Jump to content

Early Test Server (ETS)

Recommended Posts

Hummz21

Escapers!

Unser Team arbeitet ständig an der Verbesserung von Escape from Tarkov. Mit jedem Patch fügen wir dem Spiel neue Mechaniken, Funktionen und Inhalte hinzu, aber wir verbringen immer mehr Zeit damit, potenzielle Störungen und Fehler zu identifizieren und auszubessern.
Wir brauchen eure Hilfe!

Um neue Funktionen, Inhalte und Updates zu testen und auszuführen, bevor diese im Spiel erscheinen und um es den Spielern zu ermöglichen, einen Beitrag zur Welt von Escape from Tarkov zu leisten, starten wir die Early Test Server (ETS).

ETS wurde auch entwickelt, um nicht offensichtliche Probleme, Fehler und Mängel sowie komplexe Problemstellen zu identifizieren, die nicht in kurzer Zeit gefunden werden können.
Dank Eurer Bemühungen erhalten Spieler auf den Hauptservern mit jedem nächsten Update eine stabilere und verbesserte Version des Spiels und wir erhalten wiederum nützliche Informationen, um erkannte Fehler schnell zu beheben.

Um an ETS-Tests teilnehmen zu können, müsst Ihr die Registrierung über ein spezielles Formular im Launcher beantragen. Anschließend werden die Teilnehmer ausgewählt. Um an der Auswahl teilnehmen zu können, wird eine aktive Kopie von Escape from Tarkov benötigt.

feea36b3-7813-4b72-b86c-58e7ab9f152b.jpg

• Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 4

Werden da nur Hotfixes getestet oder erhält man auch schon Zugang zu neuen Waffen, Spielmechaniken und in Zukunft Karten um diese ausgiebig testen zu können, damit beim Live Update zumindest die gröbsten Fehler reduziert werden?

Von mir aus sogar mit einer NDA damit man neue Inhalte nicht vorzeitig präsentiert.

Edited by Cman1337
ExtremerJonny

Eigtl. sollte nen Testserver alles beinhalten da sie sonst keinen Sinn machen würden. Von daher denke ich schon das man da den kompletten Umfang testen werden kann.

Hijack_Dallas

@Cman1337 ich denke mal, dass wird so kommen und NDA wird verpflichtend sein.  Bei einem Vertragsbruch würde ich mich nicht wundern, dass es dann sogar zu einem Bann kommt.

Neue Mechaniken und neue Updates werden da getestet... wobei ich neuere Waffen anzweifle. Maps könnten vllt. kommen, aber darauf werde ich mich nicht verlassen. 

Fakt ist, dass man dort nur am Testen ist, also ein purer Rush ins PvP werde ich nicht machen.... warum? Weil PvP kein testen per se ist

Das hört sich gut an. Die cte von Battlefield damals brachte auch viel :)

wäre schön, wenn man so aktiv dabei helfen könnte Sein Lieblingsspiel zu verbessern 👍🏻

• Like 1
ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb 1Widerstandny:

ich denke mal, dass wird so kommen und NDA wird verpflichtend sein.  Bei einem Vertragsbruch würde ich mich nicht wundern, dass es dann sogar zu einem Bann kommt.

Ich denke nit das es nen NDA o.ä. geben wird (wozu auch?). Ich schätze mal das einfach die Dinge die angekündigt werden auf die ETS geladen werden damit diese bevor sie in den nächsten Patch kommen getestet (und überarbeitet) werden können. Dafür braucht man keine NDA o.ä. 

Wird vermutlich ähnlich wie die PTR auf PUBG oder ähnlichen Spielen ablaufen.

Edited by ExtremerJonny
malax_cH
vor 5 Stunden schrieb 1Widerstandny:

Weil PvP kein testen per se ist

interessante These bei einem Spiel wo der Fokus ganz klar auf PvP geht, bzw. PvP ein grosser Bestandteil ist. Gerade der Bereich ist was Hitreg, Desync, Damage usw. wie dafür geschaffen für ETS!

Hijack_Dallas
vor 3 Stunden schrieb malax_cH:

interessante These bei einem Spiel wo der Fokus ganz klar auf PvP geht, bzw. PvP ein grosser Bestandteil ist. Gerade der Bereich ist was Hitreg, Desync, Damage usw. wie dafür geschaffen für ETS!

erstens, EFT ist ein PvEvP Shooter.

2tens, kannst du dir sicher sein, dass "Du" immer saubere Treffer landest, wenn du einen Killst? Was ist, wenn dieser denkt, dass es unsauber war?

3tens, Hitreg kann man sowohl bei Bots, als auch bei Player testen, ja, da stimm' ich dir zu, aber ...

das Dominanz betonte Verhalten der Spieler, die immer Milliarden von Rubel haben wollen, immer das beste Gear, die lowest Recoil Waffe, 25 Feet Full-Auto Laser Spray ADAD-Spam Shooting zerstört en eigentlichen Zweck des Testen. Wenn man dort sich mit den anderen Testern einigt, sich zu treffen und dann Gefechte simuliert, Ohne zu looten (außer Munition), sodass es validere Ergebnisse kommt.

