Jump to content
HijackDallas

Durch BSG verursachte Exploits

Recommended Posts

HijackDallas

Eine einfache Frage.

  • Wie hoch stellt ihr bei den Grafikeinstellungen die Schatten ein?
    • Inzw. habe ich meine Schatten auf Maximum gestellt. Ich kann daher kaum etwas im dunklen sehen.
    • Aber Zahllose Player stellen diese und andere Einstellung soweit runter, damit diese selbst in den dunkelsten Orten so gut sehen können, als wäre es Taghell.

 

  • Oder der eine Clip von Lvndmark, wo die Waffen mit Hilfe eines gekanteten Griffes und Reddot die Arme so verdreht, dass diese praktisch wie ein sekundäres Schild dient.

 

Ich bin leider ein sehr sauberer Spieler und weigere mich, solche Exploits auszunutzen. Persönlich will ich, dass die Optionen, Schatten einzustellen deaktiviert wird. Alle Spieler sollen zwingend die Schatten auf Maximum stellen, da es die beste Atmosphäre bietet.

  • Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel

Ich habe es ca. bei 50% eingestellt. Sehr viele Streamer haben es ganz runter gestellt, um den maximalen Vorteil auszunutzen. Sieht man immer ganz gut im Resort in den Gängen, wie hell dort die Wände sind, wo es eigentlich dunkel ist. SaltyLeon hatte die Problematik mit den Lichteffekten glaube ich, auch schon mal angesprochen.

Generell gebe ich dir da recht, das die Funktion der Schatteneinstellung deaktiviert werden sollte, so das alle die gleichen Vorrausetzungen haben. Was den Punkt angeht, mache ich mir bei BSG keine Sorgen, das die sowas über kurz oder lang noch fixen werden. Die Nvidia Filter haben sie ja auch rausgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

In nahezu jedem Spiel stellt man solchen Unsinn wie Schatten aus. Ebenso wie man den LoD herunter dreht ect. Bringt alles mehr FPS und man sieht alles besser. Wenn du Schatten haben willst... dann ist das ganz allein deine Sache und du musst mit den Konsequenzen leben. Es sind normale Einstellungen im Spiel. Man sollte hier eher fragen warum Schatten Sachen extrem dunkel machen wo sie gar keine Rolle spielen. Eine dunkle Ecke ist dunkel weil dort kein Licht ist, da gibt es nicht noch extra Schatten die dann alles noch dunkler machen.

Kurz um... andere spielen nicht unsauber weil du verbugte Funktionen aktivierst und die nicht.

Die Effekte durch ein schrägen Griff + schrägen Visier sind nun nicht gerade neu. Die sind bekannt seit es die Items im Spiel gibt. Für diese Vorteile zahlt man im Spiel ja auch extra, der Griff kostet und ebenso der schräge Mount. Was dann die selbe Argumentation ist wie für Thermals, die kosten halt ja auch extra für ihre Vorteile. Und bessere Muni, Armor... kostet ebenso mehr wegen ihrer Vorteile.

Edited by Donidon
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zolty47
vor 11 Stunden schrieb HijackDallas:

Eine einfache Frage.

  • Wie hoch stellt ihr bei den Grafikeinstellungen die Schatten ein?
    • Inzw. habe ich meine Schatten auf Maximum gestellt. Ich kann daher kaum etwas im dunklen sehen.
    • Aber Zahllose Player stellen diese und andere Einstellung soweit runter, damit diese selbst in den dunkelsten Orten so gut sehen können, als wäre es Taghell.

 

  • Oder der eine Clip von Lvndmark, wo die Waffen mit Hilfe eines gekanteten Griffes und Reddot die Arme so verdreht, dass diese praktisch wie ein sekundäres Schild dient.

 

Ich bin leider ein sehr sauberer Spieler und weigere mich, solche Exploits auszunutzen. Persönlich will ich, dass die Optionen, Schatten einzustellen deaktiviert wird. Alle Spieler sollen zwingend die Schatten auf Maximum stellen, da es die beste Atmosphäre bietet.

