Jump to content
Finalshot

Flea Market

Recommended Posts

Finalshot

Hallo,

Ich hab mal einen Gedanken zum Flea Market gemacht. 

Statt LvL10, das abzuändern. Man benötigt einen PC. Das bedeutet man muss ne Graka, CPU, CPU Kühler, Display und Platine looten.

Dann im Hideout zusammen bauen danach ist der Flea Market erst frei. Aber man diese Teile Looten also im Spiel aktiv sein.

Das kann in LvL 5 der Fall sein oder in LvL 25 aber man muss was tuen um den Flea Market freizuschalten.

  • Like 4
  • Confused 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Es gibt einen Grund warum das ganze von Lvl5 auf Lvl10 angehoben wurde. Damit BSG mehr Zeit hat die Cheater zu bannen bevor sie den Flohmarkt nutzen können. Und du möchtest das die eine Abkürzung haben weil sie dann nur noch 1-2 Runde dafür brauchen?

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finalshot

 

vor 1 Stunde schrieb Donidon:

Es gibt einen Grund warum das ganze von Lvl5 auf Lvl10 angehoben wurde. Damit BSG mehr Zeit hat die Cheater zu bannen bevor sie den Flohmarkt nutzen können. Und du möchtest das die eine Abkürzung haben weil sie dann nur noch 1-2 Runde dafür brauchen?

 

Ein Cheater macht LvL10 in 1Tag. Ich selber hab auch nur 2 Tage gebraucht. Für nen PC zu zusammen Bauen bräuchte er vermutlich mal länger als für LvL 10.

Also dein Argument zieht mal gar nicht.

Edited by Finalshot

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 13 Minuten schrieb Finalshot:

Also dein Argument zieht mal gar nicht.

Interessiert aber keinen, dein Vorschlag ist Müll. Und es ist nicht mein Argument, sondern die Aussage von BSG zu dem Grund warum es so ist wie es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finalshot

Hmm da höre ich auf Twitch anderes. Ach und was Müll bestimmst du? Ah so Obermeisterchef.

 

Nur als Info von LvL5 - LvL10 braucht ein Cheater max 3h - 4h. Also hinter da gar nichts.

Edited by Finalshot

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 16 Stunden schrieb Finalshot:

Nur als Info von LvL5 - LvL10 braucht ein Cheater max 3h - 4h. Also hinter da gar nichts.

Und für den PC braucht er länger? Das bezweifle ich. Die Dinger Hat man ja noch schneller abgefarmt, wenn man weiß wo man schauen muss. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stas2509
vor 16 Stunden schrieb Finalshot:

Hmm da höre ich auf Twitch anderes. Ach und was Müll bestimmst du? Ah so Obermeisterchef.

 

Nur als Info von LvL5 - LvL10 braucht ein Cheater max 3h - 4h. Also hinter da gar nichts.

Er hat EOD also psst.

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alangor

Der Ansatz ist doch gar nicht so verkehrt und gibt auch nochaml ein wenig Immersion ins game... man kann ja lv10 dennoch als Voraussetzung nehmen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tucs

Wenn ich mir hier die antworten von Donidon und Stas2509 anschaue muss man sich nicht wundern wenn hier kaum noch was los ist.

Finalshotka hat keinen schlechten vorschlag gebracht über dessen Umfang man natürlich diskutieren kann. Die Grundidee ist mehr als gut. Allein schon das der Zugang nicht an eine level gebunden ist sondern durch den Ausbau des hideouts ist eine richtig gute sache. Wie viele und was für Komponenten dann noch gebraucht werden ist ja reine Einstellungssache.

Die Idee ist super und bekommt von mir einen Daumen hoch. 😃

Edited by Tucs
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Ich möchte bitten beim Thema zu bleiben. Wenn einem ein Vorschlag nicht gefällt kann dieser gerne ausführen, warum dies nicht gut sei und eine Diskussion anregen. Vielleicht können so auch die Bedenken der Kritiker aus dem Weg geräumt werden. 

