Och das ist mit der einzige Grund warum ich EfT spiele. Ich nehme anderen Leuten ihre Sachen weg. Als Scav tue ich so als wäre ich ein KI Scav und ballere dann nichtsahnende Spieler Scavs um. Ich schieße gerne auf Gruppen und hau dann schnell ab... das eine mal hat sich die Gruppe aus 5 Leuten dabei fast komplett gegenseitig gekillt... aber mindestens ballern die Leute dann all ihre Granaten raus, ziehen damit anderen Spieler an und es gibt geballere... und dann, wie eingangs erwähnt, nehme ich denen die Sachen weg. Oder knall den letzten beim Loten ab um ihm dann ebenfalls... du ahnst es, die Sachen weg zu nehmen. Ich brauch den Müll nicht mal... Wäre Exit campen nicht so langweilig... ich würde nichts anderes machen.

Schwarze Mäntel hingegen... in EfT bekämpfen sich zwei Söldnerfirmen... ich habe noch nie einen Söldner gesehen der mit einer albernen Maske und einem schwarzen Mantel rum rannte.

Edited by Donidon

AmunSeth

Na ja...

Schade, daß du es so siehst, ich hab da eine andere Meinung zu, die ich hier aber nicht ausdiskutieren mag ;)

Wenn du es für dich insgesamt als "albern" betrachtest ...

Das Spiel hast du wohl noch nicht ganz begriffen, aber das "Karma-System" wirds hoffentlich iwann regeln ^.^

Wie dem auch sei, viel Spaß noch ✌️

SU_Adler

So wie ich das sehe, hat Donidon das Spiel wesentlich besser verstanden. 

Wie auch immer man andere Spieler durch das bloße Anziehen von Kleidung trollt die nicht zur Lage passt. Diese maximale skurrilität findet man eher in Titeln wie GTA. Also solche die sich selbst nicht ernst nehmen. 

Da die Story von EfT eben keine Satire darstellt, würden irgendwelche Halloween Kostüme entgegen der eigenen Authentizität wirken. Es würde also die immersive Stimmung ruinieren und mehr Raum für pre-pupertäre Individuen schaffen welche eher dazu neigen aus allem eine individuelle Gaudi zu veranstalten.

• Like 2
  • Upvote 1

AmunSeth
Posted (edited)

Mag sein, daß ich mich manchmal selbst nicht ganz so ernst nehme ...
Mag auch sein, daß ich in gewissen Situationen auch das Spiel nicht ganz so ernst nehme ...

Muss aber nicht heißen, selbst wenn ich die Story sehr wohl ernst nehme, daß ich keinen Spaß haben darf.

Ich finde es ja doch irgendwo gerade amüsant, daß das Spiel insgesamt, von vielen Spielern als reiner "Loot-Shooter" runterreduziert wird, die meisten davon leben, als Scav andere Scavs nieder zu mähen, man im "Doom-Style" über die Maps fegt und alles weg bimst ... Und was auch immer ...

Wer den taktischen Nutzen eines schwarzen Umhangs nicht versteht, dem kann ich nicht helfen :/
Ich rede auch nicht von "Halloween-Kostümen" !
Es hat schon einen Grund, warum ich danach frage. Mein Aim und meine Reflexe sind nicht im "High-Lvl"-Bereich anzusiedeln... Also muss ich gewisse Dinge kompensieren. In Anbetracht der Tatsache, daß ich oft genug von Exit-Campern und sonstigen "Schimmlern" weggeholt werde,
ich aber auf das reine "Abgammeln" nicht stehe... So suche ich nach Alternativen ...

Für jeden Mist wird rumgeheult, egal, welcher Patch kommt, egal was geändert wird. :/

Sicher würde mir diese Kleidung auch einen gewissen Spaß bereiten, während des tragens. Aber immerhin soll sie auch "taktisch" verwendbar sein.

