Jump to content

Persönliche Meinunf zu ......


SirOliver
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

Ich bitte von Rechtschreibfehler oder so abzusehen. Ich möchte einfach mal meinen persönlichen Eindruck hier niederschreiben:

 

1: Das Forum

Ich habe mich hier Angemeldet, um einfach Hilfe zu bekommen und vielleicht Leute zum spielen zu finden. Es war so, dass ich aber egal was ich hier lese immer nur heißt: Das Spiel ist so schlecht.... Das hier geht gar nicht.... Das Spiel ist unspielbar.... Die Programmierer haben keine Ahnung und sollten mal ihren Job machen usw.

Doch was da für eine Arbeit hinter hängt, ist den wenigsten klar. Es ist nicht nur mal eben etwas am Rechner geschrieben sondern noch viel mehr steckt da hinter.

Dann diese Feindschaft die hier Herrscht. Jeder hat eine andere Meinung. Es sind hier Wörter, welche ohne Emotionen sind. Jeder fasst einen Betrag so auf wie er sich fühlt. Gerade dann wenn man aufgebracht ist, dann wird ein Satz sehr Negativ gelesen. Genau so ist es anders rum. Klar jeder kann seine Meinung haben doch die meisten hier sind ü18 und da sollte doch eine Kommunikation ohne Probleme möglich sein oder sehe ich das etwas Falsch.....

Dann werden Beiträge wo es um ein Thema geht plötzlich wieder für ein ganz anderes Thema genommen. 6 setzten..... Thema verfehlt.... Das sollte man bei einigen Beträgen ganz klar drunter schreiben.

 

2. Das Game

Tarkov nimmt und Tarkov gibt. Wer nicht verlieren kann hat hier nichts zu suchen... USW. Es gibt sehr viele Sprüche die ich so gehört habe zu dem Game.

Ich bin ein Spieler der froh ist, wenn er eine Runde überlebt. Auch als Scav. Ich spiele nur Küste weil ich da die Verstecke teilweise kenne.

Ich habe das Game durch meinen Bruder kennen lernen dürfen. Ich war beeindruckt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die ersten Tage war es so, dass ich nicht mal die Logik dieses Spiels verstanden habe. Dann lernte ich ein paar Leute kennen und die haben mir dann das Spiel mal erklärt. Dann reizte es mich noch mehr. Ich stellte für mich fest, dass ich eher der Mitläufer bin als ein Anführer. Ich habe den Loot immer den anderen überlassen als mich selber voll zu machen.

Man bin ich oft gestorben.... Vieles lag einfach an meinem Aim welches mehr als schlecht ist. Ich kann zum Beispiel nicht schiessen wenn ich mich bewege. Ich kann auch nicht direkt anpeilen und abdrücken. Ich brauche da manchmal 2 bis 3 Sekunden. Doch da ist es meistens schon zu spät.

Ich hatte auch noch viele andere Gegebenheiten gehabt wo ich einfach feststellte, dass es an mir liegt das ich so oft als Leiche das Spiel beende.

Ich mache aber das Game dafür nicht Verantwortlich. Ich bin selber ehrlich genug, um dieses zu sehen was viele hier nicht machen. Ein Fehler kann doch jedem passieren doch die meisten tuen so, als wenn sie die PROGAMER sind und wenn sie sterben ist das Game schuld weil es dieses oder jenes wie es in der Realen Welt nicht macht.

 

HALLLLLOOOOOOO....................... ESCAPE FROM TARKOV IST EIN GAME.......................

 

Ich habe mich gefreut das Tarkov einen Wipe hatte. Ich habe mir eigentlich vorgenommen mein Game diesmal Richtig gut zu spielen doch EFT hat mich da auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich habe jetzt jeden Tag einige Runs gemacht und bin immer noch LVL 8 oder so. Von 40 Runs bin ich 30 mal gestorben. UND? Das ist das Game.

Klar habe ich Ziele aber ich sehe es entspannt. Ich versuche auch einigen Tipps die ich so bekommen habe nach zu gehen doch es ist nicht gerade einfach. Ich habe auch gerade mal eine Aufgabe erledigt weil ich die eine oder andere nicht schaffe oder die Karte nicht so spielen kann wie andere.

