Jump to content
hipsu

Ende der Wipes / Release?

Recommended Posts

hipsu

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es inzwischen schon irgendwelche Infos in Richtung finalem Release bzw. zumindest Ende der Wipes gibt?
Mir macht das Spiel schon Spaß aber die ständigen Wipes stören mich persönlich ziemlich, daher habe ich es schon vor längerem auf Eis gelegt.

Edited by hipsu

Aleshani
vor 40 Minuten schrieb hipsu:

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es inzwischen schon irgendwelche Infos in Richtung finalem Release bzw. zumindest Ende der Wipes gibt?
Mir macht das Spiel schon Spaß aber die ständigen Wipes stören mich persönlich ziemlich, daher habe ich es schon vor längerem auf Eis gelegt.

Hallo,

dazu liegen noch keinerlei Informationen vor :).

ExtremerJonny

Bis es soweit is vergehen noch locker 1-2 Jahre (wenn nit sogar mehr).

Voodoo55

Mich würde mal interessieren woher das kommt, das es keine wipes mehr gibt? 
Wenn man nur minimal überlegt was das für ein loot spiel wie tarkov heisst, kapiert man ziemlich schnell das dann eigentlich der loot teil usless ist...90% vom equip das im spiel vorhanden ist, also waffen und Rüstung würde dann gar nicht gebraucht...

ich verstehe das es schlechtere spieler gibt und solche mit sehr wenig zeit, aber  das spielkonzept ist auf resett ausgelegt...

Vom prinzip her ist das nicht anders als in einem path of exile, oder einer diablo saison...

LMNTRIX_23

ohne Wipe würde das Spiel sterben..  was will man denn nach Kappa? gute Fights sind sowieso Mangelwareware momentan.

malax_cH
vor 50 Minuten schrieb LMNTRIX_23:

was will man denn nach Kappa?

Die Frage ist eher, was will man mit dem Kappa xD 

vor 17 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Bis es soweit is vergehen noch locker 1-2 Jahre (wenn nit sogar mehr).

ich glaube realistisch sind eher 2-4 Jahre, je nachdem ob das Spiel dank hype weiter so ein Cheater Magnet ist.

Steinn
vor 56 Minuten schrieb LMNTRIX_23:

ohne Wipe würde das Spiel sterben

Oder zumindest so eine Art Halbwertszeit bekommen, nach derzeitigem stand. Wenn man dann keine Ziele mehr hat ... aber vielleicht kommt da noch was. Schließlich hat man ja mit der EOD unbegrenzten Zugang auf alle DLC ^^

LMNTRIX_23
vor 6 Minuten schrieb malax_cH:

ich glaube realistisch sind eher 2-4 Jahre, je nachdem ob das Spiel dank hype weiter so ein Cheater Magnet ist.

naja ich Save halt meine extra mags im Kappa.. dann tuts nicht so weh wenn der Rest 995 weg ist 😂

Cman1337
vor 55 Minuten schrieb LMNTRIX_23:

ohne Wipe würde das Spiel sterben..  was will man denn nach Kappa? gute Fights sind sowieso Mangelwareware momentan.

Warum wird der Kappa überhaupt als Endziel angesehen? Den benötigt man letztendlich nur um wertvolles Zeug aus dem Raid zu nehmen um bei einem Todesfall des PMC's einen geringeren kostenschaden zu haben. Der Alpha reicht mir meistens schon, da krieg ich mein Keytool und ein IFAK unter bis ich dann den Epsilon Container bekomme und mehr brauch ich nicht.

Das man zum Kappa kommen muss ist so ein Floh der einen Streamer und Youtuber in den Kopf setzen.

LMNTRIX_23
vor 3 Minuten schrieb Steinn:

Oder zumindest so eine Art Halbwertszeit bekommen, nach derzeitigem stand. Wenn man dann keine Ziele mehr hat ... aber vielleicht kommt da noch was. Schließlich hat man ja mit der EOD unbegrenzten Zugang auf alle DLC ^^

jop, wenn wir dann in Rente gehen, kommen die ersten DLC 😂 oder vlt. auch erst Final V1

Gerade eben schrieb Cman1337:

Warum wird der Kappa überhaupt als Endziel angesehen? Den benötigt man letztendlich nur um wertvolles Zeug aus dem Raid zu nehmen um bei einem Todesfall des PMC's einen geringeren kostenschaden zu haben. Der Alpha reicht mir meistens schon, da krieg ich mein Keytool und ein IFAK unter bis ich dann den Epsilon Container bekomme und mehr brauch ich nicht.