Ich versteh auch nichts so ganz, was dagegen sprechen sollte. Ich behaupte mal, wenn du nen Spieler mit nem "Pumpkin-Head" umnietest, nimmst den Kürbis auch mit und ballerst auf den Flea, ohne dir Gedanken zu machen, ob das Teil was nutzt, oder nicht und freust dich übers Geld...

Ich für meinen Teil kaufe im Gegenzug halt die Pestmasken. Ich freu mich über die Maske und der Verkäufer sich übers Geld!
Gibt doch inzwischen so wenig Sachen die man kaufen/verkaufen kann ...
Kleidung wäre mEn mal ne klase Alternative, zwischen den ganzen Waffen, etc ...
Eine "Scav-Jacke" kann sicher auch klug eingesetzt werden... Wenn man als Spieler etwas näher an Scavs ran kommen kann, bevor die registrieren, daß man ein PMC in Scav-Kleidung ist, kann das gerade neueren Spielern stark entgegen kommen, ohne das Spiel zu sehr zu beeinflussen innerhalb der Mechaniken, etc ... Es würde den "Realismus" sogar noch stärken.

Wie ich schon sagte, es geht mir um einen "dunklen Mantel / Umhang" und keinen "Banana-Skin" (den ich totzdem feiern und tragen würde, rein aus "SelbstVerarschung" & weil die wenigsten es verstehen und sich maßlos ärgern würden 😛 ) ...

Ich kann sehr gut damit leben, wenn ich in einen Raid komme und direkt am Anfang schon feststelle, daß ich verkackt hab ....
Ich kann mich auch innerhalb eines Raids darauf einstellen, daß ich gleich sterben werde...
Ich kann damit leben, zu wissen, daß es Spieler gibt, die deutlich besser sind, als ich ...
Ich kann anderen Spielern auch einen Kill "gönnen", wenn er eh unausweichlich ist ...
Aber, wenn ich schon sterben muss, dann will ich trotzdem noch etwas "Spaß" haben...
Glaube nicht, daß ich mich einfach hinstelle und abknallen lasse.... "Überleben" ist das Ziel des Spieles! SO einfach mach ich es aber nun auch nicht, selbst wenn ich nur noch eine AXT habe... Zumindest versuche ich es 😛

Es muss auch nicht jeder verstehen... Es würde auch zu lange dauern, daß ausführlich dazulegen ...
Wobei ich mich freuen würde, daß einmal an anderer Stelle auszudiskutieren, auszutauschen, Anregungen/neue Bekanntschaften/Mitspieler/etc zu finden...

Aber der Verweis auf die "Kultisten" war ja schon ganz gut gewesen ...
Bitte mal davon weg, daß ich das Spiel "veralbern" wollte, dem ist definitiv NICHT so ! ! !
Muss auch mal so überlegen ...
Wozu soll ich mir auf ner Map, die ich kaum kenne, wo ich die Exits nicht kenn und überhaupt, mir sauteuren Equipment auf den Schädel setzen, wo die Kugel mir sowieso direkt zwischen die Augen fliegt?
Vltt hab ich auch einfach nur die "Eier" dazu zu stehen, daß ich im Spiel Scheiße bin
😛🤣

Nichtsdestotrotz ist es ein geiles Spiel, wofür ich Geld ausgegeben habe und damit hab ich auch das Recht, wie jeder Andere, Wünsche / Anregungen / Gedanken etc. zu äußern ... 😛;)✌️

vor 8 Stunden schrieb SU_Adler:

So wie ich das sehe, hat Donidon das Spiel wesentlich besser verstanden.

