Jump to content
Raknel

Fixt die MG Stellungen auf Custom.

Recommended Posts

Raknel

DIe Überschrift sagt alles . Bereits mehrmals von Spielern oder BOT Scavs mit dem MG getötet worden obwol ich bereits mehrmals vorher auf Kopf oder Brust geschossen habe. Speziel  von vorn scheinen die Schützen geschützt zu sein bzw. ist die Hitdetetcion fehlerhaft. Von hinten schient es ohne Probleme zu funktionieren . Ich habe das Gefühl das die Hitbox von dem MG größer ist als es scheint oder etwas anderes da nicht funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth

Hallo erst mal.
Nun, wenn ich jmd am MG vor mir sehe, neige zumindest ich dazu, schnell aus seinem Schussfeld zu verschwinden und fang erst gar nicht so einen Unsinn an, überhaupt auf den anzulegen.
Genaugenommen funzt das sogar eigentlich richtig dann, weil man von so einem Teil ordentlich durchgeschüttelt wird.
Das kann man sogar in den schlechteseten Spielfilmen sehen...
DA einen exakten Schuss auf den Schützen abgeben zu können, von "vorne" wo das ganze MG noch vor ist ... reichlich Glückssache.
Daher auch VOLLKOMMEN logisch, daß es überhaupt am einfachsten ist, den dann von hinten anzugreifen.

"Fixt dies & Fixt das!" in Befehlsform ist auch keine passable Überschrift für ein Thema.
Man kann man drauf hinweisen und freundlich bitten.

Was soll das Geschütz auch überhaupt bringen, wenn man da sofort mit einem Schuss von weggeholt werden kann, aus jeder Richtung? Vollkommen richtig, daß man sich anstrengen muss, um seine Gegner zu eliminieren. Das ist der Sinn der Sache, wenn ich mich an ein solches Geschütz stelle, daß ich die davor umbringe und nicht umgebracht zu werden.
Im besten Fall soll man die wohl noch mit der Pistole easy wegholen können, oder wie?

  • Like 2
  • Sad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Raknel

Noch um das mal deutlich zu machen . In den Situationen hatte ich/wir den Erstschlag wo wir mehrmals auf Kopf/Brustkorb geschossen haben bevor der Schütze reagieren konnte. Wir sprechen hier 4-6 Treffer bei einem Scav Bot waren es über 12 Treffer. Das ist keine Einbildung da ich mit meinem Kollegen aus meheren Blickwinkeln auf denn MG Schützen geschossen haben . Außerdem was soll dieser Vergleich ? Die MG Stellungen haben keinen Schutz und man ist je nach Winkel ab dem Bauch verwundbar. Bei einer Waffe die dich mit einem Schuss töten kann ist das ein ersnthaftes Problem wenn da die Hitbox nicht funktioniert. Die Überschrift triftt den Kern meines Anliegen und ich habe es ausreichend erklärt , sie ist weder beleidigend noch höfflich.

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
nebrot22
Am 7.11.2020 um 10:33 schrieb AmunSeth:

Hallo erst mal.
Nun, wenn ich jmd am MG vor mir sehe, neige zumindest ich dazu, schnell aus seinem Schussfeld zu verschwinden und fang erst gar nicht so einen Unsinn an, überhaupt auf den anzulegen.
Genaugenommen funzt das sogar eigentlich richtig dann, weil man von so einem Teil ordentlich durchgeschüttelt wird.
Das kann man sogar in den schlechteseten Spielfilmen sehen...
DA einen exakten Schuss auf den Schützen abgeben zu können, von "vorne" wo das ganze MG noch vor ist ... reichlich Glückssache.
Daher auch VOLLKOMMEN logisch, daß es überhaupt am einfachsten ist, den dann von hinten anzugreifen.

"Fixt dies & Fixt das!" in Befehlsform ist auch keine passable Überschrift für ein Thema.
Man kann man drauf hinweisen und freundlich bitten.

Was soll das Geschütz auch überhaupt bringen, wenn man da sofort mit einem Schuss von weggeholt werden kann, aus jeder Richtung? Vollkommen richtig, daß man sich anstrengen muss, um seine Gegner zu eliminieren. Das ist der Sinn der Sache, wenn ich mich an ein solches Geschütz stelle, daß ich die davor umbringe und nicht umgebracht zu werden.
Im besten Fall soll man die wohl noch mit der Pistole easy wegholen können, oder wie?

Mir scheint es als würdest du sein Anliegen absolut nicht verstehen.
Es geht darum dass offensichtliche Treffer nicht registriert wurden, dabei ist es ganz egal wie logisch man es findet dass ein MG Nest nicht leicht zu besiegen ist. Wenn man trifft und das genug für den Kill dann sollte der Feind auch sterben und nicht weiter leben nur weil er der Meinung ist "Ne ich sitze am MG so leicht kann man mich da nun nicht töten".