Ich spreche darüber, dass man mit 6 Augen ein PvP-Gefecht zw. 2 Leuten hat. Man kann dann als unbeteiligte Person sehen, ob es zu Treffern gab, die die Hitreg nicht registriert  hat.

Aber soweit denken Spieler nicht, Die wollen Nur Loot, Loot, Loot und Dominanz haben.... darum bleibe ich dabei, dass PvP nicht getestet wird.

btw. HitReg und Netcode 

Äußerst hilfreich, finde ich

@ExtremerJonny wenn bekannte Streamer wie Lvndmark, Pest und Co. die ETS streamen dürfen, dann hast du Recht. Jedoch glaube ich, dass Nikita das nicht will.

Warum? Weil es immer eine Überraschung sein soll. Was würdest du machen, wenn es beio den ETS auf einmal die Cultisten kommen? Du weisst ganz genau, wann sie da sind, sobald diese Global kommen. Es wäre keine Überraschung mehr... und Nikita liebt es, seine Spieler zu überraschen oder dass sie selbst darauf kommen. Deswegen denke ich, dass es ein NDA für die ETS kommt

malax_cH
vor 35 Minuten schrieb 1Widerstandny:

erstens, EFT ist ein PvEvP Shooter.

nein wirklich? hätte ich nicht gedacht.

das Dominanz betonte Verhalten der Spieler, die immer Milliarden von Rubel haben wollen, immer das beste Gear, die lowest Recoil Waffe, 25 Feet Full-Auto Laser Spray ADAD-Spam Shooting zerstört en eigentlichen Zweck des Testen. Wenn man dort sich mit den anderen Testern einigt, sich zu treffen und dann Gefechte simuliert, Ohne zu looten (außer Munition), sodass es validere Ergebnisse kommt.

Aber soweit denken Spieler nicht, Die wollen Nur Loot, Loot, Loot und Dominanz haben.... darum bleibe ich dabei, dass PvP nicht getestet wird.

Das hat sich BSG ganz schön selbst eingebrockt mit der Einführung des Flohmarktes, immer mehr Loot was man kaufen kann/muss. Und den ganzen Mods und Skills die nur darauf abzielen so unrealistisch zu sein, das es erst Möglich ist sich eine Laser m4/Ak usw. herzustellen. Wenn das Spiel mal davon wegkommen würde das man sich alles einfach kaufen kann, dermassen unrealistische Skills, Waffen Beherrschung usw., wäre das Spiel auch ein anderes. 

Ich spreche darüber, dass man mit 6 Augen ein PvP-Gefecht zw. 2 Leuten hat. Man kann dann als unbeteiligte Person sehen, ob es zu Treffern gab, die die Hitreg nicht registriert  hat.

Ist ja jetzt nicht so das es keiner davor schon getan hätte, nur hat es bis anhin zu 99% Nikita/BSG nicht sonderlich interessiert. Siehe die Probleme mit dem Zeroing der Waffen, Scopes usw. Ist nicht so das es dazu nicht schon lange Videos gegeben hätte, und die Liste die mir dazu einfällt ist nicht gerade kurz. 

Nicht falsch verstehe ETS finde ich eine weise Entscheidung, es sollen aber nur Spieler ausgewählt werden die auch wirklich Bugreports usw. schreiben, alle anderen sollen de Zugang gleich wieder verlieren. Und danach kommt es drauf an wie BSG damit umgeht und ob es für uns wirklich eine Verbesserung wird. 

Es wäre keine Überraschung mehr... und Nikita liebt es, seine Spieler zu überraschen

Davon habe ich noch nicht wirklich was gemerkt in den bald 4 Jahren.. Ausser natürlich du meinst böse Überraschungen wie zB das wir noch immer kein SoT haben 😉 

Edited by malax_cH
  • Like 1
Hijack_Dallas

So wie spiele brauche ich den Flea höchstens zum Verkaufen und nicht zum Kaufen. Die meisten meiner Waffen kann ich mit LL2-3 Tradern modden, Munition nutze ich, was ich da habe oder bei den Tradern kaufen kann. Keine Meta, nur das mid-Tier, was ich bei LL2-3 Tradern kaufen kann.

• Like 1
malax_cH

ich verkaufe nur an Händler, weil mir zu Blöd ewig im FM rumfummeln zu müssen, und ich auch so mehr als genug Kohle bekomme. Um das wie wir spielen geht es aber nicht, sondern das das Spiel so ausgelegt ist das wenn man auf PvP gehen will, einem fast nichts anders übrig bleibt als meta zu spielen. Das DU das nicht willst tut dabei nichts zur Sache das BSG das Spiel aber genau in die Richtung entwickelt hat.

• Upvote 1
Hijack_Dallas

Ist es nun so, dass wir nicht nur eine Beta, sondern auch wieder eine Alpha haben?

