Jump to content

Patchnotes 12.9

Recommended Posts

Die Installation des Updates 0.12.9.10423 hat begonnen. Das Spiel wird für ca. 4 Stunden nicht verfügbar sein. Wir informieren euch, sobald die Installation abgeschlossen ist.

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Torgrid2k10

10

• t0mmy1735

7

• DeRKai85

6

• malax_cH

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Escapers, hier sind die Patchnotes für das Update 0.12.9:  Hinzugefügt und geändert: Erweiterung für die Karte  „Woods“ / "Wälder" Überarbeitete PMC-Anfangsausrüstung Anpas

Das nächste Mal sollte man vielleicht nur 60 Minuten Zeit geben, dass wir unser Geld auf den Kopf haben können. Danke für nichts.

Es wurde jedes Attachment noch einmal angefasst und Stats mäßig überarbeitet.. Allein das ist schon eine sehr große Veränderung.  Es ist evtl. nicht viel in der Anzahl was in den Notes steht, abe

Posted Images

vor 10 Stunden schrieb SirOliver:

Was ist mit dir los? Egal ob ich seit Juli dabei bin oder nicht.... Du hast keine Lust auf das ganze dann Deinstalliere das Spiel und heule leise rum. Warum machst du es Leuten schlecht die da noch Spaß dran haben? Warum verbreitest du hier schlechte Laune?

Es kann doch nicht sein, dass bei einem Patchnote drüber gesprochen wird wie Scheiße doch alles ist und wie schlecht alles ist. Warum läßt du es nicht einfach sein?

Klar kommt juetzt wie schlecht die hier alles machen usw. Die anderen sind Schuld an deiner Unmut. Daher bist du keinen weiteren Buchstaben wert 😉

Liegt wohl daran das BSG viele Versprechen und Ankündigungen in den letzten Jahren nicht gehalten hat. Ich finde es auch deplatziert hier zu posten, aber kann dem Unmut sehr wohl nachvollziehen. Das BSG mit Kritik (ich lasse mal die Unsachlichen Hasstiraden aus) nicht grad Wohlwollend umgeht macht sein Übriges.

Aber hey.. wir haben doch jetzt Testserver! Wofür waren die nochmal? Ach ja, die Patches vorgängig zu testen, Fehler zu melden und BSG vorgängig Zeit geben diese auszumerzen resp. einen bestmöglich Patch beim Launch zu bieten. War 12.9 jetzt auf den Testservern und konnte getestet werden? Nein! Wird es beim Launch in ein Chaos enden? Ab natürlich! Werden sich Spieler darüber aufregen und sich im Forum unsachlich und mit hates aüssern? Nichts ist so sicher! Ist das für BSG und für Spieler die in Nikita den Messias sehen ein gefundenes Fressen? Die werden sich daran laben. Ist schliesslich Ihr Lebenselixier :D

Trotz allem werde ich das Spiel spielen. Leider ist es noch alternativlos. Wie sehen uns hoffentlich auf dem Schlachtfeld :)

Edited by ErenKoc
  • Like 5
Elvis3000

Viele haben einen völlig  falschen Umgang mit dem Game oder dem Studio. Leute, bei BSG läuft der Hase halt anders. Ist das so schwer zu akzeptieren. Nehmt das Game so wie es ist oder macht Pause oder spielt was anderes. Ihr quält euch doch nur selber. Ich habe meine Erwartungshaltung komplett geändert, so werde ich nicht mehr enttäuscht. Und ich freue mich über jeden fortschritt. Und wenns mal nervt dann mach ich Pause......funktioniert super, probierts mal.

• Like 1
  • Upvote 2

"Starke" Sprache die hier einige verwenden...

Ich weiß nicht mehr wer das hier im Forum mal gepostet hat, aber ich kann den sinngemäßen Inhalt wiedergeben: Wer auf die Ankündigungen und Termine von BSG  vertraut (war im Bezug auf "Streets" glaube ich) ist selber schuld. Der Autor dieses Zitates hat damals sehr klar gemacht, dass er schon lange nichts mehr auf solche Aussagen gibt - und mich persönlich wundert das nichtveröffentlichen von "Streets" auch nicht besonders (Covid, BSG, etc.). Aber man kann ja auch so Spaß in Tarkov haben. Schaut euch die Änderungen im Spiel an, behaltet immer im Hinterkopf, dass es noch viele Änderungen geben wird, gebt euer Feedback und bevor ihr tiltet einfach mal abschalten 😉

Schöne Feiertage wünsche ich!

Edit: Danke Hummz für die Infos!

Edited by The_Iceman
  • Like 1
  • Upvote 1
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb Elvis3000:

Und wenns mal nervt dann mach ich Pause......funktioniert super, probierts mal.

genau so ist es, ich habe den letzten Patch nur ca. 50h gespielt bis lvl 36, danach war die Luft raus. Man macht ne Pause bis die Motivation wieder da ist. Tut jeweils ganz gut.

