Jump to content
Milkman1305

Was mach ich falsch

Recommended Posts

Milkman1305

Hallo,

ich bin neu auf Tarkov und möchte mich gar nicht darüber beschweren, dass ich dauernd sterbe (Das wahr mir schon klar, dass der Anfang schwer wird) oder das ich wohl die ganzen kisten mit loot übersehe (ich kenne halt die Maps noch nicht 🤷‍♂️). Es war mich auch von Anfang an klar, dass ich am Anfang Glück haben muss, um bei Feuergefechten nicht den kürzeren zu ziehen (mal von skavs abgesehen). Das Spiel macht also noch nicht sooooo viel Spaß aber das wahr ja alles abzusehen und zu erwarten denn es geht ja mehr oder weniger um das Erfolgserlebnis es mal raus zu schaffen endlich den ersten Spieler zu erwischen etc. um das Erfolgserlebnis, wenn man die harte Nuss dann mal geknackt hat.

Aber was ich nicht verstehe und was mir das spiel echt ein gutes Stück weit versaut ist das ich merkwürdigerweise auch mal gut und gerne 5 Minuten warte nur, um direkt draufzugehen. Ich habe ein paar runden mit zwei freunden gemacht, die liefen fast schon langweilig. Rein looten looten looten alle 2 Raids mal einen Skav sehen und wieder raus. Aber in meinen letzten 4 runden solo habe ich es nur EIN EINZIGES MAL GESCHAFT LÄNGER ALS 60 SEKUNDEN ZU LEBEN. Ich gehe nicht looten ich bringe mehr oder weniger loot. Wieso spawne ich denn immer so nah an Spielern? Mache ich was falsch? Soll ich mich nach dem spawnen noch mal 5 Minuten hinlegen? Darf ich nur schleichen ich verstehe es nicht. Vor allem, weil ich das Problem in der Gruppe 0 habe. Ich stelle mir mein equip 4-5 Minuten lang zusammen, lade interchange für 3-6 Minuten, laufe los und komme nicht mal an den Punkt, an dem ich keine Ausdauer mehr habe, oder Deckung. Und zack wieder tot und ca. eine stabile Minute die Lobby laden. 10 Minuten aufwand für in meinem fall 45 Sekunden Orientierung loses torkeln bis zum nächsten Kopfschuss.

Ich habe das Gefühl nicht mal wirklich eine Chance zu haben besser zu werden :(

Oh und noch eine Frage was bedeutet das gelbe/goldene Kronen artige Symbol was manche Spieler haben.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steinn
vor 52 Minuten schrieb Milkman1305:

Soll ich mich nach dem spawnen noch mal 5 Minuten hinlegen?

Zum Beispiel, ja. Erst mal horchen.

PS: Die Kronen sind Spieler mit der EOD-Edition.

Edited by Steinn

Share this post


Link to post
Share on other sites
whatsoeva

Am Spawnpunkt musst du schon schnell handeln um zu prüfen, ob da keiner ist, der quasi auf genau dich gewartet hat - Spawnkiller. Wenn alles soweit sauber zu sein scheint, dann in der näheren Entfernung erstmal genau hinhören, wie Steinn sagte, und jenachdem dann weiter.

Das Problem wird halt immer sein, dass die Punkte wo die Spieler anfangen zu berechenbar sind und manche dies permanent ausnutzen. Über diesen Punkt musst du dann wohl einfach hinaus...

Du kannst ja auch mal verschiedene Spielzeiten, oder Server ausprobieren. Vielleicht bringt dir das einen Wechsel.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
whatsoeva

Achso... du kannst auch viel offline üben...

Diese Einstellungen:

spacer.pngspacer.pngTARKOV-FUN-01-01.thumb.png.caaa09a391b1c4598fdfa6fa0469c5b8.png

sollten für das offline üben genau realistisch sein, damit du später gut für PMC vorbereitet bist... kein Joke!

Noch was zum schmunzeln...

