Jump to content
SRGNT-AT-ARMS

FPS anfangs gut, jetzt unterirdisch

Recommended Posts

SRGNT-AT-ARMS

Hallo zusammen,

ich habe bereits die hier im Forum (Deutsch) geschriebenen Artikel bezüglich nierdriger FPS trotz guter Hardware gelesen, diese haben jedoch nicht weiterhelfen können.

Ich spiele das Spiel seit dem 27.08.2020 und die Performance war von anfang an gut. Die FPS hielten sich in etwa bei 75.

Nach ein paar Tagen jedoch brachte EFT Probleme mit sich.

Die FPS vielen auf ca. 25 und weniger und das spiel stürzte mehrmals ab. Des Weiteren flickerte im Ladebild immer wieder die Taskleiste durch.

Ich hab darauf hin EFT neu installiert, das letzte WIN 10 Update deinstalliert, den Grafikkartentreiber auf eine ältere Version gedowngradet, EFT nochmal neu, auf eine SSD installiert, alle Settings auf Standard gestellt .... es half nichts!

Zu meinem PC:

MSI Gaming plus Z490 Borard

Intel i5 10400f CPU

AMD RX 570 8gb Grafikkarte

16gb RAM

Samsung SSD

Windows 10

Ich habe auch bereits die Auslastung des CPU, GPU und RAM während des Spiels beobachtet und bin der Meinung, dass es daran nicht liegen sollte.

CPU ~ 22% / GPU ~ 48% / RAM 7gb

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Edited by SRGNT-AT-ARMS
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Manchmal hilft es den Spielerordner zu löschen und das Game neu zu laden. Frag mich nicht wie das geht, aber BSG schafft es mit patches irgendetwas zu versauen. Aber eine Lösung für jedes Problem ist das natürlich auch nicht.

Bei AMD GPUs, weil deren Treiber nun mal seit locker 30 Jahren absoluter Müll sind.... auch mal ältere versuchen. Besonders wenn man kürzlich erst nen Treiberupdate machte.

Edited by Donidon
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rotzer

Hallo  SRGNT-AT-ARMS 

Wie Donidon schreibt könnte es  sein das durch denn Patch alte Datein der Config  Datei  von EFT  nicht richtig richtig überschrieben  wurden und deswegen deine FPS Stark beeinträchtigen  werden.  

Dieses Problem gab es bei mir bei Hell Let Loose auch schon.....

Edit: Der Pfad war in Hell Let Loose bei dem Problem Hilfreich und hatte das FPS Problem gelöst  !
(Ordner WindowsNoEditor Löschen/wird beim Start des Spiels ersetzt )

[C:\Users\<Your User>\AppData\Local\HLL\Saved\Config\WindowsNoEditor]

Es hat geholfen denn Ordner Komplett zu löschen nach dem Spiel Start werden diese Datein  wieder ersetzt Und es sollte deine vorherigen  FPS wieder erreichen ( 5-30 FPS max ?)

 

 

Bin derzeit noch unterwegs , wenn ich wieder zuhause bin schau ich mal welcher Ordner dies bei EFT betrifft 



Edit: (Müsste diesen Ordner Betreffen wenn ich richtig geguckt habe / In Appdata ist kein EFT vorhanden )

C/User/Benutzer Name/Dokumente/Escape from Takrov/"Local"

nach löschen dieses Ordners kann es vllt nötig sein das Spiel zu Reparieren  , danach müsste es aber wieder Laufen mit deinen vorherigen FPS

Halt mich auf dem Laufenden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor einer Stunde schrieb ggrage84:

Da hat jemand keine Ahnung von AMD und ist in den 80er hängen geblieben!

 

Geh nach hause Fanboy... keiner braucht so Leute wie dich hier und anderswo. Also geh einfach...

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

check mal energie managment von windows, das hat das letzte windows update nämlich bei mir wieder auf standard sparmodus gestellt.

ansonsten alles mal durchkauen, energie, gpu einstellungen usw... das ganze programm.

ansonsten hier:

und da gerade aktuell war vor ein paar tagen hier...

 

hilft alles nix ? tjoah, weiter fummeln oder in den spiegel gucken, da seht ihr den fehler ganz bestimmt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
PumunkenTV
vor 48 Minuten schrieb ggrage84:

Was stimmt den nicht mit dir? Fanboy. Denkste dich braucht einer? Opfer...tzz

Schon lächerlich von dir, oder?

Bill Hader Popcorn GIF
Ich bin nur hier um den beaf zu verfolgen 🙂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor einer Stunde schrieb ggrage84:

Was stimmt den nicht mit dir? Fanboy. Denkste dich braucht einer? Opfer...tzz

Schon lächerlich von dir, oder?

Bist ja noch immer hier Fanboy, wie gesagt keiner braucht so Leute wie dich, also geh!

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2