 

MfG Bippo//Nebrot22

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaGr00t

Ob das auch PMCs betrifft weiß ich nicht, aber SCAVs an dem MG auf Customs (Constructions Gelänge) haben quasi nen Godmode, stand neben dem SCAV während der unten auf meinen Mate geschossen hat. Hab den nen ganzes Magazin aus 3m in den Kopf geschossen und es ist nix passiert, erst als der SCAV vom MG gegangen ist konnte ich den erschießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kthelmir

Nur so als Idee. Treffen hilft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaGr00t

Jap, genau... Schade das ich das replay schon lange gelöscht habe... Werde es bei nächster Gelegenheit mal uppen ;)

 

Aber hey, wir wissen ja Tarkov ist das perfekte Spiel mit 0 Bugs.... :)

Edited by DaGr00t

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
Am 7.11.2020 um 10:33 schrieb AmunSeth:

Was soll das Geschütz auch überhaupt bringen, wenn man da sofort mit einem Schuss von weggeholt werden kann, aus jeder Richtung? Vollkommen richtig, daß man sich anstrengen muss, um seine Gegner zu eliminieren.

Es geht ja nicht um die Frage der Feuerkraft eines MG Schützen. Eigentlich ist er sehr offen und leicht zu eliminieren. Wenn er nicht zuerst schießt auch sehr einfach von vorne zumindest bei Customs kann man ja nicht von einem MG "Nest" mit guter deckung sprechen. Ich glaub im buch "Im Auge des Jägers" über Sepp Allerberger hatte ich auch gelesen, dass die Besetzung des MG's teilweise genau deshalb eine sehr undankbare und unbeliebte Aufgabe war, weil diese immer als erstes auf Korn genommen wurden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
Am 25.11.2020 um 14:20 schrieb nebrot22:

Mir scheint es als würdest du sein Anliegen absolut nicht verstehen.
Es geht darum dass offensichtliche Treffer nicht registriert wurden, dabei ist es ganz egal wie logisch man es findet dass ein MG Nest nicht leicht zu besiegen ist. Wenn man trifft und das genug für den Kill dann sollte der Feind auch sterben und nicht weiter leben nur weil er der Meinung ist "Ne ich sitze am MG so leicht kann man mich da nun nicht töten".

 

MfG Bippo//Nebrot22

Du scheinst was ganz anderes nicht zu verstehen, mein Freund.
Zum einen ist es so nach 20 Tagen eigentlich schon erledigt, zum anderen ...
Bei zappelnden Zielen einen genauen Treffer zu landen ist im RL schon so gut wie kaum möglich. Also klar, daß man KEINE exakten Treffer landen kann!

Die Aufgabe in "EfT" besteht NICHT darin, hirnlos alles von der Map pumpen zu können...

Wenn ich kein Sniper und weit weg vom MG bin, fange ich so einen Scheiß einfach nicht an.
Das ist taktisch und generell einfacher Bullshit und saudämlich. Selber schuld.
Entweder man hat minimum eine Granate dabei, oder ist schnell zu Fuß / hat Deckung, bis die Muni von dem leer ist.

Ganz davon abgesehen, gab der Eingangstext nix an den Informationen hergab. Da gab es auch nicht viel zu verstehen. Und wenn dir "Logik" egal ist ... Nun ja. Mir spart es viele Tode, erst nachzudenken, bevor ich los baller ^.^
Soll ja auch immerhin ein "realistischer" Shooter sein.

 

vor 17 Stunden schrieb dertexaner:

Ich glaub im buch "Im Auge des Jägers" über Sepp Allerberger hatte ich auch gelesen, dass die Besetzung des MG's teilweise genau deshalb eine sehr undankbare und unbeliebte Aufgabe war, weil diese immer als erstes auf Korn genommen wurden.

Du bist dir aber auch im Klaren, "WARUM" man die immer so ziemlich als erstes weg sprengt ...
Dir ist auch schon klar, was ein "paar MG's zB gleistet haben und wie viele "Alliierte" zB am D-Day erst mal umkamen, bevor auch überhaupt nur einer nen Starnd betreten hat, etc ... Ganz davon abgesehen (so zumindest würde ich das machen), würde aber noch irgendwo einer stehen, der ausspäht und dem MG-Nest informationen gibt. Damit die schon früh genug anfangen zu schießen und gar keiner erst die Möglichkeit hat, so nah ran zu kommen. Die Teile sind echt nicht lustig, wenn du nicht am Abzug stehst.
Stell dir vor, du versuchst dich hinter Containern lang zu schleichen... Da brachst nur mit dem MG drauf zu halten, die gehen durch die Container durch, wenn die nicht grad mit Stahlbeton aufgefüllt sind ^.^
In EfT kannst noch dahinter stehen und hast Deckung ... määääh .... Sollte auch noch geändert werden, wo es mir grad einfällt, direkt mal als Verbesserungsvorschlag einreichen :D

So ein Mist funktioniert in anderen Spielen schon nicht so einfach.
Dann sollte es HIER erst recht NICHT möglich sein!
Kannst ja mal versuchen, mich in HALO von so nem Geschüz zu bekommen. :D
Bis auch nur ein Treffer bei mir gelandet ist, hab ich aber schon die halbe Map leer gemacht.
Die MG's Auf den Warthogs sind schon fast "Cheats" ... wenn du da fix bist, hat den Scarab in weniger als 2 Min fertig gemacht, inkl. hin laufen und Sprengen.

