Jump to content
Sign in to follow this  
Alangor

Woods Expansion

Recommended Posts

Alangor

Da im letzte Devblog ja Bilder zur neuen Woods Expansion gezeigt wurden will ich einfach mal in die Runde fragen

Was erwartet ihr von der Erweitertung? Wie denkt ihr wird sich das Gameplay der Karte verändern ?

Würde einfach mal weitere Gedanken mir anhören

Hijack_Dallas

Besser.... hoffe ich.

Wir krepieren dort wie die Fliegen, wenn Thermalbois dort herum zischen.

Was rede ich da, wenn die MP-155 Ultima da ist, werde ich nur diese als meine Main-SG nutzen und die hat ein eingebautes Thermal

Edited by 1Widerstandny
  • Like 1

Cman1337

Die Karte soll ja laut Nikita fast doppelt so groß werden. Bin da mal gespannt was dann noch so an Orten dazu kommt.
Er meinte ja das er unter anderem einer der Mapdesigner war bei Woods und sie keinen genauen Plan oder Gedanken hinter der Karte hatten außer ne Waldkarte mit Sägewerk zu bauen und ich finde das merkt man der Karte an.

Für mich ist sie eine der langweiligsten und unspannensten Karten und ich hoffe das sich das durch die Erweiterung ändert. Bis für Quests gehe ich eigentlich nie auf die Karte rauf.

Hijack_Dallas
vor 7 Minuten schrieb Cman1337:

..

Für mich ist sie eine der langweiligsten und unspannensten Karten und ich hoffe das sich das durch die Erweiterung ändert. Bis für Quests gehe ich eigentlich nie auf die Karte rauf.

Letzte Woche für 2h dort gewesen und oft genug krepiert

Donidon
vor 18 Minuten schrieb Cman1337:

Genau das... Woods ist so das sinnloseste was es gibt im Spiel. Kann also nur besser werden.

Elvis3000
vor 17 Stunden schrieb Donidon:

Genau das... Woods ist so das sinnloseste was es gibt im Spiel. Kann also nur besser werden.

Woods ist cool, die muss man aber auch spielen können....😏

Alangor

Also ich hoffe auch das die Karte abwechslungsreicher wird. mit vielen neuen Locations. Aktuell sind ja hier nur Snipergefecht an der Tagesordnung.

Denn wenn man bedenkt shoreline ist wenn man genau nimmt auch eine Woods karte und es gibt genügend abwechslungsreiche Orte

• Thanks 1

nebrot22

Hey,

ich hoffe, dass durch die Erweiterung nicht so ein Map Problem entsteht wie bei Shoreline. Sprich, dass alles und jeder einfach nur zu einem hotspot rennt weil dort das beste Zeug liegt. 

Am besten bleibt das Sägewerk genau so interessant wie die Orte die neu dazu kommen.

Alangor
vor 1 Stunde schrieb nebrot22:

Hey,

ich hoffe, dass durch die Erweiterung nicht so ein Map Problem entsteht wie bei Shoreline. Sprich, dass alles und jeder einfach nur zu einem hotspot rennt weil dort das beste Zeug liegt. 

Am besten bleibt das Sägewerk genau so interessant wie die Orte die neu dazu kommen.

Ich glaube das ist eher ein noch eine allgemeine Herausforderung von EFT. Vieleicht kommt ja irgendwann wirklich mal der dynamische Loot.

Donidon

EfT braucht kein dynamischen Loot, EfT braucht dynamische Aufgaben. Solange EfT nur sinnloses KoS ist mit stumpfen Looten nach Verkaufspreis ist, solange wird sich an dem Spiel nichts ändern. Auch mit dynamischen Loot gibt es weiterhin Hotspots, nämlich die Orte mit den meisten Lootspawns. Und das sind die selben Orte wie jetzt auch.

Es werden immer "Lösungen" überall nachgeplappert die bei genauerer Betrachtung aber rein gar nichts bringen.

Edited by Donidon
  • Upvote 1

Alangor
vor 14 Stunden schrieb Donidon:

EfT braucht kein dynamischen Loot, EfT braucht dynamische Aufgaben. Solange EfT nur sinnloses KoS ist mit stumpfen Looten nach Verkaufspreis ist, solange wird sich an dem Spiel nichts ändern. Auch mit dynamischen Loot gibt es weiterhin Hotspots, nämlich die Orte mit den meisten Lootspawns. Und das sind die selben Orte wie jetzt auch.

Es werden immer "Lösungen" überall nachgeplappert die bei genauerer Betrachtung aber rein gar nichts bringen.

Was heisst hier nachgeplappert.. ?  Irgendwie ist dein Schreibstil ziemlich arrogant.

Und wer bist das du schreibst was EFT braucht und was nicht.

Dynamischer Loot heisst nicht unbedingt das es feste Spawnpunkte gibt. Hier kann man ziemlich individuell alles vorgeben

Cman1337
vor 4 Stunden schrieb Alangor:

Was heisst hier nachgeplappert.. ?  Irgendwie ist dein Schreibstil ziemlich arrogant.

Und wer bist das du schreibst was EFT braucht und was nicht.

Man braucht aber auch nicht gleich persönlich zu werden so wie du es tust.

vor 4 Stunden schrieb Alangor:

Dynamischer Loot heisst nicht unbedingt das es feste Spawnpunkte gibt. Hier kann man ziemlich individuell alles vorgeben

Du hast offensichtlich seinen Text nicht ganz verstanden. Orte an denen jetzt schon viel loot spawned, wie das Resort auf Shoreline, werden weiterhin Hotspots bleiben weil da der meiste loot spawned. Wo denn auch sonst? Auf den Feldern bei den Häusern sicher nicht.
Durch dynamischen Loot ändert sich nur die Loot Table aber nicht direkt die Orte wo Loot spawned.

Und ehrlich gesagt finde ich dynamischen Loot jetzt auch nicht so prickelnd, ich finde es aktuell schon relativ gut gelöst. Wenn jetzt in einem Arztzimmer Kabel und Schrauben spawnen anstatt Bandagen und Painkiller fände ich das eher komisch und unpassend.

Da finde ich die versteckten Stashes und Dufflebags, in denen zufällig fast alles spawnen kann, deutlich besser und sinnvoller als den jetzt bereits auf Orte und thematik zugeschnittenen Loot random zu machen. Lediglich bei Schlüsseln sollte man mehr von den statischen Spawns wegkommen.

beton_g

Ich kann den Unmut über Woods nicht verstehen. Die Karte sieht doch schön aus und man hat einige Möglichkeiten. Nur den Boss konnte ich bisher nicht treffen, er war immer schneller.😪