Licht&Schatten ist in meinen Augen zumindest ein wichtiges Spielelement, das zum einen eine eigene Spieldynamik erzeugt und Taschenlampen sowie Nachtsichtgeräte eine wichtige Funktion bietet.

Überleben/Siegen ist für die meisten eine hohe Priorität, steht sogar noch vor den Spielspaß.

Das ist dann die Aufgabe von Nikita dafür zu sorgen dass der effektivste Spielstil/Spielgrafikeinstellung auch die spaßigste ist.

Ich wäre zudem dafür, Nachtsichtgeräte sowie Thermalvisiere/geräte vom Flohmarkt und den Händlern zu entfernen, dann wäre es FiR only.

Warum? Im Moment sind Nachtraids wie Tagraids, nur in Grün, mit schlechterer Grafik.

Sollten aber 90 % ausschließlich mit Taschenlampen unterwegs sein hätte es sein eigene Spieldynamik/flair.

Spieldynamik:

1. Taschenlampen einschalten um Plündergut zu sehen, aber das könnte Gegner auf die eigene Position aufmerksam machen.

2. Sich gut überlegen Wann, Wie lange und Wo Taschenlampen eingeschaltet werden.

3. Taschenlampen in PvP.

4. Taschenlampen in PvE.

Damit das alles funktioniert müsste die KI wenn es um Licht&Schatten Gameplay geht, vergleichbare Fähigkeiten/Eigenschaften wie die KI in Splinter Cell Chaos Theory, Double Agent und Blacklist. Diese Spiele haben eine wirklich ausgefeilte KI, wenn es um hinreichend realistische Darstellung der Sinne von Gehör und Sehsinn geht. 

Manchmal hat es auch was Positives etwas nicht zu haben.

Leider ist es mit Nachtraids und Nachtsichtgeräten so wie folgt, mit nur einem Messer sollte man nicht zur Schießerei gehen. Ohne NVGs ist man im großen Nachteil, da die meisten eben NVGs haben. Aber Nachtraids mit Taschenlampen obly würden eine grsonderte Spielerfahrung zu den Tagraids bieten.

Das hätte dann einen echten Mehrwert.

Im Moment sind es Tagraids in Grün mit Grillenzirpen als Geräuschkullisse, spielen sich aber nicht wesentlich anders als Tagraids, wegen der Häufigkeit und einfachen Zugänglichkeit zu NVGs.

Müsste/könnte ich mich entscheiden zwischen Option

a. alle haben NVGs

oder

b. niemand hat NVGs

dann würde ich b nehmen, damit hätten Nachtraids ihre eigene Spieldynamik.

Im Moment sind Nachtraids Tagraids in Grün und mit "Eintrittspreis" des Preises des NVGs. Play to win bedeutet leider hier nicht Play for fun.

Ich würde halt ein Taschenlampen only Nachtraid viel spannender finden 🙂🙃😔.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zolty47
vor 10 Stunden schrieb Sauigel:

Ich habe es ca. bei 50% eingestellt. Sehr viele Streamer haben es ganz runter gestellt, um den maximalen Vorteil auszunutzen. Sieht man immer ganz gut im Resort in den Gängen, wie hell dort die Wände sind, wo es eigentlich dunkel ist. SaltyLeon hatte die Problematik mit den Lichteffekten glaube ich, auch schon mal angesprochen.

Generell gebe ich dir da recht, das die Funktion der Schatteneinstellung deaktiviert werden sollte, so das alle die gleichen Vorrausetzungen haben. Was den Punkt angeht, mache ich mir bei BSG keine Sorgen, das die sowas über kurz oder lang noch fixen werden. Die Nvidia Filter haben sie ja auch rausgenommen.

Ich hoffe es zumindest dass du recht hast und die Schattendarstellung später mal als Spielelement verlässlich bei jedem eingeschaltet ist. Sonst machen Taschenlampen und NVGs halt auch wenig Sinn, oder? 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Wenn EFT nicht dermaßen PvP lastig wäre, würde ich die Grafik auch so weit hoch schrauben, wie mein System es verträgt.