Wenn der Kollege Scav also irgendwo auf Customs rum turnt und ein wenig gut mit dem MG kann & Munition sinnvoll einsetzt, wird der ein sehr gefählicher Gegner, dem man sich definitiv NICHT von vorne nähert! Und den Bots schon mal gar nicht. IdR stellen die sich oft noch was blöd an, aber in einigen Fällen können die auch überraschend gut sein.
Bevor ich angelegt hab, wird der schon 3-4 Treffer duch mich durch haben, BEVOR ich auch nur einen Schuss abgeben konnte.
Zumal, je nach Blickwinkel, man den MG-Schützen auch nicht/schlecht sieht. Zumal das hier auch NICHT CoD / HALO / F.E.A.R. oder Ähnliches ist. Hier muss ich oft ganz anders denken/handeln, eher mal laufen gehen, um zu überleben ...
Bullshit auch, davon immer auszugehen, Scavs wäre leicht besiegen, haben immer nur Schrott am Körper ...
Der brauch ja inzwischen nur looten gehen :D

Daß die Hitreg in EfT nicht die beste ist, ist sogar mir bekannt. Alleine aus diesem Grund, sollte man sich seinem Gegner dann auch nur aus einer Position nähern, die genug Chancen läßt, ihn zu besiegen.
Oder auch anders: Ich stell mich, trotz des enormen Risikos und der vielen freien Flächen EBEN GENAU DESWEGEN an das MG, weil mich da EBEN NICHT jeder mal eben so mit einem OneShot von dem Teil weg holen kann, außer er trifft wirklich aus der Entfernung mitten ins Gesicht oder greift halt von hinten an. Aber frontal, ist kaum einer eine wirkliche Gefahr. DAS ist auch der Sinn des ganzen!
Und bei "Desync" wirst mich schon mal gar nicht treffen! Wenn ich schnell genug bin, fällst du um, bevor du auch nur den ersten Schuss hörst.

Am 25.11.2020 um 18:39 schrieb DaGr00t:

Aber hey, wir wissen ja Tarkov ist das perfekte Spiel mit 0 Bugs....

Würde gerne wissen, wo das steht ...
Hab "ich" das jemals irgendwo geschrieben?

Weißt, es gibt scheiß Spiele und dumme Spieler. Das ist schon ein krasser Unterschied, alleine Materiell.
Wenn aber dummer Spieler auf scheiß Spiel trifft, ... da brauch ich nicht mehr weiter reden.

Ich hab hier "EfT", welches offiziell nicht mal fertig programmiert ist, und es wird sich über Fehler im Spiel aufgeregt ...
Den Rest, überlasse ich euren freien Gedanken ^.^

Ist ja auch nicht so, daß da nicht schon hunderte Threads zu existieren ...
Wäre ja auch schön, wenn die Entwickler mal wieder Bock haben, hier rein zu schauen.
Aber oft bekommt der "normale Leser" schon Augenkrebs ...
 

  • Sad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaGr00t
vor 45 Minuten schrieb AmunSeth:

Würde gerne wissen, wo das steht ...
Hab "ich" das jemals irgendwo geschrieben?

Ich wüsste nicht wo ich DICH zitiert habe, mein Posting bezog sich auf Kthelmir.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 59 Minuten schrieb DaGr00t:

Ich wüsste nicht wo ich DICH zitiert habe, mein Posting bezog sich auf Kthelmir.

Ahso. dann sorry.
Fehlinterpretiert grad, von mir.
Ist nicht so, daß ich die Fehlerquellen nicht kennen würde... Daher.
Aber ja egal. Ich hoffe, ist damit dann geklärt ...

An anderen scheits trotzdem vorbei gegangen zu sein, den Reaktionen nach.
NUR MAL ZUR INFO:
Ich bin keinesfalls dazu verpflichtet, jedem das schreiben zu müssen, was er gerne lesen möchte und gar nicht, hier nur abzukotzen, über Dinge, die schon bekannt sind ...
Für die "Specials" noch mal:
Die Hitreg ist eh schon mies!
WIE DUMM ALSO, dann noch SOLCHE Aktionen zu probieren und dann rumzuheulen! Taktisch ja wohl absoluter Fehlschlag!

DA würde ich den Kopf mal eher auf den Tisch klatschen, als hier dumme Raktions abzugeben.
Selbstreflexion kann helfen. Vor allem hilfts, unnötige Tode zu vermeiden.
Es funktioniert in anderen Spielen schon nicht "einfach mal so", und wenn es um REALISMUS geht, darf es HIER dann erst recht nicht klappen.

