Jump to content

Kleines FAQ für neue Spieler


Aleshani
 Share

Recommended Posts

newbie_faq.thumb.png.125867dc09911fdfccbd66a609b04e3e.png.1210a5c94ec04484b3c3e1ce953cd662.png

 

Dies ist ein kurzes FAQ, welches neue Spieler über einige wichtige Faktoren des Spiels informieren soll.

Danke auch an @Cyver und @Endrit für Ihre Beiträge.

 

Frage:
Wie kann ich als neuer Spieler Hilfe beim Erlernen des Spiels erhalten?

Antwort:
Es gibt ein „Sherpa-Programm“ voller erfahrener Spieler, die euch helfen, die Grundlagen des Spiels zu erlernen. Wenn ihr euch diesem Programm anschließt und ein „Sherpaling“ werdet, findet ihr schnell ein Team. Mit diesem Team könnt ihr zusammen spielen und die Grundlagen des Spiels erlernen. Hier könnt ihr mehr über das  „Sherpa-Programm“ erfahren:


Frage:
Was soll ich im Spiel machen?

Antwort:
Escape From Tarkov ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten! Am einfachsten ist es jedoch, sich mit den Karten (Maps) vertraut zu machen. Es gibt einen "Offline-Raid" Modus des Spiels, mit dem ihr das Spiel an Bots testen, die Karten lernen und dann mit der Ausführung von Aufgaben beginnen könnt. Jeder Händler, den Ihr im Spiel findet, hat eine Liste von Aufgaben (oder Quests, wenn Ihr so wollt), mit denen ihr einige Erfahrungen und Belohnungen im Spiel sowie Reputation sammeln könnt (hierdurch werden mehr Gegenstände für den Kauf bei diesem Händler freigespielt/ermöglicht).


Frage:
Was passiert mit meinen Sachen (Ausrüstung), wenn ich sterbe?

Antwort:
Aufgrund des Hardcore-Aspekts des Spiels verlierst du alles, was du in einen Überfall (Raid) mitbringst, wenn du stirbst oder MIA bekommst (fehlt in Aktion). Für diesen Punkt gibt es nur eine Ausnahme: Die Gegenstände, welche ihr in eurem sicheren Behälter (Alpha, Beta, Gamma) - aufbewahrt, werden auch dann gespeichert, wenn ihr sterbt.


Frage:
Was ist ein sicherer Container?

Antwort:
Wie oben erwähnt, verliert ihr nach eurem Tod alles außer dem, was sich in eurem sicheren Behälter befindet. Die sicheren Behälter gibt es in unterschiedlicher Größen, der kleinste ist ein 2x2-Steckplätze (Alpha-Behälter genannt).Während ein Behälter (Beta-Behälter) von den Händlern gekauft werden kann, kann der größte Behälter (Kappa-Behälter) nur durch erledigen von Aufgaben der Händler verdient werden. Auf diesem Wege kann auch der Epsilon-Behälter durch Aufgaben von dem Händler Prapor freigespielt werden.


Frage:
Ich habe etwas gefunden, von dem ich denke, dass es ein Fehler im Spiel ist. Wie melde ich es?

Antwort:
Da Escape From Tarkov sich in der Beta-Phase befindet, wird es immer Fehler geben! Vielen Dank, dass du diese melden möchtest. Durch das Erstellen von Fehlerberichten können wir Probleme mit dem Spiel lösen. Ihr könnt Fehler über die Funktion "Fehler melden" im Launcher melden. Bitte beschreibt das Problem und fügt die Spielprotokolle und vorzugsweise ein YouTube-Video hinzu, welches das Problem zeigt.

Wie man einen Fehlerbericht erstellt, könnt ihr auch hier nachlesen:

 

Frage:
Was ist ein Wipe und wann wird dieser stattfinden?

Antwort:
Während sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, müssen manchmal alle Benutzerdateninformationen vom Entwicklerteam BattleState Games bereinigt werden. Das bedeutet, dass die Profildaten auf den Startpunkt zurückgesetzt werden. Dies bedeutet, dass jeder Spieler auf sein Anfangs-Inventar und seinen Aufgabenfortschritt zurückgesetzt wird, Die Erfahrung usw. werden ebenfalls auf das zurückgesetzt und man startet wieder bei Level 1. Einige Patches modifizieren das Spiel so weit, dass dieses erforderlich ist. Bisher geschieht dies etwa ein- oder zweimal pro Jahr.
 

Frage:
Was ist ein Versteck?

Antwort:
Das Versteck beginnt als verlassener Keller mit begrenzten Möglichkeiten. Das Versteck bietet jedoch im weiteren Verlauf nach Ausbau die Möglichkeit, Gegenstände herzustellen, eure Gesundheit zu verbessern, Waffen auszuprobieren, Bitcoins zu generieren, SCAVS als Task-Helfer zu verwenden, um Dinge für Sie zu holen, und vieles mehr!


Frage:
Das Spiel fühlt sich für mich unfair an. Warum werde ich mit Gruppen im Überfall sein, wenn ich alleine in der Warteschlange bin?

Antwort:
Das Spiel soll in der herkömmlichen Bedeutung dieser Wörter nicht "ausgewogen" oder "fair" sein. Das Spiel soll für neue Spieler schwierig sein - und das Kerndesign basiert darauf, dass ihr mit einem Kader/Team zusammen spielt. Allein zu gehen ist natürlich möglich, aber viel schwieriger! Es geht auch darum, EURE Geschichte zu erfinden. Spielt die Geschichte so, wie ihr möchtet, aber bitte habt Verständnis dafür, dass einige Spielstile als Anfänger härter sind als andere. Weitere Informationen zu der Vision von Escape From Tarkov findet ihr hier:


Frage:
Warum sterben Gegner nicht? Sie tanken weiterhin alle meine Kugeln.

Antwort:
Verschiedene Munitionstypen haben unterschiedliche Zwecke. Sobald ihr herausgefunden habt, welche Munitionsart was bewirkt, habt ihr einen besseren Erfolg. Einige Munitionsarten können gut in Rüstungen eindringen, andere verursachen guten Fleischschaden. Die Wahl der richtigen Munition für einen Kampf ist wichtig.
Beispiel: Die Verwendung von Fleischschadensmunition ist dann effektiv, wenn damit Beine, Arme oder in den Kopf getroffen wird.

https://tarkov-tools.com/ammo

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...