Und nun zu meiner Meinung dazu:

Ich sehe das als eine gute Möglichkeit den Spielfluss mehr auf den Fortschritt des eigenen Handelns zu übertragen. Um aber weiterhin die Schranke bzw. die Dauer auf ähnlichem Niveau zu halten, wie das aktuell mit Stufe 10 der Fall ist, müsste man sich bei den Komponenten eben einen Weg suchen, dass diese etwa gleich lange benötigt werden, um überhaupt gefunden zu werden. Auch könnte es einen gewissen Skill benötigen, bevor man weiß wie ein PC zusammengebaut werden kann. Das könnte eine Quest wie: Durchsuche 30 PCs oder ähnliches sein.

Worauf ich hinaus möchte: Mit ein wenig mehr Parametern kann man erreichen, dass es eine gesicherte Zeit lang dauert, um den Flohmarkt benutzen zu können und gleichzeitig Neulinge nicht an die Erfahrungspunkte binden, welche durch PvP schneller erreicht werden können.

  • Like 4
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stas2509

Verstehe allgemein das ganze Thema mit Fleamarket nicht, fand das LV 15 Voraussetzung eigentlich recht gut. Für was braucht ein Einsteiger den Fleamarket so schnell. Die einzigen die hier heul threads erstellt haben, waren zu meist Veteranen die Nartürlich ihre Metawaffen gleich ab lv1 spielen wollen und Hideout/quest pushen um nach 3 Wochen nichts mehr zutun haben und jammern wo der Content bleibt. 

So zurück zum Thema mir würde es eher gefallen das Fence und Fleamarket mehr mit einander verknüpft werden, um sein sinnloses da sein zu Beenden. Questreihe und/oder Hideout Ausbau wie Finalshot angesprochen hat, um diese Flea market freizuschalten. Denke das Fleamarket auch mehr Gewichtung bekommt sobald nicht alles bei Händler zu Kaufen gibt bezüglich Highend Ausrüstung.

Edited by Stas2509

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 5 Stunden schrieb Stas2509:

Verstehe allgemein das ganze Thema mit Fleamarket nicht, fand das LV 15 Voraussetzung eigentlich recht gut. Für was braucht ein Einsteiger den Fleamarket so schnell.

Weil selbst der EoD Stash schneller voll ist als man Lvl 10 hat. Lvl 15 war total Banane.

Die Idee ist halt Quark, weil für was brauche ich einen PC? Schon hier irgendwer die Lore angeschaut? Da ist kein Internet und eBay. Man geht persönlich zum Händler.

Wenn man sich dann mal anschaut wie BSG das Spiel mal haben will.... eine Open World wie DayZ, ohne Zeitbeschränkung in der man die Händler finden kann. Und die aktuellen Maps sind nicht mehr als Raids in die man gehen kann.

Also einfach mal mit dem Spiel beschäftigen, und dann kann man gerne sinnvolle Vorschläge machen. (die BSG ohnehin nicht die Bohne interessieren)

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stas2509
vor 10 Stunden schrieb Donidon:

Weil selbst der EoD Stash schneller voll ist als man Lvl 10 hat. Lvl 15 war total Banane.

Die Idee ist halt Quark, weil für was brauche ich einen PC? Schon hier irgendwer die Lore angeschaut? Da ist kein Internet und eBay. Man geht persönlich zum Händler.

Wenn man sich dann mal anschaut wie BSG das Spiel mal haben will.... eine Open World wie DayZ, ohne Zeitbeschränkung in der man die Händler finden kann. Und die aktuellen Maps sind nicht mehr als Raids in die man gehen kann.

Also einfach mal mit dem Spiel beschäftigen, und dann kann man gerne sinnvolle Vorschläge machen. (die BSG ohnehin nicht die Bohne interessieren)

Achso du meinst Das Spiel soooooooooooooooooooooon, okay dann sind wir auf den gleichen nenner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
Am 24.11.2020 um 16:31 schrieb Finalshot:

Statt LvL10, das abzuändern. Man benötigt einen PC. Das bedeutet man muss ne Graka, CPU, CPU Kühler, Display und Platine looten.