Soll auch nicht allzu einfach sein, Kills & Loot zu holen.
"Überlegen" ist angesagt!

Muss auch nicht jeden Scheiß nachmachen, den ich mir in Streams anschaue.
In vielen Fällen mag das ja alles gehen, aber halt nicht immer und schon gar nicht bei jedem.

Und noch einmal... Der Beitrag ist 20 Tage alt!
In den letzten Tagen sind schon etliche Updates wieder gelaufen.
Da brauchts auch keine dummen Beiträge zu Dingen, die schon sicher lang gegessen sind und ändert auch nix an den von mir angesprochenen Dingen.

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
nebrot22
vor 3 Stunden schrieb AmunSeth:

Du scheinst was ganz anderes nicht zu verstehen, mein Freund.
Zum einen ist es so nach 20 Tagen eigentlich schon erledigt, zum anderen ...
Bei zappelnden Zielen einen genauen Treffer zu landen ist im RL schon so gut wie kaum möglich. Also klar, daß man KEINE exakten Treffer landen kann!

Die Aufgabe in "EfT" besteht NICHT darin, hirnlos alles von der Map pumpen zu können...

Wenn ich kein Sniper und weit weg vom MG bin, fange ich so einen Scheiß einfach nicht an.
Das ist taktisch und generell einfacher Bullshit und saudämlich. Selber schuld.
Entweder man hat minimum eine Granate dabei, oder ist schnell zu Fuß / hat Deckung, bis die Muni von dem leer ist.

Ganz davon abgesehen, gab der Eingangstext nix an den Informationen hergab. Da gab es auch nicht viel zu verstehen. Und wenn dir "Logik" egal ist ... Nun ja. Mir spart es viele Tode, erst nachzudenken, bevor ich los baller ^.^
Soll ja auch immerhin ein "realistischer" Shooter sein.

 

 

??? Keiner sagt dass man alles und jeden wegballern soll und es wurde auch nicht geschrieben dass der gegner sich großartig bewegt hat und er selbst, es geht nur darum dass das Spiel eindeutige Treffer nicht registriert wenn ein scav die MG Stellung benutzt.. wie man so einen gegner in der realität nun bekämpft spielt dabei absolut keine Rolle. Es geht halt echt nur darum dass die Hitbox oder Hit reg da nicht klappt.. wie gesagt du scheinst am Thema vorbei zu reden, aber gut ist mir jetzt auch egal

 

MfG Nebrot22 // Bippo

  • Sad 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 20 Minuten schrieb nebrot22:

??? Keiner sagt dass man alles und jeden wegballern soll und es wurde auch nicht geschrieben dass der gegner sich großartig bewegt hat und er selbst, es geht nur darum dass das Spiel eindeutige Treffer nicht registriert wenn ein scav die MG Stellung benutzt.. wie man so einen gegner in der realität nun bekämpft spielt dabei absolut keine Rolle. Es geht halt echt nur darum dass die Hitbox oder Hit reg da nicht klappt.. wie gesagt du scheinst am Thema vorbei zu reden, aber gut ist mir jetzt auch egal

 

MfG Nebrot22 // Bippo

Und warum, weshalb, weswegen das so ist, wurde auch hinlänglich erklärt.
Und das hat nicht nur was mit der HitReg zu tun, sondern auch mit einer gewissen Spielbalace.
Kann ja nicht sein, daß alles nur aus Nachteilen besteht.

Kannst ja mal nen Punkt auf nen Rotorblatt malen und versuchen den bei laufendem Motor zu treffen.
Ähnlich vergleichbar, wenn das MG am rütteln ist.

Selbst wenn der Bauch offen zu sehen ist, ist ein direkter Treffer immer noch Glückssache und dann auch noch fraglich, was der Scav für Rüstung, etc an hatte. War es vllt sogar ein Scav-Player, der Leichen und Kisten gelootet hat?
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle ...

Ich red hier nicht "vorbei", sondern habs schon richtig getroffen, egal, was du hier noch rum palaverst.
Und noch mal, das Thema dürfte sich durch Patches & Co inzwischen nach der ganzen Zeit eh schon erledigt zu haben.

Und frag nun noch, was du mir jetzt nach 20 Tagen mitteilen willst?
Ich hab da selber schon das MG aus beiden Perspektiven betrachten können/dürfen.
Und noch einmal: Das Thema ist/war schon bekannt und lies dir gefälligt auch alles durch und ignorier nicht die Hälte!

"Fix dies" und "Fix das" .. auch ganz klasse...
und damit ist das Thema hier auch beendet für mich.
Es geht dabei auch um Anstand und adäquates Verhalten...