TARKOV-FUN-01-001.thumb.png.df8b341aeb8944b21035498eb99dee6a.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngTARKOV-FUN-01-002.thumb.png.9ff90d8cb7034cfdec433957b5152959.pngTARKOV-FUN-01-003.thumb.png.635bcae10b21e14bdee8dd732df53d66.pngTARKOV-FUN-01-02.thumb.png.805e6a4b6865c2d8448a00a540b8bef7.pngTARKOV-FUN-01-03.thumb.png.27285073b2bfc73fd560b0b19372c00e.pngTARKOV-FUN-01-04.thumb.png.c002531138c984bba0c8903043786bfb.png

achso... ich sterbe natürlich auch ab und an...

https://streamable.com/m0d5vr

Edited by whatsoeva
streamable
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Browsk1

Hallo Milkman1305!

Ich finde es ist irgendwie normal am Anfang (war bei mir auch so).
Ich schätze es passiert weil du die Maps (= Spawns) noch nicht wirklich kennst und deswegen auch "die falsche Route" nimmst bzw. das was whatsoeva geschrieben hat, du überprüfst die benachbarte Spawns nicht. Map Knowledge ist das A und O im EfT :) 

Ich würde dir empfehlen nur 1-2 Maps zu spielen bis du die wirklich kennst d.h. egal wo du spawnst du weisst sofort wo du bist und noch wichtiger wo die Gegner. 2 Tools die ich dafür sehr nützlich finde sind mapgenie und tarkov tools (einfach googlen) oder einfach auf YT Mapguides schauen.

Du musst auch bedenken, dass du als neuer Spieler auch Nachteile bezüglich Skills hast. Viele haben schon Perception auf level 30-40+ d.h. sie werden dich viel früher hören als du sie hören wirst und daher solltest du auch etwas langsamer spielen aber wenn du die Maps kennst dann weißt du auch wo du vorsichtig sein musst... also Maps lernen ;)

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bingenervt
Am 19.10.2020 um 00:04 schrieb Milkman1305:


 zwei freunden gemacht, die liefen fast schon langweilig. Rein looten looten looten alle 2 Raids mal einen Skav sehen und wieder raus. Aber in meinen letzten 4 runden solo habe ich es nur EIN EINZIGES MAL GESCHAFT LÄNGER ALS 60 SEKUNDEN ZU LEBEN. Ich gehe nicht looten ich bringe mehr oder weniger loot. Wieso spawne ich denn immer so nah an Spielern? Mache ich was falsch? . Vor allem, weil ich das Problem in der Gruppe 0 habe.

Wie sind denn deine Freunde über die map gelaufen? Schau dir genau an was sie machen und lerne daraus. Hört sich aber bei euch so an, als ob ihr auch eher langsam und außerhalb der Hotspots gespielt habt. Ganz gefährlich ist es, wenn du einfach nur mitläufst. Denn dann achtest du mehr auf deine Mates was sie machen und achtest weniger auf die Umgebung, weil in einem Team fühlt man sich sicherer und verlässt sich auf den anderen, dadurch wird man unaufmerksam und das endet in Tarkov meist tödlich.

Spiele auch ein paar Runden als Scav, dann kannst auch die Map gut lernen und hast eventuell sogar noch ne Warnung vor Gegnern, wenn die Scavs beschossen werden oder jemand sehen und angreifen. Allerdings haben Scavs oft andere Ausgänge als ein PMC. Der Vorteil bei Scavrunden ist, wenn man überlebt kann man das Zeug nutzen oder verkaufen. Bei Offlineraids hat man nichts, außer Zeit verspielt.

Die einzige Map die ich offline gemacht habe am Anfang war Labs, gerade die Gänge im Keller. Da wollte ich nicht die teuren Karten zum über verbraten und als Scav kommt man da ja nicht drauf.

Jetzt mit dem Kompass ist es für Anfänger leichter sich auf großen und weitläufigen Maps zurecht zu finden.

Und wie schon andere schon geschrieben haben, Serverauswahl kann auch helfen etwas ruhigere Runden zu haben. Skills machen auch einen sehr großen unterschied aus, so wie @Browsk1 es schon geschrieben hat.