Finde ich eine gute Idee, wobei ich die Graka vielleicht durch eine PSU ersetzen würde dafür mindest lvl5 beibehalten  (für eine FL reicht CPU Graka)

Am 24.11.2020 um 17:52 schrieb Donidon:

Es gibt einen Grund warum das ganze von Lvl5 auf Lvl10 angehoben wurde. Damit BSG mehr Zeit hat die Cheater zu bannen bevor sie den Flohmarkt nutzen können. Und du möchtest das die eine Abkürzung haben weil sie dann nur noch 1-2 Runde dafür brauchen?

Ich Verstehe nicht was das für eine Hürde sein soll für jemanden der ohnehin cheatet. Als ob der Probleme mit LVL 10 hat.
Der wird auch keine Probleme haben die Sachen zu looten, aber man muss sich auch nicht bei allem  an die cheater richten sondern an die die das Spiel normal spielen wollen.

vor 23 Stunden schrieb ningamertendo:

Auch könnte es einen gewissen Skill benötigen, bevor man weiß wie ein PC zusammengebaut werden kann. Das könnte eine Quest wie: Durchsuche 30 PCs oder ähnliches sein.

Um Himmels willen bloß nicht so noch eine quests 🤢. AM besten ganz schnell schwärzen bevor das jemand der "story" Schreiber mitbekommt. die nehmen das sofort :ph34r:!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
beton_g

Als Einsteiger kann ich und meine Freunde sagen, dass man schnell auf Level 10 ist. Wir haben am Freitag und Samstag sowie auch am Sonntag gespielt und sind jetzt alle über Level 20.  Wir haben aber auch alle 20 kg abgenommen, weil wir süchtig nach dem Spiel sind. läuft

Share this post


Link to post
Share on other sites
hintaro

Das einzig Spannende sind doch die Zeiten in denen die meisten keinen zugriff auf den Fleamarket haben. Danach ist es nur noch ein "Geldfarmen" und Lvl grinden Spiel 

Edited by hintaro
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finalshot

LVL 10 erreicht nach 2 Tagen. Andere Spieler nach 1 Tag. Cheater vermutlich noch schneller als 12h.

Also das Argument gegen RMT zieht mal gar nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
Am 25.11.2020 um 22:11 schrieb Donidon:

Weil selbst der EoD Stash schneller voll ist als man Lvl 10 hat. Lvl 15 war total Banane.

Dann verkauft man eben an die Händler, sehe das Problem nicht, dann ist am Anfang auch weniger Geld im Umlauf, noch besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel
Posted (edited)
Am 24.11.2020 um 16:31 schrieb Finalshot:

Statt LvL10, das abzuändern. Man benötigt einen PC. Das bedeutet man muss ne Graka, CPU, CPU Kühler, Display und Platine looten.

Dann im Hideout zusammen bauen danach ist der Flea Market erst frei. Aber man diese Teile Looten also im Spiel aktiv sein.

von mir aus könnte es erst nach Ausbau "Intelligence Center" ab Level 3, der Zugang zum Flohmarkt freigeschaltet werden.

Edited by Sauigel
  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finalshot
Am 2.1.2021 um 13:31 schrieb Sauigel:

von mir aus könnte es erst nach Ausbau "Intelligence Center" ab Level 3, der Zugang zum Flohmarkt freigeschaltet werden.

Das bringt gar nichts. Persönliche Erfahrung ab 10 Tage nach Wipe  laufen die ersten mit LvL6 Body Armor rum mit ner Vector und 7n31 Mun. Im Stream das ganze schon 6Tage nach Wipe gesehen. Als Spieler der nicht so schnell ist kannst du da nur sterben sonst nichts. Gegenwehr mit Mun 855 oder BT lachhaft. Bei dem Vorschlag werden nur die "schnellen" noch länger fast unschlagbar. 