 

Ich mache aber für mein Gameplay nicht das Spiel verantwortlich sondern ich bin der Fehler. Dieses kann ich nur weg machen in dem ich ÜBE ÜBE und noch mehr ÜBE 😉

 

 

Mein Fazit:

Die Community hier ist auf der einen Seite echt gut doch auf der anderen Seite wird hier jemand der seine Aussage tätigt fertig gemacht das es kein Spaß mehr macht zu lesen.

Viele suchen einfach den Fehler der im Game passiert bei dem Spiel zu suchen anstatt bei sich. Es sind immer die Entwickler Schuld.

ES WIRD OFT VERGESSEN DAS ES EIN GAME IST UND NICHT DIE REALITäT.

Das Game sit für MICH total klasse und muss nur lernen besser zu werden.

 

In diesem Sinne viel Spaß mein Zitieren 😉

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb SirOliver:

Ich habe mich hier Angemeldet, um einfach Hilfe zu bekommen und vielleicht Leute zum spielen zu finden. Es war so, dass ich aber egal was ich hier lese immer nur heißt: Das Spiel ist so schlecht.... Das hier geht gar nicht.... Das Spiel ist unspielbar.... Die Programmierer haben keine Ahnung und sollten mal ihren Job machen usw.

Das die deutsche Tarkov Community ein Eimer voll Salz ist, ist allgemein bekannt. Verglichen mit den englischen Foren wird hier viel mehr über alles hergezogen. Dabei muss man aber unterscheiden zwischen den neuen Usern die sich einfach mehr erhofft und vorgestellt haben und die alten User die seit der Alpha oder Anfang der Beta dabei sind. Beide sagen viel negatives, die neueren User sind aber deutlich hitziger und aggressiver als der alte Haufen der mehr zur "realisten" Seite zählt.

Was ich damit sagen will ist. Die die seit 2016/2017 dabei sind kennen mittlerweile die Strategien und Methoden von BSG und Nikita und können alles sehr nüchtern betrachten. Anfang ist man hype vom Spiel, findet alles nice, dann kommt so die Rage Phase wo die Rosarote Brille langsam wegfällt und man erkennt was alles falsch läuft und falsch ist und dann kommt die Phase in der sich die alten Stammspieler befinden.
Sie verteidigen einerseits das Spiel und die Entwickler wenn einer über die Stränge schlägt, sagen aber auch klar was alles falsch läuft.

vor 30 Minuten schrieb SirOliver:

Klar jeder kann seine Meinung haben doch die meisten hier sind ü18 und da sollte doch eine Kommunikation ohne Probleme möglich sein oder sehe ich das etwas Falsch.....

Alter und Reife sind zwei komplett unterschiedliche Dinge die sich unabhängig voneinander entwickeln.

 

vor 30 Minuten schrieb SirOliver:

Ich mache aber das Game dafür nicht Verantwortlich. Ich bin selber ehrlich genug, um dieses zu sehen was viele hier nicht machen. Ein Fehler kann doch jedem passieren doch die meisten tuen so, als wenn sie die PROGAMER sind und wenn sie sterben ist das Game schuld weil es dieses oder jenes wie es in der Realen Welt nicht macht.

Das mag für dich zutreffen, das ist auch in Ordnung. Aber es gibt eben bekannte Desync, Hitreg und Netcode Probleme die dafür sorgen das Schüße nicht registriert werden. Somit passiert es eben das jeder Schuss vom Server ausgewürfelt wird ob man nun getroffen hat oder nicht. Spätestens wenn du selber mal jemanden offensichtlichtlich 15 mal getroffen hast und der killt dich mit 1-2 Schüssen kannst du diesen Frust verstehen.
Ich sehe es aber selber oft so das sich hier manche überschätzen und wenn diese dann ein Beweisvideo posten sieht man direkt das mehr Schüße daneben waren oder die eigene Taktik fehlerhaft war und diese deshalb gestorben sind.

Edited by Cman1337
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn du mit gewissen Punkten recht hast, und ja es wird mehr negatives geschrieben wie Positives. Hierbei aber zu unterscheiden zwischen Neulingen und denn Veteranen.

Hier gibt es sehr viel Sachliche gut geschriebene Kritik wieso EFT stellenweise eine reine Baustelle und Katastrophe ist. Auch wenn das Grundprinzip super ist, die Devs grossen Einsatz zeigen, Map Design für mich absolut Atmosphärisch und Detailreich ist. Das Waffenmodding unglaublich gut ist im Detail Reichtum.

