Jump to content
Hummz21

FEEDBACK zu Patch 0.12.7

Recommended Posts

NaClDrakor

Und was hat das ganze mit dem aktuellen Patch zutun? Factory Spawn camps/rushes gab es schon immer. 
Flea ab Stufe 10 ist auch schon ein paar Patches her. Wohl eher was für die Frusttherapie. 

• Like 4

vvieselflink

- Tolle Customs Erweiterung, welche liebevoll designed ist. Die Glasbausteine finde ich toll.

- Sanitar spawnt leider zu selten. Ich renne seit 3 Tagen auf Shoreline umher und finde ihn nicht.

- Sanitar und seine Homies können zu gut durch Büsche gucken. An den Cottages wird man direkt weggelasert.

Doctorwue

Patch 0.12.7 ist richtig gut bis jetzt.

Leider gab es seit den gestrigen Patch wieder mehrfach Performance Probleme. Wie sieht eure Erfahrung aus?

Hummz21

Ab hier bitte das Feedback zu dem gestrigen Update 03.08.2020.

Mein Feedback dazu: Tarkov läuft (zumindest bei mir) noch geschmeidiger.

• Hot 1

Steinn

Geht bei Euch die Doppel-O-Taste? Habe gerade mal kurz eine Offline-Runde auf Shoreline gedreht und die Ausgänge wurden nicht angezeigt. Neubelegung auf eine andere Taste half nicht.

NaClDrakor

Gestern ging das doppel O bei mir. Ich habe eher leichte Lags gespürt aber lag wohl eher am Patchtag.

Steinn

Hmm, dann ist das wohl wieder so ein Offline-Ding, wie bei den Headsets.

AmunSeth
Posted (edited)

Nun, hab ja schon mal kurz Angesprochen, daß der Stim -> Cocktail "Obdolos" mich nach dem gestrigen Update etwas verwirrte.
Die üblichen, optischen Tunneleffekte, waren öfter nicht vorhanden, wie halt wie zB hier sonst da sind:

904743676_2020-08-0412-59_492_64.1-116.9_0_01_00.1-0.1(0).thumb.png.f98e1f4c12b549a04f28994d8ebc59ae.png

Immer wieder sind dann einige Runden vorhanden, wo es dann so bleibt:

1388005801_2020-08-0412-55_243_03.9-148.5_0_00.40_00.9(0).thumb.png.9aa028b6e366348e467464cc31c517d7.png

Das ist sowohl im Online-Raid, wie auch offline der Fall

Ich hab's auch versucht, ob's daran lag, daß ich mal ein paar Grafikeinstellungen geändert hab, aber das hat keine Auswirkungen.
Ich weiß nun nicht, ob das so beabsichtigt ist. Wenn ja, sorry 😅

Aber ansonsten finde ich den Effekt gar nicht so störend, wenn ich mal aufwiege.
Eher schade, daß der weg wäre, weg ist ... bla blub

Ich würde es als eher "nervend" erachten, wenn der Effekt nur unregelmäßig eintritt.

Lieber Gruß

PS: Waren teuer die online-Raids, aber die Stims machen echt Spaß ❤️
Mit dem Teil intus, mal ans MG setzen 🤪😈🤣

547273283_pred1-1.gif.70c0b0f378409d39681c1496db0570b4.gif
Das war's wert ✌️❤️

Edited by AmunSeth

ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb Doctorwue:

Patch 0.12.7 ist richtig gut bis jetzt.

Leider gab es seit den gestrigen Patch wieder mehrfach Performance Probleme. Wie sieht eure Erfahrung aus?

Also bei mir lief es gestern relativ gut. Hab allerdings auch keine EU Server mehr drin seit 12.6.

Zu den Stims: die scheinen iwie buggy zu sein? Zumindest einige davon? Hatte gestern mehrere Runden mal den M.U.L.E. drin, der ja HP abzieht. Aber irgendwie hat der gestern nit getickt.

• Like 1

Doctorwue
vor 9 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Also bei mir lief es gestern relativ gut. Hab allerdings auch keine EU Server mehr drin seit 12.6.

Zu den Stims: die scheinen iwie buggy zu sein? Zumindest einige davon? Hatte gestern mehrere Runden mal den M.U.L.E. drin, der ja HP abzieht. Aber irgendwie hat der gestern nit getickt.

Bei mir waren gestern ein paar lags vorhanden, aber nur in ein paar Runden. Hab Auto EU. Sollte eventuell auch mal die Server umstellen.

KingRadi75
vor 10 Stunden schrieb NaClDrakor:

Und was hat das ganze mit dem aktuellen Patch zutun? Factory Spawn camps/rushes gab es schon immer. 
Flea ab Stufe 10 ist auch schon ein paar Patches her. Wohl eher was für die Frusttherapie. 

