Jump to content
ningamertendo

Patchnotes zu 0.12.8

Recommended Posts

MichiWege

kommt der Patch nun eigentlich diese Woche noch oder laden die immer noch hoch?

Cman1337

"Bestenfalls noch vor Mittwoch" Ach Nikita, wie immer enttäuscht du uns nie mit deinen zu optimistischen Aussagen.

• Like 2

Tucs
vor 1 Stunde schrieb MichiWege:

kommt der Patch nun eigentlich diese Woche noch oder laden die immer noch hoch?

Soon... very soon... sooooon baby!

karXalt

patch kommt heute Abend!

1Widerstandny
vor 2 Stunden schrieb Cman1337:

"Bestenfalls noch vor Mittwoch" Ach Nikita, wie immer enttäuscht du uns nie mit deinen zu optimistischen Aussagen.

Man kann einen nur Verraten, wem man ihm Vertraut hat. Und ich vertraue Nikita nur in dem Punkt, dass EfT in einigen Jahren fertigstellt.

Und dass wir endlich mal ein echtes Hardcore Erlebnis bekommen... siehe Heilanimationen (Tarkov stirbt deswegen), Facehitbox (Tarkov stirt deswegen) und das noch nicht implementierte Rüstungsoverhaul (Tarkov wird im jeden Fall sterben...) sowie Fehlfunktionen der Waffen (Wie, ich kann ,kein 25 Feet full Magdump mit meiner full Chad-Meta-M4 ADAD-Strife-Spam mehr machen, wie es ein jeder "Ehrenvolle" Spieler es macht...... Tarkov wird sterben)

• Like 1
  • Hot 1

Marionaise
Am 14.10.2020 um 15:22 schrieb Kriegsmuede:

Nur weil du wenig Zeit hast sollen jetzt alle in die Röhre schauen ? Dann hast dir wohl das falsche Spiel ausgesucht. Weil eft wird immer Zeit brauchen.

Wat ist denn das für ne sinnlose Aussage bitte? 

Du willst Also sagen ich hab mir das falsche Spiel ausgesucht, weil ich nicht 12 Std am Tag davor hängen kann?  Und du entscheidest das? 

Im Umkehrschluss würde ich behaupten,  du hast kein Leben.

Wenn du, sowie jeder andere, der sich gelangweilt fühlt, weil er nen wipe will, dann soll er doch seinen Account zurücksetzen. Wo ist das Problem denn dabei? Man bekommt doch das was man will.

Warum soll man alle anderen mitziehen in seinen persönlich gewollten wipe? Du hast IMMER die Wahl dein Profil zu wipen.

Und weil du nen wipe willst, sollen alle anderen auch gewipet werden.

Finde den Fehler 

• Sad 1

ExtremerJonny
vor 8 Stunden schrieb karXalt:

patch kommt heute Abend!

Der war genauso schlecht wie Nikita's (der patch kommt Mittwoch, vielleicht aber auch früher).

• Thanks 2
  • Hot 1

malax_cH
vor einer Stunde schrieb Marionaise:

Und weil du nen wipe willst, sollen alle anderen auch gewipet werden.

ist schon ne andere Sache wenn alle gewipt werden. Aber statt einem Wipe hat das Spiel ganz dringend andere Baustellen die es zu beheben gibt.

• Hot 1

dertexaner

Eigentlich finde ich es sogar interessanter nicht direkt mit dem wipe einzusteigen.
Ich bin jetzt einmal ca. 2-3 Wochen nach Wipe eingeschlagen uns alle Missionen waren einfacher weil es nicht mehr diesen extremen run auf die anfangs Items / quest Locations gab wie in der ersten zeit in der alle so schnell wie möglich den Anfang hinter sich bringen wollen. Man muss nur wissen welche Waffen (Mosin, sks, vpo-136) man nehmen sollte und hat schnell gutes equip weil man damit auch die gut equipten am anfang schnell legt. Einem Wipe nachzuweinen ist eher weil man in kurzer zeit bis level 40 suchtet und nicht mehr weiß was man in Tarkov anfangen soll. Das liegt aber an fehlendem endgame und da hilft es auch nicht ständig zu wipen.

• Like 3
  • Thanks 1

1Widerstandny

Dem muss man zustimmen. Warum den Kappa rushen und dann nach 2 Wochen gelangweilt den nächsten Wipe fordern? Oder lvl 40?