Zumind verstehe ich das so. Und es ist wie mit dem Fight Club

Es gibt keinen Fight Club

vor 29 Minuten schrieb 1Widerstandny:

Ist es nun so, dass wir nicht nur eine Beta, sondern auch wieder eine Alpha haben?

Ich seh das eher so als das was es eigentlich ist. Ein Early Access Titel der sich aktuell in einer Beta genannten Alpha befindet mit seperaten Testserver. Denn sehen wir es endlich ins Auge, niemand auf den Live Servern "testet" das Spiel wirklich. Das Argument mit dem, alle Spieler sind Tester, zieht spätestens nicht mehr seit der Hypephase auf Twitch.

Ich kann mir vorstellen das die über den Launcher gebrachten Berichte zu 99% die selben Meldungen sind über Cheater, bekannte Bugs und angepisste Leute die nach nem Tod schreiben "Hurrr fix broken game". Da wird nichts groß inhaltlich bei rum kommen.
Somit ist ein seperater Testserver das einzig sinnvolle um gezielt Bugs und Performance zu verbessern mit Leuten die das freiwillig mit Leidenschaft machen und hoffentlich auch gute Berichte schreiben und das nicht als eine Art Privatserver oder Server 2 sehen.

Und ich hoffe wirklich inständig das dort Leute mitmachen die den Geist von Tarkov auch verstehen mit dem Ziel das dies ein Hardcore Shooter sein soll und nicht weiter zur Verwässerung beitragen, ich überlege auch ob ich mich mal anmelde.

Edited by Cman1337
  • Like 5
Hijack_Dallas

Bis auf das vorbereiten von Guides, welche mind. 1h nach Launch auf den Offiziellen Server hochgeladen werden und dem aktiven suchen und berichten der Bugs würde ich sonst nichts anderes machen.

malax_cH

Ich hoffe einfach das hier wirklich nur Leute Zugang erhalten die viele Bugreports usw. geschrieben haben. Dazu das sie wieder aussortieren wenn jemand nie irgendwelche Reports raushauen.

• Hot 1

Meine frage diesbezüglich wäre ob es ein seperater Account ist oder ob der Hauptaccount dann überschrieben und gewipet wird? 

Meist hat man bei den anderen Games einen 2. Account der rein für das ETS programm war und nichts mit dem Main zu tun hatte. Ich kenn nur 1 Game bisher was im Early Access war wo der Main mit überschrieben wurde. 

Deswegen frag ich da vorsichtshalber nochmal.

Oder ich hab es überlesen. 

Hummz21

Also wie einige schon richtig schrieben, werden auf den Test-Servern neue Mechaniken usw. getestet (unter anderem auch das Engine Update Unity 2019). Freilich sind ALLE Inhalte auf dem ETS unter NDA. Ein verstoß gegen NDA ist auch ein verstoß gegen die ToS.

Wie das ganze aufgeteilt wird (Live - ETS) steht noch nicht bereit, aber es wird NICHT so sein, dass das ETS Build euer LIVE Build überschreibt. Ich PERSÖNLICH gehe davon aus, das es so kommen wird, wie in Star Citizin, wo man im Launcher bequem zwischen LIVE und PTS Build wechseln kann. 

Solche speziellen Test Server dienen nur dem einen Zweck...ZUM TESTEN. 

• Thanks 1
  • Sad 1
Hijack_Dallas
vor 4 Stunden schrieb Hummz21:

...

Freilich sind ALLE Inhalte auf dem ETS unter NDA. Ein verstoß gegen NDA ist auch ein verstoß gegen die ToS.
...

Ist es dennoch erlaubt, Guides zu erstellen und diese 1-2h nach dem Launch (nach dem die Server wieder aktiviert worden sind) auf den Live Servern diese als Content Creator zu veröffentlichen? 

So wie ich es verstehe, ist es nur innerhalb der ETS verboten, diese zu veröffentlichen.

ningamertendo
vor 13 Minuten schrieb 1Widerstandny:

So wie ich es verstehe, ist es nur innerhalb der ETS verboten, diese zu veröffentlichen.

Da auch in den FAQ geschrieben steht, dass auch andere Parameter getestet werden sollen, könnten diese Guides nicht der finalen Version entsprechen. Daher rate ich dringend von dieser Methodik ab. Es kann auch gut sein, dass wie zur Closed Alpha ein Wasserzeichen im Bild zu sehen ist. Sollte dem so sein, ist auch klar, in welcher Version dies aufgenommen wurde. 

Am 15.11.2020 um 17:14 schrieb ChristianH:

Eine CTE für eine über 5 Jahre alte closed beta - so weit sind wir also "schon" ^^

Egal wie BSG macht ist es falsch, testen sie auf Beta Server schreien alle "fix your poo", jetzt kommen extra server " für was brauchen wir das jetzt?".

• Upvote 1
  • 2 weeks later...