Zum "Spielverständnis" ->

Es gibt zu "EfT" im Forum auch ein Text-RPG ... (Wozu ich schon seit längerer Zeit einen Char ausarbeite ...)
Insofern verbinde ich das gesamte Spiel so weit wie möglich, komplett miteinander...
Mein Char hat also auch eine "eigene Story" ...
Bisher soweit:

Nicht diagnostizierte, neurologische Störung vor dem Einzug in die Armee / zum Kriegsdienst, diverse "unethische Befehle" von Vorgesetzten, diverse Massaker miterlebt, zerfressen von Ethik & Loyalität / Ehre, totaler Zusammenbruch in "Tarkov", welcher zu diversen psychotischen Verhaltensweisen führte, die sich nun in Tarkov entladen... Der Verlusst von engen Freunden hat zu einem totalen, mentalen Zusammenbruch geführt, mit suizidalen Tendenzen...
Nicht, daß man sich freiwillig in jede Kugel wirft ... Aber 😈

Also, ähm ... sorry ... no! Hat er nicht :/

Ich kann aber gut nachvollziehen, daß hier und da der ein oder andere "Probleme" mit diesem "Wunsch" hat 😈
Als "Camper-Pussy" und "No-Ehre-Bob" oder "Wochenend-Rambo" würde mir da auch der Kackstift gehen, wenn mir bewusst werden würde, daß mir einer auch "ehrenhaft" auf asozioale Art und Weise vors Bein pinkleln kann ...
Was nun nicht sagen soll, daß ...

Es wird mancher sagen, "Exit-Campen gehört zum Spiel" ... (Ich hab da meine eigene Meinung zu ...)
Daher darf ich mir auch mal was vernünftiges Wünschen ... :P

Ich freu mich aber auch darüber, wenn ich mich mal nicht übertrieben anstrengen muss, an Loot zu kommen... ;)

Edited by AmunSeth

AmunSeth

PS:
Wenn es um "albern" geht, so verstehe ich dann nicht, wieso der Flea so inteniv genutzt und auf "WaffenMods" so viel Wert gelegt wird ;)

Eine gute taktische Kelidung ist manchmal deutlich mehr wert, als ein dämliches Scope, was nur teuer ist, wo aber preiswerte noch besser sind ...

Aber ja. kann nachvollziehen, daß man ein Problem damit hat, auch gegen low-lvl mit "Minus-Aim" den kürzeren ziehen zu können ... 😈

SU_Adler

Google mal "taktische Kleidung" und sag mir wie viele schwarze Mäntel du findest.

BSG hat sich mit einigen Kopfbedeckungen einen Scherz erlaubt. Warum auch immer man das dann als Grundlage für mehr komplett unpassendes Zeug nimmt. Es hilft dir eh nichts im Raid. Kannst dich schon dunkel genug anziehen. 

p30pl3h4t3m3

opas alten ns ledermantel der als gothicfetischmantel herhalten muss, werden wir hoffentlich nicht im spiel sehen...

was "taktische kleidung" bei pmcs in der wirklichkeit angeht, nun wer schonmal die möglichkeit hatte jemandem aus dem privaten militärsektor zu fragen was das beste an seinem job ist, wird als antwort neben dem höheren verdienst für die gleiche arbeit im vergleich zum regulären militär, auch erhalten das man sich die haare & bart wachsen lassen und in zivilkleidung seine "arbeit" erledigen kann. das es keine realen fotos von pmcs in winterkleidung gibt, liegt wohl eher daran das die meisten bilder aus regionen stammen in denen am tag 30+grad im schatten herrscht. im ukraine konflikt sieht das je nach jahrezeit schon anders aus...

usec hat ja schon nen paar wintersachen, wäre für bear auch nicht schlecht. aber entsprechend moderne "taktische" kleidung und keine wintermäntel aus dem 2ten weltkrieg.

in der hinsicht also, bunte micky mouse t-shirts für alle, damit man die spaßvögel besser treffen kann auf entfernung und sie im forum nach "cheater überall" schrein können...

• Like 1

AmunSeth
vor 13 Stunden schrieb SU_Adler:

Google mal "taktische Kleidung" und sag mir wie viele schwarze Mäntel du findest.