Den rush am Anfang, den ich mache ist 15lvl, wo ich alle Händler auf Stufe 2 gelevelt habe, außer Mechanic. Ab da habe ich Zugang zu dem wichtigsten Waffen, Waffenmod, Meds, Munition und Rüstungen. Mir kann Niemand weiss machen, dass Class 5-6 Rüstungen das non-Plus Ultra auf aller Ewigkeit bleibt.

EFT wird sich noch ändern, so gewaltig, dass wir uns wünschten, dass sich nichts geändert hätte... zumind. die windelntragende Casual-Chad-Playerbase, welche nur 25-Feet ADAD-Strife-Spam mit fullmagdumps aus low Recoil Chad-Lemming Meta-M4s kennen.

Diejenigen, die unfähig sind, sich anzupassen werden sterben.

• Like 2
  • Upvote 1

crush-rs
vor 3 Stunden schrieb 1Widerstandny:

Dem muss man zustimmen. Warum den Kappa rushen und dann nach 2 Wochen gelangweilt den nächsten Wipe fordern? Oder lvl 40?

Den rush am Anfang, den ich mache ist 15lvl, wo ich alle Händler auf Stufe 2 gelevelt habe, außer Mechanic. Ab da habe ich Zugang zu dem wichtigsten Waffen, Waffenmod, Meds, Munition und Rüstungen. Mir kann Niemand weiss machen, dass Class 5-6 Rüstungen das non-Plus Ultra auf aller Ewigkeit bleibt.

EFT wird sich noch ändern, so gewaltig, dass wir uns wünschten, dass sich nichts geändert hätte... zumind. die windelntragende Casual-Chad-Playerbase, welche nur 25-Feet ADAD-Strife-Spam mit fullmagdumps aus low Recoil Chad-Lemming Meta-M4s kennen.

Diejenigen, die unfähig sind, sich anzupassen werden sterben.

End of story.

Am 16.10.2020 um 20:42 schrieb Wammbo:

-Wiederholung von Optimierungen des Animationssystems

Heißt dass, das die Animationen von Charakteren überarbeitet wurden oder wie darf ich das verstehen :D ?

Da gehts, glaube ich, um die Waffenanimationen wie Patronenlager leeren / Patrone hinzufügen, einige Animationsbugs etc.

malax_cH

Da wird sich nichts mehr ändern, das wird so bleiben, weil sonst der grossteil der Spieler einen Shitstorm ablegt, ganz einfach weil seit dem Hype die Anzahl Spieler grösser ist als die eigentliche alte Gemeinde der Hardcorespieler.

Hummz21
Am 16.10.2020 um 20:42 schrieb Wammbo:

-Wiederholung von Optimierungen des Animationssystems

Heißt dass, das die Animationen von Charakteren überarbeitet wurden oder wie darf ich das verstehen :D ?

Ja

Sauigel
vor 35 Minuten schrieb malax_cH:

Da wird sich nichts mehr ändern, das wird so bleiben, weil sonst der grossteil der Spieler einen Shitstorm ablegt, ganz einfach weil seit dem Hype die Anzahl Spieler grösser ist als die eigentliche alte Gemeinde der Hardcorespieler.

Ich denke, das wird so ne Mischung werden. Es werden mit Sicherheit Sachen wie 1Widerstandy sagt reinkommen, aber dann direkt an irgend einer Stelle wieder weichgespült.

Edited by Sauigel

malax_cH
vor 11 Minuten schrieb Sauigel:

Ich denke, das wird so ne Mischung werden. Es werden mit Sicherheit Sachen wie 1Widerstandy sagt reinkommen, aber dann direkt an irgend einer Stelle wieder weichgespült.

So wie das Gewichtssystem? Was nun wieder genau nichts bringt? Und sonst fügt man einfach Skills ein die das ganze gleich wieder Aushebeln. Die Waffen werden auch nicht mehr gross mehr Streuung haben. Das Spiel wird diesen "erfolgreichen" Weg weitergehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Glaube auch kaum das sich noch was an der Ökonomie ändern wird. Sonst sollte man langsam mal sowas testen anfangen.

Edited by malax_cH

1Widerstandny

Ich erklär es dir mal....

Wenn ich mal mit Gen4 unterwegs bin, mit einem relativ normalen Gear rumlaufe.... dann starte ich direkt im Gelben Bereich. Warum?

