Jump to content
EFT_Marauder

EFT in 2017 und heute 2020

Recommended Posts

EFT_Marauder

Mich hat bei meinen ersten EFT Stunden eine erfahrener Spieler an die Hand genommen.

Die erste Map war Factory. Und wenn ich zurückdenke, dann überlebten wir aktuell in 2020 die Map keine Minute. Wir spielten zur Hauptzeit SONNTAGS!!! UND es war am Ende einer Wipeperiode.

Die Gegner waren mir also haushoch überlegen....

Ich hatte Null Ahnung von der map und mein Führer wurde gekillt.  Ich bin dann noch ca. 10 Minuten über die Map geirrt und habe dann mit Hilfe einer gekauften Factory Karte bei Therapist den Ausgang gefunden. Dabei blieb ich stehen und musste auf die Karte in Inventar schauen.

Heute in der Factory stehenbleiben und nichts tun = TOT.

Heute kenne ich jeden Winkel von Factory. Aber so ein über 10 Minütiges Herumirren, das ist heute unmöglich, da würde man 10 Mal und mehr sterben.

 

Heute in 2020: Jeder weiß wo man gerade ist (ich kann nicht durch Steine schauen) und sie wissen immer genau wo man hingeht. Die kennen sicher auch die Lottozahlen.

Und in 2017 und auch noch in 2019 ist man gestorben, weil einem die Beine, Torso weggeballert wurden.

Heute: Kopfschuss, Kopfschuss und wieder Kppfschuss. Egal welche Map und egal aus welcher Entfernung.

Demnach bin ich der einzige Spieler, der über normale Spielfähigkeiten ferfügt und der Rest hat GottesAim. Und wenn man in einer Gruppe spielt, dann krepieren die auch alle immer an Kopfschüssen und den Gegner hat kein Schwein gesehen.

Irgend was stinkt doch extrem an dem Spiel.

 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muckilein

Tjo guck dir die großen Streamer an....da werden so schnell Headshots verteilt da habe ich nicht mal nen Gegner gesehen.

Selbst mit Pistole darfst du so jemanden nicht begegnen da der erste Schuss bereits in deinem Gesicht landet. Ja auch die sterben häufig. Aber was da teilweise an krankem Gameplay abgeht...sie es nun wildes rumgehüpfe und der Gegner vermutet ihn ein einer ganz anderen Ecke. Oder krassen ausnutzen der Umgebung über unmöglichste Hindernisse hinweg.  Ich finds grausig. Lvndmark, Bakeezy, willerz...einfach nur krank. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Ja was erwartet ihr? Bei jedem Spiel steigt das durchschnittliche Skillevel mit der Zeit. Anfangs spielen das nur Leute die andere Spiele nicht spielen, weil das Skillevel dort zu hoch wurde. Dann ziehen die anderen nach und es ist wieder Zeit weiter zu ziehen wenn einem das zu viel wird. Ihr könnt euch jeden Shooter ansehen der es so lange überlebt hat, überall das selbe.

Ins Fressbrett ballern im Sprung aus der Drehung... konnte ich früher auch mal alles, auch in deutlich schnelleren Shootern als heute üblich. Bin aber zu alt für den scheiß mittlerweile. Irgendwann muss man einsehen das man es selbst nicht mehr schafft, die anderen Cheaten nicht... die sind nur jünger und können es noch.

Edited by Donidon
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
steffen1978

Ich hab mitlerweile auch schon etwas über 3000std. auf der Uhr und muss sagen, das auch ich nicht durch Steine oder Wände schauen kann. Andere könne es und das hat nichts mit Skill zu tun. Manchmal solltest du auch deine eigenen Posts lesen, bevor du was wegschickst.

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst oder warum es hier noch Gamer gibt, die Das Game so loben. Es ist einfach nur schrott geworden. nach jedem Patch wird es schlimmer. Schön, das man was für die Stabilität der Server macht. Es wäre mal nicht schlecht zu wissen, was man da überhaupt gemacht hat.

