Jump to content
Hummz21

Q&A mit der deutschsprachigen Community

Recommended Posts

Hummz21

Escapers!

ich möchte ein Pilot-Projekt starten, was man ggf. jedes Quartal oder sogar Monatlich wiederholen kann. Und zwar werde ich hier in diesem Thread eure Fragen Sammeln, diese dann mit BSG durchgehen und entsprechend in einem Video beantworten. 

 

Regeln: 

  1. Hier ist kein Diskussions Thread
  2. Jeder User darf nur EINE (1) Frage stellen
  3. Bitte keine Fragen wie:
    1. Wann fixt ihr das Game? 
    2. Wann wird Dsync gefixed ? 
    3. usw. 
  4. Das hier ist kein Diskussions Thread ;) 

 

Wir sind gespannt auf Eure Fragen. Dieser Thread wird ca. 2 Wochen offen bleiben, danach wird er geschlossen zum aufbereiten. 

 

Gruß
Hummz

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tucs

Das System der Stims wird ja fleißig weiter ausgebaut aber die momentanen schwachen Nebenwirkungen stehen in keinem Vergleich zu dem starken nutzen.

Kann man schon absehen wann die mögliche Drogenabhängigkeit eingeführt wird?

Das ist in meinen Augen der einzige weg zu verhindern das sich Leute jede runde, übertrieben gesagt, drölfzig stims rein ballern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh

Wie ist der Status der noch Fehlenden Maps?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zolty47
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Hummz21:

Regeln: 

  1. Jeder User darf nur EINE (1) Frage stellen

 

Wie gemein 😱.

Nun denn:

Frage: Ordentliche Schattendarstellung ist ein wichtiges Spielfeature, das verlässlich sein muss. Gibt es Bestrebungen die Schattendarstellung spieltechnisch (nicht deren visuelle Qualität) auf ein gleiches/verpflichtendes Niveau zu heben?

Sprich: Schattenrenderingreichweite und Dunkelheitsintensität (Sonnenbrille nicht nur als Gimmick), Sehen durch Lichtkegel und dahinter liegende dunkle Ecken schwer erkennbar machen.

@Hummz21: Ich denke, du weißt schon worauf ich hinaus will 🙂.

Edited by Zolty47
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Ich hätte auch 2 Fragen, daher mache ich es Kurz.

 

Wann kommen Molotov-Cocktails ins Spiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth

Nun, eine Frage, ... okay, das kann ich ^.^

Es würde mich interessieren, ob die Kommunikation / Interaktion in Zukunft noch weiter ausgebaut wird und der PMC damit auch später einmal in der Lage ist, sein Verhältnis zu den Scavs im Laufe des Spieles ggf. zu verbessern / ebenfalls mit denen zu interagieren...
Man könnte es oberflächlich als "Karma-System" betrachten, ist aber ja doch etwas mehr, vom Inhalt ...

Hintergrund der Frage:

mEn würde das ja auch Sinn ergeben, auch im Bezug auch "Hardcore"
Zum einen würde es die Rolle des Scavs, vllt doch noch mal etwas aufwerten, also diesen nicht mehr nur als reines "Bauernopfer" oder "Schrottsammler" einbinden.
Da die Kultisten ja noch nicht das sind, aber ja wohl geplant sind, kommen mir da viele Ideen/Fragen, vor allem, wenn es darum geht, in einem Raid ggf. auch Verbündete zu finden, um gemeinsam bestimmte Gegner zu bekämpfen, was man ja prinzipiell zwar schon tun könnte, aber irgendwie auch immer ein wenig unter geht.
Das System ist ja immerhin eigentlich komplex genug, solche Dinge irgendwie zu ermöglichen, so erscheint es mir ja zumindest.

Hirnloses, stupides rumballern ist ja nicht der Sinn & Zweck des Spieles.
"Hardcore" & "Realismus" wären halt auch hier für mich, auch genau zu überlegen, auf WEN ich mein Feuer eröffne...
Wenn ich als Scav unterwegs bin, ist es für mich immer noch ein "TeamKill", wenn ich andere Scav's umbringe.
Ohne Konsequenzen sollte das nicht unbedingt bleiben.
Und die Option, ggf auch als PMC mit Scavs zusammen USEC & BEAR jagen, ...

Als BEAR und als SCAV jage ich USEC's ... Da wäre es doch schön, wenn ich hier dann im Raid, entweder als Scav einen BEAR finde, wer mit mir Jagen geht, oder umgekehrt. Im Anschluss an die "Jagd" , dann halt den gemeinsamen Scav/PMC-Exit nehmen und dann sogar noch ... was nettes Abgreifen, als kleines Geschenk ... Ist doch nice, und würde das ganze vllt sogar mehr Nutzung verleihen, bzw das für viele Spieler dann überhaupt mal zu einer "Option" werden, als die Kommunikation nur rein aus Spaß und zum triggern zu benutzen :)

Weiterhin würde es ja auch im Bezug auf die bisher vorhandenen Storyline auch einen gewissen Sinn machen ;)

Vielen lieben Dank jedenfalls für diese Möglichkeit, Fragen stellen zu können/dürfen. ❤️

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Tolle Idee Hummz21 !