Weil ich meine Stärke nur bis Stufe 2 gepusht habe. Stufe 2 ist für den Hideout wichtig, darüber hinaus ist es ein Bonus. Darüber hinaus MUSS es nicht mehr gelevelt werden, aber weil die ganzen Dumm doofen Spieler da draußen, welche du insgeheim meinst, die ganzen Chad-Lemminge, welche außer ADAD-Strife-Spam und full Magdumbs nichts anderes können, UNFÄHIG sind sich anzupassen, die Rats, Honeybadger und alle nicht Lemminge auf der selben Stufe wie Cheater, Exit-Camper udg. setzen.

... Für all diese Spieler bist du @malax_cH in diesem Punkt wie ein Prophet. Du sprichst aus deren verweichlichten Herzen. 

Ich hingegen würde denen ins Knie schießen und im Anschluss den Schädel einschlagen. Zu mehr sind die zu nichts zu gebrauchen, als eine Fleischtapete an der Wand.

Nochmal zu meinem Gear.... Ich nutze im Gegensatz zu "normalen" Spieler keine Stims ein, ich pushe nicht zu Stufe 51 Stärke.... Ich gehe meinen ganz normalen weg. Wenn dieser Weg bedeutet, dass ich 50h brauche, um mit meinen Gear raus zu kommen, DANN soll es so sein. Ich pisse einem Jedem hier ans Knie, der mir sagt, ich soll meine Spielweise ändern.

Ich werde diesen nur ändern, wenn ich es muss. Dieses Muss ist nur dann erforderlich, wenn ich an einem Wettbewerb bin. Escape from Tarkov ist außer wenigen Zeiten KEIN CoD oder BF, wo mehr kills zählen. Ich bleibe meinem Slowpaced Gameplay treu. Ich schleiche durch Tarkov. Suche mir mein Zeil aus und wenn ich erst nach 2 Jahren Level 40 erreiche, so What, dann ist es eben so. Niemand sagt, dass man Tarkov erst ab lvl 40 Spielbar sei.

Ein jeder, ein wirklich jeder, der das Behauptet... ist Dumm. Tarkov ist von lvl.1 ab Spielbar. Ja, man hat kaum eine Chance gegen höher levelige Spieler. Und was macht man? Man weicht denen aus. Tarkov ist ein Shooter, wo Denken, das nutzen der pinken Masse da oben wichtiger ist als einen Vergleich der Schwänze zu machen und wir alle wissen. Das alle Chads winzige Schwänze haben, weil sie ihren nur hochbekommen, je mehr PvP Fights sie haben.

Ich mag es, wenn ich auch mal gar nichts erlebe. Ich erfreue mich, wenn ich PvEvP Fights habe. 

Dude, ich würde sogar wenn ich den Kappa habe meine Spielweise in nichts ändern. Wenn ich nichts mehr machen kann außer PvP zu machen.... ja, dann wipe ich mein Acc. PvP-Only ist das, was ich an MMO Shooter sogar verachte. Es geht denen nur darum, ihre Dominanz zu zeigen und nichts anderes. Wie gesagt, sagen Lemminge, dass ihr Weg (also 25-Feet, offenes Feld, keine Deckung, full Mag Dumbs aus Meta-Lemming-M4s und ADAD-Strife-Spam) der einzig natürlich ehrenvolle sei. Auch das anschließende Teabanging sei Ehrenvoll.

Zur Hölle damit. Tarkov ist ein Survival Shooter. Nicht der PvP ist wichtig, sondern das Überleben und alle Chads.... ALLE Lemminge sind Chronisch Suizid gefährdet.

• Like 1
  • Upvote 2

malax_cH

Für all diese Spieler bist du @malax_cH in diesem Punkt wie ein Prophet. Du sprichst aus deren verweichlichten Herzen. 

Was auch immer du eingeworfen hast um diesen Post zu schreiben, nimm weniger!

Du solltest wissen das ich absolut Fan davon währe wenn Tarkov mal in die Richtung unerbittlicher Hardcore gehen würde. 

Aber die Realität über die letzten 3 Jahre ist nun mal das keine Mechanik eingeführt wurde ohne sie in Grund und Boden zu nerfen die auch nur als Hardcore gelten würde. Und ich sehe zur Zeit auch keine Tendenz darauf das sich das ändern wird. Denn dazu ist EFT zur Zeit zu "erfolgreich" mit der Art Spiel was es zur Zeit ist. Und seit der Symbiose mit den Streamern nach dem Aufschrei vor 1 Jahr werden die den Teufel tun was zu tun was die Streamer verärgern würde. Siehe Gewichtssystem, was ein Anfang war, wobei das Kopfwackeln absolut unnötig und selten dämlich war, aber die sonstige Auswirkung top war, was ist davon heute noch übrig? Kaum etwas, ich kann noch immer viel zu viel mitnehmen ohne Auswirkung zu haben.

