Jump to content
ningamertendo

Patchnotes zu 0.12.8

Recommended Posts

Voodoo55
vor 1 Minute schrieb ExtremerJonny:

Jow versteh das Gejammer auch immer nit, u.a. weil man nachn paar Wochen wieder aufm selben Stand is. Sollen die Leute sich halt selbst Aufgaben setzen.

Ich denke es geht weniger um nichts zu tuen, sondern eher das nach der zeit jeder und alles fullgear rumrennt und das spiel durch das monoton wird. 
In einen lootspiel in dem es durch loot keinen progress mehr gibt schwindet für viele der sinn, und damit die motivation. 

Und ich behaupte die wenigsten „jammern“ desswegen rum, denn die meisten wissen das es beta ist und sich da noch einiges tuen wird.

ExtremerJonny

Und dennoch hört und liest mans immer wieder. Auf genug fullgeared Leute trifft man auch relativ kurz nachm Wipe, das is für mich nur ne Ausrede. Die meisten von denen sind sowieso erst seit 1-2 wipes bei, da juckt das noch nit so.

Ich persönlich finds viel intressanter die fullgeared tryhards zu killen (ob nu selbst fullgeared oder eher lower geared), als nen armen Kerl mit ner Pistole oder unmodded ak umzubretzeln. Zumal letzteres auch deutlich leichter is.

vor 5 Minuten schrieb Voodoo55:

In einen lootspiel in dem es durch loot keinen progress mehr gibt schwindet für viele der sinn, und damit die motivation.

Da bleibt für jeden immer das selbst wipen, schon hat man wieder genug zum Looten und "progress".

• Like 1

Hummz21

Pro Tipp...Spielt die Quests als das was sie sind...Sidequests ;)  und rusht sie nicht als seien es Main Story Quests. Ich geh ins Raids und mache nebenbei die Quests...somit hat man länger was davon.

Persönliche Aussage:
Aber die meisten rushen Kappa weil es Streamer xy macht und das ist einfach nur.....dumm. 

• Thanks 1
  • Upvote 3

malax_cH

witzig finde ich eher, wie die Leute Kappa rushen, nur das an dem Punkt wo man in bekommt, er gar nicht mehr nötig ist und nichts bringt :D 

• Upvote 3

Hummz21

Kappa smile

Bingenervt
Am 6.10.2020 um 15:17 schrieb Voodoo55:

Ich denke es geht weniger um nichts zu tuen, sondern eher das nach der zeit jeder und alles fullgear rumrennt und das spiel durch das monoton wird. 

Sehe es ähnlich. Wenn nach 2-3 Wochen schon genug Geld vorhanden ist und die Händler alle  auf 4, dann rennt man eben nur noch mit gutem Zeug rum, da die meisten Gegner auch damit rumrennen und so die Gefechte etwas ausgeglichener sind. Dadurch verlieren aber 50% der Waffen und Anbauteile ihren Sinn und Wert. Richtig gutes Gear sollte selten sein, damit es auch wirklich mal wieder ein Risiko ist damit rein zu gehen. Vielleicht sollte man einfach nur noch Low und Midgear versichern können. Weste Level 5 und Meta M4 versichern ist dann nicht mehr.

Und es spielen immer mehr einfach nur noch PVP und da geht auch der Sinn des Lootsystems in diesem Spiel verloren.

Bei mir ist die Luft raus. Ich warte bis zum Wipe. Da spiele ich lieber richtige PVP Spiele, da kann ich in der Zeit die ich bei EFT zum ausrüsten und modden brauche 2-3 Runden TDM bei COD zocken und nutze so die Zeit wirklich mehr zum spielen.

ich würde jetzt sogar behaupten, das gewisse Streamer einem sogar das "Hardcore" Spieleerlebnis versaut haben, da sie einfach ausprobieren was man so machen kann und da dann eben diese total unrealistuschen Bewegungen machen können und man Schwachpunkte im Spiel so extrem ausnutzen kann. Ich denke mal so hatte Nikita sich das nicht gedacht.

