Jump to content
ErenKoc

Was ist mit der Hitconection los???

Recommended Posts

ErenKoc

Hey Leute ich spiele das Spiel seit 0.7 und bin eigentlich von Tarkov sehr überzeugt. Jedoch habe ich seit 12.0 mühe mit der Ballistik resp. Hiconection. Ich bin der Meinung das die Schüsse komplett fehlerhaft berechnet werden und nicht registriert werden. Spieler die mehrere Kopfschüsse mit Igolnik oder 995 überleben. Spieler denen ich mehrer Hits gebe und am ende es mir anzeigt wird das ich nur 1 Hit oder gleich gelandet habe. Hinzu kommt das das Spiel sehr viele Cheater hat. Sicherlich nicht mehr so viele wie vor 11.7 BE Update (Das war ja ein Erkenntnis sondergleichen das gleich nach dem Patch 50% der Spieler gefehlt haben :D). Gerne würde ich hierbei mehr in Erfahrung bringen. Was hat sich geändert? Machen die Ammos nicht mehr so viel Schaden? Ist die offiziellen Ammotabelle nicht richtig? Oder halten die Helme jetzt 10x mehr aus? Haben die Köpfe mehr Leben als angezeigt? Wieso sehe ich bei meinen Videos (ja ich habe fast 4TB Videomaterial mit alle meinen Kills) das ich sehr deutlich in den Kopf treffe, teilweise mehrmals und der Gegner einfach weiter rennt? Gibt es Probleme beim Netcode? Eine Erklärung seitens BSG wäre hier fein damit mann wenigstens versteht was nicht funktioniert. ich kann mit vielen leben.. Lags, DCs, Synchron Probleme das alle sich rum Beamen, oder sonstige Abstürze und Bugs, Legenden die einem instand ontapen (cheat).. Aber wenn es dann mal ohne diese Probleme läuft sollte das ein so essentieller teil wie das Hitconect funktionieren.

Gerne würde ich eure Erfahrungen dazu lesen.

Gruss Malmz

Edited by ErenKoc

Donidon
Am 12.9.2020 um 19:43 schrieb ErenKoc:

Gibt es Probleme beim Netcode?

lol... die Frage stellst du wirklich? Der netcode ist einfach nur übel schlecht in diesem Spiel.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Hot 2
  • Upvote 1

SpodGamesTV

Aktuell ists wieder unter aller Kanone mit der Hitconnection. Ich weiß nicht obs normal ist aber ich habe eben gegen einen full equippden spieler gekämpft welcher genau wusste wo ich war und dazu konnte ich einfach nicht auf ihn schießen. Also die Waffe hat einfach nicht gefeuert. Hatte das noch nie gehabt richtige Muni war drin, richtiges Mag die Waffe hat vorher problemlos funktioniert nur bei dem Spieler der einfach wie ein Juggernaut zielgenau zu mir gelaufen kam hat sie einfach nicht mehr geschossen und wenn man mal schießt scheinen Treffer überhaupt nicht zu zählen. Ich warte was Tarkov angeht erstmal ab.

Elvis3000
vor 17 Stunden schrieb SpodGamesTV:

Aktuell ists wieder unter aller Kanone mit der Hitconnection. Ich weiß nicht obs normal ist aber ich habe eben gegen einen full equippden spieler gekämpft welcher genau wusste wo ich war und dazu konnte ich einfach nicht auf ihn schießen. Also die Waffe hat einfach nicht gefeuert. Hatte das noch nie gehabt richtige Muni war drin, richtiges Mag die Waffe hat vorher problemlos funktioniert nur bei dem Spieler der einfach wie ein Juggernaut zielgenau zu mir gelaufen kam hat sie einfach nicht mehr geschossen und wenn man mal schießt scheinen Treffer überhaupt nicht zu zählen. Ich warte was Tarkov angeht erstmal ab.

Jou, momentan läufts besonders miserabel....

Himmuguegeli

@ErenKoc

Der Netcode war nie besonders Prall. Hat aber mittlerweile wieder ein episches Tief erreicht.

Hier mal eine Netcode Analyse dazu. Leider hat sich seit 0.8 nichts Fundamentales daran geändert. Die Feuerrate einer Waffe ist angeblich nicht mehr an die FPS gebunden, aber der Rest läuft noch so wie früher.

Spoiler

Dieselben Exploits sowie die Clientseitige Hitreg sind immer noch Bestandteil des Spiels. Heißt: Man kann mit einem hohen Ping auf scheinbar stillstehende Feinde abdrücken und der Server wird das später als Treffer werten.