Aber hey es soll ja Hardcore sein. Hardcore ja aber keine Bevorteilung von Spielern. Das passiert jetzt gerade nach dem Wipe und nicht jeder ist Gamer von Beruf.

Den dann was ist ist die  Konsequenz? Normale Spieler gehen zum RMT und sagen Push mein PMC hoch oder mach Quest oder gib mir Items. Sollte das nicht dagegen wirken? Einfach mal Googeln oder ebay schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor 34 Minuten schrieb Finalshot:

Das bringt gar nichts. Persönliche Erfahrung ab 10 Tage nach Wipe  laufen die ersten mit LvL6 Body Armor rum mit ner Vector und 7n31 Mun. Im Stream das ganze schon 6Tage nach Wipe gesehen. Als Spieler der nicht so schnell ist kannst du da nur sterben sonst nichts. Gegenwehr mit Mun 855 oder BT lachhaft. Bei dem Vorschlag werden nur die "schnellen" noch länger fast unschlagbar. 

Aber hey es soll ja Hardcore sein. Hardcore ja aber keine Bevorteilung von Spielern. Das passiert jetzt gerade nach dem Wipe und nicht jeder ist Gamer von Beruf.

Den dann was ist ist die  Konsequenz? Normale Spieler gehen zum RMT und sagen Push mein PMC hoch oder mach Quest oder gib mir Items. Sollte das nicht dagegen wirken? Einfach mal Googeln oder ebay schauen.

Irgendwie wird wohl von vielen der Begriff Hardcore anders bei Games definiert. 

Für mich schließt diese Art Spiel auch ein, dass man X Stunden pro Woche Zeit für das Spiel hat. 

Leute die nur am Wochenende Spielen, sind für mich Casual Gamer und für die ist EFT sicherlich nichts. Außer man hat ein angebotenes Talent für Shooter.

Nach 2-3 Tagen PC Abstinenz ist man doch schon wieder raus und braucht 2-3 Runden um wieder rein zu kommen. (Spreche da aus Erfahrung :D)

Zur Muni.

Ich spiele schon immer nur hohe Kaliber, da ich selber auch nicht so viel Zeit habe. Täglich maximal 2 Stunden. Das ist für ein durchschnittlichen Shooterspieler schon zu wenig um in EFT zu Dominieren.

AKM ist so meine Standartwaffe und danach alles was m80+ verschießt. 

Habe so 50% Überlebensrate bei 140 Raids. Komme aber nur auf 40PMC Kills :D

Bin halt eher der Looter als der Pvpler.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 24 Minuten schrieb Anfaenger:

Ich spiele schon immer nur hohe Kaliber, da ich selber auch nicht so viel Zeit habe. Täglich maximal 2 Stunden. Das ist für ein durchschnittlichen Shooterspieler schon zu wenig um in EFT zu Dominieren.

So ähnlich sieht's bei mir auch aus. Dazu mache ich es mir selber noch schwerer mit meiner Standard Edition, aber trotzdem hat man einen spürbaren Progress. 

Trotzdem hat man mit Taktik (Bin kein fps-profi) und der passenden Muni immer den Vorteil. Gestern z.b. einen lvl 33 mit lvl 6er armor und entsprechendem equip erledigt, mit einem headshot. Man kann so viel dabei haben wie man will, im Endeffekt kann man bei tarkov trotzdem David gegen Goliath spielen und alle bisherigen Tode kann ich definitiv meinen Fehlern zuordnen. 

Aber ich war eigentlich schnell wieder drin, nach nem halben Jahr Pause :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner
vor einer Stunde schrieb Finalshot:

Den dann was ist ist die  Konsequenz? Normale Spieler gehen zum RMT und sagen Push mein PMC hoch oder mach Quest oder gib mir Items. Sollte das nicht dagegen wirken? Einfach mal Googeln oder ebay schauen.