Da aber der PvP Part stark überwiegt, ist bei mir auch alles auf Leistung getrimmt. Es ist so eingestellt, dass die Umgebung möglichst effeltarm ist.

Früher gehörte es halt auch dazu, seine Config am Rad des legalen zu betreiben. 

Das war für mich auch immer eine Art Spiel im Spiel. Wie weit konnte man gehen, dass die Config noch gerade so ESL/Punkbuster konform ist :D

Ist wie in EFT Meta-Waffen moding :D

Edited by Anfaenger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue
vor 5 Stunden schrieb Donidon:

In nahezu jedem Spiel stellt man solchen Unsinn wie Schatten aus. Ebenso wie man den LoD herunter dreht ect. Bringt alles mehr FPS und man sieht alles besser. Wenn du Schatten haben willst... dann ist das ganz allein deine Sache und du musst mit den Konsequenzen leben. Es sind normale Einstellungen im Spiel. Man sollte hier eher fragen warum Schatten Sachen extrem dunkel machen wo sie gar keine Rolle spielen. Eine dunkle Ecke ist dunkel weil dort kein Licht ist, da gibt es nicht noch extra Schatten die dann alles noch dunkler machen.

Kurz um... andere spielen nicht unsauber weil du verbugte Funktionen aktivierst und die nicht.

Die Effekte durch ein schrägen Griff + schrägen Visier sind nun nicht gerade neu. Die sind bekannt seit es die Items im Spiel gibt. Für diese Vorteile zahlt man im Spiel ja auch extra, der Griff kostet und ebenso der schräge Mount. Was dann die selbe Argumentation ist wie für Thermals, die kosten halt ja auch extra für ihre Vorteile. Und bessere Muni, Armor... kostet ebenso mehr wegen ihrer Vorteile.

Coole Argumentation, die Dinger kosten ja mehr desewegen darf ich den Bug nutzen 🙂 und hab auch kein schlechtes Gewissen. Ich sehe besser wie die anderen, sind ja selber Schuld wenn sie das Spiel genießen wollen und genau dieses Dunkelheit wollen, weil sie hald auch realistisch sind. Es gibt nun mal Spieler bei den zählt nur das Gewinnen und es gibt Spieler die wollen das Spiel genießen. Meines erachtens mach ein Multiplayer Titel nur dann wirklich Sinn, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben und es keine Vorteile mehr gibt wenn man an der Grafik ect. rumspielt.

Edited by Doctorwue

Share this post


Link to post
Share on other sites
AlphaPhiAlpha

Also für mich besteht schon ein Unterschied zwischen Schatten/Bunnyhopping und z.B dem Griff und Mount.

Schatten bzw Lichteinstellungen sind für mich keine Exploits, da jedem offensteht das Feature zu benutzen. Gleiches gilt für Bunnyhopping, das kann wie die Einstellungen jeder verändern bzw benutzen wie er möchte, egal ob du nun ein guter oder schlechter FPS Spieler bist. 

Die Kombi aus Grip und Mount ist mMn ein Exploit und sollte zügigst gefixt werden (sie steht ja auch gerade nicht jeder Spieler offen). Die daraus resultierende Körperhaltung ist ja auch gerade nicht gewollt, sie ist ja als effektiver im Schüsse “abwehren” als so manche Armor. 

Ich find den Exploit jetzt nicht so schlimm wie damals den Strenght Exploit, aber zügig gefixt gehört er trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LMNTRIX_23

Naja was macht es sinn? EFT ist wie jedes spiel auch, es gibt immer Spieler die den Maximalen vorteil suchen, und ihnen der Verlust von Gameplay und Atmosphäre scheiss egal ist. Hauptsache Spieler klatschen.. 

 

Bestes beispiel ist letzte Woche, Bsg patcht den Bunnyhopp raus, es gibt ein Streamer aufschrei, Bsg patcht nach 2h Bunnyhopp wieder ein.

Ich glaube nicht, das EFT wirklich noch auf die Realismus schiene kommt, da BSG lieber möchte das dass Spiel, spielbar bleibt für die mehrheit von Spielern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 46 Minuten schrieb LMNTRIX_23:

...

Bestes beispiel ist letzte Woche, Bsg patcht den Bunnyhopp raus, es gibt ein Streamer aufschrei, Bsg patcht nach 2h Bunnyhopp wieder ein.

...

Nicht wegen dem fehlenden Bunnyhopping wurde es wieder zurück genommen, sondern weil man im liegenden Rauslehnen aka dem Tod stellen z.B. in eine Wand rein lehnt und somit in einem praktisch leeren Raum heraus Spieler killen kann.

https://clips.twitch.tv/ShakingSpeedyClipsdadFloof

das 2te, was Er zeigt und das ist wohl ein Astreiner Exploit sonder gleichen.

 

Edited by HijackDallas

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 17 Minuten schrieb HijackDallas:

das 2te, was Er zeigt und das ist wohl ein Astreiner Exploit sonder gleichen.

der in der Alpha schon mal im Spiel war, nur das man in da anders aktiviert hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

und wenn ich an die Alpha zurück denke wo der Bug Monatelang drin war, kann man diesmal froh sein das er fix wieder rausgepatcht wurde, bei der Spielerbasis will ich gar nicht wissen wie das sonst geendet hätte :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Und an dem in die Wand lehnen sieht man wieder schön was passiert wenn man keinen Beta test laufen lässt.... denn das Ding wäre innerhalb von 5min gefunden und gemeldet gewesen.

  • Like 1
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 5 Stunden schrieb Doctorwue:

Coole Argumentation, die Dinger kosten ja mehr desewegen darf ich den Bug nutzen

Welchen Bug? Du behauptest es wäre ein Bug, aber ist es einer? Man kann nicht durch Arme schießen, auch wenn hier im Forum immer wieder was anderes behauptet wird. Das ist also kein Bug sondern immer so. Durch den Griff hält der Char nur die Arme etwas anders, und so wirklich falsch ist die Haltung nicht. Also sehe ich da keinen Bug. Vielleicht hatte BSG das nicht auf dem Schirm, vielleicht aber doch.

Das mit mit einem Thermal Sachen sehen kann die man so nicht sehen könnte ist ja auch kein Bug. Die Begründung dafür ist immer wieder, das Ding kostet ja auch mehr. Und so ist es in diesem Fall ja auch, es kostet mehr...

 

Das Problem ist doch eher das Treffer in die Arme keine all zu negativen Folgen haben für die Vorteile die Armtreffer mit sich bringen. Gäbe es kein ADS mehr bei schwarzen Armen und eine extreme Ungenauigkeit ohne ADS... keiner würde mehr den Griff nutzen wenn damit immer gleich die Arme weg wären.

  • Like 1
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
war872

Der einzige der eine richtige Antwort gegeben hat ist 
@Donidon

stellt euch vor ich hab ein 900€ Monitor

-ich hab ein Fadenkreuz aus der Hüfte

-ich kann mein Bildschirm so einstellen das ich im Nacht raid kein NSG brauch 

und er kann noch viel mehr... 

Und was wollt ihr dagegen machen ???? 😂😂😂

was kommt als Nächstes 

mimi QuatroAce spielt das Spiel wie csgo er soll gefälligst langsam und tarkov hatecore like spielen. ?

 

image.png

 

Edited by war872
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Fun Fact... Bunnyhopping und Heilen + Zet gleiches Mags nachladen werden schon recht bald entfernt.

Allgemein wird vieles, was Chads nutzen, eliminiert 

Edited by HijackDallas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 1 Stunde schrieb HijackDallas:

Fun Fact... Bunnyhopping und Heilen + Zet gleiches Mags nachladen werden schon recht bald entfernt.