BSG hat sich mit einigen Kopfbedeckungen einen Scherz erlaubt. Warum auch immer man das dann als Grundlage für mehr komplett unpassendes Zeug nimmt. Es hilft dir eh nichts im Raid. Kannst dich schon dunkel genug anziehen. 

also, mit  camo schon mal:

https://de.aliexpress.com/item/4000410429586.html?spm=a2g0x.search0306.3.161.7e875a74fHZsjd&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_0,searchweb201603_0,ppcSwitch_0&algo_pvid=62949d27-cc1c-4584-995d-4a2fba5c64d5&algo_expid=62949d27-cc1c-4584-995d-4a2fba5c64d5-20

in der Art etwa:

https://www.thehunt.com/finds/6afFuT-harkin-jacket-onyx?share=pinterest

gefällt mir recht gut und kann ich mir bei den Kultisten sehr gut vorstellen, daß ähnliche Kleidung gut aussehen würde :)

Ich hätte auch explizit nach einem "Sniper-Tarnumhang" fragen können ... Hab ich aber nicht gemeint, auch nicht "Opas NS-SS-Mantel" ..
Die Richtung, in die eich wollte, tragen üblicherweise Jäger heute noch:

https://asbellwool.com/products/poncho-black

Wo hab ich denn bitte von "KarnevalsKleidung" gesprochen?
Und inwiefern würde es denn nicht zum Spiel passen?

Immer nur neue Waffen & Mods helfen mir auch nicht weiter und reizen mich auf Dauer auch nicht sonderlich.
Ich mach da aber auch kein Palaver und diskutier rum, wenn jmd nen Muni-Patch scheiße findet, oder etc ........
Ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde es sehr klasse, daß hier auch insofern rege diskutiert wird, daß das Spiel auch etliche Verbesserungen erhält. Und dazu gönne ich es jedem, wenn das Spiel in eine Richtung geht, die dazu führt, daß ein großer Kreis Spieler zufriedengestellt ist und wir alle weiter Spaß am Spiel haben ....
Wenn ich denn mal dazu komme, ein paar Mods zu kaufen/testen/aus nem Raid zu bringen 🤪, finde ich die meisten sogar doch ganz toll, bis auf wenige Ausnahmen, die ich "unbrauchbar" finde, aber ich denke, da hat auch jeder Einzelne dann eine andere Meinung zu.

mEn, macht es das Spiel dadurch aber noch einmal spannender und für jeden Spieler "individuell" ...
Es gibt Top-Waffen-Presets, die für gute Spieler auch recht sinnvoll sind.
Ich komme damit aber oft sehr schlecht klar, zum einem, wegen meiner Skills und fehlenden Erfahrung mit diversen, einzelnen Mods und deren Auswirkungen im Spiel. Nur auf dem Schießstand testen, bringts auch nicht wirklich ;) Zumindest bei mir nicht ^.^

AmunSeth
Posted (edited)

Na ja... Aber wie ich schon sagte, wenn man so was dann findet und nicht wil ... einfach liegen lassen ... Wenn ich vorbei komme und es finde, freue ich mich 😛🤪😁✌️

Edit:
Bei meinem "Minus-Aim" & meinen "Reflexen, wie ein toter Fisch", muss ich hier und da etwas "schneller" sein. Heißt also, ich brauche leichte Kleidung, die mich weinger behindert... da reichen mir auch kleine Rucksäcke, etc, ... austauschen kann ich ggf immer noch im Raid.
Mich rein auf den "teuren" Loot zu konzentrieren, wäre auf Dauer zu frustrierend. Ich freu mich über das, was ich bekomme und konzentrier mich auf das "Wesentliche" ... ich versuche zu Überleben ;)
Zeitgleich versuche ich derzeit den Umgang mit einzelnen Waffen zu lernen und die Exits auf den Maps alle endlich auch mal zu finden... Das muss alles recht schnell gehen.
Ich muss ja auch "wirtschaftlich" spielen.
Ich kann nachvollziehen, daß "Kleidung" kein wirtschaftlicher Faktor im Spiel & daher für viele "weniger interessant" erscheint...