Das bedeutet, dass auch länger vorhandene negative Dinge im Spiel auch mit dem aktuellsten Patch nicht geändert bzw. behoben wurden. Was aber dringend mal nötig wäre, da EFT ohne Superstreamer publicity auf lange Sicht den Bach runter geht und wohl niemals das Licht der Welt erblicken wird....

Aber Danke für Deinen geistreichen Kommentar....spricht ja für Dich....

Ich hasse Idioten die erst reden und dann denken....

HijackDallas

@AmunSeth Obdolbos hat 7 negative Effekte, welche 5 random genutzt werden. Man weiss nie, was man bekommt

AmunSeth
vor 42 Minuten schrieb HijackDallas:

@AmunSeth Obdolbos hat 7 negative Effekte, welche 5 random genutzt werden. Man weiss nie, was man bekommt

Vom Grundsatz her schon klar ;)
War auch nicht mein Problem...
Es ging mir rein nur um das "Pulsieren" der Sicht.
Das war bei mir bisher in jedem Raid vorhanden, bis halt zum letzten Update.
Selbst wenn da nebenher noch Random-Negativ-Effekte waren / sind, war das nicht so sehr störend.
Kann ruhig auch weiter so bleiben, daß da welche von Random sind.
Nur das Pulsieren sollte dauerhaft sein, so finde ich dann doch.
Ruhig bei jedem Raid.

NaClDrakor
13 hours ago, KingRadi75 said:

Das bedeutet, dass auch länger vorhandene negative Dinge im Spiel auch mit dem aktuellsten Patch nicht geändert bzw. behoben wurden. Was aber dringend mal nötig wäre, da EFT ohne Superstreamer publicity auf lange Sicht den Bach runter geht und wohl niemals das Licht der Welt erblicken wird....

Aber Danke für Deinen geistreichen Kommentar....spricht ja für Dich....

Ich hasse Idioten die erst reden und dann denken....

Trotzdem ein Fakt das es nichts mit dem aktuellen Patch zutun hat. Factory gibt auch kaum andere spwans her Stichpunkt Kartengröße vielleicht mal darüber nachdenken. Und lvl 10 ist nun wirklich nicht schwer zu erreichen.

Und andere grundlos beleidigen zeigt das es keinen Sinn macht mit Leuten wie dir vernünftig zu Diskutieren. damit bin ich auch raus.

Yarbay

Auf Shoreline werden Spieler sehr nah gespawnt, so dass die Raid Zeit nur 40s dauert wenn man solo spielt. Man hört die Schüsse aber weiss nicht ob sie einen Treffen bis man umfällt. Sound ist verwirrend, manchmal hört man sie zu nah manchmal zu weit.

Spieler können bltzschnell den Kugeln ausweichen, schneller als die Kugeln. Ob das normal ist ?bewegen sich sehr schnell rechts links wenn man sie anvisiert und schiesst.

Man kann nicht mehr schiessen wenn man zuerst beschossen wird, irgendwie klemmt der trigger der abzug feuert nicht mehr. So weiss man nicht mehr ob der dein Armor getroffen hat oder deine Schusshand. Keine Ahnung ob das jetzt neuer Feature sein soll oder nur ein Bug ist.

Himmuguegeli

Dsync ist wieder hart am Start. Gestern hat es auf den deutschen Servern am Abend extrem gelagt. War im Team unterwegs und es war grauenhaft. Einmal haben 2 von uns einen Feind aus 10 Metern nicht einmal schießen hören. Nur der dritte von uns konnte seine Schüsse hören und mich durch Glück retten. Die Desync ist nicht Permanent, aber das Spiel ist trotzdem in einem extrem bescheidenen Zustand.

Von uns hat übriegens jeder weiterhin eine stabile Internetverbindung und ich mit 1 Gbit/s geschwindigkeit auch mehr als genug Traffic zur verfügung. An uns liegt das nicht.

Ich weiß nicht ob es an der Desync liegt, oder durch die neusten Patches eingeführt wurde, aber M61 funktioniert so gut wie garnicht mehr. Selbst auf ungepanzerte Herren wirkt es kaum.

• Upvote 1

Zolty47
vor 15 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Dsync ist wieder hart am Start. Gestern hat es auf den deutschen Servern am Abend extrem gelagt. War im Team unterwegs und es war grauenhaft. Einmal haben 2 von uns einen Feind aus 10 Metern nicht einmal schießen hören. Nur der dritte von uns konnte seine Schüsse hören und mich durch Glück retten. Die Desync ist nicht Permanent, aber das Spiel ist trotzdem in einem extrem bescheidenen Zustand.

Von uns hat übriegens jeder weiterhin eine stabile Internetverbindung und ich mit 1 Gbit/s geschwindigkeit auch mehr als genug Traffic zur verfügung. An uns liegt das nicht.

Ich weiß nicht ob es an der Desync liegt, oder durch die neusten Patches eingeführt wurde, aber M61 funktioniert so gut wie garnicht mehr. Selbst auf ungepanzerte Herren wirkt es kaum.