Meine Mates und ich haben schon oft bemerkt, das, wenn man gutes Gear hat und auf nem Server joined, das die Gegner auch stark sind. Geht man mit 0815 Zeug in nen Raid, sieht man kaum Gegner bzw. PMC´s. Man hat so das Gefühl, das die Server so ausgelegt wurden. Schwaches Gear=schwache Gegner / PNC´s. Starkes Gear= starke Gegner / PMC´s.

Wo bitte soll da die Logik sein.

Aber egal. Fazit ist das, das EFT schlechter wird als besser. Aber hauptsache man kümmert sich um neue Waffen.

Was auch völlig überflüssig ist. Zumal ich seit geschlagenen 2 Wochen eine neue Munitionsart im Inventar habe, die man nicht sieht. Nur einen drehenden Keis und wenn man bei Peacekeaper nachschaut, das selbe Problem. Aber BSG fixt ja alles.

Aber was weiß ich denn schon. Das überlass ich lieber den Leuten, die EFT immernoch schön reden und BSG in Schutz nehmen.

Danke für´s lesen

  • Sad 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Ich kann auch nicht durch Wände schauen aber ich habe gute Ohren und kann nach 3000 Stunden oft intuitiiv sagen wo die Gegner sich hinbewegen. Und als longplayer sollte man langsam verstanden haben das man auf den Kopf schießen sollte.

Aber es gibt schon ein paar sachen die mir nicht gefallen zu 2017. Diese unsägliche Versicherung zb oder der Flohmarkt machen es viel zu einfach.. Der Hideout ist ( noch ) völlig überflüssig, hab ich noch nie was dran gemacht, wozu auch ? Beim nachladen schaue ich ins inventar und nicht auf die waffe oder unmittelbare gegend. Das ewige kindische Bunniehoppen, dieses ADAD gewackel...lächerlich.

Dennoch habe ich keine wirkliche Alternative zu EFT

Aber was viele vergessen. Das game gehört BSG , die können damit machen was sie wollen, es ist IHR game und nicht unseres. Somit müssen wir damit leben oder lassen es sein und spielen was anderes.....

Edited by Elvis3000

Share this post


Link to post
Share on other sites
Krissoge

Apologies for talking English, my translation is gonna sound p terrible XD

It is honestly all about memorization. On small maps like factory, you have to know all the spawn locations, so you can anticipate the enemy, put the crosshair at head level and kill him. It is how it is, the game is 3 years old now, people start to remember where what and who is, hell people can even locate enemies from gunshots. This is like CSGO, muscle memory

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
EFT_Marauder
vor 12 Stunden schrieb Muckilein:

Tjo guck dir die großen Streamer an....da werden so schnell Headshots verteilt da habe ich nicht mal nen Gegner gesehen.

Wobei ich da schon Stimmen gehört habe, dass die hacken. Und es gibt Hacks, wo beim streamen die ganzen Anzeigen nicht gezeigt werden.

 

vor 1 Stunde schrieb steffen1978:

das die Server so ausgelegt wurden. Schwaches Gear=schwache Gegner / PNC´s. Starkes Gear= starke Gegner / PMC´s.

Ich sehe gefühlt 90 % meiner Killer gar nicht, die ich sehe, die sind komplett aufgeröddelt. Gestern hatte ich einen, der hat mich mal durch Torax getötet. Konnte besser aus der Hüfte schießen als ich.

 

vor einer Stunde schrieb Elvis3000:

Dennoch habe ich keine wirkliche Alternative zu EFT

Leider hast Du da Recht. 

 

vor 12 Stunden schrieb Muckilein:

Ich finds grausig. Lvndmark, Bakeezy, willerz...einfach nur krank. 

Vielleicht kennt jemand Quatroace, der hat CSGO als Profi gespielt und hat das höchste Level in csgo. Aber sein Spiel unterscheidet sich stark von denen, die Du nanntest.

Vor allem tauchen Streamer, die übermenschlich gut sind aus dem Nichts auf und killen die ganzen Maps. Für mich ist das sehr verdächtig.