Aber andererseits, wenn ihr Geld braucht, kann man mich auch fragen und wir können ja zusammen mal laufen und den Loot teilen \.o./  🤪
Ich will euch nicht immer nur meinen Stuff quasi vor die Füße droppen 😛 🤣

Wie sagt man so, in Kölle?!?: "Man muss auch jönne könne!" 😛 ^.^ ✌️

Edited by AmunSeth

p30pl3h4t3m3

denke nicht das es was "längeres" als oberbekleidung wie jacken in der form wie sie schon da sind geben wird. irgendwelche regenmäntel oder ghillie züge gibt das layer system wie die spielcharaktere dargestellt werden derzeit nicht her.

ist und sollte auch keine hohe priorität haben, gibt wichtigere baustellen und ist ja kein "fashion tarkov" was wir spielen.

SU_Adler

Du liegst mit deiner Definition für taktische Bekleidung einfach total daneben Amunseth.

Schlussendlich versuchst du dich nur ins Bodenlose zu Argumentieren. Wenn dir der Kram gefällt, OK.  Taktischen Mehrwert hast jedenfalls keinen. Weder ingame noch IRL. 

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, das BSG bei Mil-Gear und Waffenporn bleibt. Es gibt genügend andere Titel wo sich jeder selbst zum Affen machen kann.

AmunSeth
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb SU_Adler:

Du liegst mit deiner Definition für taktische Bekleidung einfach total daneben Amunseth.

Schlussendlich versuchst du dich nur ins Bodenlose zu Argumentieren. Wenn dir der Kram gefällt, OK.  Taktischen Mehrwert hast jedenfalls keinen. Weder ingame noch IRL. 

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, das BSG bei Mil-Gear und Waffenporn bleibt. Es gibt genügend andere Titel wo sich jeder selbst zum Affen machen kann.

Du magst das so sehen, ich sehe das anders ... Die Definitionen hab ich mir ja auch nicht ausgesucht und daher ist es unerheblich, welchen Nutzen/Sinn "du" darin siehst ;) Würde mal meinen, Die Militätrischen Anzüge und Tarnumhänge haben ihren berechtigten Nutzen und deren Enticklung war auch nicht preiswert.
Das ist hier aber auch nicht das Thema

Würde aber ebenfalls meinen, die Höflichkeit kann man wahren ... Wenn es dir nicht gefällt, lass es einfach liegen? Was ist daran so schwer?
Vielleicht sind unsere Prioritäten, das Spiel betreffend auch ein wenig unterschiedlich.
Ich für meinen Teil, verusche schon, daß Spiel im "Gesamten" zu nutzen.
Wenn mir passende Kleidung im Spiel hilft, ein paar Meter näher an einen Scav/Raider ran zu kommen, bevor er registriert, daß ich ein PMC bin, hilft es mir zumindest weiter. Wer es nicht braucht ... um so besser für ihn ...

Ich will hier schon "EfT" spielen und nicht Fortnite, oder CoD... Würde mal meinen, wenn es vielen Spaß macht, ne halbe Stunde im Busch zu hocken, können sie auch bei CoD & Co bleiben 😛

Bei mir reicht die Phantasie einfach auch aus, um über reines "Waffenmodding" hinaus zu schauen ^.^

Edited by AmunSeth

AmunSeth

Ah. nun ist mir das hier doch glatt untergegangen ^.^

Nun, meine Fragen hierzu wurden an anderer Stelle beantwortet.

Bis 12.8 werde ich definitiv auch warten müssen, aber das ist ja nicht schlimm.
Ob es nun Mantel oder was auch immer wird, ich lass mich von BSG überraschen, was die noch so einbauen werden \.o./

Insofern wurde alles gesagt und der Thread kann gerne geschlossen werden.

Danke ❤️