Jump to content
Steffgold

Sind Helme und gute Panzerung aktuell Useless ?

Rüstung  

28 members have voted

1. 1. Findet ihr es sinnvoll gute Rüstung zu Tragen ?

• Ja sehr gute Rüstung ist wichtig
      3
    • Rüstung ist nicht so Wichtig
      4
    • Gute Rüstung ist Wichtig,aber der Helm eher weniger..
      15
    • 4 Rüstung tut es auch
      6

Recommended Posts

Steffgold

Moin, ich hab heute meine ersten Runden Geart gemacht,daher hab ich auch nicht viel Erfahrung damit..

Zumindestens bin ich in die Runde gegangen mit Altyn,Slick Weste und guter Waffe und super Muni.. Der Wert von allem zusammen lag bei 1.200.000 Rubel..

Leider wurde ich von 2 kugeln direkt getötet.. Was ich ein wenig übertriebe finde.. Ich mein es ist ok und ich finde es auch super das man mit Slick und co nicht unbesiegbar ist und trotzdem relativ schnell stirbt. Aber so schnell? Warum sollte man dann so Geart rein gehen,wenn man Nackt genau so schnell Stirbt wie mit Rüstung?

Oder hatte ich einfach nur Pech ? Und eigentlich läuft es anders ab ?

Ich fand es hilfreich mal damit rein zu gehen und es zu Probieren.. Aber bei denn Preisen nunja eher schwierig..

Solangsam kommen wir auch in denn abschnitt weo viele mit gutem Gear rein gehen und mit super Muni, da sie ihre Händler gut gelevelt haben und Stufe 40 erreichen..

Daher würde ich Grob schätzen das 60% der spieler schon mit super Muni Spielen und 20% mit 2 Bester Munition, und 20 % nicht so gut ausgerüstet sind..

Klar kommt es drauf an wo man sich herum treibt auf der Map.. Aber irgentwann geht man halt in die Geart Zonen Z.b Resort.

Die Muni ist klar sehr Teuer für Anfänger,aber so Günstig wenn man Stufe 40 erreicht hat,auch wenn man nicht so viel davon kaufen kann..

Es soll kein Flamen sein.. Aber ist es nicht besser selbst gute Muni zu Spieln aber dafür mit der ausreichenden 4 Rüstung ?

Liebe Grüße

PS: Was habt ihr für ne Erfahrung gemacht ?

DShiish

Vom Altyn solltest du absehen. Ich weiß jetzt nicht, auf welcher Map du den gespielt hast. Der macht am ehesten auf Factory Sinn. Er schränkt das Hören und Sehen zu stark ein. Wichtiger ist eigentlich ein Helm mit einer hohen Ricochet-Chance. Und da reicht in den meisten Fällen die grüne Blechschüssel. Andere Helme würde ich persöhnlich nur spielen, wenn ich sie finde.

Die 5er Rüstung reicht meistens auch aus. Der Mehrp

HijackDallas

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Duftbaumchen

Ich würde keine Rüstung mehr kaufen da ich gestern mit der 6b5-15 (Stufe 4) sowieso mit 2 Treffern (AP20 Slug) gestorben bin. Da kann ich auch mit nem Messer reinlaufen und sogar Profit machen.

Eisenwanst

Wenn die Server am Wochenende mal wieder bescheiden laufen, ist es eh egal, was man für ne Rüstung an hat. Da frisst ein Scav oder Player ohne Rüstung auch mal 5 AP Slugs. 

Cobain1234

Weder Rüstung noch Helme haben bei normaler Spielweise irgendeinen Einfluss auf deine Survival Rate.

Du kannst auch nackt gehen, solange du die beste Ammo hast.

Kämpfe werden dadurch entschieden, dass du zuerst schießt und triffst. Die Kugeln gehen eh überall durch.

Wenn du allerdings Call of Duty Style spielst, dann brauchst du ne gute Rüstung und den grünen Trash Helm. Hilft zwar nicht gegen PMC, aber du musst Scav Ammo tanken können.

ACuddlyBadger

I am not good enough to run and gun well enough to take advantage of a Slick. I play slow, I don't move around too fast or erratically because I'm the type that is very audibly aware of themselves even in real life, I also don't spot players fast enough on my 17" monitor to run and gun. This means I tend to get shot in the head much more often. Also I don't take close range fights, which means I'm holding a position at range, or I'm trying to be quiet to stillhunt somebody, again, easy kills on me. I also mostly play the game with semi automatic on.

I don't have a gameplay style compatible with armor, which is a crying shame. In Tarkov you are kinda fucked if you like to hunt people by tracking them and executing them with a clean kill shot, that's my whole mentality, if my prey gets away thats fine.

The entire time I had an Alpha as well, I couldn't take advantage of armor simply because I couldn't carry the meds necessary to keep me alive in my armor. No green stims, golden stars, or alu splints for me until I grind out my Epsilon. In 80% of situations, you WILL need any or all of those three items to get out of the situation the armor kept you alive in. 

I'd be interested to see how many people with Alphas agree with me. This is my first time having >4 slot container, having a Green Stim, Alu, and Golden Star 100% of the time that can't be lost/looted is such a huge difference. 

• Upvote 1