Kann wohl auch nicht jeder, wie es scheint

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 12 Stunden schrieb AmunSeth:

Du bist dir aber auch im Klaren, "WARUM" man die immer so ziemlich als erstes weg sprengt ...
Dir ist auch schon klar, was ein "paar MG's zB gleistet haben und wie viele "Alliierte" zB am D-Day erst mal umkamen

Du wirfst hier sehr viel in einen Topf. Die MG Stellungen in den Bunkern am Strand von Omaha Beach z.B. waren zum teil Betonbunker mit schlitzen oder mündungsfenstern aus denen du wahrscheinlich gerade mal das Mündungsfeuer sehen konntest aus einer großen Entfernung in einem Massenansturm bei dem du wahrscheinlich krank bist vor angst und schon mit dem Leben abschließest. Da kannst du eher Titel wie Hell let Lose oder RO2 Spielen.

Hier geht es einfach nur um Tarkov und der Spielmechanick in Tarkov. Es ist weder ein gut geschütztes MG Nest. Dort Liegt kein MG Schütze mit einem Auge nur zu sehen getarnt an einer Stellung die du vorher nicht kennst sondern steht quasi an einem immer gleich stehenden MG, ohne Aufklärer, ohne Stellungswechsel, bedient von den gg easy scavs in EFT. Es gibt keinen unterdrückungseffekt durch die MG's. Du zielst wie bei jedem Gegner und entweder triffst du oder nicht.

Auf Woods sehe das alles vielleicht anders aus. Aber es geht ja nicht um Woods sondern nur um die MG Stellung in Escape From Tarkov auf Customs. Ich gebe zu die Anspielung auf Im Auge des Jägers hätte ich auch für mich behalten können.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 11 Stunden schrieb dertexaner:

Hier geht es einfach nur um Tarkov und der Spielmechanick in Tarkov.

Richtig...
Wie schon gesagt, es ist schon möglich, den da von seinem MG weg zu holen. Allerdings nicht, wenn man da wie ein Idiot mit seiner Pistole oder sonst was vor steht und versucht einen auf coolen Killer zu machen. Lest euch noch mal den Text durch den der geschrieben hat ...

Von hinten gehts, nur von vorne nicht, also ja wohl vollkommen okay, was Spielbalance angeht und auch mal Fair.
Soll der sich die passende Ausrüstung kaufen. Mit Sniperkram kriegst den auf vom MG weg.
Selber ja auch schon erlebt / bzw die Kugel abbekommen.
Nur, vor meiner Nase läuft da keiner frech rum, und wenn ich mit jmd zusammen auf der Map bin, schon mal gar nicht.

Kollege hat gestern von ner Pistole nen OneShot durch nen Altyn bekommen.
Also ernsthaft .... Könnten wir auch rum heuelen und abrotzen, WIE MIMIMIMIES das ist, warum kauft man sich so was teures, wenn da so nen Pleb um DIe Ecke kommt und mit der Pistole...
Ach so ... "ist halt Tarkov" ... -.- XD
 

vor 11 Stunden schrieb dertexaner:

Ich gebe zu die Anspielung auf Im Auge des Jägers hätte ich auch für mich behalten können.

Ich fand den Einwand gar nicht verkehrt und sogar sehr gut! Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wird auch dort über Sinn & Unsinn gewisser Aktionen sinniert... Wüsste nicht, daß der Protagonist so überheblich und größenwahnsinnig gewesen wäre, ein MG-Nest frontal, auf kurze Entfernung anzugreifen. Das macht man aus sicherer Entfernung.
Und bewußt hab ich einige Dinge mal angesprochen. Es hat schon Gründe, warum ich mir gewisses Equipment aussuche.
Zwischen "Spielmechanik" und "dummer Aktion" besteht einfach ein Unterschied.
Und da die Treffer bekanntermaßen oft schlecht registriert werden, ... Nun ja, anstatt hirnlos alles weg zu pumpen, passe ich meine Spielweise was an.

 

vor 11 Stunden schrieb dertexaner:

bedient von den gg easy scavs

Nun ja. Da ist halt auch ein Fehler ... SO sehr "GG EASY" sind die eben nun mal nicht mehr ^.^

Ein Irrglaube, davon auszugehen, -> ich hab das teuerste und beste, ich bin unbesiegbar. Bullshit. Wenn der Rest nicht stimmt, kannst noch so teuren Mist dabei haben, du wirst umfallen.

Könnte ja auch noch die Frage stellen, "was war denn für Muni" in den Waffen??? Wenn man mit Wattebällen ballert, kannst auch 250x treffen und nix passiert. Ändert aber alles nix dran, daß es einfach saudoof ist, vor nem MG rumzuturnen...
Ich vergesse auch gelegentlich von Einzelschuss auf Full-Auto umzustellen. Mein Pech dann. Ist denen das auch passiert?
 

Am 25.11.2020 um 18:28 schrieb DaGr00t:

Hab den nen ganzes Magazin aus 3m in den Kopf geschossen und es ist nix passiert, erst als der SCAV vom MG gegangen ist konnte ich den erschießen.

Ist ja mal eine Info mit der man arbeiten kann/könnte. Und nix, wie das inhaltslose Geheule des Erstellers, sorry. Allerdings immer noch fraglich, ob das nicht auch ein wenig "beabsichtigt" ist, um es eben halt nicht so einfach zu machen und dazu zu zwingen, von hinten anzugreifen. Und selbst HIER tauchen noch viele Fragen auf, alleine das Equipment / Skills betreffend.
 