Allgemein wird vieles, was Chads nutzen, eliminiert 

Und das finde ich auch toll.... aber halt weil mein Skill nicht mehr so wie vor 20 Jahren ist. Aber solange es im Spiel ist, ist es auch legitim zu nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
EFT_Marauder
Am 15.9.2020 um 22:13 schrieb HijackDallas:

ch bin leider ein sehr sauberer Spieler und weigere mich, solche Exploits auszunutzen. Persönlich will ich, dass die Optionen, Schatten einzustellen deaktiviert wird. Alle Spieler sollen zwingend die Schatten auf Maximum stellen, da es die beste Atmosphäre bietet.

Du hast Recht.

Da ich hier aber meine wertvolle Zeit investiere, das heißt, egal ob ich einen besseren Spieler oder einen Häcker begegne, dann verliere ich alles, wofür ich vorher Stunden, Tage oder sogar Wochen gespielt habe.

Daher nutze ich alles was legal ist aus.

Alles was mich den Gegner später sehen lässt wird so weit reduziert wie nur möglich.

Und am Monitor nutze ich auch alles aus.

Damit nicht alle wutschnaubend vor der Kiste sitzen:

Die Fadenkreuze der Monitore bleiben immer an einer Stelle, wie bei CSGO. Bei EFT müsste man sich selber ein Fadenkreuz programmieren, weil unser Charakter die Waffe ja nicht immer in die Mitte hält wie bei CSGO!

Ich übe seit Wochen nur noch das aus der Hüfte ballern, weil das Fadenkreuz des Monitors einfach zu ungenau ist.

Also können sich alle wieder abregen wegen den Fadenkreuzen der Monitore.

Am 16.9.2020 um 17:31 schrieb LMNTRIX_23:

Bestes beispiel ist letzte Woche, Bsg patcht den Bunnyhopp raus, es gibt ein Streamer aufschrei,

Vielleicht sollten sich die Spieler auch mal zu einer Lobby vereinigen, dann hätten die Streamer nämlich keine Gegner mehr, wenn wir nicht spielen. Aber wie immer bei den dummen Menschen, die kratzen sich lieber gegenseitig die Augen aus als dass sie zusammenhalten.

BSG hört nun mal auf die, die mehr Macht haben und das sind die Streamer, die sich zusammengeschlossen haben.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

 

 

Wow... wenn ich alles auf Low stelle, sehe ich mehr, habe mehr FPS und ein total beschissen aussehendes Game. 

Da verzichte ich lieber auf FPS und die Fähigkeit, alles zu sehen, wenn ich dafür eine bessere Ambiente habe.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
EFT_Marauder
vor 2 Stunden schrieb HijackDallas:

 

Wow... wenn ich alles auf Low stelle, sehe ich mehr, habe mehr FPS und ein total beschissen aussehendes Game. 

Da verzichte ich lieber auf FPS und die Fähigkeit, alles zu sehen, wenn ich dafür eine bessere Ambiente habe.

Bei ca. 09:00 sieht man auch sehr schön wie weiter weg kein Gras mehr da ist.

Ich kann mir mit Level 16 und mehr wird es auch nicht mehr werden kein schönes EFT mit Schatten usw. leisten. So habe ich noch die Chance, die Gegner vielleicht zu sehen, die ein 4 Mal so hohes Level haben wie ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

.... und es mir Scheiß egal.

Wenn wir beide in einer Situation kommen sollten, wo wir den selben Typen an der selben Stelle kämpfen, du ihn siehst und och nicht, ich sterbe und du gewinnst, Was solls. Dann gewinnt der andere eben. Ich habe zu mind. die bessere Grafik und das bessere Ambiente.

Und wenn ich halt deswegen öfter sterbe, Es ist mir Egal. Darum setze ich keinen Primären Fokus auf PvP, sondern auf das Erlebnis eines Raids. Ich will ein Raid erleben und nicht Stur auf Feinde ballern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zolty47
vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

.... und es mir Scheiß egal.