 

So gibt es aber doch seit Jahren die selben Baustellen die nie geschlossen werden oder immer wieder zurück kehren. 

Was aber am meisten nervt ist das sich das Spiel dank dem Hype und dem Erfolg plötzlich in eine Richtung ändert die uns mal versprochen wurde nicht einzuschlagen, es hat eine Verwandlung gegeben bei BSG von dem Hass auf Streamer auf eine riesem Symbiose und jetzt macht man alles um dieser Influencer Pest zu gefallen und den Hype weiter zu leben.

Aber ich schweife bereits wieder ab.

Solange jeweils Sachlich diskutiert wird und andere Ansichten respektiert werden ist in meinen Augen nichts verkehrt dabei EFT zu kritisieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel erst vor kurzem als Full Release kam (mit Patch 0.12.9), dann würde ich Malax sofort zustimmen, dass BSG von ihrem Weg abgekommen ist und rein auf die Chads und Chad-Streamer hört.

Aber EfT ist immer noch in der Entwicklung und solange das Spiel in Entwicklung ist, kann sich noch vieles ändern. Vllt. muss es erst mal sich so entwickeln, bis man dann das Spiel wieder schwerer machen kann. Allein der Fakt, dass das Gewichtslimit von 40kg wieder runter auf 35kg ging, ist ein Anfang.

 

btw. hatte ich im letzten Monats Feedback den Vorschlag gehabt, Random Mienenfelder auf den Maps zu platzieren. Tja... auf Woods gibt es ja neben dem USEC Lager welches "relativ" mittig auf Woods ist ein Mienenfeld. Dieses eine ist z.b. keine Mapgrenze. Das verkaufe ich mal als mein Vorschlag, egal was andere darüber sagen.

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2020 um 14:27 schrieb SirOliver:

Die Community hier ist auf der einen Seite echt gut doch auf der anderen Seite wird hier jemand der seine Aussage tätigt fertig gemacht das es kein Spaß mehr macht zu lesen.

Kritik ist nicht erwünscht, sonst gäbe es schon lange umfassende Änderungen.

Am 29.12.2020 um 14:27 schrieb SirOliver:

Dann diese Feindschaft die hier Herrscht.

Mit jedem Kritikpunkt fühlen sich diese Menschen auf das Schärfste angegriffen, plus die entsprechende Reaktion, die hochintelligente Menschen folgend von sich geben. (Ironie!!!!)

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2020 um 13:27 schrieb SirOliver:

Hallo liebe Community.

Ich bitte von Rechtschreibfehler oder so abzusehen. Ich möchte einfach mal meinen persönlichen Eindruck hier niederschreiben:

 

 

 

2. Das Game

Tarkov nimmt und Tarkov gibt. Wer nicht verlieren kann hat hier nichts zu suchen...

Naja gut da hast du  recht mit dem nehmen. Viele neuen Spieler wie ich, zahlen geld und können nicht mal Spielen, da die Entwickler keine E- Mail verifizierung hinbekommen. :D Da weiss ich warum mir von diesem Game abgeraten wurde, weil die Entwickler nicht mal sowas in den Griff bekommen. Deswegen wird es niemals in Steam oder sonstwo released. Schwache Leistung vom Team und eine pure Verarsche. 

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2020 um 14:56 schrieb Cman1337:

Desync, Hitreg und Netcode Probleme

Ich lag gerade mehrfach in der Factory in dem Startpunkt vor Tor 3, beim Glasgang.

Dieser Punkt wird ja geprüft, ob dort jemand startet.

Ich liege also da, weil ich die Scheiß Pistolenquest endlich beenden will. Da sehe ich in der Tür einen Typen, wie er immer ganz kurz gugt.

Mit einer Frequenz von gefülten 10.000 Hz, so schnell hat der sich von links nach rechts bewegt. Und natürlich trifft er einem wieder ins Auge.

Und genau das habe ich bei mir und in Streams so oft gesehen. Auf Customs rennen Typen in weniger als 1 Sekunde die Berge hoch, über den Fluss usw.

Das hat nichts mehr mit Spielfehlern zu tun, hier wird einfach betrogen was das Zeug hält. Und wenn man dann sieht, das Hack und Cheatanbieter zur EFT Hauptseite verlinken, dann wundert einem es nicht mehr, das die Fehler wohl niemals mehr behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...