• Upvote 1
malax_cH
vor 7 Minuten schrieb DaGr00t:

Nur mal so ne Frage in die Runde, hat man nicht vorher mit der EoD auch nen iCase usw bekommen?!

nope, das war ein Weihnachtsgeschenk von 2019, welches nun nicht mehr Aktivierbar ist.

Woods Erweiterung finde ich Klasse, spielt sich komplett anders die Map. Ich bin gespannt was da noch Quest-technisch auf und zu kommt. Allerdings hab ich in Teilen der Erweiterung (und ausschließlich dort auf Woods) harte Frame Einbrüche. Bin im Schnitt zwischen 100-120 fps und drop dort dann auf manchmal 60 runter. Ist wahrscheinlich für manche Meckern auf hohem Niveau, allerdings ist es deutlich spürbar und nervig. Hoffe da kommt noch was.

Ansonsten, naja bin ja auch schon paar Jahre dabei. Was ich in die EoD Version gesteckt habe, hab ich locker wieder rein gespielt und dicke meinen Spaß gehabt, selbst wenn ich es ab heute nie wieder zocken würde. Allerdings fühle ich mich als Kunde auch ab und an hingehalten von BSG. Ich bin selbst kein Entwickler und hab keine Ahnung was den Aufwand etc. angeht. Aber manchmal erweckt es den Eindruck als ob man sich etwas auf dem gelegentlichen Hype ausruht. Mal ganz ehrlich, wie viele Memes gibt´s von EfT? Und selbst wenn das Game mal irgendwann fertig ist wird es immer noch Memes darüber geben wie scheiße (sorry) lange das gedauert hat. 

Rebalance der Attachements, hmmm... in zwei Tagen gibt es wieder 100+ Videos über neue Meta-Builds. Ganz cool um neue Builds zu sehen aber in Summe eher Schmuck am Nachthemd (just my 2 cents). 

vor 19 Stunden schrieb malax_cH:

nope, das war ein Weihnachtsgeschenk von 2019, welches nun nicht mehr Aktivierbar ist.

Ah ok, danke. War auch die Zeit rum wo ich zur EoD upgegradet habe. Wundert mich nur das es das Zeug sogar im Oktober noch bekommen habe (da hab ich nach dem letzten Wipe erst wieder angefangen).

Aber mal noch eine Frage, wie kann man das deuten?

Zitat

Die Spieler erhalten in den ersten 7 Spieltagen Nachrichten mit einem Lieferpaket.

Innerhalb von 7 Spieltagen ein Paket oder in den 7 Spieltagen mehrere Pakete? Mein Mate hat nach ca. 3std ein Paket mit div Waffen etc bekommen wo ich hingegen in über 24Std nix erhalten habe. Ich mein ist nicht zwingend notwendig, aber man nimmt was man kriegen kann :D

ExeIworkz
vor 2 Stunden schrieb DaGr00t:

Innerhalb von 7 Spieltagen ein Paket oder in den 7 Spieltagen mehrere Pakete? Mein Mate hat nach ca. 3std ein Paket mit div Waffen etc bekommen wo ich hingegen in über 24Std nix erhalten habe. Ich mein ist nicht zwingend notwendig, aber man nimmt was man kriegen kann :D

Ich hab auch ein Paket mit 2-3 Waffen und etwas Ausrüstung dazu bekommen. Ganz nett, aber nicht wirklich was tolles dabei..

ExeIworkz
vor 1 Stunde schrieb Nick_Cullen:

Es ist immer noch ein "Hardcore" Shooter!

Hardcore ist heutzutage ein sehr flexibles Wort und ich wage zu behaupten das diese Aussage einige mittlerweile anders sehen.

Dennoch sehe ich da keine Begründung gegen eine death cam? 

Es gibt ne Menge gute Wege eine zu implementieren und auch immersiv wäre da einiges machbar. Z.b. Drohnen. 

• Like 2
  • Upvote 2
RabbiTuchmann

Die Killcam nach Ende des Raids würde vollkommen reichen. So wird auch an noch lebende Truppmitglieder nix verraten. Eine Killcam könnte auch mal helfen, warum es NUR noch Headshots gibt. Das stinkt nämlich zum Himmel. Ich nehme schon gar keine Westen und nix mehr mit. Ist eh egal, weil nur die Birne wegfliegt. Mit oder ohne Helm. Allein bei der Problematik würde die Killcam helfen.