Man kann unmögliche Moves machen und schon ist die Spannung und der Fearfaktor gleich 0. Was fand ich Interchange damals geil, so richtig düster und hatte so einen leichten Gruselfaktor und man war neugierig alles zu entdecken. Jetzt nimmt man die ganzen kleinen Details gar nicht mehr war und rusht nur noch rum um schnell die Gegner zu killen, bevor sie einen sehen können oder eine bessere Position erreichen können. Dann lootet man schnell seine Kills und schnell runter von der Map, denn KI killen ist mittlerweile nur noch nervige Zeitverschwendung, da sie eh nichts wirklich wertvolles dabei haben um dafür sein Gear zu riskieren und da irgendwo noch ein Lowgearcamper oder Scavspieler lauern kann, der nur auf einen wartet der an die Leichen geht. Man hat ja schon genug Zeug und Geld im Stash.

• Like 1

t0mmy1735

schade das kein wipe kommt, den letzten wipe wollte so gut wie keiner imo weil das recht unnötig war... jetzt wo viele eine wipe möchten gibts kein... ist ja normal bei BSG

• Sad 1

MichiWege

aber WARUM wollen alle den Wipe? Ich kapiere es nicht... man muss sich damit mal anfreunden, das manche eben nur Tarkov spielen und deswegen schnell gute Sachen haben.

So wird es auch bleiben wenn 2035 das Spiel Final V1 wird. Da wird es dann auch keine Wipes mehr geben

• Like 1

malax_cH
vor 13 Minuten schrieb MichiWege:

So wird es auch bleiben wenn 2035 das Spiel Final V1 wird. Da wird es dann auch keine Wipes mehr geben

sagt wer?

Stas2509
vor 20 Minuten schrieb malax_cH:

sagt wer?

ICH

malax_cH

na dann viel Glück, ich erinnere mich vage das Nikita mal was von Seasons geschwafelt hat in einem Podcast. Aber da es bis zum full Release noch ein weiter weiter weg ist werden wir es ja irgendwann mal erfahren :D

Stas2509
vor 55 Minuten schrieb malax_cH:

na dann viel Glück, ich erinnere mich vage das Nikita mal was von Seasons geschwafelt hat in einem Podcast. Aber da es bis zum full Release noch ein weiter weiter weg ist werden wir es ja irgendwann mal erfahren :D

Wenn ich Rentner bin kann ich SC und Tarkov in v1 genießen.

• Like 1
  • Upvote 1

ningamertendo
vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

na dann viel Glück, ich erinnere mich vage das Nikita mal was von Seasons geschwafelt hat in einem Podcast.

Da ging es um möglicherweise zwei verschiedene Charaktere. Einen, welcher nicht mehr zurückgesetzt wird und einen, welcher es dann regelmäßig hat.

Wenn die Economy dementsprechend dann regulierbar ist kann das auch alles ohne Wipes funktionieren. 

Menthor1

Tarkov ist kein extrem  Shooter für mich sondern ein Loot spiel mit Fights wo du glück haben must das dein Server gerade der bessere ist . Es gibt viel zu viele Exit Camper und Gammler generell , Sniper Waffen sollten auch nur an gewissen Maps verwendbar sein um das zu unterbinden und den Granatenwerfer das sag ich nur der ist Geistiger Dünnschiss.

• Sad 1

keyciraptor

sollte nicht heute der patch auslaufen?

• Sad 1

ningamertendo
vor 4 Stunden schrieb keyciraptor:

sollte nicht heute der patch auslaufen?

Nein es wurde nur gesagt, dass dieser nicht in der Woche der Patchnotes kommt.

Voodoo55
Am 8.10.2020 um 14:14 schrieb MichiWege:

aber WARUM wollen alle den Wipe? Ich kapiere es nicht... man muss sich damit mal anfreunden, das manche eben nur Tarkov spielen und deswegen schnell gute Sachen haben.