• Like 1

1Widerstandny

Solange der nächste Patch "nicht" 1.0 ist, kann Tarkov noch die Samthandschuhe anhaben.

Deswegen werde ich, obwohl ich idR. ein Pessimist bin, meine Hoffnungen nicht verlieren.

Sauigel
vor 6 Stunden schrieb malax_cH:

So wie das Gewichtssystem?

genau!👍

vor 4 Stunden schrieb 1Widerstandny:

Nochmal zu meinem Gear.... Ich nutze im Gegensatz zu "normalen" Spieler keine Stims ein, ich pushe nicht zu Stufe 51 Stärke.... Ich gehe meinen ganz normalen weg. Wenn dieser Weg bedeutet, dass ich 50h brauche, um mit meinen Gear raus zu kommen, DANN soll es so sein. Ich pisse einem Jedem hier ans Knie, der mir sagt, ich soll meine Spielweise ändern.

Ich werde diesen nur ändern, wenn ich es muss. Dieses Muss ist nur dann erforderlich, wenn ich an einem Wettbewerb bin. Escape from Tarkov ist außer wenigen Zeiten KEIN CoD oder BF, wo mehr kills zählen. Ich bleibe meinem Slowpaced Gameplay treu. Ich schleiche durch Tarkov. Suche mir mein Zeil aus und wenn ich erst nach 2 Jahren Level 40 erreiche, so What, dann ist es eben so. Niemand sagt, dass man Tarkov erst ab lvl 40 Spielbar sei.

Du hast so ziehmlich den gleichen Spielstiel wie ich, aber wer hat gesagt, das du den Spielstil ändern sollst? Mir erschließt sich der Zusammenhang zu den vorgehenden Posts von Malax_CH nicht?

Sauigel
vor 32 Minuten schrieb 1Widerstandny:

Solange der nächste Patch "nicht" 1.0 ist, kann Tarkov noch die Samthandschuhe anhaben.

Deswegen werde ich, obwohl ich idR. ein Pessimist bin, meine Hoffnungen nicht verlieren.

Ja, bis zum Release ist es noch ein langer Weg und es wird noch einiges hoch und runter gehen. Theoretisch ist selbst zum Release noch alles offen, da bis dahin alles Implementiert ist und BSG evtl. "nur" Werte ändern/anpassen müsste. Die Frage ist lediglich, wofür sich Nikita entscheidet. Ob er ein realistischen hardcorschooter entwickelt, wie beschrieben oder doch ein neues COD ? Wir werden sehen und hoffen!

1Widerstandny
vor 19 Minuten schrieb Sauigel:

.... Ob er ein realistischen hardcorschooter entwickelt, wie beschrieben oder doch ein neues COD ? Wir werden sehen und hoffen!

as Realistic as Playable... dass ist die Devise. vllt. war es früher so gewesen, dass man Hardcore noch definieren konnte, aber diese eine Aussage allein reicht schon aus um sagen zu können, dass es für einige zu Hart wird oder immer noch zu weich ist.

malax_cH
vor 43 Minuten schrieb 1Widerstandny:

as Realistic as Playable

davon sind wir aber Meilenweit weg. 

vor 43 Minuten schrieb 1Widerstandny:

aber diese eine Aussage allein reicht schon aus um sagen zu können, dass es für einige zu Hart wird oder immer noch zu weich ist.

Man kann sich auch alles schön machen...

Die Hoffnung das EFT auch nur Ansatzweise mal wieder Hart wird können wir uns abschminken. Dafür Läuft es jetzt zur Zeit zu gut.

1Widerstandny
vor 3 Minuten schrieb malax_cH:

davon sind wir aber Meilenweit weg. 

Man kann sich auch alles schön machen...

Die Hoffnung das EFT auch nur Ansatzweise mal wieder Hart wird können wir uns abschminken. Dafür Läuft es jetzt zur Zeit zu gut.

Wenn ich so pessimistisch wäre, dann würde ich das Schwere Bluten entfernen.

1Widerstandny

Wir werden ab morgen sehen, wie sehr sich das Schwere Bluten auf das Spiel wirkt.

malax_cH
vor einer Stunde schrieb 1Widerstandny:

Wir werden ab morgen sehen, wie sehr sich das Schwere Bluten auf das Spiel wirkt.

Wetten innert 1 Woche nen nerf xD

• Hot 1