Jump to content
Sprengepiel1

EfT mit NordVPN nicht Spielbar?

Recommended Posts

Sprengepiel1

Hallo,

 

ich bin bei NordVPN und an sich damit sehr zufrieden nur bei EfT bekomme ich bei eingeschaltetem VPN im Raid immer Disconnects aber nicht im Stach oder so! Weis jemand woran das liegt und ob es eine Lösung gibt ohne den VPN aus zu schalten?

 

Danke schon einmal im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Dann taugt dieser VPN Anbieter nicht zum zocken. Such dir einen anderen Anbieter wenn du unbedingt über VPN spielen musst.

Lösung gibt es keine, die verbindung ist weg wenn zu viele Pakete verloren gehen. Pakete gehen verloren weil sie unterwegs tatsächlich verloren gehen, oder weil sie zu spät oder in falscher Reihenfolge ankommen und dann verworfen werden. Letzteres liegt am VPN Anbieter oder auch an deinem ISP, oder wenn du irgendetwas mit Funkübertragung, oder Powerlan in deiner Leitung hast. 

Im Hauptmenü ist es dem Spiel komplett egal wie und wo deine Daten ankommen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sprengepiel1

Ich find's nur merkwürdig weil bei anderen Spielen gibt's keine Probleme. Aber danke für deine Erklärung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor einer Stunde schrieb Sprengepiel1:

Ich find's nur merkwürdig weil bei anderen Spielen gibt's keine Probleme. Aber danke für deine Erklärung.

Kommt halt drauf an wie viel diese Spiele tolerieren und fehlende Daten einfach extrapolieren. Das scheint EfT fast gar nicht zu machen, darum immer wieder diese angeblichen Speedhacker. In anderen Spielen wird die Strecke einfach geschätzt und der Char läuft weiter bis wieder Daten kommen, dann gibt es eine Korrektur und fertig. Das ermöglicht aber leider auch viel Betrug. Ich schätze mal darum zickt EfT so rum?? Wir bekommen ja bald eine Paketverlust Anzeige, bin gespannt wie das dann ausschaut.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth

Huhu.
Ich hab mich da noch mal durchgewuselt...
Wir haben letztens im Unterricht nämlich noch über verschiedene VPN-Anbieter und Methoden gesprochen, aber ich wollte noch einmal nachfragen ... um sicher zu gehen

Das meißte hat die Donidon ja schon geschrieben. Und das ist auch durchaus richtig.
"Spielen" über VPN ist oft gerne mal was "tricky" und zickig.
Ich möchte aber noczh etwas hinzufügen

Im Fall von EfT nochmal besonders, da die Server, an sich, ja gerne noch was ruckelig sind.
Der Server muss die verschiedenen Verbindungen und Geschwindigkeiten dieser,  ja irgendwie kompensieren, damit bei den Spielern alles "gleichzeitig" statt findet und abläuft.

Da während einer VPN-Verbindung die Daten über mehrere Server laufen können, sind das manchmal enorme Umwege & damit Zeit-&Paketverluste.

Firewall oder Antiviren-Software, können Bandbreite verbrauchen
Server-Standort oder -Verbindung der VPN-können die Geschwindigkeit beeinflussen
Das Protokoll ändern könnte manchmal helfen (manchmal funzt UDP besser, als TCP)
Die DNS-Einstellungen ändern hilft ebenfalls gelegentlich (muss aber ausprobiert werden)

Am besten einmal die Internet-Verbindung testen, einmal mit eingeschaltetem VPN und mit ausgeschaltetem VPN
unter Umständen auch mal den VPN-Anbieter wechseln und schauen, ob es bei dem besser läuft.
Wie auch schon von Donidon erwähnt, wenn du Wlan oder PowerLan nutzt, hat das ggf auch massive Auswirkungen auf die Verbindungen, und die können dann teilweise im Spiel abbrechen, wenn die die Verluste häufen.
Auf dem Weg sind dann einfach zu viele Fehlerquellen.

Wenn VPN wirklich notwendig ist, kannst du obige Tipps vllt noch mal austesten, ansonsten würde ich VPN eher deaktivieren, was vllt tatsächlich generell besser wäre.
Ich muss zugeben, andere Spiele laufen bei mir auch deutlich stabiler, in den Serververbindungen, als EfT.
Aber das kann dutzende Ursachen haben.
Firefox zB kann ich selten bis gar nicht offen haben, wenn EfT läuft ...
Da kannst gut Sein, daß auch das VPN-Prog noch Probleme hat.

Aber ich würde gerne wissen, ob es irgendwann besser läuft und ob & welche Lösung du gefunden hast

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2