 

vor 25 Minuten schrieb Anfaenger:

Leute die nur am Wochenende Spielen, sind für mich Casual Gamer und für die ist EFT sicherlich nichts. Außer man hat ein angebotenes Talent für Shooter.

Fragt sich doch was ihr erreichen wollt. LVL 40 in 10 Tagen? LVL 40 ist nahezu das Endgame und davon gibt es eh nicht mehr viel, man kann zwar noch ein paar unsinnige quests machen aber in der Regel ist das Hideout ausgebaut und man hat alle Händler Freigeschaltet.

Wer viel zeit hat zum Zocken erreicht es nun mal schneller, aber was erwartet ihr? Das man am Wochenende paar stunden zockt und dann den gleichen fortschritt, das gleiche Geld, den gleichen Skill hat wie leute die durchzocken?

Ich bin auch nur Casual Gamer durch Job und Familie, deshalb treibt mich das mit nichten zu RMT. Leute die Cheaten oder Geld dafür ausgeben, werden dies wahrscheinlich ohnehin tun.

Ich bin extra später jetzt eingestiegen und nicht zum Wipe. Ich habe noch nicht alles voller Panzer gesehen, der einzige Vector Gegner hat eine Mosin Kugel in den Kopf bekommen und mir damit die Factory Ablege Quest einfach gemacht. Ich finde es im großen und ganzen sogar einfacher später einzusteigen. Die ganzen quest Spots sind nicht mehr überrannt, viele PMC's die man legt geben einem gleich schöne Ausrüstung und Munition dafür findet man recht gut im Spiel, wenn man knapp daran ist sollte man halt die Magazine Teilen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Tarkov ist seit langem der einzige Shooter den ich spiele. Wenn man sonst eher ruhige Spiele wie XCOM spielt, kann einen der Shooter schon überfordern :D

David gegen Goliath. Oder Mosin gegen alles :D

Hunter macht eigentlich auch alles kaputt. 

EFT ist halt wie jedes MMORPG. Leute mit mehr Zeit haben Vorteile. Wer nur PvP will und gleiche Voraussetzungen für alle, sollte was anderes Spielen.

Es kommt ja auch bald Stalker2, dann gibt es hoffentlich ne alternative auf Singleplayer Ebene. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 3 Stunden schrieb Finalshot:

Den dann was ist ist die  Konsequenz? Normale Spieler gehen zum RMT und sagen Push mein PMC hoch oder mach Quest oder gib mir Items. Sollte das nicht dagegen wirken? Einfach mal Googeln oder ebay schauen.

Sehr schön, sollen sie tun, wenn sie dann lvl 40 sind, Zugriff auf alles haben sind sie nach wie vor schlecht. Nur das sie dabei teures Gear tragen was sie verschenken. In diesem Spiel gibt es 1000 Wege dem Kampf aus zu weichen. 1. Gehen diese Meta Spieler immer an die Hotspots, dann geht man als normalo halt eben bisschen später im Raid dahin. 2. Liegt soviel gute Munition in den Raids rum, ich bin gestern als Scav auf Customs, ich bin am Schluss mit 240 Schuss BT, 90 Schuss BS, 34 Schuss 7N39, 15 Schuss M995 und noch 56 Schuss 7.62 BP rausgelaufen, weil keiner es für nötig hält die Munitionspack auf zu sammeln. Mich freuts, spart nen haufen Kohle und sorgt dafür das mein kleiner Scav sehr viel tödlicher wird im Raid. Davon abgesehen, gestern mit einer MP-153 und 6 Schuss Mag einen lvl 25 mit Gen4 HMK und einem Altyn gelegt, er ist weil es eben taub war durch den Helm an mir vorbei gesprintet, wollte nen Bot bekämpfen, seine Beine haben keine Rüstung gehabt. Und wenn man AP Munition im Raid findet reicht das für 99% der Spieler sie mit einem sauberen Headshot aus dem Hinterhalt umzulegen und ihr Gear dann mit zunehmen.

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2