Dann hat das spiel innerhalb eines jahres null spieler mehr. 
Überleg mal wiso...

für mich bietet tarkov das beste spielerlebnis im frühstadium de wipes, wo mit mittel bis schlechtem equip gespielt werden muss ohne 100mio auf dem konto. Erstens sind die waffen keine laser, und 2tens haben sämtliche gegenstände noch einen Wert. 
Leider geht das meist nur 2..3 wochen.

Und ich glaube und hoffe das beim nächsten wipe dem bisschen entgegengewirkt wird, wie auch immer. 

• Confused 1

ningamertendo
vor 1 Stunde schrieb Voodoo55:

für mich bietet tarkov das beste spielerlebnis im frühstadium de wipes, wo mit mittel bis schlechtem equip gespielt werden muss ohne 100mio auf dem konto. Erstens sind die waffen keine laser, und 2tens haben sämtliche gegenstände noch einen Wert. 

Es wird mit der Zeit auch am Wirtschaftssystem gearbeitet. Das Ziel wird sein, dass sich die Wirtschaft so reguliert, dass es eben keine schnellen Millionäre mehr geben wird.

• Like 1
  • Hot 1

ExtremerJonny
vor 3 Stunden schrieb Voodoo55:

für mich bietet tarkov das beste spielerlebnis im frühstadium de wipes

Schön, nur besteht die Playerbase halt nit nur aus dir :bewhink:

malax_cH

Für mich würde Tarkov ein gutes Spielerlebnis bedeuten wenn 1. das Gunplay nicht dermassen unrealistisch auf Fullauto only liegen würden mit viel zu viel Genauigkeit und 2. wenn meine Hits nicht davon abhängen würden ob der Server es im Raid gut mit mir meint oder er sich denkt, nein Malax heute lass ich dich mal so richtig leiden. Aka das selbe Problem wie eh und je, das man absolut vom Zufall abhängig ist ob die Hitreg funktioniert oder nicht, und als letzter Punkt, man nicht als halbwegs guter Spieler innert 1 Woche so weit ist das man nie wieder Gefahr läuft auch nur Ansatzweise Geld oder Ausrüstungsprobleme zu haben. Auch genannt sich darum kümmern ob man den Raid überlebt oder nicht.

Edited by malax_cH
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Kriegsmuede

Jo same like malax,wobei Dauerfeuer einen Nachteil hat von 30 Schuss treffen 7 Kugeln davon werden aber nur 2-3 hits vom Server registriert. Das passiert nur bei Dauerfeuer. Einzelschuss registriert der Server gefühlt jeden hit und der Gegner liegt nach 3 Treffer beim Dauerfeuer rennt der nach 30 Schuss noch weg ... geile Server sind das.

Kriegsmuede
vor 2 Minuten schrieb CAWA1389:

7.62x39 BP 2 schuss in die Brust auf ein PMC ohne gear und der ist einfach weitergerannt...

WO BLEIBT DER NEUE PATCH?

Das könnte aber was mit Overpen zu tun haben, wo der Schaden weniger ausfällt als sollte.

Bemerkt man mit m995 extrem wenn man auf Naked Guys schießt.

Edited by Kriegsmuede

Elvis3000
vor 5 Minuten schrieb Kriegsmuede:

Das könnte aber was mit Overpen zu tun haben, wo der Schaden weniger ausfällt als sollte.

Bemerkt man mit m995 extrem wenn man auf Naked Guys schießt.

Das ist trotzdem lächerlich...

Kriegsmuede
vor 1 Minute schrieb Elvis3000:

Das ist trotzdem lächerlich...

Aber mehr an der Realität dran als du denkst, große kalliber wie 7.63x39 durchschlagen ehr den körper und hinterlassen meist ein Wundkanal, wenn keine Organe getroffen wurden oder Knochen. Überlebenschance groß.

Nato Kalliber z.b. bleibt oft im Körper stecken und verläuft meist tödlich weils im Körper wandert und schlecht operiert werden kann.

So sieht es in der Realität aus.

• Like 1
  • Sad 1

ExtremerJonny

Trotzdem wirste mit 2 Löchern im Oberkörper nit weit kommen :bewhink: