Jump to content
zarterdude

Wie bekomme ich mehr FPS?

Recommended Posts

zarterdude

Hey,

ich habe die letzten Tage vermehrt kurze FPS Drops / "Stutter" und weiß nicht wie ich die weg bekomme.
Ich habe meinen Computer vor kurzem aufgerüstet und habe nun eine neue Grafikkarte, nämlich die NVIDIA GeForce RTX 2070. 
Meine Grafikeinstellungen sind größtenteils auf Medium und ich habe auch schon Videos geguckt, wo mir erklärt wird, dass ich "eigentlich" mehr FPS bekommen sollte, was leider bisher nicht der Fall ist. Oft wurde es eher schlechter und ich hatte weniger FPS als so schon. 

Stand jetzt bin ich immer wieder im Wechsel zwischen 20 bis max. 60 FPS (die aber meistens direkt wieder runter dropen). 
Größtenteils spiele ich Reserv und würde mal gerne über 60 FPS kommen und die am liebsten auch dauerhaft halten. 

Kann mir jemand helfen? Liegt das irgendwie an Ingame Einstellungen oder hat überhaupt jemand davon einen Plan? 

Danke im voraus :) 

Cman1337
vor 19 Minuten schrieb zarterdude:

Ich habe meinen Computer vor kurzem aufgerüstet und habe nun eine neue Grafikkarte, nämlich die NVIDIA GeForce RTX 2070. 
Meine Grafikeinstellungen sind größtenteils auf Medium und ich habe auch schon Videos geguckt, wo mir erklärt wird, dass ich "eigentlich" mehr FPS bekommen sollte, was leider bisher nicht der Fall ist. Oft wurde es eher schlechter und ich hatte weniger FPS als so schon. 

Stand jetzt bin ich immer wieder im Wechsel zwischen 20 bis max. 60 FPS (die aber meistens direkt wieder runter dropen). 
Größtenteils spiele ich Reserv und würde mal gerne über 60 FPS kommen und die am liebsten auch dauerhaft halten. 

Kann mir jemand helfen? Liegt das irgendwie an Ingame Einstellungen oder hat überhaupt jemand davon einen Plan? 

Hmm schwierig auf die schnelle herauszufinden was das Problem sein könnte. Was sind denn deine ganzen specs? Laufen andere Spiele besser, gleich oder auch schlechter? Könnte irgendwas einen Bottleneck verursachen?

Ich hab zudem im Kopf das neuere Grafikkarten noch nicht komplett von EFT unterstützt werden weil andere 2000er Serie Benutzer ähnliche Probleme hatten.

zarterdude
vor 9 Minuten schrieb Cman1337:

Hmm schwierig auf die schnelle herauszufinden was das Problem sein könnte. Was sind denn deine ganzen specs? Laufen andere Spiele besser, gleich oder auch schlechter? Könnte irgendwas einen Bottleneck verursachen?

Ich hab zudem im Kopf das neuere Grafikkarten noch nicht komplett von EFT unterstützt werden weil andere 2000er Serie Benutzer ähnliche Probleme hatten.

AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor 
Grafikkarte wie gesagt die NVIDIA GeForce RTX 2070 
32GB RAM 
Ansonsten hab ich auf meinem Lokalen Datenträger 223 GB, davon sind noch 81 GB frei und auf meiner 
3 TB SSD Festplatte, auf der auch EFT installiert ist, sind noch 1,94 TB frei 

Ansonsten zu anderen Spielen: 
Dort variiert es. Beispielsweise war es in CoD MW, bevorzugt in Warzone schlechter. Vergleichsweise im Multiplayer aber weitaus besser. 
Andere Spiele laufen aber teilweise besser als vorher. 
In EFT hatte ich schon kurz nach dem umbau das Problem, dass es sich nicht mehr ganz so flüssig angefühlt hat wie vorher. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mit sowas nicht gerechnet hätte "Ich hab zudem im Kopf das neuere Grafikkarten noch nicht komplett von EFT unterstützt werden weil andere 2000er Serie Benutzer ähnliche Probleme hatten." 😅

Kotarou

Moin @zarterdude

Hast du dir schon mal den Guide von pik angeschaut?

Mfg kotarou

• Like 1

zarterdude
vor einer Stunde schrieb Kotarou:

Moin @zarterdude

Hast du dir schon mal den Guide von pik angeschaut?

Mfg kotarou

Hey, 

ich habe mal einiges versucht und umgestellt, groß verändert hat sich das in der Scav Runde gerade aber nicht. 
Ich hab den virtuellen Arbeitsspeicher jetzt mal nochmal deaktiviert, zumindest habe ich gerade gelesen, dass der - falls er falsch eingestellt ist, ebenfalls zu Problemen führen kann. 

Ich probiere das gleich nochmal aus 

zarterdude
vor 3 Stunden schrieb zarterdude:

Hey, 

ich habe mal einiges versucht und umgestellt, groß verändert hat sich das in der Scav Runde gerade aber nicht. 
Ich hab den virtuellen Arbeitsspeicher jetzt mal nochmal deaktiviert, zumindest habe ich gerade gelesen, dass der - falls er falsch eingestellt ist, ebenfalls zu Problemen führen kann. 

Ich probiere das gleich nochmal aus 

Hat mir anscheinend einigermaßen geholfen, zumindest kann ich auf den meisten Karten - außer Reserv - mit über 60 FPS spielen O.o 

SpodGamesTV

Deine Grafikkarte ist aktuell noch richtig gut. Hast ja eine RTX 2070 drin. Die CPU ist aber für diese Grafikkarte ziemlich unterdimensioniert. Mich würde es nicht wundern wenn die CPU hier der Grund für deine Laggs sind. Die Bulldozer sind aus meiner Erfahrung heraus bei Spielen mit größeren Karten wo viele Details in der Spielwelt sind nicht so gut perfomant. Hatte vor einigen Jahren einen FX-8320 ist quasi der FX-6350 nur mit 8 Kernen. 

Was du machen könntest wäre in der Nvidia Systemsteuerung das Spiel zu optimieren. Aber wenn du schon einige Perfomancevideos geschaut hast, kann ich auf jeden Fall sagen das der Flaschenhals hier die CPU ist.

• Like 1

Cman1337
Am 24.9.2020 um 15:43 schrieb zarterdude:

AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor 
Grafikkarte wie gesagt die NVIDIA GeForce RTX 2070 
32GB RAM
😅

Also ich kann dir sagen das der Prozessor absolute Grütze ist und deine ganze andere Hardware zurückhält. Da braucht man nach gar nichts anderes suchen. Dein PC ist aktuell ein Ferrari mit einem 1.4 Liter VW Polo Motor als CPU.

Ich hatte in meinem letzten PC diesen Prozessor drin und verglichen mit dem i5 7600k den ich jetzt habe sind das 2 komplett unterschiedliche Welten. Du könntest eine 3090 einbauen und hättest die selben Ergebnisse.
Ohne deine CPU zu upgraden wirst du nicht mehr Frames rausbekommen.

• Like 1

zarterdude
vor 22 Stunden schrieb Cman1337:

Also ich kann dir sagen das der Prozessor absolute Grütze ist und deine ganze andere Hardware zurückhält. Da braucht man nach gar nichts anderes suchen. Dein PC ist aktuell ein Ferrari mit einem 1.4 Liter VW Polo Motor als CPU.

Ich hatte in meinem letzten PC diesen Prozessor drin und verglichen mit dem i5 7600k den ich jetzt habe sind das 2 komplett unterschiedliche Welten. Du könntest eine 3090 einbauen und hättest die selben Ergebnisse.
Ohne deine CPU zu upgraden wirst du nicht mehr Frames rausbekommen.

Nett beschrieben, macht aber natürlich Sinn 😂
Ich werde mich dann wohl mal danach umsehen, die CPU upzugraden. 

Danke für eure Hilfe, denke das Thema kann damit dann auch geschlossen werden :)

ningamertendo
vor einer Stunde schrieb zarterdude:

Danke für eure Hilfe, denke das Thema kann damit dann auch geschlossen werden :)

Zu Befehl :)

#Answered #Locked

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2