Solche Systeme sind nicht generell schlecht. Wenn ein Spiel jedoch unter Desync und High-Pingers leidet führt das zu extremen Ergebnissen. CoD löst das zum Beispiel in dem sie normalerweise keine Leute mit einem 250 Ping mit 30iger Ping mixen. Bei EFT kann aber jeder Otto seine Verbindung Manipulieren (oder in einem abgelegenen deutschen Dorf leben) und dir mit seinem 250 Ping ins Gesicht schießen bevor dein Client ihn in dein Bild lädt.

Ein Youtuber hat sogar nachgewiesen das die (im Spiel, via Statsrank) erfolgreichsten Streamer dies gezielt ausnutzen um ihre Stats zu boosten. Ein aggressiver Spielstil mit hohem Ping ist ein technischer Vorteil.

Edited by Himmuguegeli
  • Thanks 1

ErenKoc
vor 6 Stunden schrieb Himmuguegeli:

@ErenKoc

Der Netcode war nie besonders Prall. Hat aber mittlerweile wieder ein episches Tief erreicht.

Hier mal eine Netcode Analyse dazu. Leider hat sich seit 0.8 nichts Fundamentales daran geändert. Die Feuerrate einer Waffe ist angeblich nicht mehr an die FPS gebunden, aber der Rest läuft noch so wie früher.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dieselben Exploits sowie die Clientseitige Hitreg sind immer noch Bestandteil des Spiels. Heißt: Man kann mit einem hohen Ping auf scheinbar stillstehende Feinde abdrücken und der Server wird das später als Treffer werten.

Solche Systeme sind nicht generell schlecht. Wenn ein Spiel jedoch unter Desync und High-Pingers leidet führt das zu extremen Ergebnissen. CoD löst das zum Beispiel in dem sie normalerweise keine Leute mit einem 250 Ping mit 30iger Ping mixen. Bei EFT kann aber jeder Otto seine Verbindung Manipulieren (oder in einem abgelegenen deutschen Dorf leben) und dir mit seinem 250 Ping ins Gesicht schießen bevor dein Client ihn in dein Bild lädt.

Ein Youtuber hat sogar nachgewiesen das die (im Spiel, via Statsrank) erfolgreichsten Streamer dies gezielt ausnutzen um ihre Stats zu boosten. Ein aggressiver Spielstil mit hohem Ping ist ein technischer Vorteil.

Vieles (ausser das es bewiessen ist das Stream das bewusst ausnutzen) war mir selber auch bekannt. Jedoch kommt es mir so vor als würde BSG hier dieses Problem seit 11.7  Patch nicht mehr beachten. Es gibt weder von der Community (natürlich einzelne schon) noch von den Streamern (was ja bei BSG die Lieblinge bei Podcast ect. sind) noch von BSG selber ein Kritik oder sonst eine Anregung diesbezüglich oder Informataionen was die Arbeiten in diesem so wichtigen Bereich ist. Ich habe lange im Forum und auch im Reddit sowie Videos diesbezüglich gesucht das einfach Schüsse nicht treffen. Aber da wird vorgängig andere Themen wie Cheater oder Bugs sowie Balance kram, etc. angesprochen resp. diskutiert.

Schade das so ein "alles oder nicht" Spiel nicht so ein elementaren Teil nicht in den Griff bekommen hat.

ningamertendo
vor 4 Minuten schrieb ErenKoc:

Jedoch kommt es mir so vor als würde BSG hier dieses Problem seit 11.7  Patch nicht mehr beachten.

Das wird aktuell untersucht und daher bitten wir euch um Mithilfe:

Zolty47
vor 13 Stunden schrieb ningamertendo:

Das wird aktuell untersucht und daher bitten wir euch um Mithilfe:

Nur meine Meinung natürlich, aber der Netcode sowie Hitdetection und Hitboxes muss zuverlässig funktionieren bevor es mit dem kommenden Armour system von Patch 13.0 noch komplexer wird.

Zudem ist das System derart gestaltet, dass hoher Ping und agressives Gameplay stark zusammenwirken.

Dies umzukehren, so dass hoher Ping zu NACHTEILEN nicht Vorteilen führt, würde viele Probleme von selbst lösen, da es ordentliche Spielweisen fördern würde.

ExtremerJonny

Das nen hoher PIng das Problem nur verschärft sollte klar sein, ändert aber an der Tatsache nix das der Spaghetticode und die Server an oberster Stelle stehen was die Verursacher angeht. Und das wird oft gern mal vergessen oder verdrängt. Ich meine Hitregprobleme gabs und gibts ja in EFT nit erst seit gestern.