Das man zum Kappa kommen muss ist so ein Floh der einen Streamer und Youtuber in den Kopf setzen.

sry Kappa ist halt onTop.. mehr geht nicht.. 

mmn. nicht ein Floh, ich spiel Tarkov schon bevor es Tarkov Streamer gab..  (Streamer sind ja gut und recht, aber ich kack auf die..)

Cman1337
vor 3 Minuten schrieb LMNTRIX_23:

mmn. nicht ein Floh, ich spiel Tarkov schon bevor es Tarkov Streamer gab..  (Streamer sind ja gut und recht, aber ich kack auf die..)

Gut, jeder setzt sich seine eigenen Ziele schätze ich. Leider ist es bei mir immer so wenn ich mir Ziele setze und diese Erreiche vergeht mir die Lust an der Sache. Weshalb ich Tarkov wieder wie vor den Quests spiele, einfach weil ich einen taktischen und spannenden Shooter spielen möchte und seitdem macht mir Tarkov wieder mehr Spaß als sich einen für Quests abzukrampfen.

• Hot 1

ExtremerJonny
vor 50 Minuten schrieb malax_cH:

Ich glaub halt ehrlich das es irgendwann zu lange dauert, die das Spiel dann zusammen modeln und releasen und den Rest als dlc irgendwann nachreichen. So haben se dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 

• Thanks 1
  • Hot 1

malax_cH
vor 45 Minuten schrieb LMNTRIX_23:

naja ich Save halt meine extra mags im Kappa.. dann tuts nicht so weh wenn der Rest 995 weg ist 😂

an dem Punkt wo man den Kappa bekommt, ist meine letzte Sorge, Geld oder das ich Munition verlieren könnte xD 

Ich bin klar ein Wipe freund, aber nur wenn sich auch mal was ändert. Und ich nicht nach 2 Wochen wieder am selben Punkt bin wie vor dem Wipe, das es mir am Arsch vorbei geht ob ich sterbe oder nicht, weil ich eh alles im Überfluss habe.

Wer nur durch das Spiel durchrusht und sich durchstirbt um möglichst schnell Kappa zu haben, der ist halt selber Schuld das er nach 2 Wochen nichts mehr zu tun hat. Ich kann mich ohne Quests gut beschäftigen in EFT, zumindest wenn das Spiel mal stabil läuft.

• Like 1

hipsu
vor 21 Stunden schrieb Aleshani:

Hallo,

dazu liegen noch keinerlei Informationen vor :).

Schade :(

Aber danke damit hat sich die Frage erledigt und hier kann zu, wollte keine Diskussion über Wipe vs. Nicht-Wipe lostreten, jeder hat da sicher seine eigenen Vorstellungen und das ist auch ok. 

Steinn
vor 8 Stunden schrieb LMNTRIX_23:

Die Container sollten komplett abgeschafft werden. Denn wo ist das Problem? Schlüssel und auch alles andere findet man dann im Raid, da niemand mehr was verstecken kann. Und wenn nicht, dann gibts immer noch die FiR-Sachen auf dem Markt.

PS: Anstatt Gamma kann man den EOD-lern ja als Ausgleich ein paar coole Klamotten oder allgemein individuelle Optik des PMC spendieren. Würde mir persönlich reichen.

Edited by Steinn

t0mmy1735

was einige vergessen, später ist tarkov anders: da gibts beim Händler kaum noch Waffen zu kaufen und im Raid findet man Waffenteile, keine ganzen Waffen mehr (so würde es früher immer gesagt)
dadurch wird alles länger dauern und seltene Waffen sind dann wirklich selten (was imo gut wäre)

was aber viel besser wäre, hatte ich die Tage hier gelesen, das es wohl 2 Server geben wird einen der nie gewiped wird und einer der seasons mit wipes hat, somit kann jeder für sich entscheiden was er lieber spielen möchte

ExtremerJonny

Naja das wird scho ewig behauptet, obs am Ende auch so kommt bleibt erstma abzuwarten. Hier wurde scho viel gesagt wie Dinge kommen werden und am Ende verworfen, verschwiegen oder sonst was.