Am 7.11.2020 um 13:58 schrieb Raknel:

Bei einer Waffe die dich mit einem Schuss töten kann ist das ein ersnthaftes Problem wenn da die Hitbox nicht funktioniert.

Muss ich wirklich noch was dazu sagen?
JEDE Waffe kann mit einem Treffer töten. Ich laufe gerne mit Schrotflinten rum. Meinst etwa, die tun nicht weh, wenn die treffen? :D
Mal weniger Meta-Mist und "selber Spielen", dann klaptts auch besser.
Im besten Fall noch was so LVL 20, Kappa-Grind und mit FullMod-Waffen unterwegs...
Mir fallen dutzende Gründe ein, warum das nicht klappt.

NEIN, man soll EBEN NICHT einfach alles töten können, immer noch nicht!
Aber ist ja immer so. Sobald irgendwas mal "fair" wird und andere auch Chancen bekommen, geht das Kotzen los...

Edited by AmunSeth

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hijack_Dallas

jup, viele der MG-Stellungen sind einfach zu offen

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
GeneralBrus

Tha hell? Ich versteh euch nicht, es ist bekannt das die MG Stellungen Probleme mit der Hitreg haben, das ist ein Bug und hat absolut NICHTS mit Spielbalance zu tun!

Man schießt dem Typen am MG 10 mal in den Kopf aber weil die Hitbox ne'n halben Meter weiter rechts sitzt als das was man tatsächlich sieht, geht der Gegner halt nicht drauf. Das ist eindeutig ein Bug.

Wie zur Hölle kann es sein das ich hier lesen muss: "bla bla, man sollte ein MG eh nich frontal angreifen, bla bla." Habt ihr Lack gesoffen? 

  • Hot 2
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
nebrot22
vor 1 Minute schrieb GeneralBrus:

Tha hell? Ich versteh euch nicht, es ist bekannt das die MG Stellungen Probleme mit der Hitreg haben, das ist ein Bug und hat absolut NICHTS mit Spielbalance zu tun!

Man schießt dem Typen am MG 10 mal in den Kopf aber weil die Hitbox ne'n halben Meter weiter rechts sitzt als das was man tatsächlich sieht, geht der Gegner halt nicht drauf. Das ist eindeutig ein Bug.

Wie zur Hölle kann es sein das ich hier lesen muss: "bla bla, man sollte ein MG eh nich frontal angreifen, bla bla." Habt ihr Lack gesoffen? 

Endlich noch jemand der den Sinn dieses Themas verstanden hat!! Danke! DANKE!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
GeneralBrus
23 hours ago, AmunSeth said:

Kannst ja mal nen Punkt auf nen Rotorblatt malen und versuchen den bei laufendem Motor zu treffen.
Ähnlich vergleichbar, wenn das MG am rütteln ist.

Das ist mal der größte Bullshit ever, wie kann man bitte ein stationäres Target mit einem Rotor vergleichen? Wo ist da der Zusammenhang!?!? 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 3 Stunden schrieb AmunSeth:

Und nix, wie das inhaltslose Geheule des Erstellers, sorry

Er hat ja eine Vermutung aufgestellt und nicht nur gesagt ich sterbe so oft das ist blöd:

Am 6.11.2020 um 15:44 schrieb Raknel:

Ich habe das Gefühl das die Hitbox von dem MG größer ist als es scheint oder etwas anderes da nicht funktioniert.

Ich kann jetzt nicht sagen ob das stimmt oder nicht, aber mir kamen die Situationen mit Scavs an MG Stellungen auch manchmal suspekt vor (getötet wurde ich noch von keinem daher mein gg easy Einwurf, ich hatte das Spiel in letzter zeit nur für wenige runden an aber die scavs waren auch da kein Problem). Von daher ist es doch absolut legitim das mal in einem Forum anzusprechen, die Suchfunktion ist leider etwas schlecht.

Ich würde mich nicht so sehr an den Titel Topic aufhängen, so selten wie man im offiziellen Forum in kontakt mit offiziellen (den Forum mods mal abgesehen) kommt ist es nicht verwunderlich wenn man die Titel reißerischer mit clickbait versehen werden. Aber ist doch alles noch im rahmen.

Du hast doch selbst oft moniert, warum sich eventuell manche neue Garnichts mehr her trauen und ein schlechtes ein schlechtes Bild auf die community geworfen wird. Ich verstehe nicht warum du dann so auf jemanden losgehst nur weil er vielleicht ein Satz deiner Meinung nach zu offensiv formuliert.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 3 Stunden schrieb AmunSeth:

Ist ja mal eine Info mit der man arbeiten kann/könnte. Und nix, wie das inhaltslose Geheule des Erstellers, sorry.

Der Inhalt des Original Thread ist für mich: die Hitbox von vorne funktioniert nicht richtig. 