Wenn wir beide in einer Situation kommen sollten, wo wir den selben Typen an der selben Stelle kämpfen, du ihn siehst und och nicht, ich sterbe und du gewinnst, Was solls. Dann gewinnt der andere eben. Ich habe zu mind. die bessere Grafik und das bessere Ambiente.

Und wenn ich halt deswegen öfter sterbe, Es ist mir Egal. Darum setze ich keinen Primären Fokus auf PvP, sondern auf das Erlebnis eines Raids. Ich will ein Raid erleben und nicht Stur auf Feinde ballern.

Für manche steht Gewinnen an erster Stelle, sogar vor dem eigentlichen Spielspaß. In einem Spiel zu bwtrügen / zu cheaten und dafür sogar noch Geld auszugeben ist in meinen Augen schon erbärmlich. Was für Kretins es geben soll, kaum zu glauben.

EfT ist kein ausschließliches PvP Spiel und damit auch kein übliches Multiplayer-Spiel.

Mir geht es genauso wie dir @HijackDallas primär um mein Erlebnis und dieses soll gefährlich, schwierig, heftig, kriegerisch unfair, solo / auf mich allein gestellt /survival sein. Kein competitive PvP oder gar E-sport, nicht im geringsten!!

Read Dead Redemption 2, war /ist ein erstklassiges Singleplayer Western / Story / Gang Spiel, ein richtiges Erlebnis mit Tiefgang.

EfT sollte in Sachen Tiefgang in Sachen Hardcore, Lore, Survival und realistische Feuergefechte auf einem ähnlichen Niveau kommen.

Leider hat Twitch eine Menge minderjährige Grünschnäbel nach Tarkov gespült und Nikita lässt sich von denen via Reddit beeinflussen^^.

Wenn der genau wüsste wer ihm dort Gemeinheiten und Gekeife entgegenwirft würde lachen anstatt darauf zu hören. Kindisches Genörgle. "Ist mir zu schwer" Mimimi.

Die haben keine Ahnung was schwer ist, leider haben wir keine Wehrpflicht mehr, denn diese würde diesen Kindern die Perspektive zurechtrücken.

Tarkov ist kein Kindergarten und soll auch keiner werden. Hoffen wirs mal.

Edited by Zolty47
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
LMNTRIX_23
Am 16.9.2020 um 17:17 schrieb HijackDallas:

Nicht wegen dem fehlenden Bunnyhopping wurde es wieder zurück genommen, sondern weil man im liegenden Rauslehnen aka dem Tod stellen z.B. in eine Wand rein lehnt und somit in einem praktisch leeren Raum heraus Spieler killen kann.

https://clips.twitch.tv/ShakingSpeedyClipsdadFloof

das 2te, was Er zeigt und das ist wohl ein Astreiner Exploit sonder gleichen.

 

sry, hab dein commi erst jetzt gesehen.. wenn das der Grund gewesen ist, haben sie totalen schwachsinn gemacht. ich hab gerade auf Labs und Reserve getestet.. ich kann mich durch Blech Wände lehnen wie ich möchte.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 7 Stunden schrieb LMNTRIX_23:

sry, hab dein commi erst jetzt gesehen.. wenn das der Grund gewesen ist, haben sie totalen schwachsinn gemacht. ich hab gerade auf Labs und Reserve getestet.. ich kann mich durch Blech Wände lehnen wie ich möchte.. 

Gut, dann kannst du es via Launcher als Bug-Report melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muckilein

Die nvidia Filter wurde zwar entfernt aber: 

 

Nvidia Systemsteuerung öffnen....Desktopfarbeinstellungen anpassen - > Gamma Regler in gewünschte Position ziehen.

Dunkle Gänge? Nö alles Taghell und gut zu sehen.  Ist das jetzt ein exploit oder einfach normal? 

@Grafik

Ja ich würde auch gerne mal mit schöner optik spielen. Quake 3 habe ich damals auch mit geiler Grafik gespielt....bis man dann einem Liga Spieler über die Schulter geschaut hat...16 Farben only. So etwas ist Kacke finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2