• Like 1

Bingenervt
vor 10 Stunden schrieb Steinn:

Die Container sollten komplett abgeschafft werden. Denn wo ist das Problem? Schlüssel und auch alles andere findet man dann im Raid, da niemand mehr was verstecken kann. Und wenn nicht, dann gibts immer noch die FiR-Sachen auf dem Markt.

PS: Anstatt Gamma kann man den EOD-lern ja als Ausgleich ein paar coole Klamotten oder allgemein individuelle Optik des PMC spendieren. Würde mir persönlich reichen.

Das problem ist, das man eben nicht alles findet. Ich habe noch nie eine Red Keycard gefunden. Und ich bin hunderte male als erster an den Spots gewesen. Ich würde aber nie 30kk dafür zahlen, das Geld kriegt man nie wieder raus mit dem Loot der da drin ist und ich möchte nicht Labs only spielen, damit sich das dann irgendwann mal rechnet.

So ist es auch mit anderem Loot. Habe schon mitbekommen das viele sehr lange an bestimmten Quests mit FIR Items hängen, weil sie einfach über Monate keine Vase oder nen Löwen finden. Auch manche Schlüssel findet man nur selten und andere finden den fast jede Runde. Da wäre es schön, wenn man endlich mal einen "wertvollen" Schlüssel hat, den dann auch länger behalten kann im Gamma und ihn dir keiner wieder abnehmen kann. Und bei dem Risiko so einen Schlüssel dann zu verlieren, nutzt man das dann wohl eher, wenn man in einem Team unterwegs ist, da wird es als Solospieler schwer einem PMC diesen Schlüssel wieder ab zu nehmen.

Klar kann man auch Solo 3-4er Teams zerlegen, das passiert aber nicht jede Runde und nicht jeder schafft das einfach so. Und ich möchte nicht an den verschlossenen Hotspots campen und hoffen das jemand kommt der nen Schlüssel hat, den ich dann umlegen kann. Und wenn ich den Schlüssel verliere, will ich auch nicht wieder die Spawnpunkte abklappern müssen, um dieses Schlüssel wieder zu finden.

Sie haben zwar gesagt, sie ändern immer wieder mal die Spawnrate von gewissen Items, aber manchmal ist es einfach lächerlich, das man plötzlich 3 USB Sticks und ne Graka in einem Raid findet, während man Wochenlang nichts gefunden hat und sowas auch erst dann passiert, nachdem die Leute sich beschweren, das sie die Quests nicht fertig kriegen und alle daran festhängen und nicht weiter kommen.

Was Loot und spawnrate betrifft haben sie noch einen weiten Weg vor sich. Aber das es endlich random wird, damit es weniger tote Bereiche auf den Maps gibt, wird höchste Zeit, dann haben auch "kleinere" Spieler mal ne Chance an besseren Loot zu kommen als die ganzen Chads die bei den Hotspots alles abfarmen. Ich gehe auch zu diesen Hotspots, würde mich aber nicht als PVP Chad bezeichnen, der die schwächen des Spiels ausnutzt mit run and gun oder A+D aus der Hüfte sprayend rumrennt. Sonder ich gehe dahin, weil ich da eben den guten Loot finden kann und da muss man sich eben oft mit den Chads darum prügeln. Leider erwischt man sich immer wieder dabei, das man z.B. im Resort nur noch die Räume abläuft wo eben Schlüsselkarten, Tetris und Graka spawnen. Denn oft reicht es dort 2 Fullgeared Spieler zu legen und man ist voll. Und dann muß man überlegen ob man "nett" ist und ihnen was von ihrem Zeug lässt oder eben aus Prinzip alles mitnimmt, was nen Lvl 50er wahrscheinlich nicht juckt, da er 40kk Rubel hat und 10 Slickwesten im Stash.

Ich nehme es meist mit, da ich dann genug Gewinn mache und sofort von der Map kann und nicht mehr 30 Minuten nach wertvollem Loot suchen muss und das Risiko habe von nem Camper oder Scavplayer aus dem Hinterhalt abgeknallt zu werden. Das versaut einem dann die Statistik, wenn man bei einer SR von über 60% bleiben will.

ningamertendo

Die Frage hier ist beantwortet. Ich möchte nochmal darauf hinweisen Diskussionen in die jeweiligen dafür vorgesehenen Threads zu verlagern oder ein neuen zu erstellen.

#Answered #Locked

• Upvote 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2