Alles andere, was mit Taktik, Ausrüstung, Skill oder was weiß ich was zu tun hat kann man natürlich ewig ausdiskutieren. Aber das war doch überhaupt nicht das Thema, sondern ein vermutlicher bug?!

 

vor 2 Minuten schrieb dertexaner:

Du hast doch selbst oft moniert, warum sich eventuell manche neue Garnichts mehr her trauen und ein schlechtes ein schlechtes Bild auf die community geworfen wird. Ich verstehe nicht warum du dann so auf jemanden losgehst nur weil er vielleicht ein Satz deiner Meinung nach zu offensiv formuliert.

Amen. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 2 Stunden schrieb GeneralBrus:

Ich versteh euch nicht, es ist bekannt das die MG Stellungen Probleme mit der Hitreg haben, das ist ein Bug und hat

Ach ja...
Da muss  man dann das Xte Thema zu aufmachen & raus kramen und noch einmal aufwärmen und bla, wenn die Bugs schon bekannt sind und auch dran gearbeitet wird... (Geschrieben 7. November ) !!!!!!!!!!!!!!!

vor 2 Stunden schrieb GeneralBrus:

Habt ihr Lack gesoffen?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Ihr wollt nen "realistischen" Shooter, der spielbar bleibt, aber gleichzeitig wollt ihr alles OneHit weg knallen :D

vor einer Stunde schrieb dertexaner:

Du hast doch selbst oft moniert, warum sich eventuell manche neue Garnichts mehr her trauen und ein schlechtes ein schlechtes Bild auf die community geworfen wird. Ich verstehe nicht warum du dann so auf jemanden losgehst nur weil er vielleicht ein Satz deiner Meinung nach zu offensiv formuliert.

JETZT NOCH EINMAL : Das Thema ist schon 20 Tage alt und nur wieder aufgewärmt worden... Der BUG WAR SCHON LANGE BEKANNT! Ich hab ja vor über 2 Wochen schon selber nicht mehr drauf geantwortet... Fand es damals und heute immer noch dämlich.
Hättet allle mal was früher schreiben können. (Geschrieben 7. November ) !!!!!!!!!!!!!!!
Kindergarten-Bullshit hier... Sorry, Bin hier nicht bei CoD oder Fortnite

Fehler bekannt, probiere es trotzdem und kotze mit ab, weils grad "in" ist... ?!?

Ich hab nun genug Gründe gennannt, warum es NICHT funzt und bis auf Blech und labalaba ist NICHTS bisher dazu geäußert worden, warum es denn doch gehen sollte.

vor einer Stunde schrieb dertexaner:

Ich kann jetzt nicht sagen ob das stimmt oder nicht, aber mir kamen die Situationen mit Scavs an MG Stellungen auch manchmal suspekt vor (getötet wurde ich noch von keinem daher mein gg easy Einwurf, ich hatte das Spiel in letzter zeit nur für wenige runden an aber die scavs waren auch da kein Problem). Von daher ist es doch absolut legitim das mal in einem Forum anzusprechen, die Suchfunktion ist leider etwas schlecht.

Stimme dir in allen Fällen zu. Das ist zB einer der besonderen Gründer, warum ich eben NICHT davor herlaufe, oder eben einen großen Bogen mache und einfach zu verhindern versuche, daß ich eben mal schnell weg geholt werde und mich nicht adäquat verteidigen kann.
Andererseits habe ich auch geschrieben, wie es machbar ist, den da weg zu machen, ohne selber Probleme zu bekommen.
Komisch, daß die Hitboxen aber sehr gut funktionieren, wenn der Sniper mich von dem MG schießt ...

Hab nur den Fehler gemacht, zu sagen, was offensichtlich ist! ;)

vor 2 Stunden schrieb GeneralBrus:

Das ist mal der größte Bullshit ever, wie kann man bitte ein stationäres Target mit einem Rotor vergleichen? Wo ist da der Zusammenhang!?!? 

Hat ja wohl nen Grund, warum die im Boden verankert werden.
So wie ich mir die Geschüztze auf den Maps anschaue, wirken die eher hektisch aufgestellt, eher zur Abschreckung, als zur reellen Benutzung gedacht.
DA ist der Zusammenhang ;)
Ich hab nun noch nicht raus, inwiefern sich die "Recoil Control" und andere Skills auf die Geschütze auswirken, aber das Teil zappelt beim ballern immer noch ganz schön...

Kann ein Mod den Kram hier mal schließen. danke

PS: Nachfragen hat ergeben, daß es schon mindestens seit September/Oktober bekannt ist, daß die Gechütze noch was buggy sind und immer wieder nach einigen Patches mal vorkommt, daß auch hier und da wieder ein alter Bug auftaucht. JEDER versucht die MG's von hinten anzulaufen, allein zur eigenen Sicherheit ...
Wüsste daher bisher keinen einzigen Grund, warum ich das auf einmal ändern sollte... Im Gegenteil, mir wird sogar davon abgeraten, und ich soll bloß weiter schauen, daß ich besser von hinten ran gehe, oder so, daß der am Geschütz nicht auf mich anlegen kann. Angriff aber trotzdem von hinten, auch nicht von schräg unten, oder ähnliches... Könnte auch passieren, daß ich trotzdem einen von oben bekomme, wenn Scav oder was vom Geschütz weg geht ...
Unter anderem auch, weil ein Desync immer wieder vorkommen kann...