Ich folge seit 2017 Kotton und anderen coolen Streamern und die müssten ja nun durch die Jahre auch so übermenschlich gut sein. Die sind aber noch Welten von dem entfernt, was Lvndmark & andere zeigen, vor allem würden Lvndmark & andere doch von jedem Profiteam mit Kusshand genommen werden. 

Wenn Lvndmark & andere in verschiedenen Profiteams spielen, dann sagt doch Bescheid!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Willst du damit also implizieren das Lvndmark cheatet? So unterschiedlich is sein playstyle zu dem von Quattroace nu auch nit. Ich gucke beide scho seit Ewigkeiten.

Zum Thema Profiteams, ich wüsste nit das atm auch nur ansatzweise Leute in Profiteams für EFT spielen. Wozu auch? Es gibt ja keine organisierten Tournaments (wie esl in cs etc.) o.ä. Zudem ist das Spiel performancetechnisch auch garnit in der Lage sowas souverän ablaufen zu lassen (so kleine selbst gestartete Sachen wie von Pestily und co. nenne ich ma nit als Tournaments).

Zudem verdienen die ihr Geld damit und verbringen Unmengen an Zeit im Spiel, kennen somit also alles in und auswendig, was dem aimen etc. ja mega entgegen kommt. Aber nit jeder der lange spielt wird dadurch auch automatisch zum Profi, siehe Kotton xD

Edited by ExtremerJonny
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henri_Guisan_CH
vor 1 Stunde schrieb ExtremerJonny:

siehe Kotton xD

🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
1Widerstandny

Ich habe CS nur in einer Lokalen Runde gespielt und das auch nur so 150 Runden gesamt. Jedoch ist CSGO ein Shooter, wo eine schnelle Reaktion und den Crosshair auf Kopflevel lebenswichtig. Ohne das ist man aufgeschmissen. Man ist dann ein Nichts.

In Shootern wie CoD oder BF ist sowas weniger wichtig. Dort ist die Dominanz im Gefecht wichtig. Wer siegt, wer verliert.

 

In EfT ist es oft genug der Fall, dass das taktische ausspielen, was weder in CSGO, noch in CoD/BF entscheidend ist über Sieg oder Niederlage. Natürlich ist das wissen von Crosshair auf Kopflevel wichtig und eine schnelle Reaktionszeit durchaus schön, aber kopfloses rushen und pushen wie in CoD grenzt an suizidales Verhalten. Wir respawnen nicht nach 5 Sekunden. Wir haben nur 1 Leben pro Map.... selbst dann, wenn wir als Scav erneut auf den selben Server landen.

Ich will damit sagen, dass CSGO-Spieler viel mehr gewinnen sollen, als CoDler, da ihre Fertigkeiten im Kampf unterschiedlich sind.

 

Wissen, Map Knowledge, Skills, taktisches Verständnis und ein wenig Gewieftheit sind die Lösung in diesem Spiel. 

 

Wenn man jedoch über QuadroAce reden sollte, dann auch darüber, dass dieser Cheater auf Labs jagt. Und dieser braucht keine Cheats.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 16 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Willst du damit also implizieren das Lvndmark cheatet? So unterschiedlich is sein playstyle zu dem von Quattroace nu auch nit. Ich gucke beide scho seit Ewigkeiten.

Ist doch nichts neues das der Tommyboy jedem Cheater an den Kopf wirft der bisschen besser als er selbst ist. Überrascht dich das echt? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Ich weiß grad nit was das mit meinem Satz zu tun hat aber ok ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
EFT_Marauder
Am 13.9.2020 um 23:57 schrieb ExtremerJonny:

siehe Kotton

Kotten ist aber ne coole Sau. 

Das es aber noch normal ist, dass ich in den letzten 3 Wochen nur durch Kopftreffer und ein Mal durch Torso gestorben bin, das ist schon krank. Und wenn die anderen, mit denen man spielt auch so sterben, dann kann das ja nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 10 Stunden schrieb EFT_Marauder:

Kotten ist aber ne coole Sau. 

Naja, Ansichtssache ^^

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2