Ich hab grad 10 Minuten krampfhaft versucht 3 Fragen in einer zu verstecken aber nix is!

Meine einzelne Frage also...

Ist es immer noch geplant das man stationäre Geschütze abbauen und umstellen oder mit aus dem Raid nehmen kann?

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel

Das es eine Grenze zwischen möglichst realistischen Game und Spielbarkeit gibt ist mir klar und wird für den Entwickler sicherlich auch nicht immer einfach zu balancen sein. BSG macht das einerseits ganz gut z.B.: Gewichtssystem, Heilanimationen etc.,
anderseits kommen Survivalkits rein, mit den ein Bein per Zauberhand wieder da ist und m.M.n. unnötige Stims die das Gewichts- und Schadensmodell über den Haufen werfen.
Mit dem Thema "Spielbarkeit des Games" hat das aus meiner Sicht auch nichts zutun, da es früher auch ohne ging und der Survival-und Hardcore Effekt mit den neuen Items eher leidet.

Deswegen meine Frage:
Legt BSG die Prioritäten zukünftig wieder darauf, einen realistischen Hardcore Shooter zu entwickeln, mit  Wert auf Realismus und Taktik oder geht die Entwicklung zukünftig noch weiter in Richtung Shooter mit fiktiven Elementen, mit dem Focus auf ein schnelles Gameplay ?

BSG sollte sich m.M.n. dazu nochmal positionieren, wo die Reise in Zukunft hingehen soll.

 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RACWAR
Posted (edited)

Wie steht es eigentlich um die Magazin- lade- Animationen? Von denen habe ich von offizieller Seite aus nichts mehr gehört seit vor der Implementierung der Med- Animationen.

Edited by RACWAR
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Wann ist es geplant Radioaktivität und Biogefahren ins Spiel zu implementieren?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
NeoNatore

Hallo, 

ist habe mir das Spiel gerade über die Homepage gekauft und habe eine Frage:

Lässt sich das Game auch mit Controller spielen? 

Ich finde es echt genial, bin aber mit Maus und Tastatur sehr ungeübt.. 

Vielen Dank!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Meine Frage ist ein wenig komplexer. Ich wünsche mir ja schon lang Scavs die über die ganze Karte patrouillieren. Eventuell könnten dies auch die UN Truppen, die ja noch nicht im Spiel sind übernehmen. Sprich dynamische patrouillen Routen die sich von Raid zu Raid ändern. Natürlich auch die Zeit sollte dynamisch sein. Was natürlich auch noch der Hammer wäre, wenn sie ein Ziel hätten. Sprich z. B. Customs bei den Dorms und dieses Gebäude dann auch sichern, eventuell auch dort ein paar Minuten verweilen und dann weiterziehen. Ist sowas ähnliches geplant?

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner

Wird es mehr Unterstützung bzw. Features für Clans geben? (Beispiel. gemeinsamer Stash, Konto,  Clanmenüs mit Rankings usw.)

  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muckilein

Warum dauert es solange nachdem man gestorben ist bis es weiter geht? Warum 1-2 Minuten Blackscreen wenn doch eigentlich nichts mehr passiert. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Dynamische Lootspawns würden vieles zum guten ändern.

Ist geplant oder wann wird es komplett dynamische Lootspawns geben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
EFT_Marauder

Frage zu gebrochenen Beinen:

Die Blutungen kann man ja verbinden und den Bruch mit Splinten heilen. Das Bein oder beide Beine sind aber ja immer noch gebrochen.

Wann hat ein Bruch der Beine oder eines Beines die Folge, dass MAN NUR NOCH GEHEN KANN, bis man das Raid beendet hat?

 

 

 

 

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli

Wird das Damage-System jemals wieder von Streamerfreundlich auf Spielerfreundlich übergehen? So wie das mal früher der Fall war?

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

So, danke für eure Fragen.
Ich werde mich die Tage dran setzen und das für Nikita vorzubereiten. Die Antworten wird es dann in einem Video und auch hier in Textform geben. 

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Kurzes Statusupdate. 
Ich hatte Nikita noch einmal gefragt wie der Stand bzgl. der Antworten ist. Er ist zur Zeit (wie eigentlich fast immer) sehr gut ausgelastet, aber er hat es nicht vergessen. :) 

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2