Doctorwue
vor 2 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Das nen hoher PIng das Problem nur verschärft sollte klar sein, ändert aber an der Tatsache nix das der Spaghetticode und die Server an oberster Stelle stehen was die Verursacher angeht. Und das wird oft gern mal vergessen oder verdrängt. Ich meine Hitregprobleme gabs und gibts ja in EFT nit erst seit gestern.

Was ich eigentlich schlimm finde, es wird gepatched und man meint, wow jetzt läuft es einigermaßen gut und nach wenigen Wochen, ist es wieder vorbei und die Probleme, kommen wieder.

ExtremerJonny

Wenns mal Wochen wären, meist kommt nach 2-3 Tagen spätestens wieder nen Minipatch und danach wirds wieder schlimmer =/

ErenKoc
vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Wenns mal Wochen wären, meist kommt nach 2-3 Tagen spätestens wieder nen Minipatch und danach wirds wieder schlimmer =/

Dieser Moment wo ich was lese und ich zu 100% weis der andere meint und voll nachfühlen kann :D 

malax_cH
vor 6 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich meine Hitregprobleme gabs und gibts ja in EFT nit erst seit gestern.

Lustig finde ich das wir das schon seit 2 Jahren als Feedback angegeben haben, es wurden hunderte Beiträge dazu geschrieben. Teilweise mit Video usw. Und plötzlich erhört man uns, was ist denn jetzt passiert, vor nicht mal einem Jahr hiess es noch unser PC oder das eigene Inet sei Schuld. Ist plötzlich der Druck doch zu gross...

• Thanks 1
  • Hot 1
  • Upvote 1

ExtremerJonny

Es sind jetzt nur mehr Leute ins Spiel gekommen und die bekommen auch mal den Mund auf 😃

• Hot 2
  • Upvote 1

ErenKoc
vor 59 Minuten schrieb malax_cH:

Lustig finde ich das wir das schon seit 2 Jahren als Feedback angegeben haben, es wurden hunderte Beiträge dazu geschrieben. Teilweise mit Video usw. Und plötzlich erhört man uns, was ist denn jetzt passiert, vor nicht mal einem Jahr hiess es noch unser PC oder das eigene Inet sei Schuld. Ist plötzlich der Druck doch zu gross...

Der PC sowie mein Internet ist ja bei anderen FPS spielen welches ich regelmässig zocke ja das gleiche (Arma 2 und 3 sowie DayZ und selten Scum). Das der "Argumentierer" selber nicht ein solchen vergleich ziehen kann resp. sieht erstaunt mich :D. Ich habe oft das Gefühl das BSG die Fehler/Probleme immer bei den anderen sieht, und das ganz bewusst. Die Community hat meiner Meinung nach so ziemlich immer die Bringschuld. War bei der Problematik mit den Cheater vor 11.7 BE Update das gleiche. Tausende Videos von gottgleichen Spielern die 5er Teams in Mikrosekunden umballern... Fanboys meinten herablassend das das halt extrem gute Spieler seien und man hier kein PUBG spiele (Tarkov sei ja sowas von realshit und jeder der das nicht akzeptiert kein Plan hat) und BSG meinte das das die Absolute Ausnahme sei. Wie oben beschrieben fehlten gefühlt 50% der Spieler nach BE Update. Gebannte Spieler waren instand auf lvl 1 gesetzt wobei man das bei Freundessuche im Chat nachschauen konnte. Aber es stimmt was du sagst. Ich erinnere mich noch gut an die "Verleumdungen". 

Edited by ErenKoc
  • Hot 1

Himmuguegeli

@ErenKoc

Ich glaube ehrlich gesagt schon das BSG das ganze Thema auf dem Schirm hat. Ich will ihr gebären nicht schönreden, aber ich glaube das der Netcode schon eine Ganze weile so am Verrotten ist, weil man mittlerweile das komplette Personal aus dieser Sektion in den Unity 2019 Port verschoben hat. Technisch betrachtet macht das auch mehr Sinn als eine bald obsolete Version weiter zu supporten. Und kommuniziert wird das Ganze natürlich nicht mehr, außer das mal erwähnt wird das die Arbeiten am Port bereits laufen (gestern im Stream).