Normalerweise müsste man mit vorsichtiger Spielweise durch schleichen, Horchhalt, verstecken usw. deutlich im Vorteil sein, leider werden die schwächen des Spiel ausgenutzt und die rusher die laut rennen und Fullauto rumsprayen klar im Vorteil. Und es machen immer mehr Spieler nach, da man es ja bei den Streamern abgucken kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Milkman1305

Kleines Update ich konnte nicht viel spielen diese Woche aber ich überlebe inzwischen ab und zu 5 Minuten. Und ich habe meinen ersten Spieler kill geschafft 😈 Den dog tag behalte ich aus Prinzip bis zu meinem ersten wippe. Das mit dem Offline spielen hatte ich am Anfang gar nicht verstanden aber ist an sich echt geil. Ich dachte zuerst das man trotzdem alles beim tot verliert, und auch muni weg ist :D Hätte ich Tarkov zugetraut aber ja so kann man schon etwas schießen üben^^. Also Danke für die Tipps, es wird.

Dann, bis man sich im raid sieht (Hoffentlich nur ich euch, und nicht ihr mich...)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EFT_Marauder

@Milkman1305

Das Spiel ist leider voll mit Leuten, Cheats benutzen. Viele nutzen die neuen Radarhacks, die über einen 2. PC/ Laptop laufen.

Die sehen dann alle Spieler und die KI. Es macht hier keinen Sinn sich 5 Minuten hinzulegen.

Abwarten war mal eine Strategie, Ratte spielen auch und all die anderen Strategien, die mal klappten. Selbst ehemalige Profispieler, wie der QuattroAce, die werden so heftig weggecheatet.

Was aktuell noch hilft, ist das spielen außerhalb der Kernzeiten auf Gammelservern, das ist aber auch keine Garantie mehr.

 

In EFT musst Du sehr sehr sehr viel Zeit investieren - nachdem Du die Karten im Kopf hast und Dich mit allem anderen auskennst.  

Es kostet also wirklich sehr viel Zeit. Tausende echte Lebensstunden.

 

Was EFT nicht ist: Ein Spiel wo man Strategien eines Soldaten nachspielen kann!!!! Wenn Du das suchst, dann ist EFT echt das falsche Spiel, auch wenn die BSG Werbung darauf aufbaut. Oder hast Du schon mal einen Soldaten gesehen, der sich seine abgetrennten Arme & Beine wieder angeschweißt hat? Oder ein Soldat, der mit 80 Kg Ausrüstung aus 5 m Höhe springt und sich keine Schramme holt?

Wildes über die Map Rennen und alles umblasen -  das ist EFT, aber kein survivial militär shooter.  

Das was mal das Ziel von BSG, aber die Zeiten haben sich geändert.

 

  • Thanks 1
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb EFT_Marauder:

Es kostet also wirklich sehr viel Zeit. Tausende echte Lebensstunden.

der durchschnittliche Spieler wird sicher 100-200h brauchen, aber tausende Stunden wird eher jemand brauchen der extrem schlecht ist, oder einfach wie in deinem Fall die Fehler immer bei anderen sucht. Und komplett Lernresistent ist.

vor 2 Stunden schrieb EFT_Marauder:

Viele nutzen die neuen Radarhacks, die über einen 2. PC/ Laptop laufen.

Dir ist schon bewusst das dagegen was gemacht wurde, und das ganze nicht mehr ganz so einfach abläuft..

  • Like 2
  • Cold 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
steffen1978

Ich weiß ja nicht, warum du @malax_CH dieses Game einfach nur schön redest. Bekommst du Geld von BSG? Hört oder liest sich auf jeden Fall so. Und was gegen Hacker gemacht wird ist einfach nur lächerlich. Nach dem letzten Update nahm das Hacken wvermehrt wieder zu und das können hier mit Sicherheit einige Gamer bezeugen. Es ist keine Seltenheit von 10 Run´s 9 mit Head Eyes Tode zu beenden und das war auch nie so. Egal bei welchem Update. Das ist einfach nur nach zum lachen wenn man z.B. aus 5m nen Spieler ind den Kopf schießt und das mehr als nur 1mal. Der nimmt dich nicht mal wahr und sucht dich. Dann dreht der sich plötzlich in deine Richtung und drückt dir 1nen Schuß ins Gesicht und bist Tot. Soviel zum Thema dazu. Selbst mit ner 9x19 PSO muni.

  • Sad 5
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steinn
vor 3 Stunden schrieb EFT_Marauder:

Das Spiel ist leider voll mit Leuten, Cheats benutzen. Viele nutzen die neuen Radarhacks, die über einen 2. PC/ Laptop laufen.

Die sehen dann alle Spieler und die KI. Es macht hier keinen Sinn sich 5 Minuten hinzulegen.

