Jump to content
Rumbarax

Sound allgemein

Recommended Posts

Rumbarax

Hallo zusammen.

Ich komme mit dem Sound in EfT so gar nicht klar. Eben in einem Raid war ich mir sicher, dass der Scav neben mit geht, er war aber hinter mir. Dann habe ich mal ne Offlinerunde mit Scavkrieg gestartet. Wenn ich in Shoreline am Strand stehe die Scavs sich beim Hubschrauber beschießen kann ich das sehr gut und laut hören. Es wird dann nur fast nicht lauter wenn ich in die Richtung gehe. Es kling immer als wenn die Schüsse sehr nahe sind. Auch wenn ich noch weit weg bin. Ist das normal?

Gruß
Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

spielst du mit Kopfhörer ingame? Dazu ist zur Zeit Steam Audio aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rumbarax
vor 20 Stunden schrieb malax_cH:

spielst du mit Kopfhörer ingame? Dazu ist zur Zeit Steam Audio aus.

Ja, ich spiele mit Kopfhörern und habe im Hintergrund keine weiteren Surroundtreiber geladen. Windows ist auf Stereo gestellt. Ist schon komisch wenn du neben einem Zaun hockst und denkst direkt neben dir geht jemand am Zaun lang und auf einmal bekommst du nen Schuß in den Rücken...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ninobrown

Ich finde seit dem die Steam Audio raus genommen haben höre ich nur noch Schrott.  So macht das k sinn. 

Die sollen mal schnellst möglich den sound endlich mal fertig stellen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Haben die den alten Ton verschlechtert? Ich habe nicht mehr gezokt seit Steam Audio deaktiviert wurde. Der normale war sonst doch immer wie cheaten, weil man jeden bis sonst wo genau hören konnte. Lediglich vorne/hinten und oben/unten war nicht zu unterscheiden.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rumbarax

Ist Steam Audio immer noch aus? Ich kann es in den Optionen aus/einschalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo
vor 19 Minuten schrieb Rumbarax:

Ist Steam Audio immer noch aus? Ich kann es in den Optionen aus/einschalten?

Ja derzeit ist es abgeschalten. Die Option im Menü ist jedoch Clientseitig und wurde nur nicht deaktiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1Widerstandny
vor 47 Minuten schrieb Rumbarax:

Ist Steam Audio immer noch aus? Ich kann es in den Optionen aus/einschalten?

Das Problem liegt immer noch bei Valve, deswegen ist es weiterhin deaktiviert

Share this post


Link to post
Share on other sites
MKev

Mir wurde in einem Stream vermittelt das Steam Audio (Binaural Audio in den Einstellungen) wieder aktiv ist. Habe daher die Option "Binaural Audio" in den Einstellungen wieder aktiviert und muss dem zustimmen, hört sich wieder nach Steam Audio an ohne Sound Fehler, bei denen man Leute neben sich gehört hat obwohl diese hunderte Meter weit weg sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 15 Stunden schrieb MKev:

Mir wurde in einem Stream vermittelt das Steam Audio (Binaural Audio in den Einstellungen) wieder aktiv ist. Habe daher die Option "Binaural Audio" in den Einstellungen wieder aktiviert und muss dem zustimmen, hört sich wieder nach Steam Audio an ohne Sound Fehler, bei denen man Leute neben sich gehört hat obwohl diese hunderte Meter weit weg sind.

Steam Audio ist "Systemseitig" deaktiviert. Du kannst es in den Optionen zwar anhaken, aber es bleibt ohne Funktion. 
Der Fehler mit Steam Audio liegt auch nicht direkt bei BSG, sondern bei Steam Audio und da sind die dortigen Devs dran das Problem zu lösen. 

Wenn Steam Audio wieder im Spiel aktiv sein wird, wird das mit sicherheit euch allen mitgeteilt ;) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MKev
vor 5 Minuten schrieb Hummz21:

Steam Audio ist "Systemseitig" deaktiviert. Du kannst es in den Optionen zwar anhaken, aber es bleibt ohne Funktion. 
Der Fehler mit Steam Audio liegt auch nicht direkt bei BSG, sondern bei Steam Audio und da sind die dortigen Devs dran das Problem zu lösen. 

Wenn Steam Audio wieder im Spiel aktiv sein wird, wird das mit sicherheit euch allen mitgeteilt ;) 

Und warum gibt es dann einen hörbaren unterschied zwischen der Option Binaural Audio an und aus, wenn Steam Audio noch immer deaktiviert ist? Wenn ich Binaural Audio aus habe, dann höre ich Leute die 100-200 Meter weg sind ganz Laut neben mir. Kommt einem wie ein Soundfehler vor. Wenn ich in Dorms bin und ein Stockwerk über mir jemand läuft, dann hört sich das an als wäre er in meinem Stockwerk. Mache ich Binaural Audio an, dann hört sich das so an wie als wir Steam Audio hatten. Die Leute die über einem Laufen sind dumpfer. Man hört auch dumpfe Schüsse wenn einer im Gebäude schießt was ich bei Binaural=off nicht habe. Auch die Soundfehler das ich jemanden in meiner nähe höre obwohl er mehrere hundert Meter weg ist habe ich nicht mehr mit Binaural=on. Deswegen bin ich davon ausgegangen das Steam Audio wieder drinne ist. Gehe davon aus, das es dem Streamer ähnlich geht. Da es sich verblüffend ähnlich anhört.

Habe beide Option gerade Gestern Abend getestet.

MfG.

Edited by MKev
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 8 Stunden schrieb MKev:

Wenn ich Binaural Audio aus habe, dann höre ich Leute die 100-200 Meter weg sind ganz Laut neben mir. Kommt einem wie ein Soundfehler vor.

Ich habe es auch gerade getestet, bei mir gibt es keinen Unterschied. Ist alles wie früher vor Steam Audio. Ich höre die auch nicht neben mir oder habe andere Ortungsfehler. Custom, Scav Wars an, alles dort zu verorten wo es auch passiert.

Ich denke mal dein Game hat nen Schuß? Meins ist gerade wieder frisch installiert. Zuvor wurde alles manuell gelöscht um keine Leichen mit zu schleppen.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2