Jump to content
Sign in to follow this  
JetLi47

extremes Stuttering seit Patch 12.8.

Recommended Posts

JetLi47

Hallo,

bin ich der einzige der ständiges Frameskipping hat ?

Tarkov ist so ziemlich das einzige Spiel, was solche Probleme hat.

Habe schon etliche Sachen probiert, wie komplette Neuinstallation, verschiedene Grafiktreiber per DDU,

verschiedene Gsync Einstellung bzw. deaktivieren. Selbst mit einem nicht Gsync Monitor bestand 

das gleiche Problem. Wäre ziemlich froh über mögliche Lösungsvorschläge.

 

Meine Specs:

CPU: i5 10600k stock / Wasserkühlung, GPU: RTX 3090, RAM: 32gb @ 3200mhz,

NVME 970 EVO 500GB, 3440 x 1440 Gsync 144hz Monitor, BeQuiet 750W Netzteil

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

es gibt keine Lösung, mit den Problemen kämpft jeder.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
JetLi47
vor 53 Minuten schrieb malax_cH:

es gibt keine Lösung, mit den Problemen kämpft jeder.

Es scheint aber unterschiedlich ausgeprägt zu sein bzw. bei manchen Systemen gar nicht. 

Ich hatte auch bereits ein Ticket mit Logs an BSG gesendet, damit Sie vllt. etwas genauer reinschauen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Hast du es auch im angeblichen Offline Modus? Ich habe auch einen 10600K und bei mir ist EfT mit Max Scavs im Offline Modus nicht spielbar wenn ich EfT nur auf den physischen Kernen laufen lasse. Die Option ist in EfT ... ich glaube unter "Game" in den Optionen, neben dem "RAM Cleaner" der besser auch aus sein sollte.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
JetLi47
vor 7 Stunden schrieb Donidon:

Hast du es auch im angeblichen Offline Modus? Ich habe auch einen 10600K und bei mir ist EfT mit Max Scavs im Offline Modus nicht spielbar wenn ich EfT nur auf den physischen Kernen laufen lasse. Die Option ist in EfT ... ich glaube unter "Game" in den Optionen, neben dem "RAM Cleaner" der besser auch aus sein sollte.

Ich habe schon alle Varianten ausprobiert & nix hat geholfen. Offline läuft immer schlechter, weil alles über den PC läuft. Online wird vieles über den Server verteilt & man hat nur einen Teil der Ressourcen nötig. Alles über Mittel bei Scavs ist eh zu viel, weil selbst dann viel zu viele nachspawnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wiskimike

Ich muss sagen, dass es bei mir ganz gut läuft. Also ohne Veränderung. 
 

Einmal musste ich das Game neustarten wegen stottern und dann gings aber wieder. 
 

system [email protected] / rtx2070s / 16gb Ram

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpeedyGonzales

@JetLI47  wenn du das neue Problem hast und nicht die alten bekannten probleme das es ab und an ruckelt und immer wenn wer exited was nach wie vor so ist, dann willkommen im club. 

Seit dem neuen Patch microstutters alle 5 sec konstant ? 

 

Es gibt keine Lösung viele haben ein Video schon an BSG geschickt. 

 

Was mich auch wundert bei deinem Setup, das es im offline schlecht läuft, läuft bei mir mit PVE an super smooth. Wie gesagt auch Ingame immer zwischen 120-100 fps aber diese neuen unerträgliche 5 sec stutters, was aimen etc. fast unmöglich machen in der falschen Situation. 

Zumindest wenn mann so pushy spielt wie meiner einer.

Edited by SpeedyGonzales

Share this post


Link to post
Share on other sites
JetLi47
vor 5 Stunden schrieb SpeedyGonzales:

@JetLI47  wenn du das neue Problem hast und nicht die alten bekannten probleme das es ab und an ruckelt und immer wenn wer exited was nach wie vor so ist, dann willkommen im club. 

Seit dem neuen Patch microstutters alle 5 sec konstant ? 

 

Es gibt keine Lösung viele haben ein Video schon an BSG geschickt. 

 

Was mich auch wundert bei deinem Setup, das es im offline schlecht läuft, läuft bei mir mit PVE an super smooth. Wie gesagt auch Ingame immer zwischen 120-100 fps aber diese neuen unerträgliche 5 sec stutters, was aimen etc. fast unmöglich machen in der falschen Situation. 

Zumindest wenn mann so pushy spielt wie meiner einer.

Naja Offline ruckelt es, wenn die KI spawnt, was ja normal ist.

Ja die Frames hängen ja immer von deinen Einstellungen ab. Ich habe vieles relativ hoch eingestellt,

damit meine Graka mehr ausgelastet wird. Außerdem spiele ich in 3440x1440, wo ich sogar 2xsupersample nutzen könnte. Nur da droppen dann die Frames halt mal Richtung 40 xD. 

Ich hatte auch ein Ticket an BSG gesendet & bekam mögliche Lösungsansätze.

Nachdem ich wieder geantwortet habe, das es alles nix gebracht hat bekam ich als Antwort.

" Das Problem ist bekannt & wir arbeiten dran "  ...

 

Per MSI Afterburner konnte ich auch sehen, das die Ruckler immer durch hohe Frametimes ausgelöst werden.

Wie ist deine Windows Pagefile ? Ich habe vorher eine automatische gehabt & diese dann auf 1GB reduziert,

weil ich 32gb RAM nutze. Dadurch hat sich bei mir nix verändert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2