Was stimmt denn nun?

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 11 Minuten schrieb steffen1978:

Ich weiß ja nicht, warum du @malax_CH dieses Game einfach nur schön redest.

wenn du aktiv im Forum wärst, wüsstest du da sich mit Nichten gar nichts schön rede. 

vor 12 Minuten schrieb steffen1978:

Bekommst du Geld von BSG?

ui das wäre echt schön, leider nein.

vor 13 Minuten schrieb steffen1978:

Das ist einfach nur nach zum lachen wenn man z.B. aus 5m nen Spieler ind den Kopf schießt und das mehr als nur 1mal. Der nimmt dich nicht mal wahr und sucht dich. Dann dreht der sich plötzlich in deine Richtung und drückt dir 1nen Schuß ins Gesicht und bist Tot. Soviel zum Thema dazu.

Kenn ich ganz gut, sogar aus beiden sichten. Das Spiel ist was das anbelangt zum kotzen, aber das sind nicht immer Cheater. Und so als Tipp, auf 5m landet die Kugel sehr viel weiter unten als man denkt. Das ist fast eins der letzten realistischen Dingen in diesem Spiel.

vor 14 Minuten schrieb steffen1978:

Selbst mit ner 9x19 PSO muni.

die ist leider komplett Gülle die Muni. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Milkman1305
vor 8 Stunden schrieb EFT_Marauder:

Es macht hier keinen Sinn sich 5 Minuten hinzulegen.

Öh, mach ich auch nicht wirklich. Ich spiele einfach nur... langsamer und bedachter? Also ich Schaue nicht nur Hecktisch einmal im Kreis und sprinte los, sondern horchen ein paar Sekunden und "gehe" dann über Wege mit etwas Deckung so, weit möglich, looten.

 

vor 5 Stunden schrieb steffen1978:

Selbst mit ner 9x19 PSO muni.

Ich habe wahrscheinlich nicht mal 20 Spielstunden, ABER 9X19 PSO ist keine gute muni. Wen du damit auf jemanden mit T3 Rüstung feuerst gehen im schnitt... KEINE kugeln durch. T2 blockt da auch schon so 2/3 weg, also das da nicht jeder stirbt, ist an sich kein Wunder. Alles über einer normalen Wollmütze fängt da die kugeln ab. Was du brauchst, ist entweder 9x19 mm AP 6.3 oder 9x19 mm 7N31.

Hier mal ein recht nützlicher Wiki link den ich von einem freund habe da kannst du recht schnell sehen was gute muni ist und was nur Platzpatronen sind : https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Ballistics

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Menthor1

Das Game läuft auch beschissen das liegt nicht alleine daran  wie man spielt  die  npc sind momentan götter im ich seh dich als erstes und treffen im gehen wie kein anderer.

Das einzige was hilft ist  eine Gute Waffe und Munition den Rest kannst du dir sparen  .

Ich hab meinen Account von 41 zurückgesetzt und es macht keinen unterschied ob ich Brustpanzer Anhabe oder nicht letztens hab ich genau 2 Punkte von der Rüstung verloren    und es war bauch 50% weg beide Beine und Füße. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 59 Minuten schrieb Menthor1:

die  npc sind momentan götter

schön wenn die normalen Scavs mal zur Abwechslung keine Tontauben mehr sind, auch mal wieder eine Gefahr darstellen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 12 Stunden schrieb malax_cH:

schön wenn die normalen Scavs mal zur Abwechslung keine Tontauben mehr sind, auch mal wieder eine Gefahr darstellen.

Wenns ma so wäre ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 43 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Wenns ma so wäre ^^

Die einzig wirklich zu OP Bots waren in der Alpha seiner Zeit die Headshot only 360° Scavs :D

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steinn
Am 26.10.2020 um 01:11 schrieb Milkman1305:

9X19 PSO ist keine gute muni

Sicher nicht gegen Rüstung, aber ins Gesicht so gut wie jede andere. Sogar besser, von den Schadenpunkten aus mal zu sehen. Ihr werdet vielleicht lachen, aber am liebsten habe ich in der Kurzwaffe RIP dabei. Durchschlag ist dort zu vernachlässigen, nur weiche Ziele. Aber bei einem direkten Treffer kommt das K.O., zumindest ist das Bein oder der Arm schwarz.