Persönlich finde ich das auch vollkommen okay so

Edited by AmunSeth
  • Sad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor 9 Stunden schrieb AmunSeth:

Der BUG WAR SCHON LANGE BEKANNT!

Mir nicht. Mir kam es manchmal suspekt vor aber das es ein Bug ist wusste ich bislang nicht. Von Daher danke an den Thread Ersteller. Ich hätte es sonst auch weiterhin nicht gewusst. 20 Tage ist ja kein alter bei der Entwicklungszeit des Spiels... 

  • Like 1
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 10 Stunden schrieb AmunSeth:

Ihr wollt nen "realistischen" Shooter, der spielbar bleibt, aber gleichzeitig wollt ihr alles OneHit weg knallen :D

Naja ich würde mal behaupten das weit über 95% der Soldaten/Söldner oder was auch immer nach einem Treffer vieles tun, aber ganz sicher nicht mehr à la EFT durch die Weltgeschichte flitzen.

Edited by malax_cH
  • Like 1
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AmunSeth
vor 7 Stunden schrieb dertexaner:

Mir nicht. Mir kam es manchmal suspekt vor aber das es ein Bug ist wusste ich bislang nicht. Von Daher danke an den Thread Ersteller. Ich hätte es sonst auch weiterhin nicht gewusst. 20 Tage ist ja kein alter bei der Entwicklungszeit des Spiels... 

:D Oh, DA bin ich nun aber überrascht ^.^
Ich wäre nun davon ausgegangen, du kennst die eher, als ich :D

Aber wie ich das schon schrieb ... oh je. lieber noch mal ...
-> zumindest, daß sie was "buggy" sind. Besonders, wenn aug einmal mehrere Spieler in einem gewissen Umkreis sind, können dann blabla usw usf. lange rede kurzer sinn -> ToT -> Daher Angriff NUR von hinten, alleine zur Sicherheit / zum "Escapen". Hab ja nicht gesagt, "lauf weg", sondern, "Mag ja zutreffend sein, aber trotz allem würde ich einen anderen Ansatz wählen, beim nächsten mal", nur halt in meiner gewohnten Weise halt ;):D 

Aber okay. mit den "20 Tagen" ... Jetzt hast mich :D DER .. Na ja, hast einfach ja Recht ❤️
Ich könnte hier noch auf einen anderen Bug eingehen, der dir aber GARANTIERT (jetzt nicht falsch verstehen, ich mein das jetzt nur aufgrund deiner zeitlichen EfT-Erfahrung) zumindest doch bekannt sein könnte ... das FPS-dingens (ich will hier nicht weiter drauf eingehen! das schreib ich dir privat... auch so wg. Komb. mit obg.) Ich versteh auch nicht, warum BSG den noch nicht endlich raus macht :( Mit meiner Hardware eh nicht wirklich umsetzbar, aber mEn immer noch ein ganz ekeliger Bug, GANZ EKELIG! BUUUUH! :( 
Ich diskutier ja auch nicht mit dir hier rum, ... ich antworte dir aus Respekt & Anstand.
Außerdem traue ich dir eine gewisse "Grundintelligenz & Erfahrung" in EfT doch zu ;)✌️

Ich glaube, ich hab da oben auch wirklich was falsch formuliert...
Der Threadersteller war als "Heulsuse" auch gar nicht gemeint von mir. DA bitte ein SORRY von mir, im Nachhinein. Das war ein Fehler Meinerseits :(
Sondern der Kollege da, der meint mir erzählen zu müssen, ich hätte angeblich was nicht verstanden ...
"Verstanden" hab ich das schon. Ich habe nur ein "trotz allem" als Antwort gegeben ^.^
Weiß halt nicht, was es da noch zu disktutieren gibt ... zumal ich selbst schon nicht mehr weiter drauf eingegangen bin, um die Diskussion auszuweiten / unnötig in die Länge zu ziehen ... Nun leider doch passiert ... Asche auf mein Haupt ...
Mein nächster Tod soll ein Opfer sein und der Stuff wird auch nicht versichert ✌️

vor 7 Stunden schrieb malax_cH:

Naja ich würde mal behaupten das weit über 95% der Soldaten/Söldner oder was auch immer nach einem Treffer vieles tun, aber ganz sicher nicht mehr à la EFT durch die Weltgeschichte flitzen.

mmmääääh ... du weißt was ich meine :D

Ach komm schon, nicht du auch noch... 😱😭
🤔obwohl... vllt bleib ich doch noch ein wenig ✌️👻

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2