Jump to content
Sign in to follow this  
Marionaise

Waffenteile für quests Völlig Überteuert

Recommended Posts

Marionaise

Hallo na.

also ich hab gestern meine Quest bei Mechnanic mal gemacht und muss sagen, wie ich finde, sind ja manche Waffenteile Komplett Überteuert.  bezogen auf den flohmarkt..

wie kann man 80K für, ich glaube der AKS74u Handgriff wars, verlangen? das is ja ne totale frechheit.

man weiss ganz genau, dass die leute die sachen kaufen die neu angefangen sind und eh kein - bis kaum geld haben, und zieht denen dann auch noch die komplette hose aus.

NaClDrakor

Tja so ist das nun mal, die Nachfrage bestimmt den Preis.

Aber es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten diese Teile bei den Händlern zu tauschen. Wenn ich mich nicht irre kann man den Handgriff sogar bei Mechanik für Rubel kaufen aber ich bin mir nicht mehr sicher ob dazu lvl 2 Mechanik notwendig ist.

LenzOA

du bekommst halt extrem viel xp durch die quests fuer wenig aufwand. einige quests geben sogar noch einen gewinn wenn du die rewards im ah verkaufst da sie fir sind. wenn du also die sachen nicht beim vendor kaufen oder ertauschen kannst musst du viel zahlen oder halt auf die einfachen xp verzichten.

NaClDrakor

Ich hab sie mit lvl 30 ( bis auf 15 und 16) angefangen alle durchzuklicken. Da hatte dann genug Geld und konnte viele Teile auch schon direkt bei den Händlern kaufen was auch einiges an Rubel und Dollar gespart hat.

Thormato

80k und du beschwerst dich? die ersten 3 Wochen haben die 200-500k gekostet...

• Sad 1

NaClDrakor

Oder bestimmte Teile waren gar nicht zu bekommen. 

AmunSeth
Posted (edited)

Hallo und ❤️ lich willkommen erst einmal @Marionaise

Nun, es tut mir leid... ist auch egal, lasse ich mal ... wie dem auch sei

Nun, leider ist es in Tarkov tatsächlich so, daß man bestimmte Dinge nur sehr schwer oder zeitweise, vollkommen überteuert bekommt.
Als "Neuling" kann das besonders frustrierend sein :(

Nun, aber ganz soooooo schlimm ist das auch nicht. ;)

Du hast da mehrere Möglichkeiten, brauchst aber ein wenig Geduld, welche man in Tarkov eh dringend braucht, will man nicht in kurzer Zeit Dauerkunde für Blutdruckmedikamente werden 🤪

Im Laufe der Woche können Preise stark schwanken
Weiter Raids laufen, die Sachen finden (oft, wenn man am wenigsten damit rechnet .... ;) )
Sparen, die Rubel dann halt einfach hinterher als "umgewandelte EXP" betrachten.

Der beste Tipp, den ich dir aber eigentlich geben kann, ist vllt einfach mal im "Clan"-Bereich des Forums, oder mal auf Twitch zu schauen, ob du nicht Leute findest, zum ZusammenSpielen. Insgesamt macht das vieles leichter, so zum Beispiel auch Quest's.
Wird noch vieles geben, was dich als Neuling erschlagen und massiv frustrieren wird
Aber zusammen mit anderen, wird dir das nicht ganz so schwer fallen ❤️ \.o./

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest in einem gringen Maße helfen

Bei weiteren Fragen, einfach an die ForenMod's, natürlich auch gerne mich, aber auch viele andere werden dir sicher bei weiteren Fragen helfen.

Gute Jagd o7

Edited by AmunSeth
  • Like 1

Donidon
vor 11 Stunden schrieb Marionaise:

....

wie kann man 80K für, ich glaube der AKS74u Handgriff wars, verlangen? das is ja ne totale frechheit.

man weiss ganz genau, dass die leute die sachen kaufen die neu angefangen sind und eh kein - bis kaum geld haben, und zieht denen dann auch noch die komplette hose aus.

Man muss die Items erstmal FiR finden, und aus der Runde tragen.... das macht man nur wenn der Wert pro Slot, den dieses Item nun mal belegt, die Mitnahme auch rechtfertigt. Wenn man den Griff für z.B. 80k im Flohmarkt anbietet zahlt man allein für das einstellen schon so viel Gebühren das es sich fast nicht lohnt.

Also kurz um, sag nett danke, und maul nicht noch herum. Kannst den Griff ja auch selber suchen. Von den 80k durfte der gute nicht mehr behalten, als hätte er irgend etwas anderes aus der Runde getragen.

vvieselflink

Kauf einfach eine günstige Waffe, wo der Griff halt schon dran ist. Die Waffe verkaufst du dann einfach wieder.