Als Backup also immer noch besser als gar nichts.

2020-10-27 22_57_03-Tarkov Ammo und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Am 27.10.2020 um 23:02 schrieb Steinn:

Sicher nicht gegen Rüstung, aber ins Gesicht so gut wie jede andere. Sogar besser, von den Schadenpunkten aus mal zu sehen. Ihr werdet vielleicht lachen, aber am liebsten habe ich in der Kurzwaffe RIP dabei.

Und damit hast schon mal jemanden umgelegt? Wenn war es eher Zufall... Muni muss bei jedem Treffer funktionieren und nicht nur bei einem Teil. Zumal Pistolen... entweder man hat gar keine dabei weil unnütz, oder man hat nichts anderes als eine Pistole und dann ist RIP das schlechteste was man haben kann. Habe ich in genug Pistolenruns ausprobiert. RIP versagt zu oft bei Scavs. Wenn man nicht ins Fressbrett trifft verpufft RIP in absolut jeder Armor die es gibt. Hat der Scav irgend eine alberne Gesichtsmaske mit Armorklasse 1 auf, was nicht gerade selten ist, macht man was? Weglaufen? Oder versucht man dann ihm 2-3 Magazine in die Beine zu ballern? Während er einem mit 2-3 Shotgun Treffern zerfetzt? Mit RIP muss man definitiv auf die Kopf zielen, aber dann ist jede andere Muni nicht schlechter. Brust braucht RIP theoretisch nur einen Treffer, aber praktisch rennt fast nichts mehr ohne Armor herum. Und dann braucht man verdammt viele RIP für die Brust wo andere das mit 4-5 Treffern erledigt hätten.

Und falls nun wer fragt warum Pistolen Unsinn sind... weil schnell nachladen nicht länger dauert als der Waffenwechsel.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steinn
vor 2 Stunden schrieb Donidon:

Und damit hast schon mal jemanden umgelegt?

Ja, und ich habe ja geschrieben "als Backup". Habe mit RIP gerade bei Scavs nicht die schlechteste Erfahrung gemacht. Und ob der ne Maske trägt oder nicht, das sehe ich meist vorher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
17 hours ago, EFT_Marauder said:

[removed]

ich bin nicht bekannt dafür BSG zu mögen, so oft wie du hier dein Senf abgibst solltest du das gemerkt haben.

17 hours ago, EFT_Marauder said:

Gibt genug Entwickler, die perma bannen, also ist das möglich und umsetzbar.

BSG hat mit Battleeye genau so Perma Banns du Witzbold, kein Entwickler bannt zur Zeit die kompplette Hardware...

17 hours ago, EFT_Marauder said:

Scheiß egal, wer Dein geliebtes BSG konstruktiv oder normal kritisiert

ich kritisiere ja BSG oft genug, ich weiss also nicht woher du diesen Blödsinn hast.

17 hours ago, EFT_Marauder said:

[removed]

hahaha der war gut! 

 

Edited by Cyver
Regelverstöße in Zitaten entfernt
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000
17 hours ago, EFT_Marauder said:

[removed]

Wenn hier einer kein Fanboy ist dann sicherlich Malax. Und deinen Mundstuhl kannste dir auch sparen.

Edited by Cyver
Regelverstoß in Zitat entfernt
  • Thanks 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 2 Stunden schrieb Elvis3000:

Wenn hier einer kein Fanboy ist dann sicherlich Malax. Und deinen Mundstuhl kannste dir auch sparen.

Leider kein "Like" mehr übrig, aber dem möchte ich hier eindeutig zustimmen.
Ganz davon abgesehen, daß es mir ohnehin massiv auf den Sack geht, immer beschimpft zu werden, wenn man sich auch mal positiv äußert.
"Kritik" muss nicht immer nur negativ sein

PS:

@Milkman1305
Hier sind ein paar Gute Beiträge vorhanden.
Beherzige die Tipps und das Spiel wird dir deutlich leichter fallen.
Viel Erfolg und ich hoffe, das hier schreckt dich nicht zu sehr ab.
IdR sind die meisten hier ganz kuschelig, behaupte ich mal

Edited by AmunSeth

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 3 Stunden schrieb malax_cH:

so lustig wie dein Corona Verschwörungsvideo...

Link bitte xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Hast ne PN. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2