Es gibt ein weiteres Problem:

Scheinbar reicht ein durch vpn Dienste ermöglicht extremer Pingabuser (mehr als 300 ms)  aus damit der Server bei allen anderen Spielern auch versagt und es zu Paketverlusten kommt.

Sobald der Pingabuser stirbt, oder das Match verlässt, verbessert sich auch sprunghaft wieder die Performance bei allen anderen Spielern im Match.

Zumindest soweit meine Beobachtung und Erfahrung.

BSG, bitte mal nachsehen wie viel an meiner Vermutung dran ist.

• Upvote 1

HijackDallas

Wenn das wahr ist, dann ist es alle mal ein Grund, VPNs permanent zu verbieten.

Zolty47
vor 30 Minuten schrieb HijackDallas:

Wenn das wahr ist, dann ist es alle mal ein Grund, VPNs permanent zu verbieten.

Wie kann es überhaupt sein, dass man den Server, was den eigenen Ping betrifft, betrügen kann? Diese Serverabfrage sollte doch narrensicher sein, oder? 

Ist es aber gegenwärtig nicht!

S3CoolZero

Also ich finde vpns sind eigentlich ne gute Sache

Aber schadet das dir nicht selber im Spiel?

Ich selber spiele auf den deutschen Servern und hab zum teil Richtige ping Schwankungen so zwischen 20 und 350

(Ohne vpn ) bei manche runden liegt er zwischen 50 -100

ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf nicht eu Servern besser sein soll

Weill andere spiele RSS oder COD Laufen Problem los

oder liege ich hier falsch

(Ehmaliges Kabel Bw intenet 25 Tausend)

Zolty47

VPNs ermöglichen es das Ping-Limit zu umgehen sofern der EfT-Server nur den Ping zum VPN-Knotenpunkt/Server kontrolliert. Dann spielt der Ping vom VPN zum Spieler-PC bei der Kontrolle keine Rolle.

Soweit meine Vermutung.

Patch 12.7 + Mini-Patch:

Habe keinerlei Freezes, Ruckler usw bemerkt.

Auf Interchange insbesondere Dunkelheit nicht dunkel genug. Für mich zumindest.

dertexaner

Zu Sanitar:

Spoiler

20200806215055_1.thumb.jpg.16e35b9f0aeb97a292c14e6597ebee04.jpg

In dem Raid haben wir ausschließlich gegen Sanitar und einen Leibwächter gekämpft. Wir alle haben Damage gemacht, der Screenshot ist von mir. Wir sind alle gestorben und haben keinen getötet bei 1113 Damage alleine von mir...

Kampf gegen Sanitar fühlt sich wie der Kampf gegen Killer einfach unnatürlich an und gefällt mir nicht. Bossgegner zu Bossen machen weil sie super viel Health und unnatürliche stims haben is nicht das Spielgefühl was ich mir für Tarkov wünsche. Fehlt nur noch ein lebens balken den man zusammen langsam runterschießen muss wie bei Division.

• Like 2

Zolty47
vor einer Stunde schrieb dertexaner:

Zu Sanitar:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20200806215055_1.thumb.jpg.16e35b9f0aeb97a292c14e6597ebee04.jpg

In dem Raid haben wir ausschließlich gegen Sanitar und einen Leibwächter gekämpft. Wir alle haben Damage gemacht, der Screenshot ist von mir. Wir sind alle gestorben und haben keinen getötet bei 1113 Damage alleine von mir...

Kampf gegen Sanitar fühlt sich wie der Kampf gegen Killer einfach unnatürlich an und gefällt mir nicht. Bossgegner zu Bossen machen weil sie super viel Health und unnatürliche stims haben is nicht das Spielgefühl was ich mir für Tarkov wünsche. Fehlt nur noch ein lebens balken den man zusammen langsam runterschießen muss wie bei Division.

Ja, anstelle eine fordernde KI zu programmieren ist es viel einfacher einfach die Werte zu erhöhen. So lame, erwarte ich von 0815 Ubisoft Zeug wie the Division, von einem immersiven Hardcore Spiel ala EfT erwarte ich mehr.

Die Herausforderung ist willkommen, aber haltet die "Cheats" der KI bitte in Maßen.

Geld in KI-Programmierung ist viel wert, auch wenn dieses Investment mit bloßem Auge allein nicht sofort sichtbar ist.

Nikita, schaut euch bitte was von "The last of Us 2" und dessen KI-Verhalten ab. Da könnt ihr noch was lernen!

HijackDallas

@dertexaner 

Ihr hättet nicht mehr machen zu müssen, als ihn oder seine Wachen zu verwunden oder zu killen. Einfach dann abwarten, bis diese an ihren Stims krepieren. TotallyAcro hat diesbezüglich schon einen Bugreport abgeschickt, da es bei jedem seiner Test dies der Fall war, dass sie alle gestorben sind ohne richtig gegen ihn zu kämpfen.