@malax_cH

Vorher waren wir wirklich nur das Test-Vieh. Eine kleine Herde die in der Closed-Beta eine hohe Toleranz für Bugs und allerlei Probleme hatte. Jetzt ist das Game Mainstream und extrem populär und die Leute wollen es spielen. Und zwar jetzt. Die Toleranz und Aufmerksamkeitsspanne der Twitch Community und alles was da dran hängt ist nun mal unglaublich kurz. Da will man denen zumindest das Gefühl vermitteln das man ihre Probleme ernst nimmt. Also ja, du liegst mit deiner Vermutung richtig. Der Druck ist wohl zu groß geworden. Den vorher hätte sich BSG auf einen derartigen Austausch mit der Community nie eingelassen. Und hat es auch nicht. Gefühlt war Jahrelang nur der Rant auf Reddit für die Entwicklung relevant.

ErenKoc
Am 21.9.2020 um 11:58 schrieb Zolty47:

Nur meine Meinung natürlich, aber der Netcode sowie Hitdetection und Hitboxes muss zuverlässig funktionieren bevor es mit dem kommenden Armour system von Patch 13.0 noch komplexer wird.

Zudem ist das System derart gestaltet, dass hoher Ping und agressives Gameplay stark zusammenwirken.

Dies umzukehren, so dass hoher Ping zu NACHTEILEN nicht Vorteilen führt, würde viele Probleme von selbst lösen, da es ordentliche Spielweisen fördern würde.

Scheinbar braucht es 8-10 jammernde Spieler (das wären dann wir hier) um BSG dazu zu bewegen das sie Spieler um hilfe bitten :D

Zolty47
Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb ErenKoc:

Scheinbar braucht es 8-10 jammernde Spieler (das wären dann wir hier) um BSG dazu zu bewegen das sie Spieler um hilfe bitten :D

8-10 jammernde Spieler? In den Foren allein sind es schon über 100, die über das Problem hinweisen. Dann noch manche Streamer und Reddit mit seiner unsäglichen Pöbel-Taktik-Geschrei.

BSG musste einsehen das etwas mit den Servern und dem Netcode nicht stimmt.

Aber es wäre wo am sinnvollsten damit nach der Umstellung auf Unity 2019 zu warten, vielleicht hat die neuere Version auch in Sachen Netcode bessere Werkzeuge, wer weiß?

In die Unity 2018 noch Arbeit in Sachen Netcode zu verpulvern wäre Verschwendung, wenn die Umstellung auf Unity 2019 es ohnehin wieder torpedieren würde.

Zumindest leugnet BSG das Problem nicht mehr, das ist schon mal ein Fortschritt.

Edited by Zolty47

ErenKoc
vor 15 Stunden schrieb Zolty47:

8-10 jammernde Spieler? In den Foren allein sind es schon über 100, die über das Problem hinweisen. Dann noch manche Streamer und Reddit mit seiner unsäglichen Pöbel-Taktik-Geschrei.

BSG musste einsehen das etwas mit den Servern und dem Netcode nicht stimmt.

Aber es wäre wo am sinnvollsten damit nach der Umstellung auf Unity 2019 zu warten, vielleicht hat die neuere Version auch in Sachen Netcode bessere Werkzeuge, wer weiß?

In die Unity 2018 noch Arbeit in Sachen Netcode zu verpulvern wäre Verschwendung, wenn die Umstellung auf Unity 2019 es ohnehin wieder torpedieren würde.

Zumindest leugnet BSG das Problem nicht mehr, das ist schon mal ein Fortschritt.

Das Smile am Schluss sollte auf die Ironie hinweisen aber gut. 

Zolty47

Dafür empfehle ich den Zwinkersmiley 😉;), oder ^^.

Ja, dass BSG einsieht, dass ihre Server, Netcode Probleme haben ist der erste Schritt zu einer Lösung des Problems, auch wenns gedauert hat ;)

ningamertendo
vor 6 Stunden schrieb Zolty47:

Ja, dass BSG einsieht, dass ihre Server, Netcode Probleme haben ist der erste Schritt zu einer Lösung des Problems, auch wenns gedauert hat ;)

Also man muss aber auch dazu sagen, dass eine Änderung davor nicht gerade sinnvoll gewesen wäre. Es gibt nun neue Tools in Unity 2019, dadurch muss hier nicht wieder eine Änderung stattfinden, sondern es können direkt die Zeitsparenden Systeme der neuen Version verwendet werden.

Donidon

Nur hat der Netcode nicht so wirklich viel mit Unity zu tun. Denn in der Regel nutzt jeder der Unity benutzt, ein externes Modul dafür weil das was Unity bietet unbrauchbar ist.