Überlege gerade zu deinstallieren. Ich glaube das ist besser für die Nerven. Hardcore ist hier nur der "MagicAim" Anteil der Spieler und die Unsterblichkeit der Scavs, welche unglaubliche Munitionsmegen schlucken, ganze Wände mit ihren Lebenssäften bespritzen und trotzdem unbeeindruckt weitermachen. GUTE IDEE, mangelhafte Umsetzung. Entwickelt sich immer mehr zum Dauerfeuertanzspiel. Denn nix Anderes ist das herumgehopple, wenn Spieler beschossen werden. Dabei dann noch zu Treffen, gerne immer in die Birne, schlägt dem Fass den Boden aus.

Wie bei WOT, es gibt keine wirkliche Alternative zu dem Spiel, man hat Geld dafür ausgegeben......

Edited by RabbiTuchmann
malax_cH
vor 29 Minuten schrieb RabbiTuchmann:

warum es NUR noch Headshots gibt.

ganz ehrlich, 60-70% meiner Kills mache ich auch mit Headshot, aber es kommt ja auch noch bisschen auf die Situation an, aber die Cheater sind zu 100% seit 2-3 Tagen zurück, leider.

Zu den Scavs die Unendlich schlucken, wenn es nur Scavs wären, Nackte PMC's halten auch 3x mehr aus als die gegearten...

Die Server sind teilweise wieder zum davon laufen.

Zur Killcam, ich bin zwar nicht so der Fan davon in Tarkov, aber mittlerweile muss ich sagen das eine ganz praktisch wäre, auch wenn gewisse Personenkreise auch bei glasklaren Fällen von Luck oder können immer Cheater sehen werden.

Und zum Thema EFT sei Hardcore deswegen keine Killcam, EFT ist vieles, aber vom Hardcore Pfad abgekommen sind wir bereits seit bald 2 Jahren, seit dem ist es vieles aber ganz bestimmt nicht mehr Hardcore.

Edited by malax_cH
  • Like 2
  • Hot 2
kelevra_06
vor 20 Minuten schrieb malax_cH:

seit dem ist es vieles aber ganz bestimmt nicht mehr Hardcore.

Ach quatsch.... Die haben gerade Hardcore 277000 Zuschauer auf twitch die hardcore Drops wollen, während die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch grade gut Hardcore sind.

Die Scavs sind doch mehr Hardcore so als wenn sie funktionieren. Der Netcode und die Server waren schon seit eh und je Hardcore am Müll produzieren auf den Screens! Audio ist derzeit noch mer Hardcore unzuverlässig als zuvor schon des öfteren!

Sogar die Extracts funktionieren meist dann genau nicht wenn man eh schon Hardcore am Allerwertesten ist! Will man das noch mehr Hardcorisiert haben?

Viele Bugs und Fehler sind schon hardcore lange mit dabei und fi..en einem ab und zu mal wieder so richtig hardcore!

vor 32 Minuten schrieb malax_cH:

seit dem ist es vieles aber ganz bestimmt nicht mehr Hardcore.

Also ich persönlich finde schon das es immer mehr Hardcore wird...... nur nicht ganz so wie es eben sein sollte 😉

vor 3 Stunden schrieb ExeIworkz:

Hardcore ist heutzutage ein sehr flexibles Wort und ich wage zu behaupten das diese Aussage einige mittlerweile anders sehen.

Und genau so flexibel wie es einige sehen, so flexibel kann man es auch auslegen!

• Like 1
ExtremerJonny
vor 29 Minuten schrieb kelevra_06:

Die Scavs sind doch mehr Hardcore so als wenn sie funktionieren.

Haha ja wenn die Scavs dir auf woods im neuen Gebiet scho 50 Meter durch den fast 2 Meter hohen Schilf und hohen Gras die Gliedmaßen wegballern, ohne das du sie sehen kannst. xD

kelevra_06
vor 2 Minuten schrieb ExtremerJonny:

ohne das du sie sehen kannst. 

Sich erstmal ins dickste Dickicht legen, in dem man selbst nich mal mehr die Mündung des Laufs sieht, und dann mit 100% accuracy mit dem ersten Schuss irgendwas blacken oder mit Vogelshrot einem nem 1 click in Thorax auf 80m da ja bei scavs wohl keine Schrotstreueng berechnet wird wie bei Playern. Und diese Theorie stütze ich noch dadurch, das wenn ein Scav mir auf 20 m ein Bein schwarz schiessen kann mit Schrotmuni ohne dass das andere oder was anderes auch nur einen Kratzer abbekommt, irgendwas nicht ganz sauber läüft!

Na ja..Hardcore eben ;)

RabbiTuchmann

Ah, wie ich sehe spielen doch einige das Tarkov, welches ich auch kenne. Ist einiges im Argen, aber ich hab eh allen Freunden abgeraten und es ihnen auch gezeigt. Die haben teilweise Tränen gelacht.

• 3 weeks later...